Sehr geehrter Herr Dr. Peet,
ich bin jetzt in der 15 SSW mit Zwillingen und leide seit einigen Wochen unter fast täglichen Kopfschmerzen, welche in Frequenz und Stärke in der letzten Zeit zunehmen. Bin ab mittag/ nachmittag ein Wrack und nehme daher des öfteren Paracetamol, was ich aber vermeiden will, soweit es geht. Habe auch schon vor der SS viel Kopfweh besonders kurz vor der Periode gehabt, aber während meiner ersten SS niemals. Daher bin ich um so beunruhigter, was die Ursache der Beschwerden angeht und was man dagegen tun kann.
Haben die Kopfschmerzen hormonelle Ursachen und kann man erwarten, daß sie sich während der SS von alleine geben? Was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Liebe Grüße von Tatjana
Kopfschmerzen in Schwangerschaft
Moderator: Dr.Peet
Sehr geehrter Herr Dr. Peet,
da ich jetzt auch noch zusätzlich ausstrahlende Schmerzen in beiden Armen bekommen habe, wurden mir physikalische Maßnahmen verschrieben... und siehe da, es ist schon etwas besser geworden. Es scheint von der Halswirbelsäule gekommen zu sein.
Vielen Dank und liebe Grüße von Tatjana
da ich jetzt auch noch zusätzlich ausstrahlende Schmerzen in beiden Armen bekommen habe, wurden mir physikalische Maßnahmen verschrieben... und siehe da, es ist schon etwas besser geworden. Es scheint von der Halswirbelsäule gekommen zu sein.
Vielen Dank und liebe Grüße von Tatjana