Hallo,
mal wieder aus dem Büro
Bibi:

Mach Dir bloß keine Sorgen. Es wäre eher "unnormal" wenn ihm mal langsam nicht der Unterscheid bewusst wird!

Er ist in einem spannenden Alter! Er begreift, dass es einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt und dass er als kleiner Junge noch anders aussieht als Papa. Dann fängt er natürlich an zu vergleichen. Und Elefanten haben nun mal einen größeren Penis als Menschen. Da lässt sich nicht dran rütteln!

Na ja, obwohl rütteln kann man bestimmt dran

*pfuiblümchen*
Als mein Cousin gerade in dem ALter Deines Sohnes war, ging er immer noch mit auf Toilette, wenn seine Mutter mal musste. Alles kein Problem. Doch eines Tages wurde wohl ein "schalter" im Kopf umgedreht und er fing fürchterlich an zu weinen.

Seine Mutter natürlich völlig entsetzt, weil der arme Kerl völlig neben der Spur war und es anscheinend keinen Grund gab, weswegen er weinen würde.
Nachdem sie ihn beriuhigt hatte, guckte er meine Tante ganz traurig an, zeigte auf ihre Scheide und sagte, dass Mama doch "aua" haben muss.

Meine Tante war dann völlig verwirrt und fragte warum. Er sagte dann:" Weil Du keinen Penis hast und doch kein Pipi machen kannst"
Das kam auch ganz plötzlich. Zwei Stunden vorher ist ihm der "kleine" Unterschied noch nicht aufgefallen
Mit ca drei Jahren entdecken Kinder, dass es ein "ich" und ein"du" gibt. Sonst ist immer alles "meins". Mit diesem begreifen vergleichen sie dann auch alles andere. Eben auch in dem Bereich!

Wenn dann auch noch andere Kinder oder so, den Unterschied kennen, wird Knödel angestupst und fängt an nachzudenken.
Alles im grünen Bereich Süße!!!!!
So, muss wieder was tun!
LG
Sonnenblümchen