München Ordner der zweite

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Tami,

ja, das glaub ich, dass du erleichtert bist. Vor allem kann man jetzt ohne schlechtes Gewissen sagen: ich geh heim, mir ist nicht gut. Hab ich auf jeden Fall dann so gemacht, wenn mir nicht mehr danach war und es mir zuviel wurde.

Lass dich nur nicht unter Druck setzen. Du mußt dich noch nicht festlegen, wie lange du Erziehungsurlaub nehmen willst. Vielleicht kannst du auch was aushandeln, dass du nach einem Jahr wieder Teilzeit arbeitest. Das steht dir rechtlich auf jeden Fall zu (bis 30 Wochenstunden im MuSchu). Manchmal ist es nicht schlecht, wenn man mal 1 oder 2 Tage die Woche was anderes sieht als das Kind. Ich hatte das auch ausgehandelt, leider kam mir die Insolvenz der Firma dazwischen.

Also, hatl die Ohren steif. Wir konnten ja leider gestern nicht so viel reden - aber demnächst wieder. Vielleicht können Leo und ich dich mal besuchen?!

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo lina,

also sollte ich vorher schon arbeiten gehen wollen/müssen, weiß ich ja garnicht, wo ich mein kind lassen soll? also wenn wir uns das leisten können, dann versuche ich die drei jahre nehmen.

*breitgrins* ihr könnt uns gerne mal besuchen kommen. unsere bücher sind alle leo-unerreichbar! bis auf deine, die liegen in griffweite. die muss ich dann auch noch hochlegen.

apropos, wenn mir mal nicth gut ist. heute ist ein tag, da ist mir nicht gut. ich bin schon mit leichter übelkeit aufgestanden und immer wenn ich hier irgendwas in den mund stecke, muss ich mich konzentrieren. wie sagt man so schön. es wird irgendwie immer mehr im mund.

samstag haben wir unseren ersten wohnungsbesichtigungstermin. ist ne 3zi-wohnung in geisenbrunn. mal schaun. ich hoffe, die können wir uns leisten. das ist leider der haken an der ganzen sache.

übrigens fand ich es nicht so schlimm wegen gestern. wir können uns ja zwischendurch immer mal sehen/austauschen, weil wir doch in einem dorf wohnen.

bis dann
tami + nikoläuschen Bild
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hey, wo steckt ihr denn alle?

jetzt war der ordner schon auf der dritten seite! so geht das nicht *grins*

also wieder uff die erste seite schieben

liebe grüße
tami + nikoläuschen Bild
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1

Beitrag von Fisch und Frosch »

huhu,

ja sowas tami, schon um halb acht im forum, was is denn das für eine uhrzeit, da hab ich ja noch tief geschlafen *grins*. habe allerdings dienstags immer frei da kann ich dann ausschlafen, was ich auch immer tue.

tja, der sommer ist hereingebrochen und entsprechend sitze ich weniger vor der kiste, ausser in der arbeit, aber da kann ich nicht posten, denn mein lieber chef - der von nix weiss - sitzt mir gegenüber.

aber ich denke immer wieder an euch alle - spürt ihr das denn nicht, ich dachte doch ich hätte telepatische fähigkeiten *hihi*

nächste woche gehts endlich in den urlaub - 1,5 wochen kroatien, juhu.
und danach machen wir weiter, schluck.

also lassts euch gutgehen.

alles liebe

fisch <;())><
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hi fischlein,

klar spüre ich, wie du an uns denkst *grins* soso, du hast dienstags frei. ich habe jetzt montags frei *lach*. nächste woche montag habe ich wieder einen tag urlaub beantragt. aber ich überlege mir schon, ob ich bis zum mutterschutz montags und dienstags daheimbleiben soll, anstatt eine woche im wechsel urlaub zu nehmen und arbeiten zu gehen. man hat mir auch den tipp gegeben, noch ein paar urlaubstage übrig zu lassen. das ist wohl wegen der vbl, falls man nach der erziehungszeit noch unbezahlten urlaub nehmen möchte. mal gucken. aber genug urlaubstage habe ich ja auch noch.

wie gehts dir? klingst richtig gut. das liegt bestimmt am urlaub in kroatien. will auch weg! mal sehen, ob wir richtung norden oder toscana fahren.

wo stecken denn die anderen?

liebe grüße
tami + nikoläuschen Bild
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

---
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo mo,

das nikoläuschen war mir dann doch zu grün, deswegen habe ich erstmal nur text udn gucke mal, ob ich noch ein schöneres finde.

wegen dem nicht zwicken brauchst du dir bestimmt keine gedanken zu machen. ich dachte beim letzten mal auch, da ist nichts, weil es nicht gezogen hat. andererseits ist der 4. tag wohl auch noch etwas früh (sagt man). ich bin ja mal megagespannt, was am freitag beim us rauskommt!!! ich werde am freitag an dich denken.

wahnsinn! 6 wochen zusätzlicher urlaub durch überstunden. das ist der hit in tüten und wenn ich die möglichkeit hätte, mir das auszahlen zu lassen, würde ich das wohl auch tun. macht man da kein verlustgeschäft, wenn man es ausgezahlt bekommt (mehr abzüge?)

so, muss mal weiterschauen.
liebe grüße
tami + nikoläuschen Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo Mo,

also am 4. Tag muss noch nichts zwicken. Sei doch froh, wenn es so friedlich ist, das zwickt noch früh genug. Gerne treffe ich mich mit euch im Biergarten, mein Mann meinte nur nach dem letzten Treffen, das ganze wäre doch eher eine Frauenveranstaltung und er würde mit Leo beim nächsten Mal lieber zuhause bleiben, weil er sich etwas deplaziert fühlt.

Wenn du am Freitag da bist, werden wir uns wohl nicht sehen, es sei denn, du bist oben, denn ich habe am Freitag 2. Bluttest und muss nur ins Labor.

Ja, ich sag's schon mal: Der 1. Bluttest war positiv Bildund der Wert sieht nach Aussage der Praxis "gut aus". Jetzt hoffen wir, dass es so gut weitergeht und der Krümel sich auch weiterhin als furchtbar überlebenstüchtig erweist. Ein richtiger Einzelkämpfer eben Bild der seinen Platz verteidigt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dies dann der richtige Versuch wird.

Viele liebe Grüße

Carolyn

Bitte weiter Daumen drücken, dass der Wert weiter ansteigt!
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Hallo ihr Lieben,
heute bekomme ich meinen Krümel zurück. Ich habe auch nur einen Einzelkämpfer. Immerhin und der macht es sich dann auch so gemütlich bei mir, wie bei Lina. Herzlichen Glückwunsch.
Bei der Stimu habe ich eigentlich auch nie viel zwicken oder sonstiges gehabt. Also, keine Sorge Mo.
Fisch, Dir einen schönen Urlaub. Wir fahren am Dienstag Richtung Italien.
Freue mich auch schon riesig darauf.

Allen anderen auch alles Gute

Gabi
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

---
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“