ich betreibe auch das teuere Hobby "Künstliche Befrucht

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Antworten
minka
Rang0
Rang0

ich betreibe auch das teuere Hobby "Künstliche Befrucht

Beitrag von minka »

ich betreibe auch das teuere Hobby "Künstliche Befruchtung" . Mittlerweile habe ich dafür mehr als EURO 5000,- ausgegeben. Leider jedoch erfolglos.
Es ist mir auch jetzt klar, warum die neue Gesundheitsreform so entscheiden mußte. Kosten pro Behandlung
wird auf ca. EURO 3.000,- geschätzt. Und wenn manche mal 5 - 10 Versuche kostenlos bekommen, kann man ja ausrechnen was die KK dadurch für Belastungen hatten. Ist ja klar, daß dann irgendwann so kommen mußte. Und jetzt sind wir die Dummen, 3 Versuche zur hälfte bekommen und danach finito!

Und dann heißt es "Deutschland sei ein kinderarmes Land"??????!!!!!!!!!!!!!
Ria
Rang2
Rang2

Beitrag von Ria »

Hallo Minka,

teuer ist die Behandlung schon.

Mich stört an der Kiwu Behandlung eigentlich weniger die Kosten, sondern eher das
Verhalten der Ärzte.

Es wird viel zu selten nach der Ursache der Kinderlosigkeit gesucht.
Sofort wird man in die Kiwu Behandlung geschoben.
Wichtige Untersuchungen wie z.b. eine Bauchspiegelung VOR einer IUI wird heute noch zu selten vorgenommen.
Es ist doch nunmal wichtig zu prüfen, ob die Eileiter durchgängig sind!
Auch die Gabärmutterspiegelung gerade VOR einer IVF/ICSI wird nicht immer durchgeführt.
Ebenso Blutuntersuchungen, Gerinnungsfaktor, Schilddrüse etc.....

Warum muß man erst einige Negativs verkraften, bis die Untersuchungen durchgeführt werden?????
Warum gibt es Ärzte, die bei genauem Nachfragen antworten " Machen Sie sich nicht soviel Gedanken"??????
Warum wird man zu oft für DOOF verkauft???
etc.etc.

Sorry, wollte nicht vom Thema ablenken.....

Grüsse
Ria
floke
Rang0
Rang0

Beitrag von floke »

Hallo Minka,

ich bin auch deiner Meinung, zum Satz: Deutschland sei ein kinderarmes Land!
Nur denke ich das es den Kassen vielleicht nicht ach so teuer kam. Wie ich bei anderen Beiträgen gelesen habe, solln´s irgendwas mit 0,3 % oder so pro behandlung sein!
Das wir jetzt die dummen sind, die die teueren Behandlungen auf sich nehmen ist nicht so toll!!
Wer kann sich den solche Behandlungen leisten zu 4mal. Das sind ja unmengen an Geld, was meiner Meinung nach für unsere Kinder sehr gut genuzt werden kann!
Wir können doch auch nichts dafür das bei uns da was nicht funktioniert......
Und sollen dafür büssen(schreibt man das so?) das begreife ich nicht. Ja dann der Spruch Deutschland braucht Kinder!!!!!
Haha!!!
Wer sind den die, die danach rufen?! sind doch die ganzen dummies die da oben sitzen!!
Da solln sich die mal die Köpfe zerbrechen warum das so ist. Wir möchten eins und uns wird nicht geholfen, unser einer wird in stich gelassen.
Das ist eins von den Dingen die ich nicht verstehe.
Hallo Ria, das verhalten der Ärzte hab ich auch am eigenen Leib erfahren. Einfach drauf los legen, ohne vorher untersuchungen etc. zu machen.

Sorry für mein gejammer, das mußte raus, ich bin froh das da noch jemand der selben meinung ist!!!

Liebe Grüße
Floke
Gast

Beitrag von Gast »

Zum Thema "Deutschland und Kinderloses Land".

Neulich habe ich im Radio gehört, dass die Kinderbetreuung verbessert werden soll, mehr Kindergärten, mehr Ganztagsschulen und und und. Ich hab meinen Mann nur angesehen und gesagt:

"für welche Kinder????"

Fakt ist, dass immer weniger Kinder in D geboren werden, und davon immer weniger deutsche kinder. Wo soll das noch hinführen? In ein paar Hundert Jahren haben wir uns selbst ausgerotter *lol*
;-)
caster
Rang0
Rang0

Beitrag von caster »

Hallo Ihr Lieben, lasst Euch nicht für dumm verkaufen.
Für die künstliche Befruchtung werden pro Mitglied der gesetzlichen KK etwas mehr als 2€ pro Jahr ausgegeben. Besser gesagt, wurden......... nun werden einkommensschwache Paare mit Kinderlosigkeit "bestraft" wenn sie sich die teure Behandlung nicht leisten können. Das ist Diskriminierung in höchster Potenz, vom Grundgesetz mal ganz zu schweigen.
*mecker* *mecker* *mecker* Übrigens machen sich die Kinder schon Jahre nach ihrer Geburt "bezahlt" - denn sie sind Verbraucher und später Beitragszahler usw.
Nur eine außerordentlich kurzsichtige Politik kann solche Entscheidungen treffen, vom Leid der Familien mal ganz abgesehen.
Tja, das musste mal wieder gesagt werden, Ihr könnt Euch hier im Forum gerne reinlesen - es gibt so viele Fakten für KB.................
Herzliche Grüße

Christina
Wer aufgibt, hat schon verloren.
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

... ich seh das ähnlich wie Ria ...

Die Diagnostik die vor einer KIWU-Behandlung durchgeführt wird ist absolut mangelhaft - meiner Meinung nach -.
Eine Frau, die heute über 30 ist und ev schon einige Monate erfolglos versucht hat, ein Kind zu bekommen wird sofort als unfruchtbar "eingestuft" und in den
Apparat der KIWU-Behandlung "gesteckt".
Ausserdem kommt die KK eine Behandlung deutlich günstiger als den Selbstzahler, da die Ärzte bei den Selbstzahler wirklich mit horrenden Preisen abrechnen.
Ich habe mit meiner KIWU-Ärztin einen absoluten Horror erlebt und war 100 % sicher, daß alles UNBEDINGT auf eine Behandlung rauslaufen MUSS.
Inzwischen weiss ich, dass ich Recht hatte ....
Die Reproduktionsmediziner - oder zumindest einige davon - füllen sich schön ihren Geldbeutel und jammern auf allerhöchstem Niveau.

... sorry, falls es etwas am Thema vorbeiging ...
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“