Hallo Mädels,
Selma, du wolltest wissen, wie alt der Hund ist. Jetzt ist er fast 13. Er kam zu uns vor knapp 2 Jahren, damals war Clara fast 2 und ich war noch nicht schwanger.
Wir hatten auch ein bissel Schiss, zumal ich ja den Hund gar nicht so gut kannte, nur wußte, dass er total stürmisch ist...

Er ist hier erstmal in der Bude wie ein Ziegenbock rumgesprungen (er ist ungefähr so groß wie ein Schäferhund), da hatte Clara anfangs tierisch Angst. Das hat sich aber nach kurzer Zeit gelegt, mittlerweile hat sie eher zu wenig Respekt.
Unser Paulchen kam ja dann den darauffolgenden Oktober zu uns, also da war der Barry fast ein Jahr bei uns. Er war natürlich sehr eifersüchtig, ist immer um das Baby rum und hat auf verschiedenen Sachen rumgekaut vor lauter Aufregung.
ER war aber eher besorgt, ist also sofort hingesprungen, wenn Paul geweint hat.
DAs Eifersuchtsproblem beschränkt sich heute nur noch auf meinen Mann, wenn der Paul rumträgt, das mag der Hund einfach nicht....
Alles in allem ist es wirklich gut gegangen mit den Kindern und dem Hund. Allerdings ist der Barry auch extrem kinderlieb, er läßt sich sogar beim Fressen stören.
Ich denke, du brauchst da keine Befürchtungen zu haben. Wenn es soweit ist, müßt ihr halt einfach die Nerven haben, den Hund ausgiebig am Baby (oder Kind) schnuppern zu lassen. Es gibt auch richtige Anleitungen, (im www z.B.) wie man sich verhalten soll.
Sonja, also mit deiner OP würde ich es auch so machen, lieber ein paar Tage mehr im KH. Wenn du zu Hause bist, bist du eben auch verfügbar (so wie bei mir).
Muss aber an der STelle mal meinen Mann wieder ins rechte Licht rücken. Also klar habe ich letzte Woche tags alles allein gemacht, aber er mußte ja auch arbeiten. Am Montag bis 21.00, dafür hatte er am Dienstag tierische Migräne. Gut, ob er die ausgerechnet immer haben muss, wenn ich ihn mal brauche....
Aber nachts hat er immer allein Paul versorgt. Und da bin ich schon froh.
Also für seine Verhältnisse (wie das klingt...) hat er mir viel abgenommen....
Mehr Unterstützung hätte ich mir z. -b von meiner Mutter erwartet. Ich finde es halt auch doof, wenn man immer so betteln muss....
Cara, schön, wieder etwas von dir zu hören. Das ist ja interessant, mit der Endometriose-Vereinigung. Ich denke, das machst du genau richtig, lieber noch mal zum Spezialisten, als sich auf eine Meinung verlassen. Denn eine Total-OP ist ja nicht umkehrbar. Ich habe auch mal von (deutschen) Ärzten gelesen, dass diese Op auch viel zu oft vorgenommen wird. Ein Grund dafür ist z. B. dass angehenden Fachärzte diesen Eingriff so und so oft durchführen müssen... Du kannst dir selber deine Gedanken dazu machen...
Claudia, mit den Strümpfen im Liegen anziehen. Das würde zwar theoretisch gehen, aber irgendwann will ich auch mal duschen... Jetzt mache ich es so, dass ich abends die Strümpfe anlasse, dann habe ich sie nachts, wenn ich wegen Paul oder Clara (wie diese Nacht) aufstehen muss, an , früh zieh ich sie aus und nach dem duschen dann frische. So klappt es im Moment ganz gut. Klar mit den alten Strümpfen ins Bett...

Ich weiß, aber es ist ja nicht für ewig.
Ich war jetzt jeden Nachmittag fast 2 Stunden mit den Kindern spazieren, ich hoffe, der Bluterguss baut sich dann zügig ab.
Dein Gyn ist wirklich ne Wucht. Alle Achtung !
Lulu, dein Job klingt wirklich gut. So einen möchte ich auch mal haben. Wenn nichts liegen bleiben kann, ist es ja wunderbar. Und die Sache mit dem Häuschen doch auch. Wenn ihr nur 3 Häuser weiterzieht, dürfte es auch mit Emma nicht so stressig sein, vielleicht kann sie einer deiner Nachbarn betreuen oder sie guckt es sich vom Kiwa aus an.
Pebbles, hm mit den Socken. Tröste dich, bei uns sind es die Schuhe.... ich sag jetzt nix weiter...
Paul hat sich auch schon mal übelst an der Geschirrspülmaschine gequetscht, ich mach das auch nicht mehr gern, wenn er dabei ist. Außerdem habe ich immer Angst, dass mal die Tür runterbricht, wenn er immer draufsteigt.
Für deinen Schnupfen gute Besserung !!!
Dreamer für dein CTG heute:
Und Bezeichnung für das da unten. Also wir haben früher Bullerchen (ja lacht euch ruhig tot...

.) gesagt, Clara sagt Bullerinchen. Naja bis zur Schule muss ein anderer Begriff her...
So, gleich kommt der Heizungsmensch, ich mach mich mal von dannen....