!!!Bispink`s Kinderwünschi`s Hamburg!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
suedfallchild
Rang0
Rang0
Beiträge: 51
Registriert: 20 Okt 2004 08:01

Beitrag von suedfallchild »

Guten Morgen!!!!!
Leider ist das WE schon wieder vorüber.....

claire3: warum wurde die Durchlässigkeit der Eileiter erst nach 4 Monaten geprüft? Ich denke, daß es doch sinnvoll ist, erstmal "alles" abzuchecken, nur so kann man dann doch auch sagen, ob man körperlich gesund ist. Was soll Frau sich z. B. mit Hormonen vollstopfen und nachher wird festgestellt, daß die oder ein Eileiter undurchlässig ist? Und warum hattest Du dann noch die Bauchspiegelung? Waren die sich nach der Kontrastmittelprüfung nicht ganz sicher bei Dir, ob oder ob nicht durchlässig?

Wir werden jetzt erstmal garnichts machen, aber unser Termin rückt näher. Bin sehr gespannt und denke, daß mein Mann ein SG machen muss (da er Raucher ist und beruflich teilweise ziemlich viel Stress hat).

grüni: Was gibt es für Probleme bei Dir (wenn ich fragen darf)?

Und an beide: ist doch eigentlich schon mal positiv zu wissen, wenn wenigstens einer Kinder zeugen kann, so brauchen die Ärzte theoretisch nur auf das eine Problem eingehen, oder?

Schönen Wochenstart!!!!
Claudia :D
grüni
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 16 Aug 2004 07:50

guten morgen

Beitrag von grüni »

hallo suedfallchild,mein Problem liegt darin das ich vor ca 4 Jahren eine Fehlgeburt hatte ,die erst in der 12.Woche zufällig entdeckt worden ist.seit dem probieren wir es immer wieder und nie hat es geklappt.Seit Mai diesen Jahres binich bei Fr.Dr.Bauer (Gem. Bispink)in Behandlung und da wurde festgestellt das ich keine Eibläschen bilde und somit auch keinen Eisprung habe.Das größte Problem liegt allerdings dabei das ich mich mittlerweile irgendwie als Versagerin fühle,die es noch nichmal schafft eine richtige Familie zu gründen.So fühle ich mich halt,ohne das es von irgend jemanden Vorwürfe gibt.Auch nicht von meiner besseren Hälfte.
Liebe Grüße grüni
suedfallchild
Rang0
Rang0
Beiträge: 51
Registriert: 20 Okt 2004 08:01

Beitrag von suedfallchild »

Hallo Grüni,
Du bist doch keine Versagerin!!!!!!!! Ich habe aber schon ähnliches über mich selbst gedacht, zumal ich in meinem Bekanntenkreis ansonsten kein ungewollt kinderloses Paar kenne. Aber dieses Forum zeigt, wieviele Betroffene es gibt und wieviele von denen dann zu ihrem Traum gekommen sind. Ich finde, daß das Forum Hoffnung macht und Kraft gibt.
Bekommst Du denn Medis? Es gibt doch bestimmt ne Menge Hormone, die die Eireifung und den Eisprung auslösen!? Ich selbst hatte schon Clomifen genommen und damit wurde auch ein Eisprung ausgelöst. Leider wurde ich aber nicht schwanger. Aber nun haben wir ja unseren 1. Termin bei Fr. Dr. Horn und dann sehen wir weiter.
Weißte, ich hatte mich auch schon total darauf eingestellt Mutter zu werden. War sozusagen nach Plan mit dem Pille absetzen. Zu dem Zeitpunkt bin ich davon ausgegangen innerhalb eines halben Jahres schwanger zu werden... :-?
Inzwischen haben wir uns ein Hundekind angeschafft :wink: Eine supersüsse Hündin, die mir auch viel Kraft gibt und meine Gedanken vom Kinderwunsch nimmt. Allerdings hatte ich mir auch vorgestellt, daß unsere Hündin mal selbst Welpen bekommt. Da dafür aber ca. 12 Wochen Rund-um-Betreuung für Hündin und Welpen erforderlich ist, kann ich mir das zurzeit leider auch abschminken. Aber sie ist jetzt grad mal 7,5 Monate alt, sie hat also noch Zeit und vielleicht klappt es ja doch noch.
Wie alt bist Du denn, Grüni? Und warst Du vorher woanders in Behandlung? Ich meine gelesen zu haben, daß Du seit 4 Monaten bei Bispink bist. Andererseits versucht ihr seit 4 Jahren ein Kind zu bekommen.?
So, Kopf hoch, Brust raus, Schultern nach hinten - wir schaffen das!!!!! :D
LG, Claudia
Benutzeravatar
claire3
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 08 Jul 2004 09:24

Beitrag von claire3 »

hi claudia,

dr.bispink meinte damals, da alle unsere werte top waren, es erstmal ein paar monate mit stimulierten zyklen + einer inseminisation zu probieren. da dies alles dann aber nicht den erwünschten erfolg zeigte, machte er diese eileiterprüfung. da kam halt nur heraus, das der linke eileiter nicht ganz so optimal sei. danach die bauchspiegelung (mußte ewig auf nen termin in der tagesklinik warten!) mit gebärmutterspiegelung (manche frauen haben in dieser wucherungen oder myome...): auch dies zur weiteren abklärung; auch dies ohne neue erkenntnissen.
klar, kann man das alles vor einer eventuellen hormoneinnahme tun - wir sind sozusagen zweigleisig gefahren und haben die vorgehensweise eigentlich nie in frage gestellt.
das ich nun zwei erfolglose ivf's hinter mir habe und erst jetzt dieser eine hohe blutwert entdeckt wurde(habe ich im anderen forum ausführlich geschrieben), ist eine andere sache... :( !

einen schönen wochenstart wünscht dir
claire3
9 Stimmu-Zyklen mit Clomifen bzw. Gonal mit GV:neg.
1 Insemination:neg.
1. IVF 6/2004:neg.
2. IVF 9/2004:neg.
3. IVF:12/2004:neg.
wieder 2 Stimmu-Zyklen mit Clomifen/Gonal:neg.
1. Kryo 3/2005:neg.

JUNI 2005-SPONTAN SCHWANGER!!!
MÄRZ 2006 - PRINZESSIN IST DA !!!
suedfallchild
Rang0
Rang0
Beiträge: 51
Registriert: 20 Okt 2004 08:01

Beitrag von suedfallchild »

Hallo,
was machen Bispink´s Kinderwünschi´s????????????????????????????
Keiner mehr da??? Alle schwanger oder was???
Hatten diese Woche unseren ersten Termin in Bispinks Praxis. War alles ganz nett dort. Stimuliere diesen Zyklus wieder mit clomi (neue Dosierung!!) und es erfolgt am 15. ZT eine Messung der Dicke der Gebärmutterschleimhaut, da meine Östrowerte wohl auch nicht die besten sind/waren.
Mein Männe hat am darauffolgenden Tag einen Termin beim Urologen und freut sich schon auf seine Samenspende.
Bei Bispink durften wir auch noch beide Blut abgeben.

Wie viele betroffenen Paare gibt es eigentlich?? In HH gibt es doch, glaube ich, 4 Zentren oder Praxen, die sich auf KiWu spezialisiert haben....

Meldet Euch bitte wieder!!!
LG, Claudia
Benutzeravatar
claire3
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 08 Jul 2004 09:24

Beitrag von claire3 »

hallo claudia,

da bin ich mal wieder.
hatte gestern wieder einen termin bei dr.bispink + blutentnahme. nun muß ich bis nächste woche auf die ergebnisse (blut wird erst weggeschickt) warten. sollte dieser eine wert gesunken sein, kann ich meine nächste ivf starten - wenn nicht ... keine ahnung...!
morgen habe ich einen termin bei einer heilpraktikerin, mal schauen, ob die unterstützende homöopatische "ideen" hat.
also, es tut sich was - oder jedenfalls tu ich was. nichts ist bei der kiwubehandlung so ätzend wie die ewige warterei!

ich habe mal irgendwo gelesen, dass jedes 7.paar in ganz deutschland nicht auf natürliche weise kinder bekommen kann - diese zahl finde ich sehr alarmierend, weiß aber nicht 100%ig, ob sie stimmt.

dir alles gute weiterhin + das das ergebnis deines mannes ein gutes wird *dd* !

!!!...und du hast recht: es wäre schön, wenn hier wieder etwas leben in diesen ordner kommen würde!!!

liebe grüße an alle,
claire3
9 Stimmu-Zyklen mit Clomifen bzw. Gonal mit GV:neg.
1 Insemination:neg.
1. IVF 6/2004:neg.
2. IVF 9/2004:neg.
3. IVF:12/2004:neg.
wieder 2 Stimmu-Zyklen mit Clomifen/Gonal:neg.
1. Kryo 3/2005:neg.

JUNI 2005-SPONTAN SCHWANGER!!!
MÄRZ 2006 - PRINZESSIN IST DA !!!
Benutzeravatar
speedymaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 3056
Registriert: 11 Okt 2002 18:44

Beitrag von speedymaus »

Hallo Claudia,
hier ist noch ein seltener Bispinkkandidat.Jaja weiss ja selber bin sehr selten hier
deshalb melde ich mich jetzt auch mal wieder dazu.Also ss bin ich nicht obwohl vor einigen tagen erst der Verdacht bestand das es vielleicht spontan geklapt haben könnte aber negativ.ES ist zwar gewesen aber Blutergebnis sagte Negativ.Also erstmal Mens auslösen damit die hohe SH die schon bei 11,3mm war erstmal wieder abblutet.Nun habe ich seit letzter Woche schon darauf gewartet aber erst jetzt hält sie so langsam den Einzug und diesmal wird es bestimmt ne mega Blutung egal muss man ja durch.Aber so richtig ist sie halt noch nicht da,nur die Schmerzen werden seit gestern abend halt immer mehr.Ansonsten gibts bei mir noch nix neues ausser das die Pause doch gut tut.
Bis dann erstmal
_SPEEDYMAUS_
Sascha-Rene*+10.02.2004 unser Sonnenschein

Bild
Bild
Bild
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=17317

Bild
[/url]
Kamüffel
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 25 Okt 2004 21:43

weiß nicht recht

Beitrag von Kamüffel »

Hallo Claire und alle anderen,

ich verfolge seit einiger Zeit eure „Gespräche“ und will mich auch mal melden. Wir versuchen seit etlchen Jahren für Nachwuchs zu sorgen und sind damit seit fast zwei Jahren in Behandlung. Bei mir schien eigentlich alles OK zu sein. Mein Mann hatte durch früheren Hodenhochstand ein scheußliches Spermiogramm, so dass ICSI angesagt war. Wir haben inzwischen im Oktober die 3. erfolglose ICSI hinter uns gebracht: die ersten beiden in der Uniklinik in Lübeck und die letzte beim FCH. Lübeck gefiel uns nicht so gut. Beim FCH lief vieles gut, es ist dort aber ganz schön teuer (und snobby). Jetzt kommt irgendwann der letzte KV-unterstützte Versuch und wir sind ziemlich mutlos. Da Genuntersuchungen anstehen, wird es noch einmal richtig teuer. Am liebsten hätten wir jetzt eine gute UND günstige Praxis. So sind wir hierher gestoßen. Außerdem interessierz mich auch noch eine zweite Meinung. Meine einst so löbliche Eierproduktion wurde von Mal zu Mal uneffektiver - Neigung zur Überstimulation und immer mehr leere Eibläschen darunter. Beim letzten Gespräch fiel dann irgendwann das Wort PCO. Dabei habe ich sonst einen normalen Zyklus, normales Gewicht und nur leicht erhöhte männliche Hormone. Echt ätzend.
Ich hatte gehört, dass bispink gut sein soll, dass es dort auch günstiger ist , u.a. weil er bei Selbstzahlern auch nur den einachen Satz verlangt??? Bei Rückfrage kam bei den Kosten einer KRYO heraus, dass Bispink und FCH laut Kostenvoranschlag gleich hohe Preise haben. Wie sind euere Erfahrungen dazu?
Morgen gehts nach Kiel um zu testen, ob eine Immunisierung infrage kommt. Ansonsten wollten wir möglicherweise einen Gesprächstermin bei bispink ausmachen um näheres zu erfahren und eine zweite Meinung einzuholen. Wir sind nicht sicher, ob dieses ganze Klinik - Hopping so sinnvoll ist, aber man fühlt sich so ausgesetzt und hilflos bei diesem ganzen Mist.
Viel Erfolg bei deiner Heilpraktikerin, Claire. Du kannst ja mal berichten.

Bis dann,
Kamüffel.
grüni
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 16 Aug 2004 07:50

Danke

Beitrag von grüni »

Ich möchte euch einfach nur mal danke sagen .Das es diesen Ordner gibt .
Vorein paar Tagen war ich doch sehr mit den Nerven am Boden,was eigentlich sehr selten vorkommt. Habe mich als Versagerin gefühlt,heute habe ich es in der Hand gehabt ,das ea nicht so ist . :) Seit Tagen habe ich so ein komisches ziehen und mein Periode ist jetzt eine knappe Woche überfällig .Am Sonntag war mein Schwangerschaftstest negativ und heute war ein Neuer Test positiv. :dance:
Am Dienstag habe ich ein Termin bei Fr.Dr.Bauer .Das einzige was mich noch irgendwie unsicher macht ist dieses komische ziehen im Unterleib und in der Leistengegend . Liebe Grüße
Conny
Benutzeravatar
speedymaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 3056
Registriert: 11 Okt 2002 18:44

Beitrag von speedymaus »

Hallo Conny,
das hört sich doch super an.Schau und nun kannst Du auch wieder gelassener in die Zukunft sehen.Ich freue mich für Dich das Du nun einen positiven Test hattest.Hast Du irgendeine Behandlung gemacht?????
_SPEEDYMAUS_
Sascha-Rene*+10.02.2004 unser Sonnenschein

Bild
Bild
Bild
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=17317

Bild
[/url]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“