Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire3
Rang0
Rang0

Beitrag von claire3 »

hallo,
normalerweise bin ich bei dr.bispink in behandlung und schreibe auch ab und an in "dessen" forum. da mir bei jetziger fragestellung aber da leider noch niemand geantwortet hat, stelle ich meine frage hier noch einmal. ich hoffe, keine/r hat was dagegen?!?
ich warte im moment auf diverse blutergebnisse und darauf abgestimmtes weiteres vorgehen: möchte gern noch in diesem jahr mit meiner 3. ivf beginnen. eigentlich wollten wir nach der 2. aufhören - der wunsch nach einem kind ist/bleibt bei meinem mann und mir aber stärker, sodaß wir es nun doch nochmal probieren wollen!
nun meine frage: weiß hier jemand die adresse von einem guten heilpraktiker/akupunkteur in hamburg zur unterstützenden behandlung bei ivf???? ich möchte diesmal nichts unversucht lassen und auch diese möglichkeiten nutzen.
würde mich sehr über eine nachricht freuen

für alle kinderwünschler

liebe grüße,
claire3
:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
9 Stimmu-Zyklen mit Clomifen bzw. Gonal mit GV:neg.
1 Insemination:neg.
1. IVF 6/2004:neg.
2. IVF 9/2004:neg.
3. IVF:12/2004:neg.
wieder 2 Stimmu-Zyklen mit Clomifen/Gonal:neg.
1. Kryo 3/2005:neg.

JUNI 2005-SPONTAN SCHWANGER!!!
MÄRZ 2006 - PRINZESSIN IST DA !!!
suedfallchild
Rang0
Rang0

Beitrag von suedfallchild »

Hallo,
wir sind Frischlinge in Sachen KiWu-Behandlung und haben am 02.11. unseren ersten Termin in der Praxis von Dr. Bispink.
Wer steht ebenfalls am Beginn (na ja, so wirklich Beginn ist es ja nicht, Kinderwunsch besteht schließlich schon seit 14 Monaten und auch Clomifen konnte bisher kein Baby bringen :( )???
LG, Claudia
woelkchen24
Rang1
Rang1

Beitrag von woelkchen24 »

hallo claire,

zu deiner frage kann ich dich auf frau dr. horn hinweisen, die kennt wohl einen guten akkupuncteur und schwört darauf.
sie ist doch die frau von doc michel und der hatte es mir damals erzählt.
oder frag mal susi, sie war auch beim akkupunctieren, oder susi? oder wars chrissi...mmhhh ich glaub ich werd alt.... ;-)

claudia, ich *dd* ganz dolle die daumen. ich stehe zwar nicht am beginn der behandlung, dafür habe ich das ergebnis in der wiege im schlafzimmer.... auch sille ist bei dr. bispink und co. ss geworden, also nicht die hoffnung aufgeben... (bei mir wars der zweite versuch... clomi etc. haben auch bei mir nichts gebracht....)
in der praxis sind alle sehr nett!
schrein doch ruhig weiter bei uns....

ihr lieben, heute nur gaaannzz kurz, versuch morgen was langes zu schreiben und vorallen ausführlich auf euch einzugehen...
waren seit montag bei meinen shwiegereltern mit dem kleinen.
nun liegt hier soviel post und die ganzen anträge, daß ich das alles mal machen muß, solange er schläft.
lucas schlöft nachts nun ein wenig besser und ich dadruch auch....

sagt mal, kerstin , die frage richtet sich besonders an dich, er kam ja 12 tage früher, somit hatte ich meine 6 woche muscu vor der geburt nicht voll genutzt. nun sagt mein AG aber, daß ich nur noch die acht wochen nach der geburt bekomme, da die vor der geburt die tage, die würden verfallen???
wie wars bei dir kerstin? von der KK bekomme ich komischerweise aber bis zum 08.10. ( eigentlicher ET) alles angerechnet????

mädels, war schön mit euch am samstag, merke mir auch den 12.12. vor!

sille, die broschüren sind für dich zum behaltenb, wegen den spritzens...erzähl ich dir nochmal morgen was...
achja und du, mein angebot steht immer noch, mußt nur was sagen.. ;-) hoffentlich findet er bald was eigenes, damit du ruhe hast!!

ich bussel euch, mein zwerg meldet sich und die kindergeld- und erziehungsgeldanträge liegen auch noch leer da... ;-(

bis bald

nelli
Bild
Bild

Bild
claire3
Rang0
Rang0

Beitrag von claire3 »

hallo nelli,
danke für die schnelle antwort!!!

vielleicht wissen ja andere hier mehr. auch die unterstützung mit homöopathischen mitteln würde mich interessieren...!

hallo claudia,
wir sind seit über einem jahr bei dr.bispink und fühlen uns dort sehr gut aufgehoben! toi, toi, toi mit vielen
*dd* *dd* *dd* !!!

liebe grüße,
claire3
9 Stimmu-Zyklen mit Clomifen bzw. Gonal mit GV:neg.
1 Insemination:neg.
1. IVF 6/2004:neg.
2. IVF 9/2004:neg.
3. IVF:12/2004:neg.
wieder 2 Stimmu-Zyklen mit Clomifen/Gonal:neg.
1. Kryo 3/2005:neg.

JUNI 2005-SPONTAN SCHWANGER!!!
MÄRZ 2006 - PRINZESSIN IST DA !!!
NEMO
Rang2
Rang2

:o)

Beitrag von NEMO »

Hallo Ihr Lieben,
nur kurz ein Lebenszeichen von mir!
Habe leider noch nicht alles nachlesen können, mich hat leider eine Erkältung völlig im Griff! Bin jetzt das erstmal richtig auf und merke aber, dass mein Bett schon wieder ruft. Das schlimmste sind die Halsschmerzen, die einfach nicht weggehen wollen!
Ich fand es sehr schön am letzten Sonntag und freu mich Euch alle mal kennengelernt zu haben.
Ich hoffe, es geht Euch allen gut?
Ein besonderes "Hallo" noch an claire3 und claudia.
Ach ja und was ich noch aufgeschnappt habe: Treffen am 12.12.? Wenn das Datum stimmt, kann ich leider nicht, da meine Mutter Ihren Geburtstag feiert. Aber vielleicht dann ja Anfang nächsten Jahres?
Sille, Dich drück ich noch mal ganz feste!
Euch andern natürlich auch und hoffe, ich schaff es noch mal am WE mich zu melden.
LG
NEMO
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Hallo Ihr lieben, auch von mir wieder mal nur kurz heute!

Claire und Claudia, willkommen im Club und zu Eurer Info: hier ist keine mehr wirklich im FCH, alle sind mittlerweile ss oder in oder bei Bispink. Claire, Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten weil es bei uns glücklicherweise gleich beim ersten Versuch geklappt hat. Aber unsere Klara kennt sich ein klein wenig damit aus - vielleicht schaut sie mal wieder rein und kann Dir einen Tipp geben. Gibt es hier im Forum nicht auch einen Ordner zum Thema? Musst du mal ein wenig forschen....

Nelli, mein AG hatte auch sowas von Verfallen erzählt, aber letztendlich habe ich volle 14 Wochen mein Mutterschaftsgeld erhalten - wie immer die das auch ausgerechnet hatten. Mila kam fast drei Wochen zu früh und ich habe genauso lange Geld bekommen, wie mir vorher auch ausgerechnet wurde. Da ich ja sowieso danach gleich Erziehungszeit genommen habe und die ja ab Geburt bis zum 3. Geburtstag gehen kann, war das freizeitlich gesehen ja sowieso egal.
Liebe Grüße von Kerstin
marisa77
Rang1
Rang1

Beitrag von marisa77 »

Abend alle zusammen

Will mich mal kurz vorstellen. Diesen ordner hat mir die Nemo vorgeschlagen, da ich mich zur Zeit bei DR. Fischer in FCH befinde. Wie ich aber eben den letzten Abschnitt von euch gelesen habe, ist hier keiner mehr. Wo seit ihr denn dann alle?? Ist die Praxis doch nicht so toll?? Ich befinde mich momentan in der WS, habe aber schon am dritten Tag nach dem Transfer meine typischen Menszeichen bekommen. Immernoch, das hatte ich bei allen Versuchen bis jetzt gehabt und ich habe mich nie getäuscht. Ich habe extra meine Praxis in der Nähe gewechselt, weil uns Pr. Schulze den Dr. Fischer vorgeschlagen hatte. Ich bin 330 km von HH entfernt, und langsam zweifle ich dran das dieser lange Weg sich auch nciht gelohnt hat.

Also wir sich TESE / ICSI Patienten. Gibt es hier noch jemanden der duch TESE schwanger wurde beim Fischer.

Ich wäre euch für die Anworten echt dankbar.

Claire ich glaube du hast gefragt wegen homoöpathie, ich habe bei jedem Versuch es genommen aber leider ohne erfolg. Hier habe ich aus der Biggis Internetseite was rauskopiert für dich.

Homöopathische Unterstützung bei IVF
Meine liebe (**),
willkommen hier bei uns im Forum.

Natürlich kann man die schulmedizinische Kinderwunschbehandlung auch naturheilkundlich unterstützen.

Ich würde sofort mit einer Sepia C 1000 einsteigen -eine Gabe von 10 Kügelchen, lass dir bitte von den Frauen hier erklären, wo man die preiswert bekommt.
Es ist egal, WANN man sie nimmt.

Eine Woche vor dem Eingriff würde ich mit Bryophyllum anfangen, morgens und abends eine Messerspitze voll.

Unmittelbar nach dem Eingriff:
Eine Gabe Aconitum C 30.
Eine Gabe Arnika C 30.
Eine Gabe Ledum C 30.

Bitte 30 Minuten Abstand zwischen den Mitteln lassen. Also, nicht zwei auf einmal nehmen.

Drei Tage lang Ruta D 4, drei mal täglich eine Gabe.

Und ab sofort: Kalium carbonicum D 6 täglich morgens und abends.
Kalium ist das Gold der Gebärmutter., insgesamt drei Wochen lang.
Bitte denke an deinen Jodhaushalt und iss 2mal die Woche Seefisch.

Die Hormone zur Downregulierung bringen das Blut in einen Zustand der Throboseneigung. Es ist daher wichtig, sehr, ausreichend zu trinken.
Auch würde ich mit dem Arzt über Babyaspirin sprechen, um das Blut möglichst flüssig zu halten und die plazentare Versorgung zu sichern.

LG und gute Nacht an alle
Marisa
insgesmt drei Hodenbiopsien
erste in Marburg - negativ
zwei weitere beim Schulze in HH - positiv
1. ICSI Dez'03 -Göttingen - negativ
2. ICSI Apr'04- Göttingen - negativ
1. Kryo Jun'04 - Göttingen- negativ
3. ICSI 28.10.04 - Hamburg- negativ
4. ICSI - Hamburg- Embryotransfer am 26.2.
SST - 10.03.05 - POSITIV
2.Kryo -Hamburg (Positiv, leider nur biochemische Schwangerschaft)
5.ICSI - Hamburg Sept.08 - negativ
3. Kryo November 2009- negativ
6. Icsi- Hamburg 26.3. Positiv
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Hallo Marija,

schön dass Du zu uns gefunden hast! Das FCH hat einen sehr guten Ruf, allerdings ist es auch wahnsinnig teuer. Das kann z.B. ein Grund sein zu wechseln. Nach einem kürzlichen Gespräch habe ich erfahren, dass dieselbe Behandlung in der Praxis Bispink lediglich etwas mehr als die Hälfte dessen kostet was man im FCH bezahlen muss. Bei mir hat es noch im letzten Jahr bei der ersten IVF im FCH geklappt - ich war bei Dr. Naether. Habe von Dr. Fischer sehr viel positives gehört. Zu Deinen Mensanzeichen schon so kurz nach Transfer kann ich nur sagen, dass in der WS leider nix wirklich ein Zeichen ist. Ich hatte die gleichen Beschwerden und war tatsächlich ss. Also nur Mut liebe Marija und versuch Dir soviel positive Gedanken wie möglich zu machen - ich weiß dass das schwer ist :knuddel: Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen *dd* Achja, übrigens sind wir auch lieber weiter gefahren, es gibt bei uns auch Praxen, die wesentlich näher gewesen wären. Magst Du schreiben, aus welcher Gegend Du kommst?

Andrea, unser Garten ist noch nicht mal annähernd winterfertig. Das macht bei uns nämlich meine Ma und die ist erst gestern aus dem Urlaub gekommen. Leider komme ich mit der Kleinen echt zu gar nix - und das obwohl sie so ruhig und lieb ist. Vielleicht nehme ich mir mal einen Tag lang einen Babysitter und stürze mich in Gartenarbeit :wink: :P

Klarabin, na mal wieder unterwegs :wink:

Nemo, Dir gute Besserung :knuddel: - ist ja auch ein richtiges Couchwetter zur Zeit... :wink:

Sille, sei gedrückt :knuddel:
Liebe Grüße von Kerstin
suedfallchild
Rang0
Rang0

Beitrag von suedfallchild »

Hallo an alle....

erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung hier im FCH Ordner :D
Wir warten auf unseren ersten Termin voller Spannung. Wer kann uns sagen, was auf uns zukommt??

Nelli: bei Dir scheint es ja relativ "schnell" gegangen sein mit der SS. Was war euer Problem und wie ist es dann zur SS gekommen? Ich hoffe ich bin nicht zu neugierig... Aber alle positiven Verläufe der KiWu-Behandlungen geben uns Hoffnung.

Claire3: Bist Du zur Praxis Bispink gewechselt oder schon die gesamte Zeit der KiWu-Behandlung bei Bispink? Wie wird es bei Dir weitergehen? Wirst Du dieses Jahr noch die III. IVF starten? Ich drücke Dir ganz doll die *dd*.

Weiterhin ein schönes Wochenende an alle hier!!!!
LG, Claudia
Robby
Rang0
Rang0

Beitrag von Robby »

Hallo Ihr Lieben,

auch mich hat eine fiese Erkältung erwischt (Nemo, gute Besserung) und ich habe die letzten Beiträge auch nur überflogen. Den Neuen herzlich willkommen und schon mal viel Glück bei der Behandlung.

Ansonsten hat es uns diesmal irgendwie noch mehr runtergezogen als sonst. Kommt mir jedenfalls so vor. An den Kryoversuch denke ich im Moment noch gar nicht, obwohl ich den Therapieplan schon bekommen habe. Nur Estrifam und ES auslösen. Hab aber wenig Hoffnung, dass überhaupt eines das Auftauen überlebt. :(
Ihr seht, ich bin noch sehr negativ drauf und hab deshalb auch nicht viel Lust zum Schreiben. Ich wollte Euch auch nicht die Ohren volljammern und traurige Stimmung verbreiten. Aber es geht weiter und ich hoffe, dass es bald besser wird. Der Adoptionsgedanke ist auch immer noch da, aber irgendwie kommen wir da auch noch nicht weiter.

Ich danke Euch, dass Ihr an mich denkt und auch manchmal nach mir fragt, auch wenn ich mich so selten melde.
Schön, dass Ihr wieder ein nettes Treffen hattet. Vielleicht irgendwann ....... :wink: !

Alles Liebe wünscht Euch

Robby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“