Wieviele IUI´s habt Ihr schon "hinter" Euch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sabine13
Rang2
Rang2

Beitrag von sabine13 »

N ´abend Leute,

oh Mann ich komm echt zu nix......bitte bitte nicht böse sein wenn ich mich nicht so oft melde-ich versuch auch mich zu bessern.........

Ja und Du Knurpsel, mach Dich nur lustig über mich *gähn* *gähn* *gähn* - ich hab selbst schon überlegt ob ich jetzt in den Winterschlaf falle - also, wenn ich mich gar nicht mehr melde, wißt ihr was los ist( wir sehn uns dann erst im März wieder :lol: :lol: :lol: ).

Obelix, bin seit heute in der 12. Woche ; d.h. 11 Wochen,0 Tage, morgen dann 11+1 u.s.w. IUI hatte ich am 17.08 , dann wird als Beginn der SS 14 Tage vorher gerechnet( obwohl die IUI am 10 ZT war)- ist immer noch ganz schön komisch davon zu schreiben.
Die Bedenken wg. dem Dottersack hat mein Gyn weitgehend ausräumen können, er sagt er hätte mir das gar nicht erzählt, in machen Listen sei 5mm grenzwertig, in anderen erst ab 7mm.Solange sonst alles o.k. ist würd er da nix drauf geben.Hat mich echt beruhigt.
Der/die/das Kleine ist jetzt ca. 4,5 cm groß, hat schon alles was es braucht und bewegt sich auch schon kräftig(hab ich im US gesehen)Am 29.10. hab ich Termin für die Nackenfaltenmessung-Fruchtwasserpunktion lassen wir nicht machen .
So, das wars auf die Schnelle, hat irgendjemand noch irgendwas an Fragenn???-beantworte ich gerne, möcht euch halt auch nicht damit nerven :-? :-? .
Ach ja, ich hab das Gefühl es wird ein Mädchen, weiß aber nicht wieso.

Knurpsel, Du hast übermorgen Test, gell??Na ich bin ja mal gespannt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Ja und der hangman, da habt ihr ja ganz schön was angerichtet, wer ist da eigentlich Schuld dran??? Du Obelix, oder Keki???-ich weiß es nicht mehr.....

Leute, ich bin ganz schön froh daß es euch gibt................

Häkchen, oder Thekchen ( konnt ich nicht so ganz erkennen) eine IUI ist eine intrauterine Insemination, d.h. aufbereitetes Sperma wird (evtl. nach vorheriger Stimulation) kurz vor dem Eisprung direkt in die Gebärmutter gespritzt.
Ist das als Erklärung ausreichend, Mädels?

So, jetzt muß ich mal was zu Essen machen,ganz liebe Grüße an Euch alle,geht ja bald wieder rund hier......

Bis dann,
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Sabine
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

:wink:
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 6882 am 01 Dez 2006 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

Sabine :D :D :D , schön von Dir zu hören, lass Dich mal ganz besonders knuddeln :knuddel: :knuddel: :knuddel: . 12. Woche schon :o , menno wie die Zeit vergeht.... Nackenfaltenmessung? Hab ich schon öfter gehört aber Du wirst mich bestimmt nach dem Termin aufklären, gell? Von mir aus "nerv" :wink: mich jeden Tag!

Nesthekchen - Sabine hat die IUI super beschrieben, ein Arzt könnte es nicht besser.

Keki - naja Hangman, so lala... schau ab und zu noch mal rein.

Regy - genau, wo steckst Du???? Magst uns nicht mehr??? :cry:

Ruta - wie geht's??? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Knurpsel - die Daumen sind gedrückt und 5 ist eine Glückszahl, ehrlich!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Kermit - na ist Dein Mann schon wieder zu Hause? Ich mache auch öfter solche Ausflüge.... Bin dann immer froh, wenn ich nicht anderswo übernachten muss. :knuddel:

Tobi, liest Du noch mit??? Dann lass Dich mal knuddeln :knuddel:

Florine - schön, daß Du uns nicht ganz verlässt, mach es wie es gut für Dich ist und wenn Du uns ganz doll vermisst -> ein kleines Posting und wir knuddeln Dich alle mal durch :wink: :wink: :wink:

Pusti - Dir hab ich ja heute schon viel Spass gewünscht.... :oops: :oops: :oops:

Shantisa - wann gehts mit der ICSI los? Hab ich wieder vergessen, trag ich dann aber in die Tabelle ein, versprochen... :oops: :knuddel:

So, noch einen schönen Abend und bis morgäääääähhhhnnnn :wink:
Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0
U6: Felix 77cm, 8.750g, KU 46 / Florian 80cm, 10.300g, KU 48
U7: Felix 87cm, 11,4 kg und Florian 89cm, 13,5 kg
U7a: Felix 94cm, 12 kg und Florian 96cm, 15 kg
U8: Felix 100cm, 14,1 kg und Florian 103cm und 17,5 kg

BildBild
Gelöschter Benutzer 6882

:knuddel:
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 6882 am 01 Dez 2006 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
shantisa
Rang1
Rang1

Beitrag von shantisa »

Hallo zusammen,
war heute in der Apotheke und habe mir das Synarela geholt - 155,76€ und das für den "billigeren" Re-Import. Dafür kam gestern nochmal eine Rechnung für die Anesthäsie der letzten IVF - nochmal 173 Schleifen... *mecker*
Naja, was tut man nicht alles....

Obelix, wäre ja super, wenn wir in etwa zeitgleich sind, da können wir uns so richtig gegenseitig hochschaukeln mit unserem Gebibber :wink: Danke übrigens für den Eintrag in die Tabelle.
Also ich fange jetzt am Donnerstag mit dem Nasenspray an. Wahrscheinlich werde ich die nächste Mens dann ein paar Tage später bekommen, als normalerweise. Im neuen Zyklus (ich habe übrigens ein mittellanges Protokoll :wink:) fange ich dann am 4./5. Tag mit Spritzen an, den genauen Zeitpunkt kriege ich vom Doc.
Am 7. Spritzentag ist US-Kontrolle und ca. am 10. - 12. Spritzentag wird der ES ausgelöst. 36 Std. später ist die PU und 5 Tage danach TF, 7 Tage später der SST.
Also alles in Allem etwa 6 Wochen, bis SST.

Nesthekchen, erst mal herzlich willkommen, ich bin sicher, dass Du Dich hier wohl fühlen wirst! :dance:
Zu Deiner Frage: Also - eine IVF Invitro Fertilisation ist die Befruchtung außerhalb des Körpers, also hormonelle Stimmulation für die Frau, um mehrere (optimalerweise 12) Eizellen zu produzieren. Die werden dann mittels Punktion entnommen und mit den Spermien des Mannes vermischt. In meiner Praxis werden dann max 2 Embryonen weiter bebrütet, wenn genügend weitere befruchtete Eier übrig sind, kann man die zur Kryo-Konservierung für spätere Versuche einfrieren lassen. Die max. 2 bebrüteten Embryonen werden nach 5 Tagen wieder in die Gebärmutter eingepflanzt und dann kann frau nur noch warten und hoffen.
Die ICSI ist eigentlich das Gleiche, nur dass die Eizellen und die Spermien nicht einfach in einen Behälter "zusammengeschüttet" werden, sondern da wird mit einer extrem feinen Injektionsnadel das einzelne Spermium direkt in die Eizelle eingebracht. Das wird gemacht, wenn die Spermien des Mannes zu schwach sind, die Hülle der Eizelle von alleine zu "knacken", oder wenn nur extrem wenige Spermien gewonnen werden können.
So, ich hoffe, dass ich jetzt keinen Stuss zusammengeschrieben habe und Dir einigermaßen weiterhelfen konnte.

Sabine, UUUUUIIII schon 4,5 cm - ist ja wirklich super! Auf dass Dein/e Krümelin/o/e brav und ausgiebig weiter wächst und gedeiht. Von hier aus ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dafür!!!

Auch allen anderen liebe Grüße, lasst es Euch gut gehen und :knuddel: :knuddel: :knuddel: *knuddel* *knuddel*

Shantisa
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten. (Hilde Domin)
Gelöschter Benutzer 6882

... Pusti ... wat dat denn ??? Da taucht auf einem Pusteblümchen bei Hangman auf :help: :help: :help: arbeitest du verdeckt :help: :help: :wink:
Gelöschter Benutzer 6882

Shantisa: schön, daß Du dich meldest ... mannomann das sind Rechnungen, da wird einem doch schwindelig, oder ? Aber wie ich sehe geht´s bei dir schon in die 2. Runde. Ich drück alles was ich habe :wink: *dd* :wink: *dd*
knurpsel
Rang2
Rang2

Beitrag von knurpsel »

Hallo Mädels,

bei mir steigt langsam die Nervösität, morgen ist der 13. Tag nach der IUI.
Schön, dass ihr mir gut zuredet. Danke. :knuddel:

Falls es mit Hilfe der Glückszahl 5 nicht geschnackelt hat, haben wir beschlossen bis Ende des Jahres so weiter zu machen wie bisher. Also, wären das evtl. noch 2 ÌUI´s dieses Jahr . Macht die Glückszahl 7.
Wir wollen uns nicht dem Stess aussetzen, über Weihnachten und Sylvester mit einer IVF rumzutüdeln. Ausserdem haben der Kleine und der ganz Grosse eine Woche vor Weihnachten Geburtstag (am gleichen Tag ).
Mein ganz Grosser wird volljährig (oh´Schreck ! )

Sabine, wir haben bei Anton auch nur die Nackenfaltenmessung machen lassen, keine Fruchtwasseruntersuchung, ging mir sehr gut damit.
Ich bin übrigens sehr daran interessiert, wie´s Dir und Krümelchen geht. :knuddel:
Schlaf´schön, Sabine. Ich gönn´Dir den Schlaf von Herzen. :knuddel:

Obelix, ich denk´Du steckst mitten in Deiner 1. IVF, wieso weisst Du nicht wie das geht ?? :roll:

Danke Shantisa für Deine Aufklärung.

An alle anderen,Keki, Florine, Ruta,Tobi, Regy liebste Grüsse.

Für Pusti ganz viele Daumen für heute Nacht ? *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

knurpsel hat geschrieben: Hallo Mädels,

bei mir steigt langsam die Nervösität, morgen ist der 13. Tag nach der IUI.
Schön, dass ihr mir gut zuredet. Danke. :knuddel:

Obelix, ich denk´Du steckst mitten in Deiner 1. IVF, wieso weisst Du nicht wie das geht ?? :roll:

Daher noch mal gaaaaaanz viele Daumen, nur für Dich :knuddel:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Zu Punkt 2: nee ich stecke ja noch nicht mittendrin, habe doch am Donnerstag erst meinen 1. Termin. Da wird, denk ich US gemacht, Blut gezapft und ich bekomme die Rezepte und den Behandlungsplan, und dann mal sehen.... :roll: :roll: :roll:
Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0

BildBild
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

shantisa hat geschrieben:Hallo zusammen,
war heute in der Apotheke und habe mir das Synarela geholt - 155,76€ und das für den "billigeren" Re-Import. Dafür kam gestern nochmal eine Rechnung für die Anesthäsie der letzten IVF - nochmal 173 Schleifen... *mecker*
Naja, was tut man nicht alles....

Obelix, wäre ja super, wenn wir in etwa zeitgleich sind, da können wir uns so richtig gegenseitig hochschaukeln mit unserem Gebibber :wink: Danke übrigens für den Eintrag in die Tabelle.
Also ich fange jetzt am Donnerstag mit dem Nasenspray an. Wahrscheinlich werde ich die nächste Mens dann ein paar Tage später bekommen, als normalerweise. Im neuen Zyklus (ich habe übrigens ein mittellanges Protokoll :wink:) fange ich dann am 4./5. Tag mit Spritzen an, den genauen Zeitpunkt kriege ich vom Doc.
Am 7. Spritzentag ist US-Kontrolle und ca. am 10. - 12. Spritzentag wird der ES ausgelöst. 36 Std. später ist die PU und 5 Tage danach TF, 7 Tage später der SST.
Also alles in Allem etwa 6 Wochen, bis SST.

Shantisa
Schade, dann sind wir doch nicht ganz zeitgleich :cry:

Bei uns ist das anfangs glaub ich genauso, nur das nach Punktion 2 oder 3 Tage später schon Transfer und dann 14 Tage später Test ist.
Bei uns kannst Du Dir ab 35 ( :roll: bin ich ja schon), 3 wieder zurückgeben lassen. Wir sind uns noch nicht ganz einig, ob wir 2 oder 3 zurücknehmen. Langsam müssen wir uns aber ja entscheiden, ich weiß aber gar nicht so recht..... :-? , was meint Ihr?

Ähnliche Kosten werden ja jetzt auch auf uns zukommen. Meine Freundin hat erst mal 500 Euro in die Apotheke getragen :roll: , wird bei mir wohl ähnlich sein.
Liebe Grüsse Obelix

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“