Sammlung KIWU Tee Rezepte

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Yvonne77
Rang3
Rang3

Sammlung KIWU Tee Rezepte

Beitrag von Yvonne77 »

Hallo !!!!

Ich muss ehrlich zugeben, ich habe mittlerweile schon sooo viele verschiedene Tee Rezepte, die den KIWU gut unterstützen sollen, gesehen, dass ich mir gedacht hab eine Sammlung dieser Rezepte wär nicht verkehrt.

Könnt Ihr mir helfen eine solche "Datenbank" bzw. Rezepte-Sammlung anzulegen?
Am besten wärs natürlich wenn noch zusätzlich Erfahrungsberichte dazu abgegeben werden würden.

So. Ich mach hier mal den Anfang:

Fruchtbarkeitstee I:

Schafgarbenkraut
Frauenmantelkraut
Brennesselsamen
Johanniskraut
Rotkleeblüten

Zubereitung:
zu gleichen Teilen vermengt werden. Pro Tasse einen Esslöffel mit heißem Wasser aufgießen und nach zehn Minuten ist der Tee fertig.

Fruchtbarkeitstee II:

50 g Rotkleeblüten
1 TL Pfefferminzblättern

Zubereitung:
man lässt ihn vier Stunden in einem Liter Wasser ziehen und trinkt ihn über den Tag verteilt. Nach einer vierwöchigen Kur soll es mit dem Nachwuchs klappen

Erfahrungen habe ich zu diesen Tees leider keine, da ich mich irgendwie nicht entscheiden kann welchen ich denn nun trinken soll...
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
casi
Rang1
Rang1

Beitrag von casi »

Also ich kenn folgende Tees:
Vor der PU Himberrblättertee
Nach Transfer Frauenmanteltee.
Außerdem kann man noch Nachtkerzenöl für eine gute Schleimhaut nehmen ( Kurmäßig )
Grüße,CASI
Biggi2001
Rang1
Rang1

Beitrag von Biggi2001 »

HAllo casi und yvonne,

Eure Rezepte sind sicher für viele von Interesse.
Habt ihr nicht Lust, sie noch mal im Naturheil / Akupunktur-Forum zu posten ?

Liebe Grüße Biggi
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“