Hallo !
Tja, was hat sich hier ereignet ? Eigentlich nur Dramen.

Die letzten Tage ging es mir ja nicht gut, ich hatte ein ziemliches Tief. Jasmin hat oft Wutausbrüche gehabt und mich gehauen. Ich wußte nicht mehr, was ich machen soll, und habe an allem und jedem gezweifelt, was Jasmin betraf. Nun geht es mir aber wieder besser und ich hoffe, daß die Phase nicht mehr so lange so extrem ist.
Am Mittwoch waren Kiwi und ich mit den Kleinen in einem Indoor-Spielplatz. Für Jasmin war es erst das zweite Mal und sie fand es super ! Es gab sooo viele tolle Sachen und die Zeit war einfach viel zu kurz, aber schön !
Gestern waren wir zum ersten Mal beim Kinderturnen. Das war auch ein voller Erfolg ! Jasmin hat zuerst geguckt, was so passiert, ist dann aber recht schnell aufgetaut und war durch die ganze Halle unterwegs. Es waren viele Geräte aufgebaut und vorher und nachher gab es kleine Spiele und es wurden Lieder gesungen. Ganz toll ! Wir wollen das jetzt weitermachen. Ich habe auch eine nette Frau kennengelernt, die eine Tochter hat, die im Dezember 2 wird. Sie wohnt auch ganz in der Nähe. Mal sehen, ob sich was ergibt.
Abends war Jasmin noch mit Papa und Onkel Philip Laterne laufen. Es war ein großer organisierter Umzug mit Spielmannszug und so. Da die Laterne richtig mit Kerze war, hat Onkel Philip sie getragen, Jasmin hat durch die Gegend gestaunt. Übrigens Kerze: Könnt Ihr Euch das vorstellen ?

Es gibt doch diese Laternenstäbe, die elektrisch sind, mit Batterie. Ich fand das eigentlich ganz sinnvoll, gerade für die Kleinen ! Da wurde ich doch glatt von meiner Familie (einschließlich Dirk und Onkel Philip) gesteinigt !!!

Das das ja wohl GAR NICHT geht, und das das ALLERLETZTE wäre !!! Eine Laterne muß eine Kerze haben und ein Umzug ohne daß mal irgendwo eine Laterne abfackelt gäbe es ja wohl ÜBERHAUPT nicht ! Hups.......

Ich finds immer noch blöd, denn warum sol ich teuer immer x Laternen kaufen, weil die zwischendurch abbrennen (müssen) und außerdem immer mein Kind trösten, weil es das ganz schrecklich findet ?? Hmmm. Naja, ich war ja sowieso nicht mit, weil ich nämlich beim Aqua-Jogging war, und die Männer sind dann eben mit Kerze losgezogen und abgefackelt ist aber auch nix (weil nämlich die meisten anderen elektrische Laternenstäbe hatten)

*SchadenfreudeistdiebesteFreude*
Aqua-Jogging war wieder super, allerdings habe ich heute bißchen Muskelkater. Meine ebay-Auktionen laufen auch nicht gut. 19 Artikel habe ich eingestellt, morgen abend ist Ende und ich habe gerade mal 1 Gebot.

Naja, was solls, dann fliegen die Sachen eben in den Müll, bzw. zum Teil in den Flohmarkt-Karton *ineinendertausend......*
Dirk ist gerade auf dem Weg in die Höhle des Löwen. Denn heute hat er ein (hoffentlich) klärendes Gespräch mit seiner Mutter. Mal sehen, ob wir DIE Nerverei dann los sind. Meiner Psyche würde es ganz gut tun......
BiBe, die Idee mit dem Zimmer ist noch nicht zum Einsatz gekommen, wird aber nächstes Mal ausprobiert. Inzwischen kommen aber die Spielsachen weg, die hier "zerwütet" werden. Z.B. Jasmins Little People Zoo, der MUSS ja nicht vom Tisch gefegt werden. Der Virus-Artikel ist ja echt BÖSE !

Zumindest so, wie Du ihn GESCHRIEBEN hast.....

Hey, und Urlaub ist auch schon gebucht, SUPER ! Das freut mich, der Preis ist doch klasse. Welches ist übrigens Dein Lieblingsschwimmbad ? Und wann geht es bei Euch mit den Durchbrüchen los ?
Flip, ich weiß auch nicht, wieso ich auf einmal an allem gezweifelt habe. Bisher war ich ganz überzeugt von dem was ich tue, aber jetzt ?!? Naja, es geht ja wie gesagt schon besser. Ist Euer Bad denn jetzt fertig ? Magen-Darm ist wirklich ein Teufelswerk, kein Wunder, daß die Handwerker sich das gefangen haben. Trotzdem natürlich doof.
Petra, schön, daß Euer Urlaub so erholsam war. Das mit der Kinderbetreuung ist schade, aber anscheinend habt Ihr es ja trotzdem gut gelöst. Das man die Babyphone mitnehmen konnte ist ja klasse. Hört man das denn im Schwimmbad ? Und Lars hat jetzt Schwimmhäute ?

Ist doch klasse. Jasmin hat keine Schwimmflügel. Demnächst wollen wir auch mal wieder mit ihr schwimmen gehen. Im Volksdofer Bad ist auch ein ganz niedlicher Bereich für die Lütten. Warst Du eigentlich schonmal in dem Indoo-Spielpark in Ahrensburg ? Wie ist der ? Ich wollte da mal hin bevor Jasmin 2 wird, dann wird es nämlich sprunghaft teurer.
Hach Ihr Lieben, ich bin irgendwie froh (auch wenns fies klingt), daß Eure Kinder auch manchmal so Phasen haben. Irgendwie kam ich mir ganz schön alleine vor. Ist natürlich Quatsch, aber trotzdem.
So, jetzt schicke ich dies erstmal ab, nicht das ICH sonst womöglich gleich einen Wutanfall kriegen muß.......
Liebe Grüße
Steffi