@Doc - Allergie wg.Utrogest

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
elamaus
Rang0
Rang0

@Doc - Allergie wg.Utrogest

Beitrag von elamaus »

Hallo Doc,

ich habe nach der Punktion(24.09) Utrogest bekommen, bekam am gleichen Tag davon fürchterichen Juckreiz und Hautausschlag.
Beim Anruf ind der Praxis hieß es zuerst von einer Arzthelferin aushalten und ihrem Sohn helfen bei Neurodermitis Vollbäder mit Sahne. Also habe ich ausgehalten, nach zwei Positiven Blutergebnissen bekam ich Blutungen und einer Ärztin fiel der Ausschlag auf, worauf sie Utrogest sofort absetzte, mit einem Tadel an mich, dass ich mich hätte melden sollen. Anschließend wurde auf Crinone umgestellt und bei negativem US wieder abgestzt.
Nun meine Frage vor der 2.ICSI:
Crinone hat 90mg Progesteron mit der Dosis von 1mal tägl. und Utrogest 100mg je Kps. mit der Dosis von 3x2 tägl.; Reicht da die Dosis von Crinone zur Unterstützung des Aufbaus der Gebärmutterschleimhaut?

LG elamaus
elamaus
Rang0
Rang0

Beitrag von elamaus »

Hallo Doc,

ich bin es nochmal. Unter dem Juckreiz leide ich jetzt noch, auch wenn er nicht mehr so stark ist, so ist er noch sehr unangenehm. Kann das so lange anhalten? Was kann ich außer Fenistil-Gel und Calcium Sandoz noch machen damit das aufhört ?
LG elamaus
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Vorschlag: ganz doll verdünntes Kaliumpermanganat als Sitzbad, zusätzlich_ für die Scheidenflora Gynoflor Vag.
Dr.P.
Crinone 1x pro Tag hilft gleiuch gut.
Dr,.P
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“