Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Doro68
Rang2
Rang2

Beitrag von Doro68 »

Hallo ihr Lieben,

bin wieder da, ach meno habe nicht viel erfreuliches nachgelesen :(

Also, Korfu war Traumhaft kann ich nur empfehlen, aber nicht im Hotel, lieber individuell :D wenn man weiß wo :wink:
Mein neues Auto ist letzte Woche gekommen :dance: :dance: :dance:
und bin natürlich bei jedem Sonnenstrahl offen gefahren. War total super.

Matea ich war die letzte hier :wink: aber nicht Wörtlich nehmen 8)

Hallo Trixi, Stine und Brigitta, ich bin auch der Meinung, Frau ist so alt wie man sich fühlt, die Leute, welche nur vom Alter reden sind langweilig, wir haben Bekannte welche 50 Jahre sind und die sind einfach nur gut drauf, wenn interessiert schon das Alter. :P

Bis später mal Doro
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hi Leuts,

Mom muss noch im KH bleiben, jetzt ist sie auf die HNO verlegt weil sie in der Neuro ja nix gefunden haben, wird genauestens Gehörgänge untersucht.

Schwiepa wird die Woche noch mal operiert um eine Gaze in die Bauchdecke zu setzen dass die Wunde endlich mal zugeht.

Vorgespräch bei Therapeut gestern ergab sehr alte ungelöste Konflikte mit Mutter (weiß ich eh) aber die mit Sicherheit auch die ss verhindern. Er empfiehlt mir dringend eine tiefenanalytische Therapie bei einer Frau (logisch, hatte fast nur Männer angerufen)...
Schon allein das Vorgespräch hat Mauern eingerissen und ich hoffe Hendrik begreift dass der Ausbruch in keinster Weise gegen ihn ging, sondern irgendwo in mir drin ist das ungetröstete Kleinkind das weint und dem keiner hilft und das und die Mutter hasst. Und ich bin jetzt fast 40 geworden damit, jetzt reichts. Hoffe nur dass unsere Beziehung diese Krise übersteht, denn ich mag nicht auf Hendrik verzichten, er ist einfach zu wunderbar.

Hab gestern die Bügelwäsche hinter mich gebracht, froi.

@Silke: war zwar sicher ärgerlich, aber Du hast das wieder so toll geschrieben dass ich lachen musste. Ist sicher ärgerlicher das wieder rauszukriegen als die Steichrauhfaser die ich letztens im haar hatte, das Zeugs hat mehr gekleckert als ich je erlebt habe.

@Storchi: für uns ist die 13. eine Glückszahl, sind am 13.6. zusammen gekommen und am 13.5. zwei Jahre danach geheiratet. Aber eine kleine Erholung kann sicher nicht schaden.

@Poldi: ist ja gut wenn es ganz früh weg kommt. Ich geh auch regelmäßig zur Hautkrebsvorsorge, da ich als Kind in California so oft Sonnenbrand hatte, als man von dem Risiko grad nix wusste.

@Doro: Korfu würd ich auch mal auf die Wunschliste sezten.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo Mädels,

@Storchi: Mensch, das ist ja traurig. Ich fühle mit Dir. Und Hut ab vor Deinem Durchhaltevermögen. Wir machen jetzt im November unsere 3. und letzte ICSI. Ich möchte mich nicht mehr mit dem traurigen Thema des unerfüllten KiWu befassen. Von allen Paaren, die sich irgendwann damit abgefunden haben, dass es ein Leben ohne Kinder sein wird, weiss ich, dass es ihnen besser geht. Ich finde, schlimmer als diese Niederlagen kann gar nichts sein. Vielleicht noch die Leere, die danach kommt, aber die muss man füllen. Und unter Umständen eben nicht mit neuen Versuchen. Ich kann Dir nichts raten. Du musst es selbst erspüren. Abgesehen davon ist die 13 auch meine Lieblings- und Glückszahl! Du bist ja auch schon mal ss gewesen. Wie sieht es denn mit Leukonorm aus? Hast Du Dir darüber schon mal Gedanken gemacht? Ich weiss in letzter Zeit von einigen, die damit ss geworden sind.

@Poldi: Tut mir leid, dass sich die Diagnose bestätigt hat. Aber ich habe Dir ja schon von meinem Vater geschrieben und da ist seit 1 Jahr alles o.K. Auf die Sonne musst Du in Zukunft wirklich sehr aufpassen. Dann bleibt Dir eben die noble Blässe!

@Stella: Oh, je!! Unbewältigte Konflikte mit der Mutter. Ich kann ein Lied davon singen. ich rate Dir sehr, manches mit Deiner Mutter persönlich auszutragen. Meine ist gestorben, bevor ich dies richtig tun konnte, und die Probleme haben deshalb nicht abgenommen. Ich habe dann eine Therapie gemacht, allerdings eine Verhaltens- und Gesprächtherapie. Ich halte überhaupt nichts von tiefenpsychologischer Therapie. Die ist extrem langwierig. Da können Jahre vergehen, ehe Du an einem wesentlichen Punkt angelangt bist. Und u.U. ist das, was während diesem Prozess hochkommt, nur schmerzlich und bringt Dich kein bißchen weiter. Alles Gute weiterhin!

@Doro: Bist Du wirklich nach mir ins 40er Forum gestossen? Auch egal, jetzt sind wir jedenfalls nicht mehr die "Küken"! Auf Korfu habe ich mit 18 Jahren eine traumhaft schöne Zeit verbracht und mich in einen Italiener verliebt! :oops:

@Silke: Freue mich schon auf Deinen Disco-Bericht.

Ich war früher, bis noch vor ein paar Jahren sehr viel beim Tanzen. Plötzlich hatte ich das Gefühl, alle um mich sind 15 Jahre jünger und dann bin ich gar nicht mehr ausgegangen. Nun machen wir einen Salsa-Kurs. Am Sonntag haben wir schon mal Probe getanzt. War gar nicht so schlecht. In Berlin gibt es ganz schöne lateinamerikanische Tanzgelegenheiten. Die würde ich gerne nutzen.

Schönen Abend an Euch alle!

Gruß, Matea!
BildBild
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

nabend,

storchi, also, erholung kann bestimmt nicht schaden, ich hätte nach meinem ersten versuch auf garkeinen fall sofort weitermachen können, muß´te erst ziemlich lange knabbern, bis ich das wieder ins auge fassen konnte, u. auch jetzt noch bin ich mir nicht wirklich sicher...
aber die 13 kann doch auch glückszahl sein, find ich auch!, nichtsdestotrotz muß es eine wahnsinnige belastung sein, so viele versuche zu machen, ich könnte das nicht, wir haben von anfang an drei versuche angepeilt, nach der ersten pleite hab ich kaum an einen zweiten versuch gedacht, u. mehr als drei wirds bei uns definitiv nicht geben, ich dreh ja jetzt schon fast ab, u. ich denke, es ist doch am besten, wenn man positiv gestimmt ist, was mir nach der fg sehr schwer fällt, leider bin ich seitdem nicht mehr so locker drauf wie vorher!
wart halt erstmal ein bißchen ab u. werd dir über deine eigene richtung klar, ich mein, es ist schon toll, daß es perspektiven wie mit der spenderin gibt, aber du mußt es wirklich wollen..., na, was erzähl ich dir, du weißt es doch ohnehin schon selbst, da bin ich ganz sicher :knuddel:

stella, ja, therapie hört sich gut an, wobei ich nicht den unterschied der versch. therapien genau kenne, ich erinnere mich nur, daß ich damals absolut keine therapeutin gefunden hab, noch nicht mal n therapeuten :roll: :roll: :roll: , aber ich wollte eh nur zu ner frau. u. dieses monatelange suchen u. zweifeln hat mich dann noch kaputter gemacht, daß ichs ganz aufgegeben hab....
also, ich würd schon gern ne therapie machen, aber es müßte einem leichter gemacht werden...

matea, leukonorm, was soll das bewirken??? bzw. was ist das?? nie gehört! :help:

euch u. den nichtgenannten einen schönen abend!!!

birgitta.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

Storchi, :knuddel: :knuddel: :knuddel: Es tut mir so leid, ich hatte das Gefühl, dass Du sehr optimistisch warst. Ich denk aber, egal, was Dein Mann sagt, am Ende muß bei der KB die Frau entscheiden, ob es weitergeht. Die muß es schließlich über sich ergehen lassen. Lass Dich da nicht unter Druck setzen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Habt Ihr denn in Ö überhaupt keine Chance, wenn Ihr Euch für eine Adoption bewerbt?
Wir hätten so viele Versuche nicht gemacht und uns wahrscheinlich letztendlich um ein Pflegekind bemüht (ist in D erfolgversprechender als Ado und Dauerpflegen enden oft in einer Ado und die geben sich schon Mühe, dass eine Dauerpflege für beide Seiten sicher ist, denn es ist ja nicht nur für die Pflegeeltern, sondern vor allem auch für das Pflegekind schlimm, wenn es gerade eine Heimat gefunden hat und dort wieder rausgerissen wird.

Silke, Mensch, hast Du ein Pech. Bei der Beschreibung musste ich auch grinsen, aber es war keine Schadenfreude, sondern Du hast es so lustig geschildert. Mensch, das eklige Zeug aus den Haaren zu kriegen.... Hoffentlich ist es Dir gelungen, ohne dass Du Deine Haarpracht ruiniert hast!

Poldi, gut, dass Du wegen der Warze so frühzeitig beim Arzt warst.

Doro, schön, dass Du einen guten Urlaub hattest!!!

Stella, dass find ich ja bewundernswert, dass Du das mit der Therapie so in Angriff nimmst. Der Tiefenanalyse stehe ich auch skeptisch gegenüber, sowas würde ich persönlich nie machen. Ich halte es für unkonstruktiv, in solchem Ausmaß in der Vergangenheit rumzustochern und kenne auch Leute, die das Jahre lang gemacht haben und es ist zumindest von außen betrachtet nix bei rausgekommen. Wollte Dir übrigens keinesfalls meine Bekannte empfehlen, das fehlt ja noch, dass ich hier Werbung mache und Berlin wär ja auch etwas weit. Aber so einen pragmatischen Ansatz find ich gut.
Aber wahrscheinlich ist es sehr individuell, was für jeden der richtige Weg ist.
Das psychische Probleme Schwangerschaften verhindern, ist ja umstritten, Wischmann (hast Du das Buch mal gelesen?) bezweifelt es ja. Ich glaub es auch nicht oder nur in sehr besonderen Fällen, denn wenn die Psyche so einen Einfluß hätte, gäb es doch keine Kinder nach Vergewaltigungen und überhaupt so viele ungewollte Kinder. Nach solchen Erlebnissen ist doch bestimmt keiner Frau nach einer Schwangerschaft und umgekehrt müsste es ja auch mit der Psyche auch funktionieren. Dass, was Du über Deine Beziehung zu Deiner Ma schreibst, kann ich voll unterschreiben - leider. Sie gibt ihre Liebe und Anteilnahme nur an Leute, die hilflos sind, also schwerkrank oder sonstwie hilfebedürftig sind. Wenn man halbwegs mit seinem Leben klarkommt, bekommt man gehässige Bemerkungen über das tolle Gehalt, das man angeblich verdient. Und, Mattea, das anzusprechen bringt überhaupt nichts, weil meine Mutter alles abstreitet. Sie hat angeblich nie solche Bemerkungen gemacht, hat auch nie das, was sie wußte (zum Glück nicht viel) über unseren unerfüllten Kinderwunsch weitererzählt (warum wissen es dann nur so viele aus der Verwandtschaft??????) Es gibt für die gemeinsamen Umgang nur zwei Möglichkeiten, entweder Friede Freude Eierkuchen oder kein Kontakt. Und unser Verhältnis pendelt seit Jahren schon dazwischen. So wie das bei Freunden ist, dass man sich mal in der Wolle hat, ausspricht und wieder versöhnt und sich danach sogar noch lieber hat als zuvor, weil man solche Krisen gemeinsam überstehen kann, das gibt es nicht, obwohl ich es schon so oft versucht habe. Sie glaubt halt, dass es ein Problem erst dann gibt, wenn man offen darüber redet, solange man es totschweigt nicht.
Ich schreib das so lang, um zu zeigen, dass es bei uns ja trotzdem geklappt hat. Bei uns hätte manch ein Psychologe sicher auch gesagt, dass es daher kommt.
Ich denke aber, dass mein später Kinderwunsch mit meiner Vergangenheit zu tun hat. Hab mir erst sehr spät zugetraut, es anders zu machen. Mittlerweile kenne ich einige Familien, bei denen sich alle mit Respekt begegnen (klingt altmodisch, aber ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine, ich meine, dass man sich gegenseitig wahrnimmt und auch bei Meinungsverschiedenheiten eben respektiert). Das hat irgendwie auch lange gedauert, diese positiven Beispiele zu finden....
Na, wie auch immer, hoffentlich findest Du den für Dich richtigen Weg!!!

Matea, viel Spaß beim Tanzkurs!!!

Birgitta, das mit der FG kann ich gut verstehen, es ging mir auch so und ich werde jetzt noch manchmal traurig. Wenn Arthur jetzt nicht bei uns wäre, hätte ich auch eine Therapie gemacht oder mich wenigstens mal beraten lassen, um wieder eine Perpektive zu bekommen. Hatte ja damals schon mit der IVF angefangen (Pipitest vorher war negativ) und mir deswegen sehr viele Vorwürfe gemacht. Hier liegt noch das traurige Ultraschallbild....

So, jetzt geht es in die Wanne. :D

Liebe Grüße auch an alle Nichtgenannten!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Poldi
Hoffe dir geht es besser. Gut daß du dir vornimmst regelmäßig jetzt zur Untersuchung zu gehen. Ist sicher wichtig. Wie geht es Frau Poldi und dem Krümel?

Storchi
Dein Mann kann sicher auch nicht aus seiner Haut raus, genau wie du. Du weißt doch genau, daß sie in Gefühlsangelegenheiten manchmal auch nicht so ganz wissen was sie machen sollen. Sicher nervt es dich, aber er meint es ja nur gut und versucht dir nur die Unterstürzung zu geben, die er leisten kann. Freu dich über die Rosen (ich habe seit Jahren keine mehr bekommen :o :cry: ) Regenerier dich erst einmal in Ruhe.

Stella
Such dir nur eine gute Therapeutin. Ist nicht so einfach, aber wenn die Chemie nicht stimmt kannst du es vergessen. Hatte vor Jahren auch eine gute und habe während der KIWU-Sache auch noch einmal ein Gespräch mit ihr geführt. Überlege gerade, ob ich in meiner derzeitigen Situation nicht auch mal wieder einige Stunden bei ihr verbringen soll, um alles wieder aufzuarbeiten. Meine Mutter kann auch manchmal ganz schön nervend sein und ich hatte auch schon immer das Gefühl, daß meine Schwester immer vorging. Vielleicht stimmt es, vielleicht sehe ich das Ganze auch wieder nur aus einer Sichtweise. Meist bringt es viel, mit einem Fachmann/-frau das aufzuarbeiten.

Matea
Discobericht erfolgt auf jedne Fall. :wink:

Doro
Hat dich also der Alltag wieder. Bin gespannt, wann dich der ganz normale Wahnsinn wieder einholt. Bei mir hatte er mich nach 3 Tagen wieder. :evil:

So, LG an alle anderen
Silke
P.S: Schön, daß euch die Geschichte so gefallen hat. Jatzt kann ich auch darüber lachen. In dem Moment selbst s für jeden in meiner Nähe garantiert das Todesurteil gewesen. :P
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Liebe Storchi,

es tut mir so leid ! :cry: :cry: :cry:
Ich dachte das hat jetzt wirklich geklappt ! :(

Hallo Poldi unbekannterweise !

Eine Bekannte von uns ist aus Australien, natürlich auch viel Sonne abbekommen. Sie wurde schon mehrmals wegen diverser Muttermale operiert. Hatte auch schon den gleichen Krebs wie du.
Jedenfalls haben ihr australischen Spezialisten(die kennen sich ja wirklich aus !) auch gesagt, dieser Krebs bildet keine Metastasen. Bei ihr entarten halt immer wieder neue Muttermale und bei ihr wird nicht mehr lange gewartet sondern sofort alles operiert, um auf Nr. Sicher zu gehen.

Wir haben auch einen Paarkurs gemacht und es war richtig schön zu zweit. Mein Mann sagt auch immer, das würde er immer wieder machen.

Hallo Mondschaf,

gestern musste ich mal an euch wegen Pucken denken !
Junior hat beim Einschlafen rumgesponnen, war dann total übermüdet und überdreht. Pucken geht bei ihm ja nicht mehr, also in den Babyklammergriff genommen, damit er sich praktisch nicht mehr rühren konnte. Einmal noch kurz rumgeschrieen und dann hat er geschlafen.

Stella shit, hoffe ihr bekommt eure Beziehung wieder ins Reine !
Wir hätten uns vor ein paar Jahren auch schon fast getrennt, aber haben es zum Glück geschafft.
In der Krise kann auch manchmal eine neue Chance liegen.

Liebe grüsse an Alle !
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Waren gestern Abend lange bei meiner Mutter im KH, sie ist auf der HNO und bekommt einen Tropf mit entzündungshemmenden Sachen über Nacht, falls es das ist. Außer festzustellen dass links kein Gehör und kein Gleichgewicht ist ist da nicht viel passiert (alle möglichen Tests).

@Matea: nachdem mir der Psy im Vorgespräch schon gesagt hat dass die Konflikte mit meiner Mutter mich hindern ss zu werden hab ich keinen Bock mehr. Hab ja noch 2 Versuche, einen hab ich wg. dem Streit abgeschrieben und gehofft bis Nov. Normalität genug für einen letzten zu haben. Ich will doch erst die Therapie dann BS und Homöopathie und ansonsten Schluss.
Aussprechen ist schwierig, sie hat ja doch immer Recht und jetzt noch die gesundheitl. Probleme.

@Birgitta: Vortermine hab ich ja. Vielleicht hat eine ja auch Zeit. Will nicht ewig warten.

@Mondschaf: bin aber zuversichtlich dass ich das kleine Kind in mir ruhig bekomme. Und ich weiß echt nicht ob ich mir jetzt weitere Versuche zumuten will. Erst mal die Beziehung. Das ist mir ungleich wichtiger. Lieber Hendrik behalten und keine Kinder als Kinder und kein Hendrik.

@Silke: bei uns ist es mein Bruder der immer heilig war und mir wurde regelrecht Desinteresse entgegengebracht, oder jedwede Gefühlsregung unterdrückt.

@Pebbles: genau das hoffe ich. Denn allzu viel Kommunikation über Wichtiges hatten wir auch nie (welcher Mann kann schon über Gefühle reden). Und die Paese Bücher zu Ende lesen schafft er auch nicht...
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo,

@Stella und Mondschaf: ich wollte Euch keinen Ratschlag wegen Euren Müttern aufschwatzen. Meine lebt eben nicht mehr, und obwohl wir ein sehr schwieriges Verhältnis hatten, habe ich sie geliebt. Ich wünschte eben, dass ich heute, 13 Jahre später und reifer, manches mit ihr noch klären könnte. Das geht meinem Mann im übrigen genauso. Seine beiden Eltern leben auch nicht mehr und er hätte gerne auch so manches noch geklärt, wozu er damals zu jung war. Aber vielleicht ist es ja einfach der Abstand, wodurch man manches weniger emotional betrachtet. Momentan könnte ich mit meiner ehemals besten Freundin ja auch niemals kommunizieren. Aber Stella, das mit der Rücksicht wegen der Krankheit ist eine fatale Angelegenheit. Meine Mutter war 2 Jahre schwer krank. Und manchmal hatte ich das Gefühl, sie hat sich den Krebs bewusst ausgesucht, damit man sie nicht kritisieren kann und ihr Fürsorge entgegen bringen muss.
Mit meinem Vater klappt das Ausprechen Gott sei Dank sehr gut. Dem sage ich sofort, wenn mir mal etwas nicht passt. Und er kann sehr gut mit Kritik umgehen. Wäre das nicht so, wüßte ich auch nicht, wie wir miteinander auskommen würden.

@Birgitta: Hier ist eine Info über Leukonorm, falls es Dich näher interessiert. http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=11541
Ist viel zu lesen. Ich werde es wahrscheinlich beim nächsten Versuch anwenden.

Allen einen lieben Gruß von Matea!
BildBild
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

guten abend,

heute kleinschreibung, da kleinen, kranken mann auf dem schoß (erkältung). nacht war nicht so schön, dafür haben wir eben geschlafen. jetzt habe ich majoranbutter zum aufstreichen aufs näschen besorgt und ein paar tropfen muttermilch ins näschen sollen angeblich auch helfen - die kleine nase ist schon freier.

stella, das hab ich wohl völlig falsch ausgedrückt, wollte dich in deiner aktuellen situation keinesfalls zu einem weiteren versuch überreden. das wäre sicher nicht angebracht, wenn es bei euch ohnehin schon so angespannt ist.
es ging mir nur ganz abstrakt um psyche als begründung für kinderlosigkeit und da glaub ich nicht so dran! schön, dass du optimistischwegen des kleinen kindes bist!

matea, hab mich überhaupt nicht belehrt gefühlt, hab ja selbst auch das gefühl, dass ich es mal bereuen könnte, nun ja, die nicht stattgefundene aussprache nicht, die ist ja nun sozusagen nachgewiesenermaßen nicht möglich, aber vielleicht, dass nicht mehr friede freude eierkuchen-phasen statt kontaktabbrüchen waren. schön, dass es mit deinem vater so gut klappt!

silke, gut, dass du jetzt selbt drüber lachen kannst, ich schließe daraus, dass deine beneidenswerte haarpracht nicht gelitten hat!

pebbles, ja, das pucken wirkt wirklich manchmal wunder, hab arthur heute auch nur so - mit liebevoll aber bestimmt festhalten - zum schlafen bekommen. er hat 2 min genörgelt und weg war er nach einiger zeit übermüdeten bewegens!

so, man wird ungeduldig!

liebe grüße an alle

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“