Huhu ihr Lieben.
Vielen, lieben Dank für eure nachträglichen Geburtstagsgrüße, habe mich sehr darüber gefreut
Ich bin mal wieder hundemüde aber trotzdem wollte ich mich mal melden.
Ich bin gesund und weiter am abspecken. Diese Woche purzelte, ohne irgendein zutun meinerseits, mal eben ein kg. Fand ich ziehmlich gut. Kann meinetwegen so weiter gehen.
Umschulung ist zur Zeit grauenvoll, aber da muss ich jetzt wohl durch

Ich habe mitlerweile mächtige Zweifel. Es langweilt mich ungemein, und der Unterichtsplan unterscheidet sich imens in den Fächern vor vier Jahren. Meine Stärken liegen definitiv nicht in den wirtschaftl. Fächern, ich kann dafür auch nur ein geringes Interesse aufbringen. Schrecklich. Ich kapiere es nie. Ich habe davon nichts gewusst und kein Schwein hat mir etwas darüber gesagt, dass ich soviele wirtschaftliche Fächer haben werde. Ganz zu schweigen von BWL....*würg*....
Und außerdem ist es wirklich etwas anderes, wenn Frau mit 33 Jahren etwas Neues erlernt. Es geht wirklich nicht mehr so leicht in den Schädel, vom Verständnis her ganz zu schweigen. Hätte ich nie gedacht. Außerdem bin ich immer müde und packe das Lernen nicht. Müdigkeit und Desinteresse sind tödlich.
Scheiße!
Hinzu kommt noch, dass ich nicht richtig ausgebildet werde. Ich arbeite zwei Frauen zu, und darf deren Arbeiten machen, zu denen die Beiden keine Lust haben. Manchmal fällt auch etwas interessanteres darunter aber leider nur sehr selten. Die eine macht sich auch nicht die Mühe, mir irgendwelche Zusammenhänge zu erklären. Die mag mich nicht und lässt mich auflaufen, wo sie nur kann. Und wenn ich nachfrage heißt es, lesen sie da und dort mal nach. Mitlerweile interessiert es mich auch nicht mehr. Ich mache einfach, leider unterlaufen mir so auch mehr Fehler. Und wenn ich endlich mal ein Schreiben fertig habe und es zur Korrektur abgebe, kann es passieren, dass ich bis zu fünf mal etwas in diesem Schriftstück verändern darf, weil der guten Person doch noch eine andere Formulierung einfällt. Oder es gibt auch noch die Möglichkeit, dass ich mich in einem Schreiben versuchen soll und es aber letztendlich doch so aufgesetzt wird, wie "sie " es immer macht. Ich komme mir ziehmlich ver....scht vor.
Sorry, aber ihr wolltet doch immer wissen, wie es mir in meiner Umschulung geht. Ich habe immer gehofft, dass es besser werden würde, deshalb habe ich nichts gesagt. Aber nun ist es auch egal. Jetzt jammer ich nicht mehr über meinen unerfüllten KIWU, sondern wegen einer frustrierenden Umschulung.
That´s life oder so ähnlich.