KÖLNER FRISCHLINGE - TIPPS VON ALTEN HASEN ERBETEN

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
einhorn0607
Rang4
Rang4

Beitrag von einhorn0607 »

martina79 hat geschrieben:Hallo ihr lieben.
Endlich bin ich wieder online.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EINHORN :knuddel:
Ich freu mich ja so für dich.
Liebe Grüße
Martina
Hallo Martina!!

Da bin ich ja froh, dass NUR der Compi kaputt war. Hab mir schon Sorgen gemacht, dass Du gar nicht mehr im Forum warst.

Danke für die Glückwünsche :dance:

Und, wie sieht bei Dir der aktuelle Stand aus??
LG einhorn
Bild Bild
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Morgen Ihr Lieben,

Nach dem ich jetzt mit klopfendem Herzen in der Uni angerufen habe, bin ich jetzt erstmal erleichtert. Von den 4 EZ sind 3 befruchtet worden. :)

Am Montag bekommen wir dann 2 zurück und 1 ist für eine mögliche Kryo eingefroren.

Jetzt müssen sich die beiden nur noch schön teilen *dd* - dann wäre ich schon mal ganz zufrieden. :)

Ganz liebe Grüße :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Luna

@ einhorn, sunny...: Wie war das noch mit der Buttermilch? :oops: Muß ich die ab jetzt trinken? :o Dann werde ich mir gleich mal welche besorgen.
Obwohl ich die ganz grauenhaft finde :(
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
einhorn0607
Rang4
Rang4

@ luna
Na, wer sagts denn!!! Prima, 3 Stück ok :dance: :dance: :dance: :dance:
Ja Buttermilch ab Transfer!! Nimm die mit Geschmack, hab ich auch immer getrunken.

@Nicole
Das ist ja schade, dass Ihr den Termin verschieben musstet. Habt ihr schon einen neuen??

@all
Mädels, ich bin echt stolz auf Euch!!! Der Ordner lebt wieder!!!

Fahre heute zu meiner Schwester, werden dann mal berichten.
LG einhorn
Bild Bild
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

@ einhorn: Hab Dir grad schon 'ne PN geschickt.:D Für den Besuch bei Deiner Schwester wünsche ich Dir alles alles Gute.
Laß Dich nicht unterkriegen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ nicole: Das mit dem Termin bei Euch ist echt doof. Ich weiß ja auch, dass ihr im Hausbau-Stress seid, aber Du warst ja schon vor Monaten unglücklich, dass sich nichts getan hat und das wird natürlich irgendwie nicht viel besser wenn immer mehr Zeit ins Land zieht. :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* :knuddel: :knuddel:
Drücke euch die Daumen, dass es echt ganz bald losgehen kann :knuddel: *dd* :knuddel:

Und auch wenn ich als Bonn-Verräter :lol: ja nicht in der PAN bin, kann ich die Uni Bonn echt nur weiterempfehlen.
Die Ärzte sind super nett und irgendwie mag ich diese Stimmung dort. Das ist morgens früh einfach super ruhig... - liegen tut die Uni auch gut. Wir sind damit auf jeden Fall zufrieden.

Meine PU war ja gestern beim Oberarzt Doc Dorn - das ist der Sunnyboy dort - "der Arzt, dem die Frauen vertrauen" :lol: - so wird er scherfhaft genannt. Der war wirklich sehr sehr nett und aufbauend.
Und der Anästhesist war ein junger gut aussender Arzt. Also ich konnte mich nicht beklagen. :lol: :wink:
Der war auch super süß. Vor der Narkose strich er mir noch über die Wange und meinte, "keine Angst - das wird schon alles gut gehen"
Ja, ja wenn das mein Mann wüßte :wink: :wink:

Und jetzt noch mal: :dance: - schön, dass der Ordner wieder zu neuem Leben gekommen ist :dance:

LG
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
martina79
Rang0
Rang0

Beitrag von martina79 »

Hallo ihr lieben.
@Einhorn bei mir hat sich leider noch nichts verändert.
Mein Mann hat jetzt erstmal einen neuen Termin zum Spermio bei Dr.Denil.
Und beim Humangenetiker haben wir auch einen Termin.
Ich hoffe doch das es dann so langsam mal los geht.

@all wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Lena.R
Rang0
Rang0

Beitrag von Lena.R »

Hallo ihr Lieben,

Luna, das hört sich doch gut bei dir an: quality statt quantity. Du hast demnächst bestimmt ganz andere Interessen, als mit feschen Doktoren zu flirten :wink: . Und was die Buttermilch betrifft: Sunny hat doch bei unserem letzten Treffen erzählt, dass sie mit einer groß angelegten Buttermilch-Geschmacksstudie begonnen hat. Sunny, was ist denn dabei eigentlich herausgekommen?

Sunny, traurig machen will ich mit meinen Postings natürlich nicht, auch nicht nur ein bisschen. Daher bitte, bitte positiv sehen: Ich bin immerhin ein Beispiel dafür, dass es auch nach langem Warten und im fortgeschrittenen Alter noch funktionieren kann. Und nicht wieder mit mir schimpfen: ich bin für den Geburtsvorbereitungskurs in zwei Wochen ja schon fest angemeldet.

Einhorn, auf keinen Fall die Laune vermiesen lassen, egal was deine Schwester sagt.

Martina, ich bin erleichtert, dass wir dich nicht durch Schreibfaulheit vergrault haben. Wann sind denn eure beiden Termine genau?

Nicole, habt ihr schon einen neuen Termin für das SG?

Waldwichtel: *dd* *dd*

Bei unserem letzten Treffen habe ich euch doch erzählt, dass wir mit der Krankenkasse im Clinch liegen wegen der Kostenübernahme für alle Rechnungsposten der IUI, die mit der Aufbereitung des Spermas und mit Beratungsleistungen zu tun haben. Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Nachdem zwei Sachbearbeiterinnen abgelehnt hatten, hat die Widerspruchsstelle unserem Widerspruch jetzt stattgegeben: die Kasse zahlt!

Liebe Grüße :knuddel:

Lena + Krümeline(?) (29. Woche)
einhorn0607
Rang4
Rang4

Ich kann es gar nicht glauben, der Ordner lebt tatsächlich wieder :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

@luna
für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Lena
Super, dass die Kasse zahlt. Manchmal braucht man einfach nur Ausdauer!!!

Kommentar meiner Schwester auf die Aussage, dass sie Tante wird : "Schön"
Auf die Aussage, dass ich für Mai ausgerechnet bin: "Schön, ein Mai-Kind"

Wow, oder, solch eine Gefühlsregung :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dann haben wir uns noch kurz darüber unterhalten, dass ich halt nicht kot.... brauche :lol: und in welchem KH ich entbinden will.

Das wars!!!!

Mit meinen armen Eltern hat sie nicht ein Wort darüber geredet. Ich hatte es ihr unter 4 Augen erzählt, weil sie selbst entscheiden sollte, ob meine Nichte es schon wissen soll. Sie ist vorgestern 6 geworden. Und für Kinder sind 7 Monate ewig :lol: . Wir haben es ihr auch noch nicht erzählt.

Na ja, Kapitel "Schwester" also überstanden. Die nächsten 2 Wochen steht dann noch unser restlicher Freundeskreis an, dann haben wir es geschafft.
Und heute muss ich dann leider meine Tante anrufen, und ihr sagen, dass wir nicht zur Silberhochzeit kommen.

So, dass war es dann für heute!!
Schönen Sonntag noch!!
LG einhorn
Bild Bild
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

@ einhorn: Das macht mich total sauer. Ich geh hier grad auf meinem Stuhl an die Decke *mecker* *mecker* *mecker*
Auch wenn Deine Schwester überhaupt nicht wissen kann, was Du alles durchmachen mußtest, um an diesem Punkt zu gelangen - also wenn sie denkt, alles wäre ganz easy abgelaufen -kann man sich ja wohl etwas mehr für den anderen freuen. *mecker* *mecker*
Ihr bekommt ein Baby!!!! :dance: Das ist doch nicht so, als ob Du mal 'ne schöne Reise machst! *mecker* "Oh, Urlaub schön..." "Ach, ja im Mai - sehr schön" *mecker*
Sorry, vielleicht ärgert Dich das gar nicht so, aber bei so etwas könnte ich echt aus der Haut fahren.*mecker*
Und statt Deiner Schwester möchte ich Dir nochmal sagen: "Ihr bekommt ein Baby!" Ihr könnt Euch auf einen neuen und wunderbaren Lebensabschnitt freuen und es wird für Euch sicher eine wundervolle Umstellung und Bereicherung sein! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ Lena: Ja, wer am Ball bleibt, hat auch Erfolg :wink: und das sogar bei der KH :lol:
Ich denke auch, dass z.B. Deine Schwangerschaft oder auch einhorns SS einen sehr vorantreiben, da man selbst einfach merkt: "Es kann klappen!" "Es hat bei anderen funktioniert, also kann es auch bei einem selbst klappen!" Und das baut auf jeden Fall auf.
Was mir aber z.B. bei meiner Schwester aufgefallen ist, in der ganzen Zeit, in der wir wie wild getestet, probiert... haben, hat sie längst ein Kind bekommen. Man wird sich so noch mehr über die Zeit, die das ganze in Anspruch nimmt, bewußt.

@ martina: Auch von mir ganz viele Daumen, dass sich bei Euch schnell etwas tun wird. Dieses Nichts-Tun, Warten... hat mich zur Raserei gebracht und ja zeitweise fast richtig depressiv. Irgendwie bin ich jeden Morgen aufgewacht und fühlte mich total machtlos. :cry: Man hängt einfach von der Gunst einer höheren Macht ab - so hatte ich das gefühlt und ich habe mich gefragt, was ich wohl verbrochen hätte...
Na, ja und seit einfach Ergebnisse da sind und Wege offen stehen mit ICSI... bin ich viel viel ausgeglichener und auch voller Hoffnung.
Noch nicht einmal, dass es beim ersten Mal direkt klappen muß, sondern einfach, dass es schon irgenwann mit der ICSI schon klappen wird.

@all: Ganz liebe Grüße
Luna

P.S.: Ich war ja gestern beim Osteopathen, war leider eine andere, da meiner in Urlaub ist und die war echt ein wenig grober mit mir. Ist so eine Art Massage- Physiotherapeut. Die lösen Blockaden, Verklebungen... im Körper. Und
habe jetzt die ganze Zeit so einen dumpfen Druck rechts am Becken. So als ob ich im Unterleib Muskelkater hätte - kann so etwas schlimm sein für den ET? :oops: :-?
Mache mir jetzt irgendwie bekloppte Gedanken :oops:
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

@ einhorn: Habe da nochmal 'ne Frage:
Wieviel Buttermilch hast Du denn so getrunken? :o :oops: :lol: :lol:
martina79
Rang0
Rang0

Beitrag von martina79 »

@ einhorn Luna hat recht.Deine Schwester hat wirklich schlecht reagiert.
Aber dafür freuen wir uns umso mhr für dich.
:knuddel:
@Luna Ja das sehe ich auch so. Dieses ewige warten bis sich was tut. Die KK braucht halt 3 Spermios. Man kennt das ja von denen. Jetzt müssen wir "hoffen" das das dritte Spermio auch schlecht ist damit die KK mitspielt.

@all :knuddel: und ein schönes WE
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“