Probleme mit Schwiegermutter
Probleme mit Schwiegermutter
Hallo Zusammen,
habe eben den Artikel gelesen das Gast probleme mit Schwiema hat.
Bei uns ist es genauso und noch heftiger!!
Sie mischt sich in alles ein, geht nicht aus der Wohnung allein, wäscht sich nicht und nässt fast regelmäßig ein.
Was das allerschlimmste für mich ist, ist wenn wir mit Auto unterwegs sind, um einkäufe zu machen usw. muß die Frau immer als beifahrer sein. Ich muß mich hinten rein setzen.
Wir haben einen 3-Türer, Sie sagt das Sie immer vorne sitzen muss. Wenn Sie sich hinten rein setzt kommt Sie angeblich nicht mehr raus... Und Sie hat kreuzschmerzen und soweiter!!!
Eines Tages meinte ich zu Ihr das ein Ehepaar immer vorne sitzt und das es so nicht geht. Sie hat gejammert bis ich nach gegeben habe und mich wieder hinten reingesetzt habe. Das geht mir so an die Nerven !!!!!! Immer hinten zu sitzen ich komme mir vor wie so ein kleines Kind das nichts zu melden hat!!!
Habt Ihr denn auch solche erfahrungen gemacht?! Was kann ich den für ein Argument bringen das Sie endlich sich hinten reinsetzt??
Danke erst mal fürs lesen und eure Tips!!!
Grüße Floke
habe eben den Artikel gelesen das Gast probleme mit Schwiema hat.
Bei uns ist es genauso und noch heftiger!!
Sie mischt sich in alles ein, geht nicht aus der Wohnung allein, wäscht sich nicht und nässt fast regelmäßig ein.
Was das allerschlimmste für mich ist, ist wenn wir mit Auto unterwegs sind, um einkäufe zu machen usw. muß die Frau immer als beifahrer sein. Ich muß mich hinten rein setzen.
Wir haben einen 3-Türer, Sie sagt das Sie immer vorne sitzen muss. Wenn Sie sich hinten rein setzt kommt Sie angeblich nicht mehr raus... Und Sie hat kreuzschmerzen und soweiter!!!
Eines Tages meinte ich zu Ihr das ein Ehepaar immer vorne sitzt und das es so nicht geht. Sie hat gejammert bis ich nach gegeben habe und mich wieder hinten reingesetzt habe. Das geht mir so an die Nerven !!!!!! Immer hinten zu sitzen ich komme mir vor wie so ein kleines Kind das nichts zu melden hat!!!
Habt Ihr denn auch solche erfahrungen gemacht?! Was kann ich den für ein Argument bringen das Sie endlich sich hinten reinsetzt??
Danke erst mal fürs lesen und eure Tips!!!
Grüße Floke
Phu
Deine Schwiemu schein ein zäher Brocken zu sein. Meine Schwimu und ich schwimen zwar auch nicht auf der gleichen Wellenlänge (ich bin ihr zu direkt und sage halt, wenn mir was nicht passt), aber dennoch bin ich manchmal froh, wenn sie manchmal da ist und mir die Kinder beschäftigt. So bekomme ich mal in Ruhe was getan
Ich bin aber auch oft wieder froh, wenn sie die Türe wieder von außen schließt
Beim Autofahren gibt es zum Glück keinerlei Probs. Soweit käme es aber auch, wenn unsereins sich nach hinten begeben würde, damit sie an erster Stelle sitzt
Schwiemu hat keinen Führerschein und ist deswegen froh, das ich sie überhaupt hin und wieder mit zum Einkaufen nehme. Kann es sein daß Deine Schwiemu sich versetzt oder abgeschoben fühlt? Ich meine, manche alte Leute oder Kinder nässen sich ja absichtlich ein, um Aufmerksamkeit zu erwecken. Aber wie Du schreibst, mischt sie sich auch in Euer Leben ein
Hat sie Angst, Du nimmst ihr den Sohn weg? Bringt es da nicht`s, wenn ihr mal Klartext mit ihr redet? Endweder sie hält sich an gewisse Abmachungen oder sie kann auf Eure Zuwendung verzichten. Die Frau könnte mit dem Taxi oder anderen öffentlichen Verkehrsmittel fahren, wenn sie weg wollte
Vielleicht wären so klare, sicher auch harte Worte mal angebracht. SO wie jetzt kann es ja nicht weitergehen. Du machst Dich ja völlig fertig mit der Frau und läßt Dich unterbuttern
Klingt ja bald so, als hättest Du deine Schwiemu mitgeheiratet
Knall ihr ruhig mal die Tatsachen vor den Kopf, egal wenn es Dir vielleicht auch wehtut, so mit ihr zu reden. Aber solche Zustände MÜSSEN aus der Welt geschafft werden.
Ganz viel Kraft wünscht Antje

Beim Autofahren gibt es zum Glück keinerlei Probs. Soweit käme es aber auch, wenn unsereins sich nach hinten begeben würde, damit sie an erster Stelle sitzt

Ganz viel Kraft wünscht Antje
Floke, darf ich fragen, wie alt deine Schwiegermutter ist?
Also, ich kenne das von meiner Oma, die ist über 80 und hat auch Probleme in diese Richtung.
Wenn sie mit uns im Auto fährt, ist es für mich allerdings selbstverständlich, dass ich hinten sitze, auch wenn es ein Viertürer ist, weil sie nicht mehr so rüstig und flink ist wie ich!
Aber ich habe meine Oma auch sehr lieb!
Daher denke ich, dass das Problem mit deiner Schwiegermutter irgendwo anders liegt, und du dich einfach über alles aufregst, was sie tut oder verlangt.
Wohnt sie mit euch unter einem Dach??
Also, ich kenne das von meiner Oma, die ist über 80 und hat auch Probleme in diese Richtung.
Wenn sie mit uns im Auto fährt, ist es für mich allerdings selbstverständlich, dass ich hinten sitze, auch wenn es ein Viertürer ist, weil sie nicht mehr so rüstig und flink ist wie ich!
Aber ich habe meine Oma auch sehr lieb!
Daher denke ich, dass das Problem mit deiner Schwiegermutter irgendwo anders liegt, und du dich einfach über alles aufregst, was sie tut oder verlangt.
Wohnt sie mit euch unter einem Dach??
Lieber Gruß, Eure Tricky
"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Hi Du,
so richtig verstehe ich Dein Problem nicht.
Was ist denn daran so schlimm, im Auto hinten zu sitzen? Wenn meine Eltern bzw. Schwiegereltern in unserem Auto mitfahren, ist es für mich selbstverständlich, hinten zu sitzen. (Es sei denn, ich bin der Fahrer
)
Wieso muß ein Ehepaar immer zusammensitzen??? Sitzt ihr auf dem Sofa auch immer nebeneinander?
Wenn es wirklich nur darum geht, würde ich das nicht so eng sehen.

so richtig verstehe ich Dein Problem nicht.

Was ist denn daran so schlimm, im Auto hinten zu sitzen? Wenn meine Eltern bzw. Schwiegereltern in unserem Auto mitfahren, ist es für mich selbstverständlich, hinten zu sitzen. (Es sei denn, ich bin der Fahrer

Wieso muß ein Ehepaar immer zusammensitzen??? Sitzt ihr auf dem Sofa auch immer nebeneinander?
Wenn es wirklich nur darum geht, würde ich das nicht so eng sehen.

Hallo zusammen
Schwiema ist 75jährige Frau und lebt bei uns in der Wohnung, Sie würde als alleinstehende wohl kaum zu recht kommen!! Ins Plegeheim oder altenheim gehen kommt für Sie nicht in frage dafür, meint Sie ist Sie geschaffen um im Heim zu wohnen....
Hallo Riicky, wie du schon sagst, "WENN" Sie mit euch fährt ist es selbstverständlich das du hinten sitzt. Ist es für mich ja auch, bei uns ist es nicht nur ein WENN. Sie ist immer überall dabei, ohne Sie geht bei uns selten mal die Tür zu!!
Hallo verstehe ich nicht!!
Bei uns ist es eben so das Sie bei uns lebt und immer die erste Geige spielen möchte, wenn mein Mann und ich mich unterhalten zB. über Problem auf Arbeit oder so, mischt Sie sich ein usw
Wie auch schon erwähnt Sie lebt bei uns macht allerdings nichts sitzt in den ganzen Tag nur rum.
Komme ich abends nach Hause ist dieses oder jenes kaputt, weil angeblich Fenster offen stand. Ich bin mir 100% sicher das es nicht sein kann, denn wenn ich die Wohnung verlasse schau ich zuvor ob alles zu ist!!!
Das mit dem einnässen ist auch so eine sache ....
In der ganzen Wohnung hinrelässt Sie Sie spuren, so das mann genauso sieht wo Sie war. Spuren im Wohnzimmer über den ganzen Flur in ihr zimmer da wieder zurück und ins Bad uns.
Grüße Floke
Schwiema ist 75jährige Frau und lebt bei uns in der Wohnung, Sie würde als alleinstehende wohl kaum zu recht kommen!! Ins Plegeheim oder altenheim gehen kommt für Sie nicht in frage dafür, meint Sie ist Sie geschaffen um im Heim zu wohnen....
Hallo Riicky, wie du schon sagst, "WENN" Sie mit euch fährt ist es selbstverständlich das du hinten sitzt. Ist es für mich ja auch, bei uns ist es nicht nur ein WENN. Sie ist immer überall dabei, ohne Sie geht bei uns selten mal die Tür zu!!
Bei uns ist es eben so das Sie bei uns lebt und immer die erste Geige spielen möchte, wenn mein Mann und ich mich unterhalten zB. über Problem auf Arbeit oder so, mischt Sie sich ein usw
Wie auch schon erwähnt Sie lebt bei uns macht allerdings nichts sitzt in den ganzen Tag nur rum.
Komme ich abends nach Hause ist dieses oder jenes kaputt, weil angeblich Fenster offen stand. Ich bin mir 100% sicher das es nicht sein kann, denn wenn ich die Wohnung verlasse schau ich zuvor ob alles zu ist!!!
In der ganzen Wohnung hinrelässt Sie Sie spuren, so das mann genauso sieht wo Sie war. Spuren im Wohnzimmer über den ganzen Flur in ihr zimmer da wieder zurück und ins Bad uns.
Grüße Floke
floke hat geschrieben:Hallo zusammen
Schwiema ist 75jährige Frau und lebt bei uns in der Wohnung, Sie würde als alleinstehende wohl kaum zu recht kommen!! Ins Plegeheim oder altenheim gehen kommt für Sie nicht in frage dafür, meint Sie, ist Sie nicht geschaffen um im Heim zu wohnen....
Hallo Ricky, wie du schon sagst, "WENN" Sie mit euch fährt ist es selbstverständlich das du hinten sitzt. Ist es für mich auch, bei uns ist es nicht nur ein WENN. Sie ist immer überall dabei, ohne Sie, geht bei uns selten mal die Tür zu!!
Bei uns ist es eben so das Sie bei uns lebt und immer die erste Geige spielen möchte, wenn mein Mann und ich mich unterhalten zB. über Problem auf Arbeit oder so, mischt Sie sich ein, wir sagen das Sie dieses nicht versteht !!!! Sie gibt da auch keine Ruhe bis Sie bescheid weiß.
Wie auch schon erwähnt Sie lebt bei uns macht allerdings nichts, sitzt in den ganzen Tag nur rum.
Komme ich abends nach Hause ist dieses oder jenes kaputt, weil angeblich Fenster offen stand. Ich bin mir sicher das nichts offen stand, denn wenn ich die Wohnung verlasse schau ich zuvor ob alles zu ist!!!
In der ganzen Wohnung hinterlässt Sie spuren, so das mann genau sieht, wo Sie war. Spuren im Wohnzimmer über den ganzen Flur in ihr Zimmer da wieder zurück und ins Bad. Die Binden landen dann im Hausmüll und das riecht nun mal!!!
Sie allerdings behauptet das es nicht Ihre ist. Ja was soll ich den davon halten...
Das geht jeden Tag so. Jeden Tag muß gewischt werden, ich mein, dass muß doch nicht sein. Ich Arbeite den ganzen Tag und komme abends spät nach Hause und früh ziemlich bald raus....
Da würde doch jeder irgenwann mal genervt sein .....
Grüße Floke
Floke, das hört sich jetzt schon anders an!
Also liegt es doch nicht nur an den Autofahrten, sondern viel tiefer!
Ihr habt quasi kaum noch ein Eheleben, weil Schwiegermutter IMMER dazwischen steht.
Oje, du Arme!! Also das kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du da genervt bist!
Und sie teilt alle Räumlichkeiten mit euch, Wohnzimmer, Bad und hat ihr eigenes kleines Schlafzimmer, oder wie muß ich mir das vorstellen?
Das sind ja wirklich keine guten Voraussetzungen für ein harmonisches Eheleben...
Wie geht denn dein Mann damit um??
Am sinnvollsten wäre es wohl, wenn sie ein eigenes kleines Wohnzimmer und Bad hätte, damit sie euch nicht ständig auf der Pelle sitzt. Dass sie nur zu den Mahlzeiten bei euch ist, und dein Mann oder du einmal am Tag zu ihr geht, damit sie sich etwas unterhalten kann.
Aber das ist räumlich wahrscheinlich nicht möglich, oder?
Dass ihr auch mal ohne Muttern zusammensitzen möchtet, ist ja klar. So leidet eure Beziehung sicher extrem, oder?
Schwierig, schwierig...
Da bist du wirklich nicht zu beneiden!
Also liegt es doch nicht nur an den Autofahrten, sondern viel tiefer!
Ihr habt quasi kaum noch ein Eheleben, weil Schwiegermutter IMMER dazwischen steht.
Oje, du Arme!! Also das kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du da genervt bist!
Und sie teilt alle Räumlichkeiten mit euch, Wohnzimmer, Bad und hat ihr eigenes kleines Schlafzimmer, oder wie muß ich mir das vorstellen?
Das sind ja wirklich keine guten Voraussetzungen für ein harmonisches Eheleben...
Wie geht denn dein Mann damit um??
Am sinnvollsten wäre es wohl, wenn sie ein eigenes kleines Wohnzimmer und Bad hätte, damit sie euch nicht ständig auf der Pelle sitzt. Dass sie nur zu den Mahlzeiten bei euch ist, und dein Mann oder du einmal am Tag zu ihr geht, damit sie sich etwas unterhalten kann.
Aber das ist räumlich wahrscheinlich nicht möglich, oder?
Dass ihr auch mal ohne Muttern zusammensitzen möchtet, ist ja klar. So leidet eure Beziehung sicher extrem, oder?
Schwierig, schwierig...
Da bist du wirklich nicht zu beneiden!

Lieber Gruß, Eure Tricky