Folikelpunktion ohne Vollnarkose - Bitte um kfr. Info

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Benutzeravatar
Troedelliese
Rang1
Rang1
Beiträge: 276
Registriert: 17 Okt 2004 17:21

Folikelpunktion ohne Vollnarkose - Bitte um kfr. Info

Beitrag von Troedelliese »

Hallo,

ich habe am Mittwoch (übermorgen) die Punktion und muß mich bis morgen entscheiden, ob ich eine Vollnarkose möchte oder nicht.

Da wir Selbstzahler sind, wären das dann wieder zusätzlich 250 €. :evil:

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir kurzfristig Eure Erfahrungen bezüglich einer Folikelpunktion "ohne Vollnarkose" mitteilen könntet.

Viele Dank für Eure Hilfe!


Troedelliese
Sabine20
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 06 Okt 2004 20:34

Beitrag von Sabine20 »

Hallo,

ich hatte letzte Woche meine Punktion. Aufgrund einer Leberkrankheit von mir, riet mir die Narkoseärztin zu einer "leichten" Vollnarkose. Sie sagte mir vorher, es könnte jedoch etwas ziepen und ich sollte mich dann nicht bewegen. Es dauerte zwar nicht lange, war aber schon sehr unangenehm (trotz leichter Narkose). Bekommst Du denn dann irgendeine andere Betäubung?

Ja, einen guten Rat kann ich Dir jetzt leider nicht geben, denn ich hatte ja doch eine leichte Narkose. Und damit war es halt doch auszuhalten.

Bist Du denn sehr schmerzempfindlich. Brauchst Du beim Zahnarzt eine Spritze?

Ich wünsch Die auf jeden Fall viel Glück. :)

Gruß
Sabine
Benutzeravatar
Asteria
Rang1
Rang1
Beiträge: 305
Registriert: 27 Dez 2003 18:42

Beitrag von Asteria »

Hallo Trödelliese,

ich habe bei beiden Versuchen die Punktion ohne Narkose oder sonstige Betäubungsmittel über mich ergehen lassen :lol:

Normalerweise bin ich eigentlich sehr schmerzempfindlich. Aber ich habe es überhaupt nicht als schlimm empfunden. Ein Besuch beim Zahnarzt ist für mich unangenehmer.

Ich muss wohl dazu sagen, daß ich nur 4 bzw. 3 Follikel zum punktieren hatte. Ich glaube es kommt wohl doch auch auf die Anzahl an.

Wieviele Eizellen werden denn bei dir punktiert? :help:
LG ASTERIA
1. IVF Déz.03 negativ
2. IVF Juni 04 negativ
24.09.04 REFI
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

hatte mehrere PU ohne und mit Vollnarkose. Mit ist natürlich wesentlich angenehmer.
Ohne Vollnarkose, aber mit leichter Schmerz- und Beruhigungsspritze (alles mitbekommen) und natürlich mit lokaler Betäubung.
Das war einmal sehr schlimm, einmal naja und einmal völlig o.k. Jetzt such Dir was aus :wink: Allerdings finde ich den Schmerz beim Zahnarzt wesentlich schlechter auszuhalten und somit schlimmer. Kann man also aushalten.

Bei mir hing es damit zusammen wie ich vorher drauf war: mehr Aufregung - mehr Schmerz und umgekehrt.

und klar: je mehr Follikel, desto länger und mehr "einstiche".

Viel Erfolg
Abbie
Benutzeravatar
Troedelliese
Rang1
Rang1
Beiträge: 276
Registriert: 17 Okt 2004 17:21

Beitrag von Troedelliese »

Hallo Sabine,
hallo Asteria,
hallon Abbie,

vielen Dank, daß Ihr mir so rasch geantwortet habt. :P

Ich denke, ich werde mich für eine Vollnarkose entscheiden. Wollte eigentlich danach noch wieder arbeiten gehen, aber das wird nach einer Vollnarkose dann wohl nicht möglich sein.

Hattet Ihr nach der Punktion noch schmerzen, so daß Ihr liegen mußtet. :o

Vielen lieben Dank....


Troederlliese
Benutzeravatar
Asteria
Rang1
Rang1
Beiträge: 305
Registriert: 27 Dez 2003 18:42

Beitrag von Asteria »

Hallöchen :lol:

bei der 1. PU hatte ich ertägliches Ziehen und leichte Krämpfe wie bei der Mens. Sitzen konnte ich nicht so gut, habe den ganzen Nachmittag auf der Couch gelegen.

Beim 2.Mal hatte ich anschließend überhaupt keine Beschwerden und bin sogar wieder arbeiten gegangen.

Ich würde mich jederzeit wieder für eine Punktion ohne Narkose entscheiden.
LG ASTERIA
1. IVF Déz.03 negativ
2. IVF Juni 04 negativ
24.09.04 REFI
Benutzeravatar
Asteria
Rang1
Rang1
Beiträge: 305
Registriert: 27 Dez 2003 18:42

Beitrag von Asteria »

ich nochmal...habe ganz vergessen dir für Mittwoch meine Daumen zu drücken *dd* *dd* *dd*
und berichte uns mal wie es bei dir ausgegangen ist.

Wünsche dir einen positiven SST :baby:
LG ASTERIA
1. IVF Déz.03 negativ
2. IVF Juni 04 negativ
24.09.04 REFI
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich hatte 2 PU's ohne Vollnarkose und es war völlig ok!!!!!! :D Ich habe ein stärkeres Schmerzmittel über den Tropf bekommen und war selber überrascht wie relaxt das ist. Ich würde mich immer wieder ohne Narkose entscheiden, denn es ist wunderschön alles mitzubekommen und wenn man dabei noch Geld spart, jederzeit :wink:
Sabine20
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 06 Okt 2004 20:34

Beitrag von Sabine20 »

Hallo,

das ist meine 4. IVF. Bei den ersten dreien hatte ich eigentlich keine Probleme. War etwas kurzatmig und hatte manchmal das Gefühl einen Fußball verschluckt zu haben (besonders nach der Gelbkörperhormonspritze). Diesmal hatte ich nach der Punktion und auch einige Tage danach ab und zu leichte Krämpfe. Mir wurden jedoch auch 20 Folikel punktiert. Soviel wie noch nie.

Gruß
Sabine
Benutzeravatar
mattea
Rang3
Rang3
Beiträge: 2731
Registriert: 25 Jul 2004 23:11

Beitrag von mattea »

Hallo Troedelliese, habe bei den letzten beiden Icsis nur Betäubungsmittel über Infusion bekommen, habe rein gar nix mitbekommen. War kurz danach wieder fit und konnte auch arbeiten gehen. Schmerzen hatte ich auch nachher keine. Leztendlich kommt es wirklich darauf an, wieviele EZ punktiert werden sollen. Man kann allerdings auch mit leichter Betäubung anfangen und der Narkosearzt kann dann bei Bedarf dich auch in den Tiefschlaf versetzen. Sprich doch einfach nochmal mit ihm/ihr, ob das bei Dir möglich ist.
So oder so, wünsche ich Dir für die Pu und den Transfer alles Gute.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“