wollte mich auch mal wieder melden und brauche dann immer ewig, bis ich alles von Euch fleißigen Schreiberinnen nachgelesen habe...

Obelix, schön, dass Ihr einen erholsamen Urlaub hattet. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die IVF. Du brauchst keine Angst haben, ist alles nicht ganz so dramatisch, wie man anfangs meint. Überstimmulation ist natürlich kein Spaß, aber Deine KiWu-Praxis wird Dich sicher dahingehend sehr sorgfältig überwachen. Das Anstrengenste ist natürlich - wie auch bei IUI - die Wartezeit und das Bibbern auf das Ergebnis. Aber teilen wir schließlich alle, egal, welche Methode wir wählen - oder?? Also nochmal toi toi toi und ganz viele

Knurpsel, toller Termin in NL, aber eigentlich - so wie Du schon selbst erkannt hast - eine positive Meldung. Und mal eine kurze Auszeit zum "Kopf durchpusten lassen", sich sicher die beste Idee zur Zeit.

Florine und Ruta, tut mir sehr leid, dass Eure Versuche nicht geklappt haben und ich wünsche Euch, dass Ihr bald wieder Kraft und Energie habt, das Leben von der positiven Seite her zu betrachten.
Um wieder aus dem "zwanghaften Kinderwunsch-Teufelskreis" herauszukommen, hat mir auch geholfen, mich hier zurückzuziehen (war ja recht offensichtlich, hihi.....). Aber ich habe gemerkt, dass wenn ich ständig hier im Forum bin, kreisen meine Gedanken um gar nicht anderes mehr. Das kann und will ich aber auf die Dauer mir und meiner Umgebung nicht antun. Also so schön es ist, sich hier während einer Behandlung austauschen zu können und verstanden zu werden, so "abhängig" kann man werden und so gegenteilig kann die erhoffte seelische Unterstützung sich entwickeln. Aber diese Ansicht ist natürlich nur subjektiv; ich will niemandem hier auf die Füße treten....

Außerdem steigt bei mir das KiWu-Fieber auch wieder an, da bei uns die ICSI-Runde in der kommenden Woche mit Synarela zur DR beginnt. Insofern bin ich in den nächsten Wochen sicher wieder regelmäßige Besucherin hier....
Aber bevor ich mich hier heute noch um Kopf und Krage schreibe, verabschiede ich mich und wünsche allen eine gute Nacht.

Liebe Grüße,
Shantisa