Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo Illa,

gerade war meine Antwort weg - also 2. Anlauf.
Couchpotatoe ist gut. Hoffentlich habt ihr eine gute Buchhandlung in der Nähe.
Hast du Sakrileg von sdan Brown schon gelesen? Kann ich dir nur empfehlen - du hörst dann gar nicht mehr auf, weil du wissen willst wie es ausgeht.
Ich kenne ja leider deinen Lesegeschmack nichbt so genau.

Hier wird es langsam ungemütlich und kalt, hoffentlich klappt es mit der Heizung. Ich fürchte, dass es noch Komplikationen gibt, weil ein neuer Stromzähler vom E-Werk eingebaut werden muß und das ist temrinlich sehr eng.

Schon dich und laß dich verwöhnen!

Viele Grüße an all die, die ausgeflogen sind

Claude
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo,

ich hole mal den Ordner nach oben, damit ihr ihn wiederfindet!
Diese Woche ist es ganz schön traurig - innerhalb von acht Tagen sind zwei meiner Onkels gestorben. Wenigstens auf eine Beerdigung werde ich nun fahren. Das ist zwar im Reglement nicht so vorgesehen, aber der Chef zeigte sich einsichtig. Donnerstag arbeite ich eh nicht und Freitag habe ich dann um Beurlaubung gebeten.

Wenn ich daran denke, dass einer von ihnen ohne jeden Beistand gestorben ist - es war einfach keiner da, er war ganz alleine. Das nimmt mich ganz schön mit.

Sabine - bist du eigentlich wieder im Lande??
Ansonsten ist hier auch nicht mehr viel los!

Viele Knuddelgrüße

Claude

Claude
Illa
Rang1
Rang1
Beiträge: 582
Registriert: 29 Apr 2002 02:00

Beitrag von Illa »

Oh je Claude,
innerhalb so kurzer Zeit zwei Sterbefälle, das ist hart!! Fährst du denn nach Deutschland oder sind die Beerdigungen in Frankreich!
Dir alles Liebe und Gute,
liebe Grüße
Illa
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Ich fahre jetzt gleich nach Deutschland - deshalb auch nur ein kurzer Gruß ...

Bis dann :knuddel:

Claude
Benutzeravatar
SabineH
Rang1
Rang1
Beiträge: 485
Registriert: 20 Feb 2002 01:00

Beitrag von SabineH »

Hallo Mädels,
muss mich wiedermal melden :oops:
Ich bin schon seit über einer Woche im Land, doch irgendwie zuviel Termine.

Die vier Wochen waren wirklich schön. Sylt ist eine Reise wert - aber teuer.
David war in einer Kindergruppe untergebracht für 2-3 Stunden, blieb aber mit seinen 17 Monaten doch nicht problemlos dort. Stefan oder ich mussten die Anfangszeit dabeibleiben. Ich hatte Krankengymnastik und Wassergymnastik, aber am meisten Spaß machte mir das Basteln - dazu kommt man leider nicht mehr so zuhause. Wir hatten ein Schwimmbad und Fitnessraum im Haus - das war supertoll.Die Klinik lag vom Strand 10 Minuten weg und in wunderbarer ruhiger Lage am Ortsrand von Wenningstedt. Das Essen ließ etwas zu wünschen übrig, kantinenmäßig und kindgerecht. Bei 90 Personen, davon 43 Kinder gab es viel Nudel mit Soße, Pizza, Würstchen usw.
Wir haben viele nette Leute kennengelernt mit denen wir auch Kontakt halten wollen. Erholen kann man sich mit einem Knirps wie David nur schwer, er fordert doch die gesamte Aufmerksamkeit. Die Woche in der Stefan zuhause war - der reinste Horror. David ließ sich von niemanden ausser von Stefan und mir betreuen, ist für sein Alter normal - aber auf so einer Kur natürlich anstrengend.
Zum Schluß hatte er auch noch Fieber und hatte jetzt eine Mittelohrentzündung.
Die geplante Kathederentfernung wurde jetzt auf Mitte November verschoben.
Die Reise nach Sylt selbst war mit der DB recht unproblematisch, David konnte sich relativ frei bewegen und war gut bei Laune zu halten.

Am Montag war ich bei Fein-US, leider kein 3D - aber es ist alles i.O.
Ich bin seit heute in der 24 SSW und es geht mir außer ein wenig Rückenschmerzen sehr gut.

Stellt Euch vor ich muss nur noch 13x arbeiten :-)) - dann gehe ich in Mutterschutz.
Irgendwie macht mir z.Zt. die Arbeit auch keinen Spaß, liegt einerseits daran, daß mein Aufgabengebiet sehr eng gesteckt ist bei 10 Stunden die Woche und da vieles bereits einfach läuft (was natürlich auch gut so ist :wink: ), gibt es z.Zt. sehr wenig für mich zu tun.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Benutzeravatar
SabineH
Rang1
Rang1
Beiträge: 485
Registriert: 20 Feb 2002 01:00

Beitrag von SabineH »

Hallo Mädels,
muss unseren Ordner mal aus der Versenkung holen :cry:
Bei uns ging es diese Woche rund. Nach Sylt hatte David eine Nacht Fieber und Mittelohrentzündung die mit Antibiotika behandelt wurden. Eine Woche hatte ich dann Ruhe. Ich fing vor 2 Wochen mit Husten an und steckte meine Männer an.
Vor 1 Woche von Dienstag auf Mittwoch bekam David Nachts Fieber fast 40°C, Paracetamol half nur so ca. 5 Stunden und dann kam das Fieber wieder. Bei einem Abstand von mind. 6 Stunden und höchstens 3 Zäpfchen in 24 Stunden war ich ziemlich ratlos und machte auch mal Wadenwickel zwischendurch und kontrollierte ständig die Temperatur. Am Vormittag dann zum Doc - die Bronchen waren total verschleimt: wiedermal Antibiotika, Hustensaft, Paracetamol fürs Fieber. Das ging dann insg. 3 Nächte und 2 Tage dann war der Spuck vorbei.
Ich sah mich schon Samstag in KK - aber ab Samstag morgen war David fieberfrei. Tagsüber hing er ständig an mir und wollte viel getragen werden. Nachts wäre dieses Glühwürmchen am liebsten in mich reingekrochen, wenn er mich nicht spürte wachte er auf und suchte mich. Ich konnte mich nicht drehen und wenden wie ich wollte und schlief fast nichts. Jetzt habe ich natürlich massiv Rückenschmerzen, das war einfach etwas zuviel. Ich versuche mich jetzt soviel wie möglich zu schonen. Aber zumindest sind wir alle schon auf dem Weg der Besserung. David bricht zwar manchmal Schleim und bei mir will der Husten einfach nicht ganz weggehen, aber die Nächte sind jetzt mittlerweile fast ruhig.

Heute gehe ich das erste Mal zum Geburtsvorbereitungskurs - bin mal gespannt wie es diesmal wird.

Laßt mal wieder was von Euch hören
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo Sabine,

ich bin wieder im Lande - nach einem Ausflug in die tiefste deutsche Provinz ...
Morgen melde ich mich ausführlicher. Jetzt bin ich reif für die Heia, wir waren den ganzen Tag unterwegs, zumal ich auf dem Rückweg eine kleine Exkursion üner Luxemburg vorgeschlagen hatte.

Beste Grüße
Claude
Benutzeravatar
SabineH
Rang1
Rang1
Beiträge: 485
Registriert: 20 Feb 2002 01:00

Beitrag von SabineH »

Hallo Mädels,
bei uns geht es zur Zeit rund. David hat heute Nacht von 3.00 Uhr bis 6.00 Uhr nicht geschlafen - er konnte einfach keine Ruhe finden. Die blöde Angewohnheit immer mit einem Saugerfläschchen einzuschlafen müssen wir ihm bald austreiben.
Wir mussten um 7.00 Uhr aufstehen - er hat dann bis 9.00 Uhr gepennt *mecker*
Morgen geht es zur OP in die Uni bin schon ganz schön genervt.

Sorry David schreit nebenan muss aufhören. :roll:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo Sabine,

ich drücke ganz fest die Daumen für die OP!!!

Hier geht es arbeitsmäßig mal wieder rund. Zudem muß ich möglicherweise am Fuß operiert werden. Mal sehen, ob ich drum herum komme. Die Medizinmänner haben eine ganze Weile gebraucht, um herauszufinden, woran es überhaupt liegt, dass ich teilweise arge Schmerzen im rechten Fuß habe. Nun laufe ich schon seit September in Tennischuhen herum - teilweise mußte ich sogar den rechten schuh meines Mannes anziehen. DAs hat aber kaum jemand gemerkt, denn wir haben die Sportschuhe vor Jahren zusammen gekauft und so haben wir beide das gleiche Modell - nur mit einem gewissen Größenunterschied.

Laß es Dir gut gehen.

Viele Grüße auch an alle anderen Boogies - vielleicht ist ja irgendwan mal wieder mehr los in unserem Ordner.

Claude
Benutzeravatar
SabineH
Rang1
Rang1
Beiträge: 485
Registriert: 20 Feb 2002 01:00

Beitrag von SabineH »

Hallo Mädels,
hier geht ja so gut wie gar nichts mehr :cry: schade eigentlich.

Also die OP haben wir ganz gut überstanden, trotz etwas Schnupfen und dass David in der Nacht im KK gebrochen hat. Ich dachte schon die schicken mich wieder heim. :o
Es war sehr anstrengend, David wollte trotz Narkosewirkung rumrennen und konnte sich aber kaum auf den Beinen halten. Ich konnte ihn kaum bändigen und war kurz vorm Zusammenbrechen. Ich brauchte wirklich dann mehrere Tage zuhause um mich von den Strapazen des 2 tägigen KK- Aufenthalts zu erholen.
Achja - ich muss nur noch 3x zur Arbeit - dann ist erstmal 2 Jahre pausieren angesagt. So nebenbei ich bin mittlerweile morgen in der 30 SSW und unser Wunderkrümel sitzt!! im Bauch - na hoffentlich überlegt sich das Baby es sich noch und dreht sich bis Mitte Februar noch in Schädellage.

Sonst gibts nichts Weltbewegendes - Urlaub haben wir für Mai/Juni 2005 in Oberbayern gebucht und Juni 2006 wollen wir zur Hochzeit der Großcousine nach Amerika.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“