Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Beitrag von Kilimanjaro »

Hallo Ihr Lieben,

habe die erste Puregon-Spritze intus. Wir konnten heute tatsächlich loslegen, auch der Ultraschall war ok - irgendwie hatte sich die Eizelle von letzter Woche in Wohlgefallen aufgelöst...

Dr. T. war gut drauf und hat sogar mit uns gescherzt. Er hat alle Fragen in Ruhe beantwortet und uns noch intensiv über die Risiken einer Mehrlingsschwangerschaft aufgeklärt.

Mein Mann steht gerade hinter mir und läßt Euch alle grüßen. Morgen ist er dran mit der Spritze. Heute konnten wir noch zugucken und fragen. Wir fangen mit 5 Ampullen an, das ist schon ziemlich viel Zeug, und dauert lange, da man ja so langsam reindrücken soll. Aber wir sind eigentlich guten Mutes und freuen uns, daß wir endlich loslegen können.

Danke für alle Eure gedrückten Daumen! Wir genehmigen uns noch ein *bier* und gehen dann schlafen.

Liebe Grüße, Kili&Co
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten Morgen!

Schön Kili! Und der zweite Eindruck vom Doc war doch auch gleich vieeeeel positiver, gelle?? :D Schön dass sich die EZ verkrümelt hat :D
Ich war auch immer so ein Schisser und habe mein Männchen das mit der Spritzerei erledigen lassen :D Und wenn Dein Schätzchen das genauso toll macht habe ich keinerlei bedenken dass ihr das super hinbekommt!!!!
Selbst mit meinen MS Spritzen lass ich mich weiterhin von meinem Männchen "verwöhnen". Ich hoffe dass ihr richtig schöne viele Eizellen züchtet und wenigstens eine zum Erfolg führen wird!!!!!

Gestern hat mich beinahe der Schlag getroffen! In unserer Tageszeitung war eine HALBE SEITE Werbung von der einen KIWU Praxis (Hamori,...) in Erlangen! Wenn du das gelesen hast hattest du den Eindruck dass fast alles bezahlt wird, und du halt da hin gehst, paar Untersuchungen machen lässt,...l und dann bist du schwanger!!!
Ich hätte echt k... können!!!!! Brrr!!
Die scheinen es nun ganz schön nötig zu haben, solche Werbetrommeln rühren zu müssen!!!!

Du hast ja recht Carina, nur verwöhnen war nicht, aber zumindest wurden wir mit einem ganz tollen Buffet überreascht! Mmmhhh!!

So ihr, muss nun auch gestern bisschen aufarbeiten!

gruß von
sidi
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Lou, ich wollte längst schon mal sagen, daß ich Eure beiden TOTAL SÜSS finde und mich immer sehr über Bilder freue. Beim letzten Bild (das erst so groß war) hatte Sidi schon recht, man möchte die Kleinen einfach knuddeln.
Bei anderen, die es "normal" geschafft haben, gibt mir sowas immer einen kleinen Stich, aber bei Dir/Euch ist das anders. Es gibt mir viel Hoffnung.

Liebe Grüße, Kili
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hi Kili - ganz schnell ein paar *dd* *dd* *dd* , damit es eine ergiebige Brüterei wird! Wie lange "durftet" Ihr denn gestern warten?
Liebe Grüße - auch an den Rest der Mannschaft von Silvi
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Von mir auch, liebe Kili: *dd* *dd* *dd* .

Gestern hatten wir "Betriebsausflug" nach Volkach mit ausgedehnter Weinprobe. Ich habe heute mal zusammengerechnet, wie viel ich da "probiert" (oder gesoffen?) habe: ca. 0,7 Liter !!! Das habe ich ja noch nie geschafft, dafür bin ich aber heute auch total geschafft (wie alle Kollegen). Aber es war sehr lustig und hat sich gelohnt, auch wenn ich heute mehr neben mir stehe.

Deshalb jetzt schnell nur ein paar Grüße an alle und dann mal gaaaaaanz laaaaangsaaaaam an die Hausarbeit.

Sabri
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Halli-hallo,

mein Mann hat seine Sache gestern abend ganz toll gemacht. Das mit dem Spritzen packen wir schon.

Heute war erster US in Bayreuth. Auf den Bild war nicht viel zu sehen. Eigentlich logisch nach nur 2 Spritzen, aber vielleicht hatte Dr. T. mehr erwartet, jedenfalls sollen wir ab heute 6 Ampullen Puregon spritzen. Montag muß ich wieder hin.

Wir hatten übrigens am Mittwoch etwa anderthalb Stunden gewartet, heute nur eine halbe draußen, dann aber drinnen bei ihm nochmal eine Viertelstunde, weil er nach dem Handschlag erstmal wieder verschwand.

Wir hatten uns entschieden, auf sein Anraten hin Kryo Sperma zu machen, das haben wir dann am Mittwoch gleich mit erledigt. Heute erfuhr ich das Ergebnis des Spermiogramms, 8 Mio!! Das ist doch deutlich besser als beim letzten Mal, und auch die Beweglichkeit war besser. Es ist gut zu wissen, daß man das quasi als Notfallration im Kühlschrank hat, falls es am Tag der Entnahme mal nicht gut sein sollte.

Hat eigentlich jemand von Euch Akupunktur begleitend gemacht? Mit was für Erfahrungen?

Sabri, erhol Dich gut von Deinem "Vollrausch" (eine ganze Flasche hätte bei mir ähnliche Auswirkungen!)

Wünsche Euch allen ein schönes Wochende! Liebe Grüße, Kili
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Hallo Kili,
meine Frau hat tatsächlich vor den letzten beiden Versuchen Akkupunktur gemacht. Es waren aber höchstens drei oder vier Termine und eher unsystematisch, weil sie immer nur im Urlaub zu ihrem Wunderarzt in ihrem Heimatdorf geht. Der Doc wusste nichts davon, glaube ich. Ob es was zum erfolgreichen Versuch beigetragen hat, ist natürlich schwer zu sagen. Es gab eben ab der Akkupunktur einen negativen und einen positiven Versuch. Doc T. würde sich wahrscheinlich eher zurückhaltend äußern, wenn du ihn frägst, ob du nebenbei sowas machen sollst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er allzu viel davon hält im Zusammenhang mit KIWU-Behandlung. Da ist er schon eher der Hightech-Mediziner.

Freut mich, dass Euch allen die Bilder gefallen. Das mit dem Stich bei Kinderfotos kenne ich schon auch noch. Unsere Zwei genießen aber hier hoffentlich weiterhin den Reagenzglasbonus.
Wir haben übrigens eine Bekannte, die nichts von unserer KIWU-Historie weiß. Sie spricht manchmal von dem Kind einer ihrer entfernten Verwandten. Dieses Kind hat wohl irgendwelche Entwicklungsrückstände. Unsere Bekannte äußert dann immer den Verdacht, dass es sich um ein "Retortenbaby" handelt (den Ausdruck hat sie wohl in den 70er Jahren gehört und seitdem nicht mehr erneuert). Da hat sie manchmal selbst so ein "Retortenbaby" (nämlich eins von unseren) auf dem Arm und weiß gar nicht, was sie für einen Quatsch über jenes angebliche "Retortenbaby" daherredet. Sie glaubt allen Ernstes, dass künstlich gezeugte Kinder halt so Probleme haben mit allem. Eines Tages muss ich sie mal schocken, glaube ich ...
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Hätte ich beinahe vergessen:
Das Wort ist natürlich "Nase" und haben sie es endlich mal auch auf Deutsch verstanden. Ich bin nämlich ganz schön hintendran mit der Spracherziehung. Anna hat da deutlich die Nase (bzw. "nariz") vorn!
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
milian
Rang0
Rang0

Beitrag von milian »

G U T E N M O R G E N !!!

Leider habe ich noch nicht alle Beiträge von den letzten Wochen nachgelesen, aber ich hoffe, euch geht es allen gut.

Kili, finde ich wirklich klasse, dass es bei euch jetzt so richtig zur Sache geht. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es zu einer guten Eizellenausbeute kommt.

Eigentlich wollte ich auch im Oktober oder Novemeber meine Eiskrümel abholen. Aber beim Wollen wird es wohl bleiben. Jetzt im Okt. musste ich mir einen Leberflecken rausschneiden lassen und so wie es aussieht, wird es mein Terminkalender auch im Nov. und Dez. nicht zulassen, wieder mal zum Doc. zu gehen. Naja, so werden wir unsere Kinderwunschpläne einfach auf 2005 verlegen.

Lou, die Bilder von deinen zwei Lausern könnte ich mir stundenlang anschaun. Die sind ja wirklich total schnuckelig.

Sidi, ich hoffe, Dir geht es auch den Umständen entsprechend gut.

Silvi, was machen eigentlich deine Pfunde??? Bei mir ist es wirklich zum k.... ! Ich bringe einfach nicht mehr wie 2 Kilos runter. Bist du mittlerweile unter 60? Aber mein Problem ist wahrscheinlich, dass ich einfach mehr Sport machen müsste.

Viele, liebe Grüße an den Rest der Mannschaft.
Milian
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Kili, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* fuer eine gute Ausbeute Bild

Keine Zeit Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“