Bregenzer Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flora
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flora »

Hallo Ihr Lieben!
Es ist wieder lange Zeit her, als ich mich hier gemeldet habe.
Liebe Dinah, es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Ich hatte gehofft, dass du wieder einen Wunder erlebst. Aber zum Glück hast du noch einen Versuch, dann wünsche ich dir von Herzen, dass alles gut geht! Ich kann deinen Mann verstehen, dass er nicht so gerne hingeht. Wir haben übrigens auch oft gesagt, das sollte das letzte Mal sein und trotzdem .. Der dritte Versuch beim Zech sollte aber definitiv der letzte sein und so war es tatsächlich, zum Glück mit Erfolg.
Wir hatten uns aber vorher entschlossen, den Versuch abzubrechen, wenn die Entwicklung der Eizellen nicht so gut verlaufen würde. Es ist ein Riesenaufwand zur Punktion und Transfer nach Bregenz zu fahren und für euch aus Hamburg ist es viel umständlicher. Hat Jonah nicht bald den 2jährigen Geburtstag?

Nun einiges zu uns: Wir waren 4 Wochen in Griechenland und Elena fühlte sich dort ganz fröhlich. Sie mag es sehr im Freien zu sein (wer mag es nicht?) und das konnte sie dort richtig genießen. Sie ist jetzt 18 Monate alt und spricht und versteht immer mehr. In diesem Bereich ist die Entwicklung rasant. Mit der Arbeit klappt es einigermaßen, da ich meinen Arbeitsplatz zu Hause habe, aber ganz ohne Hilfe klappt es nicht. Wir möchten es versuchen, dass Elena zuerst in eine Spielgruppe und dann vielleicht in den Kindergarten für einige Stunden in der Woche kommt. Sie ist gerne mit Kindern zusammen, nur zur Zeit ist anhänglicher geworden.

Ich hoffe, es geht allen gut. Marina, ich freue mich für dich. Alles Gute für die Schwangerschaft!
Britta, schön, dass du dich gemeldet hast. Diese Lauferei mit den Kleinen ist sehr anstrengend, ich war froh, als Elena allein laufen konnte.
Nina, dir drücke ich auch alle Daumen für den nächsten Versuch. Was machen die anderen? Schildi, gibt etwas Neues von der Adoption?
Riccarda, falls du hier liest, ich melde mich bald bei dir.

Ich wünsche allen Gesundheit und viel Freude im mit den Kindern und in allen Bereichen. :knuddel:
Liebe Grüße von
Flora
Fine
Rang0
Rang0
Beiträge: 133
Registriert: 07 Dez 2001 01:00

Beitrag von Fine »

So, mal sehen, ob es klappt.

Britta, mir ging es wie dir, ich habe in letzter Zeit schon einige Male einen Beitrag geschrieben und er war dann einfach weg.

Erstmal hallo ihr Lieben alle.


Marina, was für eine Überraschung. Ich freue mich sehr für euch, dass es mitr einem Geschwisterchen auf ganz normalem Wege geklappt hat. Ich wollte gleich auf die frohe Botschaft antworten und weg war das Posting. Ich wünsche euch alles Gute für die Schwangerschaft. Ich sehe dich mit deinem Mann noch im Wartezimmer bei Zech sitzen - vor , ach - vor ewig langer Zeit. Und jetzt hat sich doch alles zum Guten gewendet.

Dinah, auch an dich musste ich oft denken. Wie schade, dass der letzte Versuch gescheitert ist. Aber ihr seid noch jung. Vielleicht braucht Männe noch etwas Zeit, um noch einmal durchzustarten. Hab' Geduld mit ihm. Für die Männer ist das Ganze doch auch manchmal weitaus stressiger als wir Frauen uns das vorstellen können. So ging es meinem jedenfalls. Viel Freude weiterhin mit Jonna.

Flora, wie schön, dass die kleine Elena so große Fortschritte macht. Ja, die Zeit vergeht wie im Flug. Ich kann mich noch gut an die ganze "Entstehungsgeschichte" erinnern. Habt ihr ein Glück, dass ihr vier Wochen in Griechenland sein konntet. Habt ihr mal überlegt, wieder ganz in deine Heimat zu gehen? Wenn ich bei uns das Wetter so sehen, hätte ich große Lust auszuwandern.

Nini, dir auch alles Gute für einen weiteren Versuch bei Zechi. Ich drücke dir die Daumen.

Riccarda, wenn du noch mitliest, ich muss auch oft an dich denken. Deine Maus macht sicher auch schon große Fortschritte.

Britta, das kann ich mir gut vorstellen, du hast ja alles im Doppelpack. Kürzlich war meine Freundin aus Schottland mit ihren Zwillingen zu Besuch, sie sind ein Jahr alt und der "große" Bruder wird drei. Sie hat ganz schön was zu tun, ihr Mann natürlich auch. Einer von den dreien kräht immer oder macht sich an Dingen zu schaffen, die nicht für Kinder bestimmt sind. Aber es war auch eine Wonne, ihnen zuzusehen und sich um sie zu kümmern. Ach, da wird einem immer wieder warm ums Herz.


Schildi, wie sieht es aus bei dir? Gibt es schon was Neues?

Bei uns hat sich in letzter Zeitit auch 'ne Menge getan. Ich weiß gar nicht, ob ich von meiner Ma berichtet hatte, die im Februar an zwei Gehirnblutungen operiert wurde? Sie ist zäh und hat es wieder geschafft, wie vor zwei Jahren nach der Herz-OP. Anschließend war sie in der Reha und lebte danach wieder allein ín ihrem Haus. Sie musste sich jeden Morgen bei einem von uns Kindern telefonisch anmelden. Eine Notrufklingel wollte sie absolut nicht. Als wir im Sommer wieder in meinem heißgeliebten Frankreich (wieder Provence, wieder zum X-ten Mal dasselbe Haus mit demselben Besitzer, der immer noch keine Frau hat, sie laufen ihm immer wieder weg; aber Kinder hat er einige. ja, und so lange er keine Dauerfrau hat, vermietet er uns sein Haus. Was soll ich ihm denn da nur wünschen? Wollte ihm schon meine Schwester vorschlagen, aber dann wäre die Möglichkeit mit dem Haus ja auch hin ...) Also, als wir in Frankreich waren, bekam Ma starke Schmerzen aufgrund ihrer Oesteoporose, der Arzt verschrieb Schmerzmittel, sie bekam ganz fürchterliche Halluzinationen, ein anderes Mittel hatte noch verheerendere Konsequenzen. Kurz, es war unerträglich für alle. Meine jüngste Schwester kümmerte sich um sie und war am Ende. Von F aus haben wir dann eine Kurzzeitpflege organisiert. Das dritte Schmerzmittel, ganz ordninäres Novalgin, was wohl nicht auf das zentrale Nervensystem wirkt, half und hilft immer noch. Sie ist nahezu schmerzfrei und geistig völlig klar. Sie berappelt sich immer wieder. In den 4 Wochen Kurzzeitpflege haben wir ihr Haus "etwas"umgebaut, alles geputzt, den Garten gemacht, alle Gardinen gewaschen, aufgeräumt, Dinge aus der Kindheit wiederenteckt - kurz alles erledigt, was man sich so vorstellen kann. Dafür sieht es bei uns jetzt überall so aus wie bei Hempels unterm Sofa. Ich krieg jedesmal 'ne Krise, wenn ich nach Hause komme. Meine drei Männer stört das überhaupt nicht. Im Gegenteil, gemütlich finden sie's. Und ich raufe mir die Haare. Die Hähne stört es auch nicht, sie krähen munter weiter - zum Leidwesen der Nachbarin, einer alten (älteren) Dame. Hm. Ihr Mann findet Tiere gut und die Hähne auch, hatte früher selber mal welche.
Ich bleibe nie beim Thema. Ich hab' soviel zu erzählen. Überspringt einfach den Beitrag, wenn's euch zu langweilig wird. Werde mich jetzt kurz fassen.
Jedenfalls ist Ma jetzt wieder überglücklich in ihren eigenen vier Wänden. Wir haben eine Rund-um-die-Uhr-Betreung für sie gefunden und das klappt ziemlich gut. Wir sind sorgenfrei und wieder flexibler. Das zerrte ganz schön an den Nerven. Ein halbes Jahr ständig zwischen Klinik und Reha hin- und herflitzen und diese ständige Angst macht so fertig und mürbe.

Und dann das Unfassbare: Ich war schwanger, mittendrin in diesem ganzen Sch ..ja einfach so, ohne alles und das mit dem grottenschlechten Spermiogramm und meinen Omaeizellen. Natürlich haben wir nicht verhütet, warum auch. Nicht nötig, auch laut FÄ.Ich konnte es nicht fassen, habe tagelang keinen Test gemacht, nachdem die Mens mehr als drei Wochen überfällig war. Erst war es mir gar nicht aufgefallen, wenn man nicht mehr KIWU-infiziert wird, wird man nachlässiger mit den Daten. Dann dachte ich, ach Mädel, du wirst langsam doch 'ne alte Frau, es wechselt so langsam vor sich hin. Dann stieg plötzlich eine innere Panik in mir auf. Nach einigen Tagen habe ich beschlossen, das Ganze zu ignorieren, so nach dem Motto: wird später erledigt, weil ich auch beruflich viel Stress hatte. Meinem Mann hab' ich nix gesagt, weil ich dummerweise solche Dinge immer erstmal mit mir alleine ausmachen muss. Und dann hab ich doch einen Test gemacht. Und war fassungslos. Ehrlich, ich wollte nicht schwanger sein, nicht mher. Das war doch alles abgeschlossen. Ich hatte so lange gebraucht, mit den Misserfolgen fertigzuwerden, der Fehlgeburt und jezt so etwas. Und ich schämte mich, in meinem Alter, ich wollte nicht noch einmal von vorn anfangen. Unvorstellbar, das, wofür ich jahrelang gekämft hatte, wollte ich einfach nicht mehr. Ich war dann in einer fremden Klinik zum US, weil ich nicht hierhin gehen wollte. Die waren sehr nett und haben mich getröstet. Und dann hab' ich es so langsam doch kapiert. Lange Rede kurzer Sinn. Als ich begann mich zu freuen, nachdem ich es meinem Mann und meinen Kindern gebeichtet hatte, einige Tage später, da habe ich das Baby leider verloren. Ich war unendlich traurig. Aber jetzt haben wir uns wieder gefangen. Es sollte nicht sein.

Dies war meine Geschichte des letzen halben Jahres. Werde mich nun mal öfter melden, damit ich euch nicht so zuknalle.
Unsere Nachbarin hat vor 8 Wochen ihr viertes Kind bekommen. Das hüte ich von Zeit zu Zeit. Es war auch schon über Nacht hier. Das ist eine kleine Entschädiging. Und ich kenne mich nach all den Jahren doch noch gut aus, was die Kinderpflege anbetrifft.

Warum ich euch das alles erzähle, ach, einfach, weil ich immer noch mitlese hier, weil Bregenz so schön ist, ich mich gern an die Zechis erinnere und dort viele schöne Stunden verlebt habe trotz der ganzen Aufregung, der Angst ... Ich erinnere mich gern an meine chaotische Heimfahrt bei Eis und Schnee, ganz allein mit meinen drei Zechkrümels an Bord, an die Sprechstunde bei Magister Brand in Feldkirch bei Schneefall, ach, es war so schön. Diese Erfahrungen möchte ich nicht missen und auch all den Kummer und die Sorgen nicht. Dadurch wird das Leben reicher und man lernt vielleicht auch wieder "normale" Dinge zu schätzen, Dinge, die ich manchmal übersehen habe, weil man sie für selbstverständlich hielt. Und das Leben ist nicht selbstverständlich, es ist ein Geschenk, ich habe mir vorgenommen es so anzunehmen wie es ist. Es hat nicht sollen sein.

So, es reicht jetzt aber. Werde mich jetzt mal so langsam Richtung Bett begeben und mich dann an den Sonntag machen.

Hat jemand mal wieder was von Claudine gehört?

Ganz liebe Grüße von Fine

Tut mir leid, wenn ich euch so zugelabert habe.
Flora
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flora »

Liebe Fine,
gerade habe ich deinen Beitrag hier gelesen, ich war schon hundemüde aber doch neugierig und ich fand deine Erzählung so schön, dass ich mich doch gleich melden musste, obwohl ich mich vorhin aus Sofa hinlegen möchte. Deine Geschichte war spannend wie ein Krimi und ich hatte zuerst geglaubt, dass doch ein unerwartetes Wunder passiert ist. Aber es wollte nicht sein. Schade, schade ... Es ist traurig, dass du alle diese negativen Erlebnisse hattest, aber ich bewundere deine Einstellung und dass du all das als eine Erfahrung, eine Bereicherung empfindest und nicht nur am Scheitern des Zieles trauerst. Alles Gute für Dich und deine Familie!
Jetzt mache ich mich auf den Weg zum Sofa, wir hatten Besuch, Elena wollte mittags nicht schlafen und ich bin richtig kaputt.

Liebe Grüße von
Flora
Schildi
Rang0
Rang0
Beiträge: 232
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schildi »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich nun auch wieder mal melden, nachdem einige Monate meines letzten Postings vergangen sind.

Liebe Fine,

ich kann mich nur Flora anschließen, Deine Zeilen waren sehr spannend und ich habe mich sehr gefreut wieder etwas von Dir zu hören(lesen). Es tut mir sehr leid, dass Du wieder eine FG erleiden musstest, schade das es nicht hat sollen sein. Aber ich, für meinen Teil denke, dass alles seinen Sinn hat, hört sich villeicht etwas hart an, aber ich spreche nur aus meinen Erfahrungen. Ich freue mich das es Dir trotz des letzten Schicksalschlages gut geht und hoffe, dass für Dich doch noch ein Wunder gibt, mit gutem Happy End. Schön das es auch Deiner Ma wieder gut geht.
Du fragst nach unserem Stand der Dinge. Ja, leider sind wir immer noch am Warten und so langsam ist es echt zermürbend. Es scheint wohl noch eine Weile zu dauern, bis wir endlich das Mama-Papa Land erreicht haben. Wir sind auf Platz 115 im März eingestiegen und befinden uns momentan auf Platz 84. Wir gehen davon aus das wir im März/ April nächsten Jahres unseren Kindervorschlag erhalten werden. Wir haben Glück das wir für ein Kindesalter (1-2) eingestuft wurden, für welches nicht so viele Bewerber gibt. Wir hoffen das wir bald den heißersehnten Anruf bekommen und endlich unser Kind in die Arme schließen können.
Es ist schon seltsam wie sich die Dinge entwickeln, ich denke nur noch mit einem faden Beigeschmack an Bregenz, es hat uns nur Leid und Kummer gebracht und so viel Zeit geraubt. So bald uns unser Reiseziel in Richtung Bregenz führt ( meine Schwester wohnt in Kempten) schnürt es mir regelrecht die Kehle zu. Aber trotzalledem gehört diese Zeit zu unserem Leben und diese Erfahrung hat uns nur noch mehr zu unserer Entscheidung zu einer Ado bestärkt. Bitte melde Dich wieder öfter, denn wir sind die einzigen die ohne ein Bregenz-Kind geblieben sind, nicht zu vergessen Claudine, aber leider kennen wir bei ihr gar nicht den Stand der Dinge.

Dinah, schade das Dein Versuch negativ war, habe zwar nicht geschrieben, aber doch immer alles mitferfolgt. Wie gesagt ich befinde mich momentan in einer passiven Phase und bin eher der stille Mitleser, gibt ja eh nichts von uns zu berichten ausser das wir warten. Für Euren eventuell nächsten Versuch bin ich in Gedanken bei Euch und drücke ganz fest die Dauemen.

Nini, natürlich sind meine Daumen auch für Dich gedrückt. Ich wünsche Dir/Euch von ganzen Herzen, dass der nächste Bregenz Besuch vom Erfolg gekrönt ist, halte uns bitte auf den laufenden.


Marina, Deine Nachricht hat mich ganz besonders gefreut, es geschehen halt doch noch Wunder. Ich wünsche Dir für Deine Schwangerschaft alles alles Gute. Ich freue mich sehr für Euch.

Sorry, dass ich nicht auf jeden eingehe, aber meine Gedanken sind ganz oft bei Euch Bregenzer Mädels....

Liebe Grüße
Schildi
8. Ado Schwangerschaftsmonat
Marina
Rang0
Rang0
Beiträge: 157
Registriert: 14 Jul 2001 02:00

Beitrag von Marina »

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Glückwünsche und endlich nach FU kann ich sagen es ist alles im grünen Bereich und wir bekommen wieder einen Jungen ;-).

Britta hoffe die erkältung iSt überstanden, bei uns grassiert derzeit die Magendarmgrippe und Papa und Sohn langen flach.

Ja, Flora auch mein Kleiner versteht immer mehr und macht Dinge, welche mich immer wieder in Erstaunen versetZen ;-). Bin eine stolze Mama - grins.

Mensch Fine, was machst Du für Sachen :-?. Lass dich von mir drücken. Klar hast Du nicht verhütet, wer verhütet schon, wenn man offiziell unfruchtbar ist ;-))). Ich hätte es dir so gewünscht, noch einen kleinen Schatz in den Armen halten. Kann aber auch verstehen, dass Du zuerst abgewartet hast was kommt und wie es weiter geht. Schade.
Hoffe deiner Ma geht es wieder besser, denn zuhause bleiben zu dürfen ist für alte Menschen das wichtigste.

Nun zu nochmal zu mir, es ist nicht zu glauben, damals, als wir uns trafen, das war der 3 Versuch bei Zechi und ingesammt der 9te und ich machte damals nur noch die IVF, da ich fast alle Medis auf Lager hatte und war innerlich schon auf Kinderlosigkeit fixiert. Und nun habe ich bald zwei Kinder.

Liebe Nini, wolltest Du nicht auch noch einen Herbstversuch wagen???? Daumen sind gedrückt!!!

Ich wünsche alles Gute und liebe Grüße von
marina
Riccarda
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 07 Okt 2001 02:00

Beitrag von Riccarda »

Hallo ihr Lieben,

meine Maus ist jetzt schon so flott im Krabbeln, dass ich sie ständig im Auge haben muss und kaum noch an den PC komme.

Zunächst mal dicke Knuddler für Fine. ES TUT MIR SO LEID! Ich war eben voll geschockt, als ich deine Horrorgeschichte gelesen habe. Das wünscht man ja seinem ärgsten Feind nicht! Du Arme, diese Tortur hast du nicht verdient. Hoffentlich bist du wieder etwas über den Berg. Dabei hätte es mich so sehr gefreut, wenn du auch noch Erfolg gehabt hättest. Hat wohl nicht sollen sein....

Und mal *winkewinke* an Schildi! Diese Warterei kostet bestimmt Nerven ohne Ende. Aber immerhin habt ihr ja schon etliche Plätze auf der Liste gut gemacht- ich drücke dir sehr die Daumen, dass es dann im nächsten Frühling klappt. Und super, dass ihr so ein junges Kind bekommt! Da sind die Negativerfahrungen vielleicht noch nicht so verankert, und es wird sich total schnell bei euch einleben. Wann erfährt man eigentlich genau, ob Junge oder Mädchen? Ihr wollt euch doch bestimmt ein wenig darauf einrichten, oder?

Marina, deine Geschichte klingt ja echt wie im Märchen. Ich freue mich für dich und wünsche dir weiterhin eine glückliche Schwangerschaft.

Flora, auch an dich gehen meine Grüße. Wie du weißt, ist meine Zeit sehr begrenzt, und ich hoffe dir bald mal so ein Mail schicken zu können. Also nicht böse sein, wenns länger dauert, gell?

Dinah, es tut mir leid für dich, dass Baby Nr. 2 sich so anstellt bei euch einzuziehen. Wann startest du einen neuen Versuch?

Und Nini, wie stehen bei dir die Aktien?

So, die Kleine plärrt wieder, also tschüs an alle, Riccarda
Schildi
Rang0
Rang0
Beiträge: 232
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schildi »

Hallo Mädels,

es gibt Neuigkeiten...

unglaublich aber WAHR. Wir haben eben einen Anruf bekommen, dass wir schnellstmöglich unsere Unterlagen erneuern
lassen sollen und ich soll meinen Arbeitgeber informieren. Uns wurde ein Kind zugesprochen.
Der Kindervorschlag wird allerdings erst im Januar erfolgen, wegen den
Feiertagen, weiter Infos hatte man noch nicht.
Ich kann es garnicht glauben, mir zittern die Knie und in meinen
Kopf dreht sich alles, endlich wird unser Traum von einer Familie
Realität. Als hätten wir eine Vorahnung gehabt, denn gestern haben
wir das Kinderzimmer bestellt.

Ist ja nicht mehr viel los in unserem Ordner.

Nini hattest Du jetzt schon Deinen Versuch?

Also meldet Euch mal wieder!

Viele liebe glückliche Grüße
Schildi
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

Liebe Schildi, ich freue mich riesig für Euch!!! Einfach klasse!!!!! Jetzt wird es endlich wahr!!!!!

Liebe Fine, da habt Ihr ja auch wirklich viel mitgemacht. Ich kann es zur Zeit absolut nachvollziehen. Meine Mutter ist seit Anfang November diesen Jahres an einer akuten Leukämie erkrankt und in ihrem Alter sind die Chancen=0 . Die Ärzte sagten mir ganz klar, dass sie ihr wohl noch einen schönen Sommer bereiten wollen, und dann war es das. Ich kann es immer noch nicht fassen. Vor 8 Jahren habe ich meinen Vater verloren und jetzt auch noch meine Mama. Seit 4 Tagen bekommt sie wieder eine leichte Chemo und ihr geht es gar nicht gut. Zusätzlich hat sie noch eine Lungenentzündung. Wir haben sie zu uns geholt. Ach, ist das ein Sch...-Jahr. Und es wird wohl noch schlimmer kommen. Seid mir nicht böse, dass ich jetzt nicht auf jeden eingehe, aber meine beiden machen im Wohnzimmer irgendeinen Mist-kann ich hören!!!!!

Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen ein besinnliches,schönes Weihnachtsfest, und dass Eure Wünsche in Erfüllung gehen mögen.
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

Schildi: Ich freue mich total für Euch :knuddel: ! Das ging ja jetzt doch schnell. Ich bin schon so gespannt, was Du im Januar zu erzählen hast!!! :P

Uli: Das mit Deiner Mutter tut mir unendlich leid :knuddel:. Ich habe im August meinen Papa verloren. Er kam wegen Atemnot ins Krankenhaus und als er 2 Wochen später wieder nach Hause kam, hieß es er habe nur noch wenige Wochen zu leben - Leberkrebs. Der ganze Körper war schon voll mit Tochtergeschwülsten. Er war nie krank, außer mal'nem kleinen Schnupfen. Er fehlt mir total! :cry: Jetzt bin ich auch immer in Sorge um meine Mutter. Hab' sie jetzt erstmal zur Kur geschickt, auf dass sie wieder etwas auf die Beine kommt! :wink:

Ich wünsche Euch Allen ein wunderschönes, geruhsames Weihnachtsfest und falls wir uns nicht mehr lesen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf dass wir uns Januar wieder hier treffen :knuddel: :knuddel: :knuddel: !
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Nini
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 19 Apr 2002 02:00

Beitrag von Nini »

Liebe Schildi,
das sind ja wunderbare Neuigkeiten!!! Wie freue ich mich für Dich :dance: :dance: . Herzlichen Glückwunsch :D :D :D . Vergiss ja nicht, uns gleich zu informieren, wenn Du näheres weisst :wink: !!

Liebe Marina,
auch Dir ganz herzlichen Glückwunsch zu Deiner Spontanschwangerschaft :D . Das ist ja echt ein Traum, dass es auf einmal so geklappt hat :D :D In welcher Woche bist Du jetzt? Ich hoffe es geht Dir gut.

Liebe Uli,
dass Deine Mutter so krank ist tut mir sehr leid. Es ist schwer, einen geliebten Menschen leiden zu sehen und nicht helfen zu können. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit :knuddel: .

Liebe Fine,
Dir wünsche ich auch mehr Lichtblicke, nachdem was Du alles durchgemacht hast. Schade, dass Du eine FG hattest.
Wie geht es Deiner Mutter jetzt?

Liebe Britta,
gerade jetzt in der Weihnachtszeit schmerzt ein Verlust besonders. Der Tod Deines Vaters liegt ja auch noch nicht lange zurück. Gut, dass wenigstens die Kinder da sind. Da habt Ihr ja doch etwas Ablenkung.

Liebe Dinah,
hast Du nochmal einen Versuch unternommen?

Liebe Flora,
unsere Kinder haben nun ein schönes Alter, nicht wahr? So aufmerksam und aktiv dabei. Hendrik spricht schon ein wenig und er läuft wie ein Wirbelwind und klettert leidenschaftlich gerne.
Gerade habe ich die Krabbeldecke weggeräumt- wieder ist etwas vorbei.

Nun kurz zu mir:
Einen Versuch haben wir bisher noch nicht gestartet, aber bald soll es doch losgehen.
Seit Hendrik 7 Monate alt ist, gehe ich wieder zwei Vormittage die Woche arbeiten. Aber ich bin enttäuscht darüber, wie schnell ich trotzdem vergessen und ersetzt wurde. Manchmal komme ich mir doch etwas außen vorgelassen vor.
Wie ist Euch das denn ergangen?

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest,
auch denen, die ich nicht genannt habe!

Liebe Grüße,
Nini.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“