HZ Bericht: 18.09.04
Ja wie fang ich den am Besten an...? Also es war rein wettertechnisch schon früh morgens absehbar das es einen wunderschönen sonniger Septembertag geben würde. Da hat mich schon mal sehr beruhigt da wir ja geplant hatten den Cafe im Garten des Restaurants zu machen.
Ich hatte ja schon sehr früh einen Termin beim Friseur (Die Hochsteckfrisur hätte ich ja niiieee im Leben allein hinbekommen) und es hat alles perfekt geklappt.

Ich dachte das wird schwierig immer brav zu grinsen aber das hat suuper geklappt.


Ja danach sind wir heimgefahren wo dann auch schon bald meine Freundin (Trauzeugin) mit Mann kam und unser Schwager der das Brautauto gefahren ist.
Ich war zu keiner Zeit nervös, wirklich. Die beim Friseur haben schon gesagt das sei total untypisch. Normal kommen die Frauen immer megagestresst und hektisch zu denen aber ich war die Ruhe selbst. Na ich dachte das kommt dann später alles geballt.


Aber das war nicht so. Dank mir sind wir sogar erst 14.07 (!) am Standesamt eingetrudelt, weil ich nicht so früh wegfahren wollte und dann dort auf die ganzen Gäste warten hätte ich blöd gefunden. Na ja, dass wir dann so spät ankamen war deshalb weil ich nicht bedacht habe dass man ja mit dem Blumen schmuck aufm Auto nur im Schneckentempo vorankommt.

Aber mir war das egal ich fands lustig. Und ich bin überzeugt dass manche da viel nervöser wurden als ich....... haha!!

Die Trauung war auch ganz arg schön. Die Standesbeamtin war ja noch ne ganz Junge (27 jahre) und die hat das so toll gemacht. Das hat auch auf jeden Fall dazu beigetragen das es eine ganz lockere, familiäre Atmosphäre war. Und es hat wie ich finde relativ lang gedauert die "Prozedur" und nicht so husch husch schnell „ja“ sagen und das wars. Allein der Raum in dem wir geheiratet haben war ja schon klasse. Ich bring ja Bilder zum Treffen mit da könnt ihr euch selber überzeugen. Dann war Sektempfang dort und so gegen 15.30 waren wir dann
Kaffeetrinken mit den ganzen 40 Leuten die mit beim Standesamt waren.
Um 18.00 Uhr war dann im anderen Restaurant Empfang der Gäste die erst am Abend kommen konnten oder wollten. Wir waren so ung. 60 Leute und die Stimmung war echt klasse.
Wir hatten ja von der Familie nur die allerengsten dabei und das sind bei mir ja nur Eltern und meine Schwester mit Familie und bei Bernd waren s ein paar Onkels und Tanten mehr. Ich hab eher Wert darauf gelegt dass Freunde und Bekannte dabei sind. Meine Verwandschaft sehe ich wenn’s hochkommt einmal im Jahr und drum konnte ich darauf gut verzichten.

Kurz und gut es war ein toller Abend mit super Essen, Tanz und Musik und toller Stimmung.
Und vor allem ohne Spielchen!!! Das war genau so wie wir es wollten und jeder hat sich dran gehalten und nicht noch irgendein Spielchen organisiert. Gefeiert haben wir bis ung. 4.00 Uhr morgens und am nächsten Tag hatten wir noch ein paar Freunde zum Frühstück da und so konnten wir gemütlich den Sonntag beginnen.
Ja und dann kam´s.......irgendwie wurde uns erst am nächsten Tag richtig bewusst wie schön der Tag war und vor allem wie viele sich mit uns gefreut haben. Wir waren total überwältigt von den ganzen Glückwünschen und Liebevollen Geschenken dass wir immer wieder heulend vor dem Geschenkeberg saßen und uns umarmt haben. Boh, da krieg ich auch gleich wieder Tränen in die Augen... Das war so schön, wirklich.
Und wisst ihr was das beste ist?? Seit wir verheiratet sind gehen wir wieder ganz anders miteinander um wie ich finde. Die ersten Tage waren wirklich wieder so wie wenn man frisch verliebt ist und das ist bisher immer noch noch so. Hoffentlich hält das noch lange, lange an!!
So ich hoffe ich hab euch jetzt nicht gelangweilt aber wer nicht lesen will kann ja einfach
Lassen, gell!?
Ich versuch jetzt mal ein paar Bilde reinzustellen, muß aber erst die ganzen CD durchschauen...
Bis später dann