Kiwu nach Sterilisation... noch jemand hier???

sternchen67
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen67 »

hallo liebe ASTERIA... :P

habe mich sooooo lange ja nicht mehr hier blicken lassen...gab ja auch nix sensationelles zu berichten...nach wie vor bin ich NICHT SS... :(

am MO haben wirs mal mit der 1. IUI versucht,ganz spontan,beim vorstellen in der neuen KIWU-PRAXIS,weil mein ES kurz bevorstand...jetzt heisst es wieder hibbeln bis zum 2. NOVEMBER,aber allzu grosse hoffnungen mache ich mir nicht!!!!

du bist ja leider noch am warten bis ihr endlich loslegen könnt :cry:

drücke euch mal fürs üben feste die däumchen... *dd* *dd* *dd*

gglg elke***
Werbeslider mit Buttons
Asteria
Rang1
Rang1

Beitrag von Asteria »

Guten Morgen zusammen,

Elke, du hast aber viele, schöne Bilder hier rein gestellt. :o Da müßte ich wahrscheinlich einen EDV Kurs für belegen. *asteriaganzneidischguck*

Wir warten nicht mehr *knuddel* , seit Freitag sind die 4 Wochen vorbei :dance:

Habe aber eine Frage :oops: Was genau ist IUI? :?: Ich kenne nur IVF und ICSI.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag :knuddel: , so wie es aussschaut wird das Wetter ja heute super
LG ASTERIA
1. IVF Déz.03 negativ
2. IVF Juni 04 negativ
24.09.04 REFI
sternchen67
Rang1
Rang1

liebe ASTERIA...

na dann mal "ran an den speck"!!!!und viel spass beim "trainieren"!!!!

das mit den bildern habe ich jetzt endlich kapiert,aber es zu erklären ist viel komplizierter...am ehesten würde das übers telefon gehen...quasi "auf frischer tat"!!!!!also wenn ich dir da irgendwie helfen kann... :?:

also eine IUI (= insemination),da wird das spermiogramm aufbereitet,so dass NUR noch die gut beweglichen schwimmer übrig bleiben und dann wird einfach,wie beim TF,mit einem katheter die "lösung" in die GM gespritzt!!! *knuddel* gerade für langsamere spermies ist die methode ideal,weil 1. manche spermien es gar nicht erst schaffen durch den ZS und den muttermund zu kommen und 2. sie dann nicht schon die ganze kraft die sie fürs "durchbohren" der EZ brauchen für die WEGSTRECKE verbraucht haben...also alles in allem sind die chancen mit IUI ein bisschen grösser als nur mit GV!!! :wink:

bei super SPERMIES ist das natürlich nicht nötig....weiss ja nicht wie es bei deinem GG aussieht???? :oops:

hoffe dir das einigermassen verständlich erklärt zu haben!!!

gglg elke***
Asteria
Rang1
Rang1

Beitrag von Asteria »

Hallo Elke,

bei meinem Mann ist noch nie ein Spermiogramm gemacht worden. Habe ich mich auch total drüber gewundert, aber mein Kiwu-Doc ist wohl sofort davon ausgegangen, da ich sterilisiert war, das es nur an mir liegt.
Aber da beim 1. Versuch eine 100% Befruchtung war, gehe ich mal davon aus das bei ihm alles ok ist. Obwohl ich ja schon öfters gehört habe, das das SG jeden Monat anders ausfallen kann, oder?
Ich warte jetzt ersteinmal ein paar Monate, und wenn sich dann nichts tut, werde ich ihn doch mal zum Andrologen schicken :wink:

Habe dir eine PN geschickt :wink:
LG ASTERIA
1. IVF Déz.03 negativ
2. IVF Juni 04 negativ
24.09.04 REFI
Pillymaus
Rang0
Rang0

Kiwu nach Steri

Beitrag von Pillymaus »

Hallöchen Asteria,

habe schon eine PN geschrieben.

Habe mir gerade die Bildergalerie von Elke angeschaut, super!!! :dance:
Nee, so gut bin ich dann doch nicht, leider.

Hallo Elke, sind das alles Deine/Eure Kinder? Und wie alt seit Ihr denn? :?:

Mehr schreibe ich jetzt nicht mehr, ich müßte mich erstmal schnell anziehen, sitze noch im Nachthemd + Socken rum. Das gibt sonst Ärger. *mecker*

Bis später vielleicht nochmal :lol:

Lb. Gr. von Pillymaus
sternchen67
Rang1
Rang1

hallöchen PILLYMAUS...

freu mich,dass dir meine bilder gefallen haben *g*

das sind alles MEINE kinder als 1. EHE...meine grosse ist 17 , meine zwillingsbuben sind 13 und die kleine ist 9 !!!! mein MANN ist übrigens 36 und ICH 37... aber trotzdem wollen wir, wie ALLE hier im FORUM gerne noch ein gemeinsames kind... :wink:

hoffe,dass sich irgendwann der wunsch nochmal erfüllt...möglichst bevor ich 40 bin...für MICH wäre das dann die absolute grenze!!!! :-?

das mit den bildern ist eigentlich gar nicht SOOOO schwierig,wenn man den bogen mal raus hat!!!!!!!!!

lg elke***
Pillymaus
Rang0
Rang0

Kiwu nach Steri

Beitrag von Pillymaus »

Hallo Elke :lol:

danke für die aufschlußreiche Mail. Da hast Du ja auch schon viele Kinder. Hut ab...Na dann drücke ich auch Euch die *dd*, auf das sich Eurer Wunsch auch bald einstellt. Aber bis 40 haste ja noch vieeeel Zeit *g*

Wir werden das wohl nicht mehr schaffen, es sei denn ich habe auch nochmal großes Glück und im nächsten bzw. übernächsten Monat einen Treffer. Doch so schnell wird es wohl nicht gehen. War bis 30/09/04 ja 13 Jahre sterilisiert.

Also wie gesagt, toi, toi, toi...

Lb. Gr. Pillymaus
firefalke1406
Rang0
Rang0

Beitrag von firefalke1406 »

hallo ihr lieben

konnte mich durch die umbau arbeiten nicht melden mehr :cry:

jetzt bin ich aber wieder hier unter euch

ab morgen darf ich spritzen.....endlich tut sich etwas, mal sehen wie es wird

wünsche euch einen schönen wochen anfang und ganz viele daumen gedrückt

liebe grüße lisa
Asteria
Rang1
Rang1

Beitrag von Asteria »

Lisa, dann wünsche ich dir viel Glück als Junkie und das sich viele Follikel bilden *dd* *dd* *dd*

Pillymaus, habe dir endlich deine gewünschten Bilder geschickt. Anshy hat sie mir verkleinert, jetzt muß es aber klappen :dance:

Elke, dir drücke ich die Daumen für den 02.11. *dd* *dd* *dd*

Wünsche euch allen eine gute Nacht und einen schönen Wochenanfang :knuddel:
LG ASTERIA
1. IVF Déz.03 negativ
2. IVF Juni 04 negativ
24.09.04 REFI
Anshy
Rang1
Rang1

Beitrag von Anshy »

Hallöchen,
wollt Euch nen schönen Wochenanfang wünschen und allen, die es brauchen, die Daumen drücken *dd* *dd*
Carmen: wie gehts Dir?

Asteria: hat es geklappt mit den Bildern?
LG, Anshy
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“