Hallo und guten Morgen, ihr Lieben!
Sorry, habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht. Hab mich ein bisschen zurückziehen und nachdenken müssen. Heute ist mein SST und weil ich ja (wie schon geschrieben) mit einem „negativ” rechne mußte ich mich die letzten Tage seelisch ein bisschen auf heute vorbereiten.
Kome gerade von der Blutentnahme und bekomme heute nachmittag erst von meiner Ärztin den „alles entscheidenen” Anruf. Also ist weiterhin Warten angesagt. Das fällt mir allerdings nicht schwer, denn das einzige Ergebnis das mich wirklich umhauen würde wäre ein „positv”.
Habe die letzten Tage aber fleißig mitgelesen und möchte jetzt ersteinmal die „Neuen Mitstreiter” begrüßen!!!
Herzlich willkommen Niwi und Hundemueller! Freue mich das ihr zu uns gefunden habt! Wir sind alle gaaaaaanz lieb....

oder Mädels?
hundemuelller: Wir haben auch ein „Hundekind” und das hat uns schon ziemlich über so manches kinderlose Jahr hinweg geholfen! Ich wünsch dir alles Gute für die 3. Insemination und hoffe du hälst uns auf dem Laufenden!
Mattea: Ich freue mich das du so ein erholsames Wochenende hattest! Schick mal ein paar „Entspannungswellen” rüber. Könnt ich gut gebrauchen!
Das mit dem US Bild von den Embryonen find ich sehr schön. Wollte das auch gerne, hab auch gefragt, aber bei mir in der Uniklinik gibts das nicht.
Clan: Also mit spannenden Geschichten kannst du ja immer dienen! Aber das schlägt dem Fass glatt den Boden aus! Klingt ja schlimmer als der Tatort im Ersten! Du lebst wohl auch nach dem Motto „Mittendrin statt nur dabei” Hoffe deinem Bäuchlein geht es weiterhin gut. Das „Kleine” wird ja noch ein richtiger Abenteurer, wenn ihr so weitermacht!
golfballsucherin: Also so ganz hast du die erkältung also doch nicht ausgeschaltet, wie mir scheint. (Oder hat dein Männe dir etwa seine warmen Füßchen verweigert?) Wünsch dir auf jeden Fall schnelle Erholung! Ja, das mit dem „anonym” bleiben, scheint dann schon ein größeres Problem zu sein. Ich habe jedenfalls vollstes Verständnis für dich. Ich versuche hier im Freundes- und Bekanntenkreis auch möglichst unaufällig zu agieren. Schon die Sache mit dem Zahnarzt war kompliziert, weil der halbe Sportverein dort als Zahnarztgehilfinnen arbeitet. da blieb mir nix anderes übrig als ich vor einer Woche die starken Schmerzen hatte zu einem anderen zu gehen. Die Lösung zu deinem Seminar-Problem erscheint mir da kniffliger und Haare färben mit Sonnebrille, ist nicht wirklich eine Lösung. Würde mir wahrscheinlich auch die Unterlagen besorgen und den Versuch starten den Referenten persönlich anzusprechen.
Ich habe mit der DR erst angefangen als ich meiner Ärztin mit Sicherheit sagen konnte, das mein ES vorbei ist. Bei den meisten Frauen ist das eben mit Sicherheit der 20. ZT, weil der ES meist um den 12-15 Tag liegt. Da mein ES immer später ist, wollte Ärztin erstmal abwarten. Man macht die DR dann ca. 14 Tage (Nasenspray), dann kommt normalerweise die Blutung (kann sich aber auch durch das Medikament verzögern) Mit dem Spritzen wird aber erst am 4 oder 5 Tag begonnen (der 1. Bluntungstag gilt dann als erster Zyklustag). Je nachdem, wie du auf die Sprizten reagierst dauert deine Stimuphase 10-14 Tage. Dann ist Punktion und 2-3 Tage danach Transfer und dann das „Schönste”... die Warterei
Sorry, das ist jetzt halt ein Roman geworden, weil ich schon lange nix mehr habe von mir hören lassen. Selbstverständlich werde ich euch nachher noch kurz das Ergebnis des Tests melden. Aber dann wirklich nur kurz, denn dann gehört der Abend wohl mir und meiner schönen Flasche Rotwein um meinen Kummer zu ertränken!
Also bis später dann!