Hallo Cata!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Wir kommen aus Marktredwitz und sind auch in Bayreuth bei Dr. Todorow in Behandlung.
Zu unserer Geschichte:
Mein Mann (33) und ich (26) sind seit über drei Jahren verheiratet, seit 4 Jahren besteht der KiWu.
Letztes Jahr wurde bei einer Bauchspiegelung festgestellt, dass ich nur einen durchgängigen Eileiter habe. Daraufhin wurde uns die KiWu-Praxis in Bayreuth empfohlen.
Dr. Todorow hat sich von Anfang an sehr gut um uns gekümmert. Wir wurden beim Erstgespräch sehr gut aufgeklärt.
Er machte dann im Juli diesen Jahres noch eine Gebärmutterspiegelung, wobei festgestellt wurde, dass nun auch der zweite Eileiter zu ist.
Außerdem ist das Spermiogramm meines Mannes sehr wechselhaft.
Deshalb bleibt für uns nur die ICSI-Behandlung.
Im September 04 haben wir dann die erste Behandlung durchgezogen.
Wir wurden über die ganze Zeit sehr gut betreut und fühlten uns immer verstanden und sehr gut aufgehoben.
Die KiWu-Praxis in Bayreuth ist eine der besten in Deutschland lt. Statistik!
Der einzige Nachteil, den man dort hat - man muss viel Geduld mitbringen!
Wartezeiten von 2 Stunden trotz Termin sind keine Seltenheit.
Aber das nimmt man doch gern in Kauf, um sich seinen Herzenswunsch zu erfüllen oder?
Leider ist unsere erste ICSI negativ ausgefallen

. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf (geben uns auch ein bisschen selbst die Schuld dafür, da wir in der Zeit ziemlich viel anderen Streß nebenbei hatten - werden das beim nächsten Mal ändern).
Momentan machen wir Pause, da mein Mann nun erst mal zur Kur muß. Danach wollen wir einen Kryo-Versuch starten (falls die Eisbärchen das auftauen überleben).
Wäre schön, wenn wir bald beide ein positives Ergebnis aus Bayreuth erfahren würden.
Ich drück Euch auf alle Fälle ganz fest die Daumen

und hoffe, ich konnte Dir mit meinem "Roman" hier etwas weiterhelfen bei Deiner Entscheidung.
Bis bald
Käfer