Wiesbaden 6 ******mit noch mehr pos. Viren ****** :O)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Filou
Rang0
Rang0
Beiträge: 170
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Filou »

Hallo,

melde mich auch mal wieder. Morgen ist U'schall angesagt und hoffentlich muss diese blöde Zyste nicht punktiert werden!!!

Unser Frühstück war wie immer super lustig. Ich freu mich schon aufs nächste Mal.


Liebe Grüße Filou


PS: Claudia: Pflaster ist aufgeklebt!!!
ulla
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 07 Mai 2002 02:00

Beitrag von ulla »

Hallo Ihr alle,
also der Treff am Samstag war echt genial! Endlich mal austauschen und über die ganze Sache lachen statt Frust schieben, also ich bin jetzt doch echt wieder motiviert :dance:
Die Tage werden ich mal mit meiner Krankenkasse über Ausland-Behandlung diskutieren. (Die Zech Methode würde ich schon auch gerne mal testen..... :wink: )
Filou,
toi toi toi für Deine Zysten Behandlung :knuddel:
Bis denn

Ciao
Ulla
Benutzeravatar
heisteph
Rang1
Rang1
Beiträge: 833
Registriert: 25 Feb 2002 01:00

Beitrag von heisteph »

Hallo Ihr Lieben,

@Filou: Ich drücke Dir für heute ganz fest die Daumen.

@Ulla: Seit Samstag überlegen wir auch verstärkt, ob wir es nicht doch mal bei Zech probieren sollen. Bzw. mehr ich, mein Mann ist noch nicht so ganz überzeugt.

@Beamaus: Schön dass Du wieder da bist und einen tollen Urlaub hattest, ich muss erst bis August warten. Das ist noch sooooooooo lange.
Ich z. B., habe eher selten geschrieben, da bei uns z. Zt. gar nichts passiert, wir warten noch auf das Blutergebnis von Kiel, aber ansonsten gehts Behandlungstechnisch wahrscheinlich erst im Herbst weiter.


Aber ich habe trotzdem etwas was mich jetzt schon seit längerem beschäftigt und ich muss Euch mal fragen, ob Ihr ähnliche Erfahrungen habt: :-?

Wir waren letztens mit Freunden und deren Kinder auf einem Geburtstag. Ich muss dazu sagen, deren Kinder sind total verrückt auf uns. Also kamen die zwei wieder mal zu uns und haben die ganze Zeit mit uns gespielt. (Sie kommen immer von ganz alleine zu uns und lassen uns erst wieder los wenn sie heim müssen, es ist also nicht so dass wir sie von uns aus vereinnahmen - nur zur Erklärung).
Auf jeden Fall hat dann jemand zur Mutter der beiden gesagt, dass schon alle hier auf dem Geburtstag meinen würden, es wären unsere Kinder. Es war zwar für eine Millisekunde ein sehr schönes Gefühl für mich so was zu hören, aber dann war es wieder vorbei, weil mir soetwas nie in den Sinn gekommen wäre.

Aber am Gesichtsausdruck meiner Freundin sah ich schon, dass ihr das ganz und gar nicht gepasst hat.
Bei einem späteren Telefonat mit meinem Mann, fragte meine Freundin, ob mir das ungenehm gewesen, sei, dass ihre Kinder für meine gehalten worden wären. Natürlich wusste ich gleich, dass es ihr unangenehm war und sie nicht wusste wie sie es sagen sollte.

Seitdem haben sie sich ziemlich rar gemacht. Wir haben uns zwar danach nocheinmal getroffen, aber da war sie ziemlich verändert. Früher fragte sie mich auch immer gleich ob ich den Kinderwagen schieben möchte, diesmal war noch nicht mal daran zu denken.
Und als wir uns darüber unterhalten haben, dass wir z. Zt. ja noch Pause von Behandlungen machen und auch nicht so genau wissen, wann wir weiter machen, hatte sie überhaupt kein Verständnis dafür.

Vorher, als wir eigentlich ständig in irgendeiner Behandlung waren, war das ganze Thema noch interessant, weil wir dann ja eventuell "endlich" nicht mehr die Aussenseiter wären und auch zu der Gruppe der Familien mit Kind gehören würden. Aber je länger es dauert und die Chancen immer kleiner werden, desto distanzierter wird sie. Und desto weniger sehen wir uns. Manchmal habe ich echt das Gefühl sie denkt ich will Ihre Kinder für mich. So ein Quatsch. Ich habe mich auch des öfteren mit meinem Mann darüber unterhalten und er sieht das genauso. Also bilde ich mir das auch nicht ein.

So jetzt bin ich zwar ganz schön ins schwallen gekommen, ich hoffe man blickt da noch irgendwie durch, aber das musste jetzt mal raus.

Liebe Grüße

Heike
Benutzeravatar
Joschi
Rang1
Rang1
Beiträge: 556
Registriert: 13 Sep 2001 02:00

Beitrag von Joschi »

Hallo alle Miteinander,
bin auch wieder im Lande! Hatte mich am Mo. letzte Woche mit einer Bronchitis für ein paar Tage verabschiedet. Jetzt geht´s aber schon wieder ganz gut, obwohl mich seit Fr. auch noch der Heuschnupfen ziemlich plagt.
Euer Treffen scheint ja super gewesen zu sein und ein paar NEUE gibt es hier auch. Bea ist aus Ihrem Urlaub zurück und hat sich gut erholt, viel Sonne getankt und ist bester Dinge.
Hey Filou, drücke Dir auch die Daumen wegen der Zyste.
Meine Kollegin sagte heute, dass Sie den ganzen Juli Urlaub nimmt, toll denn ich möchte doch im Juli mit dem nächsten Versuch starten. Jetzt bin ich natürlich wieder in der Zwickmühle, da ich ja dann für etwa eine Woche ausfalle. Aber bis August alles hinauszuschieben dazu habe ich auch keine Lust. Ich glaube ich muß mir noch eine größere LMAA-Einstellung zulegen. Oder soll ich Rücksicht nehmen????
So jetzt schaff ich noch ein bischen und um 16 H geht´s nach Hause.
Schönen Nachmittag noch, wünscht Eure Joschi
Benutzeravatar
Sis
Rang2
Rang2
Beiträge: 1237
Registriert: 26 Dez 2001 01:00

Beitrag von Sis »

Hallo Joschi,

ich würde die LMAA-Masche fahren. Nein ehrlich, es ist immer irgendetwas anderes, auf das man Rücksicht nehmen muss. Und nimmt man dann Rücksicht und verschiebt, kommt garantiert wieder was dazwischen. Bei mir war es so, dass wir einen Umbau im März geplant hatten. O.K. habe ich die Behandlung im Februar gemacht - schwups, auf einmal war der Umbau doch im Februar - tja, ich konnte es nicht ändern. Meine Chefin hat mich zwar wirklich fast gekillt, aber ich konnte es nicht ändern.
Also von da her: gutes Brüten im Juli!!!! :-)
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Joschi
Rang1
Rang1
Beiträge: 556
Registriert: 13 Sep 2001 02:00

Beitrag von Joschi »

Hallo Sandra,
danke für Deine liebe Antwort. Irgendwie meint man halt immer man müsste Rücksicht nehmen aber das geht wohl nicht! Die eigenen Belange möchte ich auch gerne vorne an stellen, denn es ist schon so viel Zeit/Jahre vergangen in der man immer hofft es passiert was! Also darf ich kein schlechtes Gewissen haben und nehme keine Rücksicht, denn bis Aug. wollte ich nicht warten. Im Moment bin ich gerade dabei eine Kur über meinen Hausarzt einzureichen, bin mal gespannt ob mir diese genehmigt wird. Dazu habe ich mich auch endlich mal durchgerungen. Mal sehen vielleicht läuft die 2. Jahreshälfte doch noch recht positiv. ABWARTEN!
Dir geht es wohl recht gut, fein fein, und am Zunehmen bist Du auch fleißig, damit Dein Mäxchen auch wächst und gedeiht. Die Zeit geht doch ganz schön schnell rum, schon in der 15. Woche! Wann ist eigentlich Dein errechneter Termin? Ein bisschen Urlaub auf Rügen hört sich auch gut an.
Wünsche dann gute Erholung auch wenn es noch ein paar Tage sind bis dahin.
So mache jetzt dann gleich Feierabend. Bis dann, Joschi
ulla
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 07 Mai 2002 02:00

Beitrag von ulla »

Hallo Mädels,

ich muss doch noch mal nachfragen, wie noch mal die Ärztin in Wiesbaden für die genetische Beratung heisst (ich glaube zwei aus unserer Samstagrunde waren schon da, aber sorry konnte mir doch nicht alle Namen merken...). Habe gestern nämlich ein Fax nach Wiesbaden geschickt wg Termin, Kopie meiner Unterlagen und einer Überweisung für die genetische Beratung. Hat ja auf Anhieb geklappt und ich war echt froh dass ich mir diesmal das "Fingerwundwählen" :wink: erspart hatte.

Heike,
Deine story mit den Kindern von anderen kann ich gut verstehen! Leider gibt es echt viele Paare die einfach nicht nachvollziehen können wie man sich so ohne Wunschkinder fühlt :evil:
Über dieser Bemerkung, dass es Eure Kiddis sind, hätte sie doch echt drüber stehen können, oder?


Gruss
Ulla
Benutzeravatar
heisteph
Rang1
Rang1
Beiträge: 833
Registriert: 25 Feb 2002 01:00

Beitrag von heisteph »

Liebe Ulla,

ich habe Dir ein privates Mail wegen der Humangenetikerin geschickt.

Ja, das mit dem Drüberstehen dachte ich eigentlich auch. Aber dem ist leider nicht so. Und je länger unser Kinderwunsch unerfüllt ist, desto distanzierter wird sie. Das tut echt weh. Mein Mann hat schon gemeint, wir müssen doch mal mit ihr darüber reden. Oft wissen die "Nichtbetroffenen" wohl gar nicht was so alles weh tun kann in unserer Situation. :x

Alles Gute für Dich und auch an all die anderen

Liebe Grüße

Heike
Filou
Rang0
Rang0
Beiträge: 170
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Filou »

Habe einen neuen Link gefunden, vielleicht ist das ja was für Euch.

http://www.gyn.de/body/body_fa.php3

Gruß Filou
Benutzeravatar
Beamaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 3644
Registriert: 11 Sep 2001 02:00

Beitrag von Beamaus »

`n Abend zusammen,

Joschi, auch ich würde an deiner Stelle diesmal egoistisch sein - auch ich versuche immer alles zu planen bei den KIWU-Zyklen, aber dann kommt irgendeine Tagung bei meinem Mann dazwischen u dann müssen wir improvisieren - versuche es wirklich mit der LMAA u habe kein schlechtes Gewissen :wink:

Sis, ich hoffe dir geht´s gut?!

Heike, das ist keine einfache Situation, viele Nichtbetroffene wissen eigentlich nicht wie schwer es für uns ist, wenn es immer länger dauert u ein Fehlversuch nach dem anderen kommt.
Vielleicht solltet ihr wirklich miteinander reden.
Bei uns weiß es nur eine liebe Bekannte u sie hat vorallem für mich immer ein offenes Ohr u ich bin ihr sehr dankbar dafür - ansonsten haben wir es für uns behalten - ob das unbedingt der richtige Weg ist????

Filou danke für den den Link, werd mal stöbbern....
wie geht´s dir eigentlich?

LG
Bea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“