ich bin froh, daß es die Möglichkeit gibt hier Fragen an Biologinnen zu stellen, Vielen Dank dafür !
In meiner Praxis werden Fragen leider immer sehr knapp beantwortet, an die Biologen kommt man gar nicht heran.
Bin 40 und war 2 x spontan ss (leider jeweils FG in der 7. + 10 ssw), zuletzt vor einem Jahr.
Meine 1. IVF war im April 2002, 8 Eizellen guter Qualität aber keine Befruchtung (Spermiogramm war an diesem Tag etwas schlechter). Es wurde eine Not Icsi gemacht, dann waren 2 doppelt (?) und 2 normal befruchtet. SST erwartungsgemäss negativ.
2. IVF läuft gerade, Punktion war gestern, im US waren nur 3 EZ zu sehen, aber es wurden 6 gewonnen (3 reif, 3 fast reif), Es sollten 3 per ICSI und 3 per IVF befruchtet werden.
Heute morgen 10:00 Uhr noch nichts zu sehen ! Keine Befruchtung. Ich soll um 15:00 wieder anrufen, bin total verzweifelt.

Wenn sich jetzt noch nichts getan hat, sind die Chancen doch so gut wie 0. Ich weiß auch nicht, welche EZ per ICSI behandelt wurden (ich glaube nicht, daß sie die größeren genommen haben).
Können Sie mir bitte sagen, ob das auf eine schlechte EZ Qualität hinweist ? Meine Schleimhaut war auch jedesmal nur 6 mm. Vielleicht bin ich wirklich schon zu alt, bzw. meine Eizellen. Kann man das feststellen ?
Ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu viel und Sie können mir weiterhelfen. Für eine offene (schonungslose) Antwort bin ich dankbar.
Traurige Grüsse
von Jenna