Liebe Vio,
sei froh, das der Bauch zurück geht. So dick kann er ja auch zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht sein.Das sind nur die Zysten, die jetzt kleiner werden. Bei mir hat der Doc heute noch eine paar 4 cm-Zysten gesichtet. Der richtige Bauch kommt dann schon früh genug.
Übelkeit kenne ich nicht. Eigentlich merke ich ja gar nichts, was mich teilweise auch ein wenig beunruhigt hat. Aber heute war alles o. k. Der kleine Wurm ist bereits 3,2 cm, Ansätze von Beinchen und Ärmchen hat man auch schon gesehen. Alles ist in Ordnung. Ein Stein ist mir von der Seele gefallen. Für Donnerstag wünsche ich Dir alles Gute. Das Herzchen sieht man bestimmt schon schlagen. Obwohl ich hatte bei mir am Anfang nichts gesehen, hatte die Brille nicht dabei.
Thema Urlaub, wir machen eine Skandinavien Tour. Ich freue mich schon, wir werden total relaxen, lesen, lesen, lesen und Landschaft gucken.
Zur Fruchtwasseruntersuchung stehe ich nicht so aufgeschlossen gegenüber. Fr. Dr. Wohler hatte uns auch dazu geraten. Aber man sollte sich sicher sein, was die Konsequenz ist. Ist man wirklich bereit, in so einem fortgeschritten Stadium das total herbeigesehnte Baby abzutreiben, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Ich bin mir für mich da nicht sicher. Es ist doch schon jetzt unser Baby. Ich hatte mal einen Bericht gelesen, über so eine späte Abtreibung. Wenn Du willst kann ich Dir mehr erzählen, aber mir kommen noch heute die Tränen in die Augen, wenn ich daran denke. Deshalb bin ich mir echt nicht sicher, ob ich es überhaupt machen sollte. Denn auch ein behindertes Kind ist doch ein Kind, was man lieben wird. Das Leben wird anders als mit einem gesunden Kind. Aber auch das Leben ist lebenswert. Und das Risiko für eine Fehlgeburt ist ja dann auch nicht zu unterschätzen.
Mein jetziger Doc hatte das Thema kurz angesprochen, aber sagte uns, dass wär halt erst später zu bereden. Und ich denke mir, da werden mein Schatzi und ich im Urlaub drüber nachdenken und reden.
Im Grunde muß es natürlich jeder selber wissen, ich will hier ja auch nicht als Moralapostel auftreten.
So, jetzt ist es doch ganz schön lang geworden,
liebe Grüße und alles Gute für morgen , schreib', wie es war,
und auch Euch anderen liebe Grüße
Tania
Insemination, die 3.
Danke für die Beachtung
Hallo Tania,
schön das bei dir alles in Ordnung ist!!! Ich war ja heute auch wieder beim US und ich hab den Embryo samt Herzschlag gesehen, ein irres Gefühl. Aber die Angst bleibt trotzdem noch irgendwie. Ich glaube das wird auch erst ein bißchen besser wenn die kritischen Wochen vorbei sind. Jetzt muß ich nächsten Donnerstag wieder zu meinem FA zum US. Und wann mußt du wieder hin?
Aber ihr fahrt vorher noch in den Urlaub, oder? Wann gehts denn los? Wünsche euch viel Spaß und gaaaanz viel Erholung!!!! Denke dran, wird wahrscheinlich der letzte Urlaub zu zweit sein!
Die Sache mit der Fruchtwasseruntersuchung sehe ich auch sehr kritisch.... ich hätte am meißten Angst vor dem Fehlgeburtrisiko. Nicht auszudenken wenn sowas passiert..... Ach ,ich weiß es noch nicht, werde erstmal die nächsten Wochen abwarten und es dann mit meinem Doc besprechen.
Hast du schon auf der Arbeit u. im Freundeskreis von deiner SS erzählt?
Einen schönen Abend und melde dich bald wieder!!!!
Liebe Grüße, Vio
schön das bei dir alles in Ordnung ist!!! Ich war ja heute auch wieder beim US und ich hab den Embryo samt Herzschlag gesehen, ein irres Gefühl. Aber die Angst bleibt trotzdem noch irgendwie. Ich glaube das wird auch erst ein bißchen besser wenn die kritischen Wochen vorbei sind. Jetzt muß ich nächsten Donnerstag wieder zu meinem FA zum US. Und wann mußt du wieder hin?
Aber ihr fahrt vorher noch in den Urlaub, oder? Wann gehts denn los? Wünsche euch viel Spaß und gaaaanz viel Erholung!!!! Denke dran, wird wahrscheinlich der letzte Urlaub zu zweit sein!
Die Sache mit der Fruchtwasseruntersuchung sehe ich auch sehr kritisch.... ich hätte am meißten Angst vor dem Fehlgeburtrisiko. Nicht auszudenken wenn sowas passiert..... Ach ,ich weiß es noch nicht, werde erstmal die nächsten Wochen abwarten und es dann mit meinem Doc besprechen.
Hast du schon auf der Arbeit u. im Freundeskreis von deiner SS erzählt?
Einen schönen Abend und melde dich bald wieder!!!!
Liebe Grüße, Vio

Hallo Vio,
super, das alles in Ordnung ist!!! Wir gehen kurz vor unserem Urlaub noch mal zum Doc, also in 1 1/2 Wochen. Da läßt es sich beruhigter in den Urlaub fahren. Familie und Freundeskreis (dort aber noch nicht alle) haben wir informiert. Morgen nehme ich mir die Arbeit vor. Ist schon komisch. Wie sieht's bei Euch aus? Habt Ihr schon jemandem was gesagt?
Viele liebe Grüße
Tania
super, das alles in Ordnung ist!!! Wir gehen kurz vor unserem Urlaub noch mal zum Doc, also in 1 1/2 Wochen. Da läßt es sich beruhigter in den Urlaub fahren. Familie und Freundeskreis (dort aber noch nicht alle) haben wir informiert. Morgen nehme ich mir die Arbeit vor. Ist schon komisch. Wie sieht's bei Euch aus? Habt Ihr schon jemandem was gesagt?
Viele liebe Grüße
Tania
Hallo Tania,
na, habt ihr nun allen von der SS erzählt? Wie haben deine Arbeitskollegen denn so reagiert? Was machst du eigendlich beruflich?
Wir haben es noch nicht großartig rumerzählt, nur ein bißchen in der Familie. Morgen hab ich den nächsten US-Termin. Sollte da weiterhin alles in Ordnung sein werden wir es weitererzählen.....
Du hast ja jetzt schon fast die kritischen Wochen rum. Da kannst du froh sein. Bei mir dauert es noch ein bißchen....
Wann ist dein nächster FA-Termin? Doch auch diese Woche, oder?
Fahrt ihr dann in der nächsten Woche in den Urlaub?
Ich hab mit ganz extremer Müdigkeit zu kämpfen. Manchmal ist das echt schlimm, da kann ich kaum meine Augen aufhalten und würd mich am liebsten in die Ecke schmeißen. Ein wenig Übelkeit verspüre ich auch ab und zu, aber das hält sich in Grenzen. Und wie siehts bei dir aus??
Laß bald wieder von dir hören!!! Liebe Grüße und drück mir morgen für den US-Termin die Däumchen!!!! Gruß, Vio
na, habt ihr nun allen von der SS erzählt? Wie haben deine Arbeitskollegen denn so reagiert? Was machst du eigendlich beruflich?
Wir haben es noch nicht großartig rumerzählt, nur ein bißchen in der Familie. Morgen hab ich den nächsten US-Termin. Sollte da weiterhin alles in Ordnung sein werden wir es weitererzählen.....
Du hast ja jetzt schon fast die kritischen Wochen rum. Da kannst du froh sein. Bei mir dauert es noch ein bißchen....
Wann ist dein nächster FA-Termin? Doch auch diese Woche, oder?
Fahrt ihr dann in der nächsten Woche in den Urlaub?
Ich hab mit ganz extremer Müdigkeit zu kämpfen. Manchmal ist das echt schlimm, da kann ich kaum meine Augen aufhalten und würd mich am liebsten in die Ecke schmeißen. Ein wenig Übelkeit verspüre ich auch ab und zu, aber das hält sich in Grenzen. Und wie siehts bei dir aus??
Laß bald wieder von dir hören!!! Liebe Grüße und drück mir morgen für den US-Termin die Däumchen!!!! Gruß, Vio

Hallo Vio,
ich drück' Dir die DAumen für morgen. Ich meld' mich heute nur kurz, bin ziemlich müde und geschafft von der Arbeit. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Urlaub und auf drei Wochen Ruhe. Ich hoffe wirklich, bald die kritischen Wochen umzuhaben. Irgendwie macht man sich schon ständig Gedanken, ob alles in Ordnung ist. Statt sich zu freuen, dass es mir gut geht, denke ich ständig, warum merkst Du eigentlich gar nichts.
Irgendwie bin ich im Moment nicht so richtig unbeschwert. Aber es wird schon.
Mein nächster T. ist am Mittwoch nächste Woche, am Donnerstag fahren wir dann in Urlaub.
Also alles Gute für morgen,
mein Kopfkissen ruft mich.
Viele Grüße auch an alle anderen, meldet Euch mal wieder!!!!
Gruß
Tania
ich drück' Dir die DAumen für morgen. Ich meld' mich heute nur kurz, bin ziemlich müde und geschafft von der Arbeit. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Urlaub und auf drei Wochen Ruhe. Ich hoffe wirklich, bald die kritischen Wochen umzuhaben. Irgendwie macht man sich schon ständig Gedanken, ob alles in Ordnung ist. Statt sich zu freuen, dass es mir gut geht, denke ich ständig, warum merkst Du eigentlich gar nichts.
Irgendwie bin ich im Moment nicht so richtig unbeschwert. Aber es wird schon.
Mein nächster T. ist am Mittwoch nächste Woche, am Donnerstag fahren wir dann in Urlaub.
Also alles Gute für morgen,
mein Kopfkissen ruft mich.
Viele Grüße auch an alle anderen, meldet Euch mal wieder!!!!
Gruß
Tania
Hallo Tania
ich komme gerade vom Ultraschalltermin. Es ist soweit alles in Ordnung, puhhh war ich wieder aufgeregt!!! Jetzt kann ich mich dann erstmal wieder entspannen....
Man konnte den kleinen Zwerg richtig gut erkennen und das Herz hat weiterhin kräftig geschlagen. Jetzt hab ich den nächsten Termin in 2 Wochen.
Oh wie schön, da fahrt ihr in genau 1 Woche schon in den Urlaub!!! Vorher beim Ultraschall wirst du den kleinen Minizwerg ja nochmal sehen. Ist immer ein super Gefühl, gell?!
So, dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag!
Ich hab dir noch eine private Nachricht geschrieben, die kannst du oben lesen! Liebe Grüße, Vio
ich komme gerade vom Ultraschalltermin. Es ist soweit alles in Ordnung, puhhh war ich wieder aufgeregt!!! Jetzt kann ich mich dann erstmal wieder entspannen....
Man konnte den kleinen Zwerg richtig gut erkennen und das Herz hat weiterhin kräftig geschlagen. Jetzt hab ich den nächsten Termin in 2 Wochen.
Oh wie schön, da fahrt ihr in genau 1 Woche schon in den Urlaub!!! Vorher beim Ultraschall wirst du den kleinen Minizwerg ja nochmal sehen. Ist immer ein super Gefühl, gell?!
So, dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag!
Ich hab dir noch eine private Nachricht geschrieben, die kannst du oben lesen! Liebe Grüße, Vio