ICSI, IVF, IUI und Kryo der 5.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sternenbaby
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenbaby »

Hallöchen!

Ihr seid ja ganz schön fleißig am Schreiben. Also ich hatte gestern meinen Ultraschall. Sie hat zwar ein Haufen kleine Eizellen gesehen, aber die sind noch winzig. Auf jedem Eierstock hat sie so ungefähr 8 aufwärts gezählt. Aber das ist ja bei mir immer so. Die haben auch alle erst 7 mm. Ist also noch viel aufzuholen.

Allerdings habe ich schon ganz tolle Bauchschmerzen von den Eierstöcken. Kann mich ja schon gar nicht mehr richtig Bücken. Das fällt einem erst so richtig auf, wenn man schon ein kleines Kind hat und das immer hochheben muss. Bei meiner ersten Behandlung ist mir das noch nicht so stark vorgekommen. Aber da habe ich mich ja immer schön von meinem Mann verwöhnen lassen *kicher*.

Mir tun auch ein bischen die Rippen weh, aber ich denke, dass ist wohl normal. Jetzt habe ich den nächsten Ultraschalltermin am Freitag. Meine Schleimhaut war auf 9 mm. Dann schauen wir halt mal, was dabei rauskommt.

@cara: Liebe Cara, ich hatte auch immer total viel Schiss vor dem Spritzen. Ich habe ja jetzt nach 2 Jahren wieder das erste Mal mit dem Spritzen angefangen und ich muss sagen, dass ich für die erste auch wirklich lange gebraucht habe. Aber mittlerweile geht es schon ganz schnell. Und man muss sich wirklich nur einmal richtig überwinden und dann ist es gar nicht mehr schlimm. Ich steche allerdings auch in den Bauch. Da habe ich mehr Fettdepots als im Oberschenkel. Da sind zwar auch genügend da *lach* aber mein Gefühl ist mehr für den Bauch. Und ich habe mir mittlerweile die 6. Spritze gegeben und ich muss sagen, dass keine der 6 weh getan hätte. Ich habe noch nicht mal einen blauen Fleck bis jetzt. Also habe echt keine Angst.

@wurzelchen: Hallöchen! Wir verpassen uns ja wirklich immer *kicher* Jetzt wird es aber langsam wieder Zeit. Habe ja schon Entzugserscheinungen.

@bernie: Es tut mir echt leid, dass Du jetzt so richtig verbittert klingst. Ich hoffe, dass Du Deine Frau verstehst. Es ist wirklich nicht einfach gleich 2 Kinder, die in ihrem Leben schon sehr schwieriges durchgemacht haben, aufzunehmen. Vorallem glaube ich, dass Chris momentan noch viel zu große eigene Probleme hat, um auf zwei gebeutelte Kinder richtig und mit ganzem Herzen einzugehen. Ich kann auf jeden Fall Chris sehr gut verstehen. Lass Deiner Frau erst mal die Zeit um mit sich selbst ins Reine zu kommen. Und bitte sei nicht böse. Ich will mich nicht einmischen, Du klingst wirklich schon traurig genug. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles erdenklich gute, was ich Dir nur eben wünschen kann. Viele liebe Grüße aus Regensburg. Falls ihr mal jemanden zu Reden braucht, vorallem du Chris, Regensburg ist ja gar nicht so weit von Euch weg!

So ich fahre jetzt zum Kaffeetrinken. Da lasse ich mich jetzt richtig verwöhnen.

Viele Grüße an alle vom
Euer Sternenbaby

Bild

Bild

Bild
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo Ihr Lieben,

ich war ja dann heute bei meiner Hausärztin und habe nächsten Montag einen Termin zum Glukosetoleranztest! Habe gesagt das mir der Test lieber wäre als immer im Hinterkopf diese Ungewissheit zu haben!

In Urlaub bin ich ab dem 29.06 bis zum 15.07. Da leg ich mich gemütlich in Schweden an einen schönen See und denke mal an Euch. Würde ja auch eine Urlaubskarte schicken, aber wohin?????

Dreamer: Ich habe meine Ärztin mal bezüglich des Übergewichts und dem Zusammenhang mit Insulinresistenz gefragt. Sie meinte dass das mit dem Übergewicht die Sache zwar noch begünstigt, aber es nicht heißt, das es nur Übergewichtige haben können. Ich bin 1,74m und wiege 72kg und sie meinte trotzdem das es gut sein könnte. Jedenfalls wird jetzt Montag getestet und dann weiß ich es genau. Bei einer Schwangerschaft soll ich mich auch direkt wieder melden, da ich ja auch ein erhöhtes Risiko auf Schwangerschaftsdiabetes habe. Da wird dann die ganze Zeit kontrolliert.

Ich wünsche Euch allen einen weiterhin schönen Tag!

Liebe Grüsse
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Wollte Euch nur sagen, daß es mir gut geht. Bin ein wenig müde, aber das ist normal am Anfang von meinen Nächten. Naja. Bis Sonntag morgen und dann kann ich mich ja wieder eine Woche auf die faule Haut legen.

@billi
Dann wollen wir mal zusammen anfangen. Als beginn für die Stimu ist der 17.06. angesetzt, aber wer weiß, wann meine Days kommen. Dann legst Du bestimmt schön vor und ich ziehe nach.

@Hoppelhäschen
Da bin ich ja mal gespannt, was bei Dir raus kommt. Habe ja nächste Woche einen Termin.

@Ari
Wie sieht es aus? Hast Du mit der Stimu angefangen? Läuft alles gut? Ich drücke Dir die Daumen und wünsche ein fröhliches Brüten.

@Wurzel
Wie sieht es bei Dir aus? Alles im grünen Bereich? Bald geht es ja auch bei Dir mit der DR los. Also. Hopp, hopp. Immer noch so nervös?

@Sternenbaby
Das hört sich doch gar nicht mal so schlecht an und GMS auf 9 mm ist doch schon super. Drücke Dir die Daumen für ein erfolgreiches weiterbrüten.

Sorry an alle, die ich jetzt nicht erwähnt habe. Werde mich nächste Woche wieder bessern und ganz ausführlich auf Euch eingehen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, Mädels, alle Daumen sind für euch gedrückt!

Die WS ist diesmal noch nicht so willt------die arbeit nervt mich so sehr, das ich nicht ans nachdenken komme.

Süße Träume euch allen!
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hallo Mädels!

Ich meld mich auch nach kurzer Auszeit wieder. Momentan bin ich ziemlich gefrustet und schlecht gelaunt. Ich weiß nicht ob ich euch schon geschrieben habe, dass meine beste Freundin momentan glückliche werdende Mutter (ich glaub 16 SSW) ist. Bis jetzt bin ich eigentlich recht gut damit klargekommen.

Gestern war ich bei ihr auf Besuch und schön langsam sieht man jetzt schon einen kleinen Bauch, überall liegen "Elternzeitschriften" herum. Ihre Schwiegermutter war zu besuch und Hauptthema natürlich "ihr Enkelkind". Bin nach einer Stunde auch schon wieder gefahren. Seit dem Besuch gestern bin ich total schlecht gelaunt und meine positive Einstellung ist auch plötzlich verschwunden.

Naja, vielleicht hängt das auch mit dem schlechten Wetter zusammen und damit dass ich momentan ziemlichen Stress im Job hab und dass meine Mens einfach nicht kommen will. :cry: :cry: :cry:

Liebe Grüße
Cara
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Geniesst Ihr alle das schöne Wetter draussen? Bei uns ist es richtig warm und die Sonne scheint. Naja. Soll ja heute nicht in ganz Deutschland so sein.

Seit heute gehöre ich zur sniefenden Gesellschaft und es ist ein komisches Gefühl mit dem Synarela und ich bin dem Pollenflug dankbar, daß er momentan nicht so stark ist und ich somit vorm Deca verschont bin.

Und nun alle die ein Interesse an den neuen Richtlinien zur ICSI haben!
Ich habe sie als Doc und PDF-Datei auf meinem Rechner erstellt und wenn einer sie haben möchte, dann schickt mir doch bitte eine PN mit Eurer E-Mailadresse. Ich schicke sie Euch dann zu. Sagt nur bitte welches Format.

Schönen Nachmittag noch.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Cara, sei nicht allzu traurig, ich weiß, daß diese STimmungen kommen und gehen, man muß es einfach hinnehmen und wenn es hart auf hart kommt, dann sage ich lieger so einen belastenden BEsuch dann ab. Ein ander Mal komme ich dann damit wahrscheinlich wieder viel besser klar...

Man muß sich auch immer wieder sagen, daß die schwangeren doch auch ruhig schwanger sein dürfen, sie können ja nichts dafür, daß es bei uns länger dauert...
Ausgenommen sind da die Exemplare, die wir bestimmt alle kennen:die glauben, daß Gott schon einen Sinn darin sieht, daß es bei usn länger dauert, daß wir es nicht verdient haben, daß wir irgendwas falsch machen etc...Da muß man sich schlicht von distanzieren, das ist da beste bei so unsachlichen Kommentaren...

Dreamer, das Deca hat gebrannt beim Spritzen sehe ich das richtig, ähnlich wie die Auslöserspritze oder schlimmer?
Kenne ja nur cetrotide bisher und das hat etwas gejuckt und minimal gebrannt...

Morgen gehe ich wieder zur Akupunktur...Und dann noch einmal und dann geht es los, dann gehe ich zwei mal die Woche hin und habe dann ja echt ganz schön viele Termine mit den Ultraschall, Blutabnahmen, Punktion, Transfer....

Mal was anderes, bin ich froh, daß es geregnet hat, es war ja alles staubtrocken und so konnte ich endlich mal wieder den Garten etwas harken...

Bis zum nächsten Mal!
Sonja
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu Sonja!

Die Auslösespritze hat bei mir überhaupt nicht gebrannt. Die habe ich noch nicht einmal gespürt, wie der Doc sie mir in den Allerwertesten gejagt hat. Das Deca ist wirklich teilweise sehr unangenehm und brennt. Bring die Spritze vorher auf Körpertempratur, dann ist es nicht ganz so extrem. Lässt sich aber aushalten. Bin aber froh, daß ich jetzt Synarela sniefe und diese 21-28 Spritzen nicht in meinen Bauch jagen muß.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Sind PC Strahlen eigentlich schädlich, dann muß ich während der ICSI ja auch noch Entzug machen....*g*

Ach, ich muß ja nur 3 mal Deca sprizten (ZT 1-3)das geht ja dann, ist 0,5 mg, wohl eine hohe Dosis, die dann ausreicht...Habe ja extra noch mal nachgefragt und angerufen in der Praxis, weil mir das so komisch vorkam. Also nur mal brennen...
Oh, mein Hintern tut schon weh von diesem ollen Schreibtischstuhl. Hach, passen zum neuen PC werde ich mir dann auch einen neuen Stuhl kaufen...

Schönen Abend noch
Sonja
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Hallo ihr lieben
BildBildBildBildBild
Jippii ich bin jetzt schon 2 Monate Nichtraucherin genauer gesagt 2 Monate und 2 Tage!!!!Und ich fühle mich besstens,als wenn ich nie geraucht hätte,wenn man von den 6 Kg, die ich zugenommen habe ,absieht.Aber das ich bei mir auch nicht schlimm,ich war vorher auch zu dünn gewesen.

@@@Dreamer@@@
Ich hatte schon gaaanz lange hier nicht mehr geschrieben,,und habe gerade gesehen,das du ja mit der DR angefangen bist :lol: dann sind wir ja nur 2 Tage auseinander :dance: :dance:

@@@Sternenbaby@@@
Ich vermisse dich soooo!!! :oops: :oops:

@@@An Alle@@@
Ich nehme ja die Pille jetzt seit 12 Tage,,ist das normal das man Pickel davon bekommt???ich komme mir vor wie 14!!!!! :evil: :evil:

Ich wünsch euch was
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Eure Wurzel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“