Abnehmen für ICSI - der Sommerordner 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stine64
Rang0
Rang0

Beitrag von Stine64 »

Hallo Quinta,

direkt fragen stört mich nicht: habe die Auskunft des Arztes so akzeptiert, bin ihm sogar dankbar, dass er es so direkt gesagt hat. In der alten Praxis hätten sie mich immer wieder in einen Versuch gedrängt, da stand das kommerzielle im Vordergrund. In der letzten Praxis hatte ich immer das Gefühl, dass die Lösung des Problems und die Patientin, nämlich ich, im Mittelpunkt des Interesses standen.
Abnehmen hat bei mir wohl keinen Einfluss, habe max. 10kg zuviel.
Habe alle sinnvollen Medikamenten- und Protokollkombinationen probiert, auch kein Alternativweg mehr.
Habe Praxis bereits gewechselt und habe state-of-the-art in Kombi mit meister Erfahrung gekriegt.
Alter spielt die Hauptrolle, bin im Sommer 40 geworden. Ist zwar nicht bei jeder 40-jährigen so, bei mir wohl schon.

Bin dem Arzt wirklich dankbar, wäre wohl sonst noch länger in der Warteschleife auf eine SS stecken geblieben. Habe die letzten 3 Jahre meines Lebens und das meines Kindes zuviel vernachlässigt. Jetzt ist erstmal Schluss und dank der krassen Aussage des Arztes kann ich den Status quo besser akzeptieren als bisher.

Sorry, wiegen hab ich heute einfach vergessen.

lg
Stine
1. ICSI negativ
2. und 3. ICSI Abbruch nach PU, kein Transfer
im Adoüberprüfungsverfahren
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallo ihr Lieben,
ich bin ja aus dem Kiwu-Karrussel ausgestiegen udn irgendwie habe ich den Draht auch nciht zum Abnehmen gefunden, habe aber immer mal sporadisch hier mit reingelesen....Stine, wenn ich dir was sagen darf: ich bin auch Low-Responder und habe mit absoluten Hammerdosen (3 Ampullen Menogon und 300 Einheiten Gonal gleichzeitig) nur 3-4 Follikel entwickelt. Für den letzten Kryoversuch habe ich nur mit 1 Amp Menogon alle 2 Tage stimuliert und 2 Follikel gehabt!!!! Das ist wohl bei Low respondern oft so und dann ist die Qualität der EZ auch wesentlich besser. Du hast die PRaxis schon gewechselt? Darf ich fragen, wo du jetzt bist? Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass du in Wiesbaden warst ooooder? Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es wichtig ist die Wahrheit zu hören und auch wenn es weh tut! Alles Gute für dich...es gibt ein Leben nach dem Kiwu und das ist sogar sehr schön!!!! :knuddel: :knuddel:
Quinta, alles klar bei dir? Habe gelesen, dass du fleißig am Abnehmen bist! Immer nur weiter so, auch wenn es langsam geht. Besser als die andere Richtung ist es allemal!!! :knuddel:
Liebe Grüße auch an den Rest der "alten" Mädels
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Hmmmm,
es ist Mittwoch (gewesen) - und ich bin hier immer noch alleine...
Komisch.
Vielleicht sollte ich das Licht ausmachen...

Oder kommt ihr vielleicht doch noch alle zurück?!?!
ruft
Quinta
Stine64
Rang0
Rang0

Beitrag von Stine64 »

hallo Mittwoch und ich hab dran gedacht *stolz* , war auf der Waage: 80kg *nicht stolz*.

Hab gestern alte Fotos sortiert .... oh je, da muss was passieren.

Lg
Stine
1. ICSI negativ
2. und 3. ICSI Abbruch nach PU, kein Transfer
im Adoüberprüfungsverfahren
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Sorry, dass ich euch so im Stich gelassen habe, aber ich war in letzter Zeit nur sehr sporadisch im Forum. Positives habe ich auch nicht zu vermelden: 90,9 kg. :( Jetzt, wo´s kalt und regnerisch ist fällt die ganze Abnehmerei sowieso wieder total schwer. Wünsche euch noch eine schöne Woche! Ab Montag habe ich wieder mehr Zeit!!!

Lea
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Hallo ihr Lieben -

und ich hatte schon gedacht, ich bin hier ganz allein übriggeblieben und mach den ganzen Ordnerkram am besten für immer zu...
Da meldet ihr euch, und das motiviert dann doch wieder!

Ich hab ne gute und ne schlechte Nachricht:
Gut ist, daß ich doch auch in diesem Monat ein paar Gramm losgeworden bin (zwar weniger als erhofft, aber immerhin).
Schlecht ist, daß ich mich trotz/wegen Grippeimpfung jetzt mit einer Erkältung plage, was zwar meist beim Abnehmen hilft, aber das Leben doch sehr beschwerlich macht.
(@Lea: So viel zum Abnehmen in der kalten Jahreszeit ....)

Fürs Aktualisieren der Liste würde ich mich dann doch noch über ein paar Daten mehr freuen...

Herzliche Grüsse
Quinta
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Hallole!

Ganz so locker ausklinken aus der Abnehmerei kann ich mich wohl doch net :-?

Obwohl ich so mit dem Essen aufpasse, damit meine Blutzuckerwerte gut bleiben, was sie gottseidank auch sind, hab ich zugenommen.

Zuhause auf meiner Waage hatte ich am Dienstag 118,5kg und zwei Stunden später beim Frauenarzt glatte 121,5kg!!

Klar, gefrühstückt, mit Kleidern und Schuhen..aber trotzdem...wieviel soll ich bitte im Mai wiegen wenn das jetzt schon so losgeht)) :cry:

Also bleib ich da und kontrollier brav wieder jeden Mittwoch...vielleicht schaff ichs wenigstens, mein Gewicht in etwa zu halten.
liebe Grüße
ElaZ
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Hallole!

Immernoch bei 118,5kg...oder meine Waage ist stehen geblieben.... :-?
liebe Grüße
ElaZ
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

90,5 kg. Liegt wohl daran, dass es mir in den letzten Tagen nicht so gut ging. Irgendwann werde ich wohl diese blöde 90er Grenze schaffen - hoffentlich noch in diesem Jahr... :roll:

Lea
jana25
Rang0
Rang0

Beitrag von jana25 »

Hallo ich bin neu und möchte mich mal noch schnell vor stellen ich heiße jana bin 25 habe 4kinder und eine mann 33jahre und ich möchte mal wiesen was mann bei eine künstliche befruchtung wiegen muß da ich ja einiges auf die wage bringe und ich doch noch gerne ein baby haben möchte und für mich das die einzige möglichgeit noch bleibt lg jana
kinderwunsch
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“