Mich mal vorstellen möchte / Beginn IUI

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Timsmum
Rang1
Rang1

Mich mal vorstellen möchte / Beginn IUI

Beitrag von Timsmum »

Hallo zusammen, :D

habe mich gerade ganz neu angemeldet. Und blicke noch nicht wirklich durch hier.
Ich bin 33 Jahre, komme aus Hannover und habe ein Kind das 4 Jahre alt ist.

Mit dem zweiten will es nicht so klappen. Wir starten nächste Woche mit unserem ersten IUI Versuch. Würde mich gerne mit euch über eure Erfahrung Austauschen. :knuddel:

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.

Danke Luisa
Werbeslider mit Buttons
Blümchen 32
Rang4
Rang4

Beitrag von Blümchen 32 »

Hallo Luisa,

hab grad dein Posting entdeckt und gesehen das noch niemand geantwortet hat.

Ich bin vor kurzem 34 geworden und unsere Maus ist 7 Monate alt. Im November wollen wir auch unseren ersten Versuch für ein Geschwisterchen für Pauline starten. :lol:
Jetzt bin ich aber schon ganz schön müde, können ja morgen etwas quatschen... :wink:

gute Nacht!!!
LG von Blümchen mit
Anton*8.8.05 & *Pauline 11.3.04

Bild
Bild
Timsmum
Rang1
Rang1

Hallo Blümchen

Beitrag von Timsmum »

Hallo Blümchen,

ich freue mich das du geantwortet hast. :D
Wir starten nächste Woche mit unserer IUI.

Vielleicht bist du ja heute Abend da würde mich freuen wenn wir ein wenig quatschen könnten.

LG, Luisa
Blümchen 32
Rang4
Rang4

Hallo Luisa,

bin zwar da, aber Samstag Abend steht eigentlich meinem Schatzi zu. :wink:

Also nächste Woche gehts bei dir los? Dann mußtest du doch jetzt sicherlich schon spritzen, oder? Und wie gehts dir so dabei? Also ich hab damals keine nebenwirkungen gehabt,gottseidank... :lol:

Ich bekomme am Dienstag meine Medis, dann noch ca. eine Woche auf die mens warten und dann kanns auch bei uns los gehen. :dance: Bei Pauline hatten wir zwei erfolglose IVI's und dann hat gleich die erste Icsi geklappt.

Hast du eine Tochter oder einen Sohn und wie ist denn der Name? Ich könnt ja stundenlang über Pauline plaudern... *g*

So, gehe jetzt erstmal ein Glas Sekt trinken (solange ich noch darf) und dann werde ich nachher nochmal reinschauen... :lol:
LG von Blümchen mit

Bild
Bild
Blümchen 32
Rang4
Rang4

Nanu, wo bist du denn? :o Jetzt hab ich extra den PC laufen lassen und du bist nicht da... :(

Also der Sekt schmeckt immer noch... :wink: Aber so langsam werden meine augen schwer... 8)

Übrigens, die Frage, ob du einen jungen oder Mädchen hast, hab ich mir grad selber beantwortet... :oops: :oops: :oops: Ich denke mal Tim heißt euer Junge... 8) Naja, manchmal dauerts halt etwas länger, ehe der Groschen fällt... :lol: :wink:
LG von Blümchen mit

Bild
Bild
Timsmum
Rang1
Rang1

Beitrag von Timsmum »

Oh sorry, :oops:

bin gestern stumpf ins Bett gefallen. Aber vielleicht schaust du heute nochmal rein.
Ja wir haben einen Sohn der Tim heisst.
Eigentlich hätte ich heute meine Mens bekommen müssen und dann am 3 Zyklustag mit Spritzen anfangen müssen. Aber was passiert jetzt ... nichts mein Körper lässt mich im Stich. Keine Mens aber auch nicht SS. Also warten warten warten.
Pauline ist ein super schöner Name gefällt mir sehr gut. :D

Dann habt ihr ja schon Erfahrung auf dem Gebiet. Timmi ist noch auf "normalen" Wege entstanden und wir sind völlig unbedarft. :o

Wo kommst du denn her? Magst du das verraten. Ich komme aus Hannover.

So bleibe jetzt online und warte auf dich. Mal schauen ob wir hübschen heute zueinander finden.

LG, Luisa
Blümchen 32
Rang4
Rang4

So, da bin ich... :lol:

Ach die Mens wird schon kommen, bestimmt schon morgen! *dd* Ich hab gedacht ihr habt schon die Woche jetzt die IVI. Na dann sind wir wenigstens nicht soweit auseinander mit unserer behandlung. Von mir aus kannnste noch 'ne Woche warten, dann können wir zusammen mit spritzen beginnen. :wink:
Hast du auch so einen PEN zum spritzen? Damit macht sich das richtig gut, aber es kommt darauf an, womit du stimuliert wirst. Ich bekomme Puregon, das hab ich bei Pauline auch genommen und hat ja auch geklappt... :lol:

Ich komme aus Teltow, wird dir natürlich nichts sagen. 8) Also gleich "neben an" fängt Berlin an und etwa 10 km entfernt liegt Potsdam.

Übrigens ist Tim auch ein schöner Jungenname, den wir auch in der engeren Auswahl haben. :wink: Aber praktisch wäre es natürlich, wenn noch ein Mädchen kommen würde. Dann bräuchten wir keine neuen Sachen kaufen. :D Da wäre ja Johanna mein Favorit. Mein Schatz will lieber Antonia.

Ehe ich jetzt hier einen Roman schreibe, warte ich jetzt erstmal ab, ob du auch wirklich da bist... *g*
LG von Blümchen mit

Bild
Bild
Timsmum
Rang1
Rang1

Beitrag von Timsmum »

Johanna finde ich schöner.

So einen Pen habe ich nicht. Ich weiss auch nicht was ich Spritzen soll wie gesagt bin völlig unbedarft. Kannst du mich ein wenig aufklären???
Wir versuchen ja erst 2 Mal eine Insi und dann wenn das nicht fruchtet machen wir ICSI.
Wieviel müsst ihr denn zuzahlen? Hast du schonmal eine Insi gemacht? Ich habe tausend Fragen sorry. :o

Luisa :lol:
Blümchen 32
Rang4
Rang4

Aber du mußt doch schon was da haben zum spritzen, oder gehst du den 3.zyklustag in die Praxis und bekommst das dann erst?

Also bei Pauline wurden auch erst zwei Ins. gemacht, obwohl man uns schon vorher sagte, das es höchst wahrscheinlich nicht zum Erfolg führt, weil das Spermigramm so schlecht ist. Und so war's ja dann auch, nach den zwei Ins. war die erste Icsi gleich der Volltreffer. :dance: Insgesammt wurden neun Eizellen punktiert, davon konnten drei befruchtet werden und zwei hab ich mir einsetzen lassen. eigentlich hab ich schon voll damit gerechnet Zwillinge zu bekommen, aber war dann doch "nur" ein Baby. :lol:

Diesmal fangen wir gleich mit Icsi an. dafür müssen wir so ungefähr mit 1700-2000€ rechnen. Da ist dann aber noch nicht das einfrieren mit bei, falls was "übrig" bleibt. Ist schon wahnsinnig viel Geld. :o :( Ob und wieviel eine Ins. kostet weiß ich nicht. :?: aber ihr müßt doch einen Kostenvoranschlag bekommen haben? :o Und was sagen denn die Ärzte, wie hoch ist denn die Chance bei euch durch die Ins. schwanger zu werden?

siehste, ich hab genauso viel Fragen... :lol:
LG von Blümchen mit

Bild
Bild
Timsmum
Rang1
Rang1

Schön das du da bist

Beitrag von Timsmum »

Nein ich habe nichts zum Spritzen da muss am 3 Zyklustag in die Kiwu und dann bekomme ich sicherlich alles incl. Einweisung und hoffentlich ein paar Infos mehr.

Die Kosten für die Insi haben wir bekommen. Ca. 1000 Euro davon 50% Eigenanteil.

Das Spermio von Männe ist auch schlecht und ich verstehe nicht ganz warum wir mit einer Insi beginnen alle fangen bei einem schlechten Spermio mit einer ICSI an zumindest was ich gehört habe. Und wie hoch die Chancen jetzt sind das kann uns natürlich keiner sagen.

Auf jedenfall werden wir ja fast gleichzeitig starten. Schön dann können wir zusammen Hibbeln.

Je länger ich darüber nachdenke werden wir wohl nur einen Versuch machen und danach mit ICSI weitermachen rechne mir mit einer Insi keine grossen Chancen ein.

Luisa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“