Saarbrücker - Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stern1402
Rang0
Rang0

Beitrag von Stern1402 »

Hallo SB´ler

bin auch jetzt auch eine von euch, war am Mittwoch zum Info-Abend in SB. War seeeeeeeeeehhhhhhhhhr informativ. Hatte aber für mich auch einen leicht bitteren Beigeschmack. Da ich vorher schon in WI in Behandlung war weiß ich ja eigentlich was abgeht, aber SB ist ganz anders ( im positiven Sinn) als WI, von daher hatte ich zwischendurch das gefühl, ich müßte schreiend raus rennen. das könnt ihr mir glauben.

Wenn die in WI nämlich auch so ordentlich gewesen wären, hätte mein PCOS sicher schon früher festgestellt werden können, bzw wenn ich es früher erfahren hätte als erst jetzt durch den Klinikwechsel, hätte ich die Doc´s doch darauf angesprochen ob man da nix unternehmen kann.

Tja, dann hätte ich vielleicht schon so einen oder zwei Krümmel im Arm halten können.

So, bin jetzt erst mal gespannt auf den 04.11. (Gespräch mit Doc)

Freu mich euch gefunden zu haben, ist doch was anderes wenn man mit Leuten aus der gleichen Praxis redet.

LG Stern
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo Stern, (nochmals ??) herzlich Willkommen. Je mehr hier mitschreiben, desto schöner. :D

Was hast Du denn in WI schon für Behandlungen gehabt? Und was ist jetzt bei Euch geplant? Und wer hat eigentlich den Infoabend gehalten? Sorry, wenn ich zu neugierig bin - und vor allem, wenn Du die Antworten auf die ersten Fragen hier schon mal geschrieben hattest; mein Gedächtnis lässt zu wünschen übrig......

Schöne Woche Euch allen
Homer.
Stern1402
Rang0
Rang0

Beitrag von Stern1402 »

hallo.........

@ Homer...hab in WI 2 neg. ICSI gemacht. Leider ist bei uns, laut WI auch nix anderes als ICSI möglich.
Herr Giebel? hat den Info-Abend gehalten, ist anscheind ein recht netter Mann.

Weiß auch nicht mehr so recht ob ich nicht schon mal hier geschrieben habe, aber da war ich dann noch nicht in SB gewesen. :roll: :-?

Deine Neugier finde ich nicht schlimm :wink: bin der meinung, nur wer fragt erfährt auch was. :D

Wünsch euch noch einen schönen Tag

LG Stern
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

... na dann mal gleich die nächste Frage: Ist der 4.11. ein Vorgesprächstermin oder soll es dann schon direkt losgehen?

Homer.
Stern1402
Rang0
Rang0

Beitrag von Stern1402 »

am 04.11. ist das erstgespräch mit dem doc
aber los geht´s erst im nächsten jahr, will jetzt erst mal wissen wie die in WI PCOS diagnostiziert haben und ob SB die selbe diagnose stellt

Stern
Bienchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Bienchen »

*Leisemalanklopf*,

Ihr könnt mich echt *mecker* und :argh: , aber ich habe die letzten Wochen sooooooooooooooooooooo wenig Zeit und auch manchmal keine Lust zum Schreiben.

Mensch Homer, was les ich denn da. Es geht wieder los? Ist ja suuuper.

Die anderen sind auch so still.

Mein Gott, die letzten Wochen sind so schnell vergangen.
Hatte ja geschrieben, daß ich keine FU wollte. Natürlich war immer der Hintergedanke im Kopf, was ist wenn es doch was hat? Und ............................

Bin nun ja bei 21 + 3 angelangt. Habe schon ordentlich Bauch. Wußte gar nicht, daß sich Haut so dehnen kann :help: , aber unter was weitem kann ich ihn noch verstecken.
Unser "Eberhard Ginger/Rosi Mittermaier" im Bauch ist seeeeeeeeeeeehr aktiv.

Letzte Woche 11. 10. waren wir dann in der Frauenklinik im KH zum Organ-US.
Meine Mutter war mit, denn sowas hatte die noch nicht gesehen. Gab zu meiner Zeit noch kein US. Aber ehrlich, solche Aufnahmen habe ich auch noch nicht gesehen (höchstens im TV), aber nicht vom eigenen Baby.
Der Doc hat alles kontrolliert.
Es ist alles vorhanden und im Normalen Bereich. Er hat im Gesicht halt speziell noch den Mund kontrolliert. Aber der sah auch ganz normal aus. Keine Lippen- Kiefer-Gaumen-Spalte. Nichts deutet auf eine Trisomie hin.
In 3 Wochen muß ich nochmal hin, dann schaut er manche Organe nochmal im Detail an, weil die jetzt doch noch recht klein waren. Aber wir sind sehr beruhigt.

Leider wollte unser "Würmchen" sich noch nicht outen.

Mensch, jetzt habe ich mich aber verausgabt.

LG
Euch allen
Bienchen
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Oh Bienchen, wie schön, dass alles so gut läuft. Ehrlich gesagt hatte ich mir schon ein klein wenig Sorgen gemacht, dass irgendwas sein könnte. Bitte gib doch ab und an (oder öfter :-? ) mal ein "Lebenszeichen" von Dir. Ehrlich gesagt macht mir das durchaus Mut, dass trotz Translokation alles so unproblematisch laufen kann. Es geht offenbar also doch ....
Weiterhin *dd* *dd* *dd*

Wann es bei uns los geht, ist noch nicht klar - wir warten auf die Mens...

Grüße
Homer.
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo,

kurze Zwischenmeldung: Wir haben auf Anraten der Docs uns entschlossen, vor der ICSI noch einen Kontrollzyklus durchführen zu lassen. Vielleicht findet man ja noch irgend etwas, was bisher übersehen wurde. Den Erfolgschancen kanns jedenfalls nicht abträglich sein.

Schönes Wochenende Euch allen
Homer.
sabine13
Rang2
Rang2

Beitrag von sabine13 »

Hallole,

ich hol einfach den Ordner mal hoch.

Cosma, gibt´s von Dir schon was Neues???

Homer, welche Behandlung hast Du denn hinter Dir??

Hallo Stern,
schön wenn sich noch ein paar SB´ler hier einfinden.Als ich mit der Behandlung in SB angefangen habe(war am 04.12.03) hab ich mich unheimlich gefreut hier den Ordner zu finden und hab ihn ganz begeistert durchgeschmökert.
Jo, mittlerweile bin ich in der 13.Woche............................. :dance:

Giebel war mir der Liebste in SB,lag aber sicher auch mit daran daß er den Info-Abend und das Erstgespräch mit uns gemacht hat.Die Praxis hat einen sehr guten Ruf, da bist Du gut aufgehoben Stern!!

Seid alle ganz lieb gegrüßt,
Sabine
Stern1402
Rang0
Rang0

Beitrag von Stern1402 »

Hallooooooo,

ist ja richtig ruhig hier im moment, was ist denn los mit euch?

ich werd langsam nervös, wenn ich an donnertag (erstgespräch) denke. hab ein richtiges kribbeln im bauch.

wünsch euch noch einen schönen abend :dance:

LG Stern
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“