Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Danke meine Oldies.

3 Tage nach einem Negativ ist man einfach noch traurig und empfindlich.

Was diesen Ordner ausmacht ist das Feingefühl die Wärme und das Verständnis. (und das man mal down sein darf und dann nicht jedes Wort auf die Waage gelegt wird)

Trulla Dir rate ich zu einem: Wenn Du nicht weiß welche Art von Behandlung wer gerade machte und ob da das Alter da überhaupt einen Einfluss hatte dann poste es einfach nicht. Ich war zum 1. Mal im Ausland wo man eben Dinge machen kann die das biologische Alter vollkommen irrelevant machen.

Das zeigt übrigens auch, dass Du meine Geschichte nicht wirklich verfolgt hattest aber heute wohl eben Streit gesucht hast.

Mit meinen PLatz meinte ich:

Frauen wie Du vertreiben Leute aus einem Ordner. Dann wäre ja ein Platz frei.

So das wars mehr nicht mehr zu Trulla.

storchi
Zuletzt geändert von Storchenexpress am 21 Okt 2004 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Benutzeravatar
trulla
Rang0
Rang0
Beiträge: 39
Registriert: 19 Sep 2003 10:18

Zum Guten Schluss!

Beitrag von trulla »

Trulla Dir rate ich zu einem: Wenn Du nicht weiß welche Art von Behandlung wer gerade machte und ob da das Alter da überhaupt einen Einfluss hatte dann poste es einfach nicht. Ich war zum 1. Mal im Ausland wo man eben Dinge machen kann die das biologische Alter vollkommen irrelevant machen.
Dass Du EZ-Spende in Tschechien gemacht hast, wusste ich auch.
Ich weiss, es gibt ja auch Fälle in Italien oder auch aktuell in Isreael, wo Frauen über 60 noch Kinder zur Welt gebracht worden. Ich kenne mich übrigens ziemlich gut mit der Thematik der KB aus....

Ich würde NIE irgend etwas in den Raum stellen, ohne informiert zu sein.

Aber @all: Ich glaube, ihr wolltet einfach nicht verstehen, was ich geschrieben habe. Das macht aber nichts, jeder wie er will.

Es ist also hier in diesem elitären Forum anscheinend nicht erlaubt sich kurz einzuklinken und wieder auszuklinken, nicht wahr? Ist da hier ein Geheimbund?
Wenn dem so ist, dann dürfte ja kein Aussenstehender mitlesen. Ihr tut tatsächlich so, (KREISCH) als hätte ich JEDE einzelne von Euch persönlich angegriffen, nur weil ich mal ein paar Tatsachen geschrieben haben (die hier wohl nicht gerne gelesen werden).

Ich war und bin nicht auf Konfrontation aus - das seid wohl eher IHR. Aber ich sagte ja schon, ich habe eine Inquisition erwartet. Andere Meinungen als Mainstream sind nicht gewünscht.

Und noch mal - ich hatte übrigens erwartet, dass mir das unterstellt wird:

ICH BIN NICHT FRUSTRIERT. Wäre ich das, würde ich wahrscheinlich auch Aussagen, die ich in meinem Posting getätigt habe, als Provokation empfinden.

Ihr habt es halt in den falschen Hals gekriegt. Ok, viel Glück noch!

trulla
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Re: Zum Guten Schluss!

Beitrag von Storchenexpress »

Und warum schreibst Du mir dann den Quatsch mit den alten EZ wenn Du eh weißt dass ich in CZ war? Wozu die Links? Die beziehen sich doch auf die eigenen EZ, oder nicht? Meine Spenderin war nicht 40, nur zur Info. :roll: Und die Infos über FSH wert im Alter um die 40? Der der Empfängerin ist völlig egal. Da haste Dich jetzt aber selber ganz schön lächerlich gemacht :P :P :P :P :P :P .

Da wolltest Du dann wohl alle anderen provozieren nicht, weil obwohl an mich adressiert trifft das ja gar nicht auf mich zu. Naja und bis 60 habe ich noch ein wenig Zeit. :wink:

Dir gings also darum den 40igern zu sagen wie schlecht ihre Chancen sind. Weißt Du die Hoffnung stirbt zu letzt. Und die Frauen hier sind weder uninformiert noch dumm oder leichtsinnig. Aber es gibt hier genug Fälle wo es nach vielen Versuchen doch geklappt hat. Manche kämpfen eben länger, manche eben kürzer.

Postings wie Deine kommen immer von denen die aufgegeben haben, das lässt eben den Verdacht aufkommen dass da ne ganze Menge Frust mitspielt. Und bei OAT 3 kann es sehr wohl sein, dass der Mann noch einen großen Teil dazu beiträgt.

Mein Fehler war zu lange mit meinen EZ rum zu tun, dahinein habe ich def. zu viel investiert. Und ein Arztwechsel brachte Erleuchtung, leider spät. Die Immu Ergebniss von heute zeigen keine Immunattacken und keine erhöhten Killerzellen.

Aber auch bei EZS sind die Chancen nicht viel höher als 30% also ist 1 Versuch noch nix.

Und he dort werden eben mehr Embryonen transferiert als bei uns, na und? :P Doch nicht Dein Problem oder doch? Und da ich lt. Deiner Meinung eh so schlechte Chancen habe werden sich ja eh keine einnisten.

Weißt manche haben eben mehr Durchahltekraft, manche eben weniger. Nur eines ist klar: Jeder akzeptiert Deine Entscheidung aufzugeben ohne Dich zu belehren also akzeptiere Du die Entscheidung anderer weiter zu kämpfen und verschone uns mit Deinen Belehrungsposting nach der Devise: Ihr habt eh kaum eine Chance. :help:

Das ist ziemlich fies.

Storchi

(P.S. Mädels ihr merkt es geht mir schon besser, wenn ihr mal die Beiträge von Trula lest dann sind da öfters die Belehrungen drinnen bzw. scheint sie so ziemlich alle Fragen in der Repromedizin zu wissen )
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Benutzeravatar
trulla
Rang0
Rang0
Beiträge: 39
Registriert: 19 Sep 2003 10:18

Lieber Storchenexpress!

Beitrag von trulla »

Wenn ich mir Dein Posting so durchlesen, lese ich zwischen DEINEN Zeilen den Frust und die Verzweiflung. Ich habe sicher nicht in diesem Stil zu Dir geschrieben. Aber ist doch schön, so fungiere ich halt als Blitzableiter für DEINEN Frust. Hat ja alles sein Gutes, oder?

Du willst nicht verstehen, was ich geschrieben habe, aber das ist wirlich nicht meine Kanne Bier.

Ich habe auch mit KEINEM Wort erwähnt, dass die Frauen hier dumm, uninformiert und leichtsinnig sind. Das hast allein DU in meine Postings hineininterpretiert. Könnte man das als HEXENJAGD bezeichnen..... :dance:

Und der eine mag es DURCHHALTEKRAFT nennen, der andere nennt es halt NICHT-LOSLASSEN-KÖNNEN, gell?

Und: ich habe gar nicht aufgegeben, aber das ist eine GANZ, GANZ, andere Geschichte und hat mit Repro-Medizin überhaupt nix zu tun. Vor allen Dingen habe ich MICH nicht aufgegeben und mein ganzes Leben dem Kinderwunsch verschrieben.

Ich habe auch NIE gesagt, ihr habt kaum eine Chance, auch das ist wieder etwas, was DU rausgelesen hast. Ich habe gesagt, die Chancen schwinden mit zunehmenden Alter und mir schwant, DU willst das nicht wahrhaben.
(P.S. Mädels ihr merkt es geht mir schon besser, wenn ihr mal die Beiträge von Trula lest dann sind da öfters die Belehrungen drinnen bzw. scheint sie so ziemlich alle Fragen in der Repromedizin zu wissen )
Na, WER hetzt jetzt denn jetzt hier??? Ist ja wie: Ich streck Dir die Zunge raus, trulla, ich habe hier Rückendeckung. Na und? Brauche ich nicht, ich habe meine persönliche Meinung und da brauche ich keinen anderen, um diese rechtfertigen zu können.

Ich wollte Dich eigentlich nicht nicht PERSÖNLICH angreifen, aber Auge um Auge, meine Liebe!

Schönen Abend noch!

Trulla
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Re: Lieber Storchenexpress!

Beitrag von Storchenexpress »

Nur zwei Fragen:

Wenn Du weißt dass ich junge Eizellen verwende warum schickst Du mir dann Info zu den alten? Das macht doch keinen Sinn, oder?

Weißt was ich glaube: Du wußtest das nicht als Du die links reingestellt hast und bist nachher auf die Suche nach meiner ganzen Geschichte gegangen.

Und warum schreibst Du: jetzt anderwertig orientiert ??? Darunter verstehe ich einfach dass Du aufgegeben hast ss zu werden, ein Kind in Dir zu tragen und ein Kind zu gebären. Was es ist interssiert mich auch absolut nicht.

Ja gestern, oh man erlaube mir, 60 Stunden nach negativen Test war ich verzweifelt aber heute ist ein neuer Tag und ich bin es nicht mehr. Symbolisch sind meine Embryonen begraben der Versuch damit abgeschlossen.

Ja es ist nicht Deine Kanne Bier und da Du schon das 1. Wort in der Diskussion haben mußtest lass andere das Letzte haben.

Mit Eizellspende sind die Chancen auch mit 45 oder 49 gleich hoch wie bei einer Frau unter 35, nur natürlich mit eigenen EZ nicht. Deshalb verwenden wir die auch nicht mehr.

Mir ist es jetzt zu mühsam Dir dazu alle links rauszusuchen.

Und damit es in Deinen Kopf reingeht: Ich mache seit dem letzten Versuch Eizellspende und da sind die Chancen sogar sehr gut. (wenn man mehr als einen Versuch macht)

Aber Du kannst ich ja gerne auf die Suche nach links machen die das Gegenteil beweisen, Fr. Doktor Naseweiß. Nur da kannst Du die Nacht im Netz verbringen wird es Dir schwer fallen folgendes zu belegen:

Frauen die über 40 sind und EZ von Spenderinnen unter 35 verwenden haben schlechte Chancen.

Und das verwenden von Großbuchstaben gilt zumindest in der Businessprache als klares Anzeichen von Aggression.
storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Links die Erfolge mit EZ gut darstellen

Beitrag von Storchenexpress »

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Ooops, liebe Leute,was ist denn hier los?????. :o :oops: :o :oops:

Trulla und Storchi,
falls Euch meine persönliche Meinung zu sachlich fundierter Kritik interessiert: für mich ist sie ein besonders hoher Ausdruck an Wertschätzung. Denn es ist doch viel einfacher, Süßholz zu raspeln, als sich durch kritische Worte eventuell viel Ärger und Diskussionen einzuhandeln. Deshalb schätze ich diejenigen unter meinen Freunden besonders, die auch kritische Worte von sich geben - leider mache ich die Erfahrung, dass nur wenige Leute wirklich so großen Anteil an einem nehmen, dass sie auch mal Kritik äußern. Also solltest Du, Trulla, zu mir mal was anzumerken haben, werde ich dafür sehr dankbar sein - was nicht heißt, dass ich Deine Meinung übernehmen würde, aber damit mich gern auseinandersetzen bestimmt (nicht unbedingt am ersten Tag, denn wer fühlt sich durch Kritik nicht als spontane Raktion erstmal verletzt, aber einen Tag später mit Sicherheit) .

Eine andere Frage ist, wie Kritik geäußert wird und ob es die Akzeptanz einer Position erhöht, wenn sie von einer bis data unbekannten Person kommt. Wer mag es schon, wenn quasi jemand an der Haustür klingelt, den man noch nie gesehen hat und der fängt gleich an, einen in ziemlich grundlegenden Fragen zu kritisieren? Trulla, es mag sein, das Dir Storchi durch Dein Mitlesen bekannt ist, sie kennt Dich jedoch nicht.
Deine Art, Dich in einem Schritt als stille Leserin zu outen und dann gleich loszulegen erinnert mich etwas an meinen Chef: Wenn der in irgendwelchen Sitzungen sitzt, lässt erstmal alle machen, beobachtet das ganze zurückgelehnt mit verschränkten Armen und macht dann nach einer halben Stunde alle nieder. Ich möchte Dir keineswegs ähnlich destruktive Absichten unterstellen, wie er sie sicher hat. Aber verstehst Du, dass Dein Verhalten auf jemanden leicht so wirken kann? Du hättest Dich ja auch auf andere Art das erste Mal in diesem Ordner zu Worte melden können, z.B. jemandem Glück wünschen. Verstehst Du, was ich meine?
Storchi hat auch nicht um Kritik und Meinungen gebeten. Ich habe Deine anderen Postings gelesen und die fand ich ok, weil dort explizit Fragen gestellt wurden, auf die Du dann sehr kompetent (so scheint es mir wenigstens) und ehrlich geantwortet hast. Auf eine z.B. bei den Andrologen oder Repromedizinern gestellte Frage will man ja definitiv auch eine Antwort haben, und ich gehe mal davon aus, dass man sich über ein Antwort auch freut, wenn sie von einem bisher unbekannten Forumsmitglied kommt. Etwas anderes ist es, wenn man in einem Ordner nur berichtet. Ich würde mal denken, dass man dann erstmal keinen Wert auf die Meinung eines Außenstehenden legt, egal was der oder die an Qualifiziertem oder Unqualifiziertem zu sagen hätte.

Ich habe überdies aus Deinem Posting den Eindruck, dass Du den Umfang von Storchis Versuchen vielleicht nicht ganz mitbekommen hast.
Storchi, ich will darüber nicht mehr schreiben, es ist ggf. Deine Sache, das zu erläutern oder es auch sein zu lassen. Jedenfalls kann ich Storchis Ärger voll verstehen, denn eine sachlich fundierte Kritik setzt natürlich voraus, dass man auch tatsächlich informiert darüber ist, was der andere nun genau tut. Da bin ich mir nicht so sicher, ob dass bei Dir der Fall ist???

Vielleicht könntet Ihr das nochmal abklären, eventuell ist ein Teil Eurer Auseinandersetzung aus einem Mißverständnis heraus entstanden. Ich würde mich freuen, wenn ich mit diesen Überlegungen zu etwas mehr Verständnis beigetragen hätte. Andererseits könnte ich Dichm, Storchi, auch verstehen, wenn Du darauf schlichtweg keine Lust hast, weil der Kontext Deiner Anmerkungen, Trulla, aus meiner Sicht schon äußerst ungeschickt war.

Eben habe ich die Debatte überflogen, es hat sich in der Zwischenzeit ja was getan. Hatte am Nachmittag angefangen und habe dann unterbrochen.
Trulla, vielleicht interessiert es Dich als Feedback: Auch ich hatte den Eindruck, dass Du nicht weißt, dass Storchi EZ-Spende machst - siehe den Text oben, den ich vorher verfasst hatte. Aus den von Dir gegeneben Links ist auch tatsächlich nicht ersichtlich, dass eine EZ-Spende bei einer etwas über 40jährigen Frau schlechte Erfolgsaussichten hat. Storchi, ich mochte das mit der EZ-Spende so deutlich nicht schreiben, weil ich nicht wußte, ob es Dir lieb ist.


Trulla, habe mir übrigens Deine Links überflogen und finde sie sehr interessant - nur dass sie sich eben nicht auf EZ-Spende beziehen, wei Du sicher auch weißt. Schade, dass ich die Infos nicht vorher wußte, sonst hätte ich alle diese Werte mal abgefragt. So eine systematische Diagnose fehlt mir in den meisten Zentren.
Noch eine Anmerkung zu der Statistik über das Verhältnis Altersklassen/puntkierte Eizellen/Ss-Raten: Falls es Dich interessiert, im DIR gibt es eine solche Statistik nicht, aber eine, die aus meiner Sicht teilweise ähnliche Rückschlüsse zulässt. Ich meine die Statistik, wo Altersgruppen, Anzahl der zurückgegebenen Eizellen und Ss-Raten verglichen werden. Aus dieser Statistik entnehme ich, dass es ganz so hoffnungslos wie in "Deiner" Statistik nun doch nicht ist, denn selbst bei Frauen, die sich nur einen Embryo zurücksetzen lassen, kommt es immerhin zu fast 5 % Ss. Zugegebenermaßen ein lausiger Wert, aber besser als 0 %. Ich gehe bei diesem Vergleich davon aus, dass die Frauen, die nur einen Embryo zurücksetzen lassen, vermutlich auch nur eine befruchtete EZ und nur sehr wenige punktierte haben, denn nur wenige Frauen werden sich freiwillig nur einen Embryo zurücksetzen lassen. Insbesondere wenn sie über 40 sind. Bei denen, die zwei oder drei zurücksetzen lassen, lässt sich schwerer schließen, wieviele EZ punktiert und befruchtet wurden, deshalb sind Vergleiche zwischen beiden Statistiken da schwierig und ich mache sie auch nicht.
Das DIR halte ich aufgrund der größeren Anzahl untersuchter Zyklen für aussagekräftiger - falls Du meine Schlüsse akzeptieren kannst, schwanken die Erfolgsraten bei sehr wenigen EZ zwischen 0 und immerhin 5 %.

Und nun noch eins zu einem vorangegangenen Posting von Dir, Trulla:
...
und Frust über meine Kinderlosigkeit habe ich auch nicht (nie gehabt).
Ganz ehrlich - da bist Du wohl der erste Kiwu-Patient, den ich kenne, dem das so geht. Wie machst Du das???? Wenn Du mal ein paar Tipps dazu schreiben würdest, würdest Du vielen hier sicher sehr helfen.

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Mondschaf!

Danke dass Du das nicht geschrieben hast und mir überlassen hattest. Man weiß hier wem man vertrauen kann. *dd*

Ich stehe mittlerweile dazu dass wir eben EZS machen, um die Probleme der abnehmenden Fruchtbarkeit zu bekämpfen. :P

Ist ja nix Schlechtes.

Wobei ich sagen muss: Die SS raten die manche Institute bei EZS angeben sind auch sehr unglaubwürdig. Dr. Reichl meinte vorgestern, alles über 30 bis 35% kommt ihr eher übertrieben vor.

Übrigens gibt es in Ö nichts vergleichbares mit dem DIR. Ich habe mal ausgerechnet statistisch würde lt. DIR eine Frau über 40 ca. 17 Transfer brauchen um erfolgreich zu sein.

Da liegen wir ja noch alle super im Rennen.

lg und gute Nacht
Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Benutzeravatar
Feldmäuschen
Rang0
Rang0
Beiträge: 183
Registriert: 16 Sep 2004 11:42

Beitrag von Feldmäuschen »

hallo hier feldmäuschen :D
ich beginne heute mit spritzen,bin aufgeregt.
habe hier zwar nur die hälfte mitbekommen,aber ich finde es nicht gut das ist wie eine kampfarena. :o
ich bin auch gerade 40 geworden,war erst erschreckt, aber jeder hat seine meinung .
ich kann nur sagen "AUSNAHMEN" bestätigen die regel.
ich bin positiv eingestellt und guter dinge trotz meines alters. :wink:
wollte ich nur mal sagen.
liebe grüsse aus hürth simone
....der Glaube an etwas ,kann Berge versetzen.

...Das wichtigste im Leben ist ,zu lernen sich selber zu mögen

2 Jungs 12 und 16 Jahre auf natürlichem Weg (Kaiserschnitt)

1.ICSI
seit 6.11
2 krümelchen eingezogen Bild
SST.22.11 in pan LEIDER NEGATIV
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Alles Gute Feldmäuschen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ausnahmen sind def. die Regel. Siehe Mondschaf :P

Hier noch ein schönes Zitat von Hermann Hesse:

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

In diesem Sinne nur Mut.


lg
Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“