Wir starten im Sept.-Okt. 2004 mit IVF oder ICSI

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bir04
Rang1
Rang1
Beiträge: 388
Registriert: 14 Mai 2004 22:13

Beitrag von Bir04 »

nabend, ihr lieben,

optimistin, herzlich willkommen, ist dein name programm?? könnt ich im moment was von gebrauchen...

uti, was macht dein hormon-hoch, meins ist wohl grad im tiefsten keller, warte auch täglich auf die mens, u. mir gehts echt nervlich besch....

edi, schade, daß es sich bei dir immer wieder so hinauszögert, es nervt total, das kenn ich, wir wollten loslegen, dann mußten wir monatelang auf der ergebnis der ärztekommission warten, dann war männe nicht da, dann war das sg schlecht.....
ich werd immer bald wahnsinnig, wenn man sich dann endlich entschlossen hat u. immer weiter warten, warten, warten muß... dir also ganz besonders alles gute!!

so, dann verabschiede ich mich auch schon wieder, geht mir heut echt saumiserabel, werd jetzt männe noch einen brief schreiben, damit er auch was davon hat :evil: :evil: :evil: , nein, nicht, um ihn zu ärgern, aber irgendwie sind wir frauen doch immer die, dies so richtig dicke abkriegen, oder? :argh: :argh: :argh:

alles liebe u. alle daumen!!!
birgitta.
Benutzeravatar
uti
Rang3
Rang3
Beiträge: 3207
Registriert: 16 Mai 2004 22:19

Beitrag von uti »

Von Sprotte zu Sprotte:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich kenn das :cry: ja , aber bin trotzdem fett im Hormonhoch :roll: :D
Liebe Grüße Uti

Bild

Bild

Drei Sternchen im Herzen

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muß man es vorwärts. (Sören Kierkegard)
Optimistin
Rang0
Rang0
Beiträge: 137
Registriert: 03 Okt 2004 08:41

Beitrag von Optimistin »

Hallo ihr Lieben,

melde mich nach meiner gestrigen Punktion zurück. Das war ja wirklich total problemlos, keine Narkoseprobleme, lediglich leichte Unterleibsschmerzen.

Entnommen wurden mir 14 Eizellen, eben habe ich erfahren, dass 5 befruchtet werden konnten. Wie ist Eure Expertenmeinung? Ist das im normalen Bereich oder zu wenig. Mir fehlt da noch die Erfahrung.
Morgen werden mir 3 "besten" zurückgesetzt, die beiden restlichen sind wohl nicht so gut und haben kaum Überlebenschancen. Kryo geht nach Aussage der Biologinnen nicht, da sie immer in 3-er Gruppen einfrieren und die Eizellqualität nicht so toll sei.
Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Wie sah oder sieht es denn bei Euch aus?

Regnerische Grüße
Anja
Waldwichtel
Rang4
Rang4
Beiträge: 6089
Registriert: 30 Jun 2003 14:59

Beitrag von Waldwichtel »

Hallo Anja,

gute und schlechte Ergebnisse gibt es eigentlich gar nicht.... ;-) auf die Qualität der Embryos kommt es letztendlich an. Ein gutes Ergebnis liegt lt. meinem ex-Doc. ca. bei 60 % Befruchtungsrate. Wir lagen bei den ersten beiden Versuchen deutlich über diesen 60 % und bei den beiden letzten extrem darunter (15%). Und bei diesem (meinem vorletzten Versuch) hatten wir von 13 Eizellen gerade mal 2 "brauchbare" Embryonen und damit bin ich dann tatsächlich ss geworden. Leider hat es nicht für eine komplette SS gereicht - aber immerhin ;-)

Ich würde auch nur die besten zurücknehmen! Wäre ja Quatsch, jetzt die beiden schlechteren zu nehmen und dann zur riskieren, dass die drei guten das Einfrieren/Auftauen nicht überleben.

Ich drücke jedenfalls feste meine Däumchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hey... dann haben wir ja morgen gemeinsam ET!!! :dance: :dance: :dance:
Optimistin
Rang0
Rang0
Beiträge: 137
Registriert: 03 Okt 2004 08:41

Beitrag von Optimistin »

Hallo Waldwichtel,

Du hast morgen auch ET? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich habe mich jetzt noch mal schnell etwas schlauer gemacht und bin wieder guter Dinge. Es hätte wohl besser sein können, aber letztlich reicht ja 1 einzige befruchtete Eizelle aus, um ss zu werden.

Ursprünglich hatte der Arzt empfohlen, nur 2 EZ zurückzusetzen, das war aber schon vor einigen Wochen. Gestern haben wir dann im gemeinsamen Gespräch entscieden, dass wir doch 3 zurücksetzen. Ich denke einfach, dass bei 3 Embryonen die Chance, dass einer sich einnistet, größer ist, als bei nur 2.
Der Doktor scherzte dann noch, Drillinge hätte er in diesem Jahr noch gar nicht gehabt, es würde mal wieder Zeit. Also Drillinge müssen es ja nicht gerade sein, ich wäre schon überglücklich, zunächst einmal mit einem Kind schwanger zu werden. Das muss sich dann auch erst mal halten.

Aber das ist ja alles Schnee von übermorgen, jetzt kommt erst mal der ET.

Gibt es eigentlich irgendwelche besonderen Verhaltensregeln?

Anja
Waldwichtel
Rang4
Rang4
Beiträge: 6089
Registriert: 30 Jun 2003 14:59

Beitrag von Waldwichtel »

@ Anja

genau das ist die richtige Einstellung :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Also ich habe mich am Tag des ET und am Tag danach etwas geschont... wenn mir schwummerig war, hab ich mich hingelegt etc. das war eigentlich alles. Natürlich während der ersten Zeit (gilt eigentlich aber für die gesamte SS) Stress vermeiden. Keine heißen Wannenbäder!! Alles was den Blutdruck steigern kann, ist gefährlich für die Krümelchen. In der Wanne oder Schwimmbad kommt dann noch die Gefahr einer Infektion dazu.

Ansonsten gilt: WEITERLEBEN WIE BISHER ;-)
Benutzeravatar
Bärbel Daniel
Rang0
Rang0
Beiträge: 187
Registriert: 09 Jun 2004 12:55

Beitrag von Bärbel Daniel »

Halihalo,

Anja und Dany, ich drücke Euch für morgen ganz dolle die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Dany, fährst Du dann heute schon nach Prag oder morgen erst???????

LG :knuddel:
Bärbel
Benutzeravatar
s-leichter
Rang1
Rang1
Beiträge: 558
Registriert: 04 Jun 2003 13:49

Beitrag von s-leichter »

Hallo,
sorry das ich mich jetzt erst melde :oops: werde vorerst nicht operiert, wollen erst nochmal was mit Hormongaben probieren :roll:

langsam hab ich leider den Überblick verloren :oops:
aber für alle die es brauchen *dd* *dd* *dd* *dd*
KAmei, nochmals Herzlichen Glückwunsch :knuddel: :dance:

Dani, super meine *dd* *dd* *dd* *dd* sind gedrückt :knuddel:

alle nicht erwähnten :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Andrea
www.thehungersite.de

http://www.oipa.org/public/dogmeat/petition.php

1.IVF 03 negativ
2.IVF 03 keine Befruchtung dafür 1.Kryo-negativ
3.IVF 04 negativ
2. Kryotransfer negativ
29.03. erstmal BS, GBS und AS
Diagnose Endometriose

Bild
Waldwichtel
Rang4
Rang4
Beiträge: 6089
Registriert: 30 Jun 2003 14:59

Beitrag von Waldwichtel »

Danke Bärbel und Andrea :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ Andrea, das ist ja was mit Deiner OP!!??? *dd* *dd* *dd* Das auch so jetzt alles funktioniert ;-) *dd* *dd* *dd*

@ Bärbel
wir haben hin und herüberlegt und sind zu dem Entschluss gekommen, wir fahren morgen gaaaanz früh los - Männe haut sich dann in der Zeit, wo ich beim Transfer liege (soll ja eine ganze Stunde dauern) im Auto aufs Ohr ;-) und dann fahren wir gleich wieder nach Hause. Ist mir lieber, als noch einen Tag zu warten und dann dieses Geschuckel zu haben, wenn sich unser Krümelchen gerade versucht einzunisten. Ich denke mal, dann sind die 7 Stunden Fahrt direkt nach dem Transfer besser.
Benutzeravatar
Bärbel Daniel
Rang0
Rang0
Beiträge: 187
Registriert: 09 Jun 2004 12:55

Beitrag von Bärbel Daniel »

Dany

mir hat Doz. Mardesic gesagt, es entscheidet sich in den ersten Minuten, ob die Einnistung klappt oder nicht. Deswegen muß man auch eine Stunde auf dem Bauch liegen. Ich brauchte auch nicht wieder zurück ins Hotel, oder auf der Rückbank liegen. Er meint nur ausruhen, nicht baden oder schwer heben. Wir sind dann auch anschließend nach Hause gedüst. Wir fahren so zwischen 5-6 Stunden. Aber die Autobahn ist ja sehr gut.

Heute habe ich auch noch ein Schreiben von meiner Kurklinik bekommen. Ich soll vom 7.12.-28.12. 04 zur Kur. Die spinnen doch echt. Mittlerweile bin ich stinksauer. Man reicht den Antrag im Juni ein und bekommt jedesmal ne Kur zu Weihnachten.

Andrea- wenn es mit den Hormonen klappt, anstatt eine OP, wäre es ja schön.

LG an alle
Bärbel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“