Dringende Frage: SS und Schilddrüsendysfunktion

Antworten
Nadine69
Rang3
Rang3

Dringende Frage: SS und Schilddrüsendysfunktion

Beitrag von Nadine69 »

Hallo!

Ich habe eine recht dringende Frage, da meine FÄ die Blutentnahme veranlasst hat und nun im Urlaub ist, mir aber netterweise den Befund noch zugeschickt hat, damit ich mich mit den Werten beim Hausarzt vorstellen kann. Nun fahren wir jedoch am MO ebenfalls für 1 Woche in den Urlaub. Nun möchte ich fragen, wie schwerwiegend die Dysfunktion ist und ob die SS dadurch gefährdet sein könnte, wenn ich nicht direkt nächste Woche etwas unternehme. Ich bin auf dem Gebiet der Schilddrüse nämlich ein absolutes Greenhorn und würde mich daher über schnelle Antworten sehr freuen!

Hier meine Werte:

T3 1,7 (0,6-1,6)
T4 13,0 (4,8-11,7)
TSH basal 0,26 (0,35-4,94)

Ganz vielen herzlichen Dank!!

Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
susis
Rang1
Rang1

Beitrag von susis »

Hi Nadine,
bin auch erst ein Neuling in Sache SD, aber ich denke , du müßtest bestimmt was machen. Les dir doch mal den Bericht ober duch von Veronique. Ist total Interessant. Ansonsten denke ich mal , meldet sich bestimmt noch jemand, der sich gut damit auskennt. Irgendwie sind alle 3 wichtigen SD-Wert alle ausserhalb der Richtlinie oder grenzwertig. Würde mich schon mit deinem Hausarzt in Verbindung setzten, ist sicherer.
Alles,alles Gute.
Bis bald
Susi
susis
Rang1
Rang1

Beitrag von susis »

Sorry, Veronikas Vortrag zur Schilddrüse, diesen Bericht solltest du dir durchlesen,von Chrischn
LG Susi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Nadine,

es besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf, da Deine Werte in Richtung einer Überfunktion tendieren. Wie dringend es ist, kann ich Dir nicht sagen, da Deine Gyn Dir aber die Werte gegeben hat, damit Du Dich beim Hausarzt vorstellen kannst, denke ich schon, dass Du nicht noch länger warten sollst.

Ich an Deiner Stelle würde vor der Fahrt in den Urlaub noch schnell beim HA vorbei gehen.
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Hallo susis und pe68,
vielen lieben Dank für eure prompten Antworten, nun weiß ich zumindest schon mal, dass ich eine Überfunktion habe. Werde direkt morgen früh um 8 Uhr beim Hausarzt auf der Matte stehen, damit er mir die Medis aufschreiben kann. Ansonsten würde ich eh nur im Urlaub darüber nachdenken und so kann ich beruhigt die Tage genießen!!

Lieben Dank nochmal!!

Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
susis
Rang1
Rang1

Beitrag von susis »

:P Hi Nadine,
ja, denke, das ist gut so. Dann mußt du nicht mehr so lange warten und kannst den Urlaub gut angehen.
Schönen Urlaub wünsche ich dir.
VLG Susi
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“