Keki: ja, auf das Ausschlafen morgen freue ich mich auch schon, ich bin seit Montag jeden Tag früh aufgestanden (2 x Dienstreise und 2 x Arzttermin) und werde von Tag zu Tag müder...aber jetzt kommt ja das Wochenende....und bei diesem Schmuddlewetter kann man es sich dann zuhause so richtig gemütlich machen
BL: Also deine Leiste unter deinen Postings verstehe ich nicht , 4 days until testing...du machst doch gerade keinen Versuch, oder habe ich was verpasst....
Brisel: Ich bin beiendruckt von deinen Lehrerinnen-Tricks, mit denen du deine Schüler und Kolleginnen rumkriegst. Bei dir wäre ich gerne mal eine Unterrichtsstunde Mäuslein, da geht es bestimmt lustig zu.
Maku: Schön, dass deine Kleine schon zugenommen hat, du wirst sehen bald wird sie richtig schwer bei Heben und Rumtragen....Also mir würde die Arbeit sicher auch ein wenig fehlen, der Kontakt zu den Menschen, das Gefühl gebraucht zu werden, die Anerkennung (naja, manchmal gibt es im Beruf ja sogar das). Weisst du wie lange du mit dem Arbeiten aussetzen möchtest?
Heidrun: Also bei mir war immer nach exakt 14 Tagen Punktion, egal mit welchen Medikamenten ich stimuliert habe.
Heute habe ich meinem Patenkind einen kleinen süssen gefleckten Rucksack gekauft ( ist wohl in Anlehnung an ein Zebra entworfen, die Farbe ist allerdings rot/orange) Nochmal Danke für den Tipp.
Blüte: Heute war ich beim H&M weil ich nach Kinderklamotten für mein Patenkind geschaut habe und da bin ich an der Umstandsmodenabteilung vorbeigekommen, da hingen ja wirklich Zelte rum und irgentwie nichts Nettes. Hast Du dich schon feste mit Umstandsklamotten eingedeckt und wo findet man denn was Schönes?
Krimmi: Nach einer besch... Woche kommt ganz bestimmt wieder ein Bessere. Ganz bestimmt.
Uti: Wie war der Uti- äh *hüstel Ultraschall?
Also mein Chef, der war gestern zu Besuch bei meiner Kollegin, die im September Nachwuchs bekommen hat. Als er heute beim Mittagessen davon erzählt hat, hat er mal wieder gemunkelt wer als nächstes Nachwuchs bekommt. Ich habe diese Frage ja schon so oft verneint, ich glaube mit mir rechnet der nun auch nicht mehr

Naja, und dann hat er von seinem Schwager / Schwägerin erzählt, die keine Kinder bekommen können und schon viele Behandlungen gemacht haben. Er sagte einfach lapidar, er könne es nicht verstehen warum die keins adoptieren. Ich habe mich zurückhalten müssen (sonst hätte ich mich vielleicht geoutet) aber das finde ich eine zu lapidare Ansicht. Ein eigenes Kind ist, denke ich, schon nochmal was anderes als ein adoptiertes, außerdem kommen auf ein zur Adoption stehendes Kind 14 Antragssteller, gibt es Altersbeschränkungen, bekommt man vielleicht schon ein größeres Kind und hat dann die wichtigsten Entwicklungsschritte schon verpasst. etc. etc. Aber Chef sind eben daran gewöhnt sich für schwierige Probleme einfache Lösungen ausdenken zu müssen.....ob das dann immer so gut ist fragt ja keiner....
Ich bin auf jeden Fall heilfroh, dass ich ihm vom meinen Kiwu-Behandlungen nichts erzählt habe, die Antwort kenne ich ja nun. "Aber Frau S, stellen sie sie doch nicht so an, adoptieren Sie doch einfach...."
Schönes Wochenende