Einfach nur so!! - die 29.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

An Nicole, Elke und Astrid, die ihr vor kurzem einen geliebten Menschen verloren habe. Ich habe beim Stöbern folgenden Spruch gefunden und ich finde ihn gerade für euch momentan sehr passend:

Bedenkt, dass er eine sehr schöne Zeit gehabt hat, und dass nichts dadurch besser wird, wenn man es tausendmal hat. Nur sehr wenige Menschen sind wirklich je lebendig und die, die es sind, sterben nie; es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind. Niemand, den man liebt, ist jemals tot.
Ernest Hemingway

Und es stimmt - mir geht es mit meiner Großmutter genau so!

DB ROM 99
Rang2
Rang2

Beitrag von DB ROM 99 »

hallo ihr lieben
schön das es euch allen soweit gut geht...besonders freut es mich für andrea,maggie & tim sowie pumpi....

@maggie & tim eine neue teeration braucht ihr meines wissens nach nicht schicken...iris trinkt den tee fast ganz alleine da ich kein teetrinker bin...trinker eher das andere schwarze getränk mit dem schönen duft ;)...ansonsten könntet ihr den tee ja auch vorbeibringen.... *gggg*

@pumpi schön das du für jörg noch arbeit beschaffst...dann langweilt er sich am we wenigstens nicht... *ggggg*...geniesse noch das wochenende bevor du dann nächste woche wieder arbeiten gehst...oder hast du dann noch eine woche frei ??? (ich hätte auch mal gerne sooo lange urlaub...)

@shala mach dir wegen deinem krümel noch nicht ganz so viele sorgen...sind ja noch ein paar wochen bis zum termin...und in der zeit dreht sie sich bestimmt noch....was die "richtige" shala betrifft drücke ich ganz fest meine daumen das sie doch noch wieder auftaucht...nicht vergessen...katzen sind ganz schön zäh....

@entchen...schön das es euch so gut geht und niklas so kräftig zunimmt :) ich hoffe doch für dich das du mittlerweile etwas mehr schlaf bekommst....auf jeden fall entlohnt ein lächeln von dem kleinen für alle mühen die man so hat....

@tami..na los her mit den bildern vom intergalaktischenpuskugelbauch...sonst schlagen wir einfach so bei euch auf und fotografieren den selber !!!!! (droh)

@ conny schön das es dir so gut geht...ist ja jetzt nur schade das du nicht mit deinem "fastnamenszwilling" *ggg* in urlaub fährst...aber ich denke mal das es auch das einzige mal sein wird ;) die hauptsache ist das es dir gut geht und du deinen urlaub geniesst und dich erholst...

@andrea geniesst euren urlaub in ungarn und erholt euch gut...vor allem finde ich es gut das ihr euren hund mitnehmt

@elke na mesnviren endlich eingetroffen ???wurde ja auch zeit damit du wieder loslegen kannst...däumchen sind gedrückt das alles klappt....fehlt ja noch der albert zu den monegassischen zwillis....

@ becky...hoffe doch das es dir und auch rainer bestens geht...däumchen sind weiterhin ganz feste gedrückt...wird es langsam besser mit rainers rücken ???

@marita na in einzelhaft verbannt ????is aber nich das schlechteste...so hat man wenigstens seine ruhe ujnd man wird bei der arbeit wenigstens nicht genervt...oder man kann dann auch mal in ruhe einen schnack halten...

@doro...wünsche euch viel spass im urlaub und viel gutes wetter...

@ astrid...daumen sind ganz dolle gedrückt das es jetzt mit deiner kryo klappt...wünsche dir alles gute dabei undnich soviel nachdenken...einfach so machen ;)

so...denke mal das ich bis auf claudia die ja im urlaub ist keinen vergessen hab...falls doch...sorry :roll:

nächste woche werde ich mich dann mal auf dem strassenverkehrsamt schlaumachen wie es bei mir aussieht mit führerschein klasse a (früher 1)..da ich ja einen augenfehler habe muss ich ja regelmässig zum überprüfen des gesichtsfeldes...mal sehen was das strassenverkehrsamt dazu sagt...und wenn alles klappt kommen wir dann nächstes jahr mit auto und motorrad zu besuch ;)....
ansonsten muss ich noch 3 wochen arbeiten und dann hab ich auch meinen wohlverdienten jahresurlaub...vielleicht kommen wir dann ja mal ein we ins rheinland herunter um die "ordnerbabies" zu besuchen...ich hoffe doch das uns jemand dann asyl gewährt...
Liebe Grüsse an alle
Zuletzt geändert von DB ROM 99 am 06 Jun 2002 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruss
Micha

Es ist ein großes Glück, wenn man bei seinen Freunden sicher sein kann, daß sie immer vorbehaltlos für einen einstehen. Eine solche Freundschaft hat oft mehr Wert als eine erotische Beziehung. Um so schmerzhafter ist es deshalb, wenn sich jemand als falscher Freund entpuppt.

Wolfgang Joop (*1944),deutscher Modemacher
DB ROM 99
Rang2
Rang2

Beitrag von DB ROM 99 »

:roll: mach sichtbar :roll:
Lieber Gruss
Micha

Es ist ein großes Glück, wenn man bei seinen Freunden sicher sein kann, daß sie immer vorbehaltlos für einen einstehen. Eine solche Freundschaft hat oft mehr Wert als eine erotische Beziehung. Um so schmerzhafter ist es deshalb, wenn sich jemand als falscher Freund entpuppt.

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Micha wow, was für ein langes posting.

Da ich dagegen nicht ankomme, wünsche ich euch allen das, was Micha bereits gesagt hat *essicheinfachmacht*

So gleich gehts in die Koje. Morgen ist ja schon wieder Freitag. Die Zeit fliegt im Moment...

Alles Liebe euch allen und noch einen schönen Abend! :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Tststs da hat man nun seinen 2. Stern heute erhalten, und keinem fiels auf (nichtmal mir selbst) :wink:

Also: Champagner für alle!!!!

nunc est bibendum!!!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Schnellchen
Rang5
Rang5

<-- vorm Rechner sitzt und Champus schlabbert - LÄCKÄRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR - Danke dir Tim und herzlichen Glühstrumpf ;-)
DB ROM 99
Rang2
Rang2

Beitrag von DB ROM 99 »

tim du faule socke...trotzdem glückwunsch zum 200...... ;)
schönen abend noch an alle...muss ja gleich zur schicht...wir lesen uns...
LG
Lieber Gruss
Micha

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Nicht doch Micha... ich lasse halt arbeiten :wink: 8)

Viel Spass bei der Nachtschicht. Hoffentlich wirds nicht zu anstregend :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Guten Abend Ihr Lieben,
heut bin ich gar nicht früher dazu gekommen.
Nicole, mein Beileid, aber es ist wohl so wie du sagst, für mich war es auch ein Trost: es ging relativ schnell, Dein Opa mußte nicht leiden, er hat seinen Urenkel noch gesehen und ihm blieb viel erspart!!
Iris, der Text ist schön!!!
shala, hoffentlich taucht Shala bald auf!!!
Ja, ich warte jetzt doch wieder, habe mit dem doc besprochen, daß wir doch noch einen Monat warten, so daß hormonell wieder alles im Lot ist.
Sein Lieblingsspruch . aber er hat ja auch Recht: man kann es nicht erzwingen. Wie gesagt, recht hat er. also übe ich mich wieder in Geduld und werd den Keller klecksen??? Ne, mal schauen!
Am Wochenende kann ich mich nicht melden, gehe wieder mal mit meinen Grannies ins Selbsthilfewochenende. Diesesmal ins sauerland. Richtig Lust hab ich ja nicht, mal schauen, hoffentlich spielt das wetter mit.
Iris, man kann dem Arbeitsamt kostenlos die freie stelle melden. Das arbeitsamt hat auch einen onlinedienst. Ob der auch kostenlos ist, weiß ich nicht genau. Viel Glück!!!
Claudia, genießt Du deinen Resturlaub??
Elke, habt Ihr auch Spargel??
andrea, viel Spaß im Bulgarien. Genießt den Urlaub, Ihr habt ihn euch verdient!!! Ich wünsch Euch alles Liebe!!!
So, bis die TAge dann
Astrid
Schnellchen
Rang5
Rang5

Nun - nachdem Tim den Keks mit einer schweren Matheaufgabe ins Bett geschickt hat und auch noch so die eine oder andere Weisheit ausgetauscht wurde, ein kleines Abendposting von mir.

Maggie & Tim - und hier besonders Tim - ich habe vorhin ein Posting gelesen, in dem du auch geschrieben hast, dass dir schon die eine oder andere Träne floss, als du dein damaliges Ergebnis erfahren hast. Ich kann das sehr gut nachempfinden und ich finde es unglaublich gut, wenn ein Mann so offen zu seinen Gefühlen steht. Auch verfolge ich momentan so ein bisschen Eure weiteren Überlegungen - sprich HI und Ado und ich glaube einfach, dass bei zwei so warmherzigen Menschen es ein Kind einfach gut haben wird. So wie es bei jedem hier im Ordner ist. Ich glaube auch nicht, dass du bzw. jeder andere Mann dadurch weniger vollwertig ist, sondern ich glaube daran bzw. bin der festen Überzeugung, dass ein Mensch nicht an der Zahl der Kinder, die er zeugt oder bekommt, sondern an seinem Charakter gemessen wird. Schlimm ist, dass Menschen Kinder bekommen - einfach so - die sie nicht haben wollen. Schön wäre, wenn jeder, der sich ein Kind wünscht, auch diesen Wunsch erfüllt bekommt und zwar egal, ob schon ein Kind da ist. Denn wer bestimmt, dass der Wunsch bei einem weiteren Kind nicht genau so groß ist wie beim ersten. Auf alle Fälle - Tim - das muss ich dir jetzt einfach mal so sagen - ich finde es gut, dass du zu deinen Gefühlen stehst und ich denke mal Maggie - du hast einen wunderbaren Mann, für den du die Strapazen der Behandlung gern auf dich nimmst, gelle ???

Pumpi - bissu heute im Garten abgesoffen? Was ich aus deinen Postings heraus lese, ist, dass es dir schon besser geht. Ich hoffe sehr, dass es beim nächsten Mal klappt. Wir haben uns ja gestern bereits ausführlich unterhalten, und ich bin gerne bereit, dir weitere Ansprechpartner zu geben - aber das weißt du ja eh, gelle Pumpi ? ÜBRIGENS - ICH VERSCHWINDE HIER NICHT AUS DEM ORDNER *ggg* - schließlich "schafft" die Keksfamilie den nächsten Ordner und da können wir doch nicht einfach wegbleiben, oder ;-) *weißwieduesmeinst*

Entchen - schade, dass du momentan so wenig Zeit für das Forum hast, aber ich kann mich erinnern an die ersten Woche mit dem Keks zu Hause - das war ganz gut stressig und da ist man bzw. frau froh, wenn sie mal zur Ruhe kommt - aber keine Sorge, das gibt sich bald ;-)

Shala - das gilt auch für dich - du bist ja nun unsere Nächste. Ich bin froh, dass ich dich heute im AIM etwas beruhigen konnte. Ich hoffe, dass es bei dir genau so laufen wird, wie bei mir damals mit Sassi.. Tja.. und wenn, du kennst ja die Alternative - Termin haben und nicht hingehen. Keine Sorge - es steht immer ein kompetentes Ärzteteam parat.. Die Entscheidung für oder wider müsst ihr natürlich allein treffen.
Ist Klein-Shala mittlerweile wieder aufgetaucht??

Tami - zu deinem Bäuchlein hab ich mich ja schon geäußert. Wie schaut es eigentlich jetzt mit deiner nervigen Kollegin aus. Gibt sie langsam Ruhe oder stresst sie immer noch in irgendeiner Ecke rum....

Conny - ich finde es total schön, dass du uns hier erhalten bleibst, auch wenn du "logischerweise" nimmer so viel Zeit hast. Und wie Micha schon schrieb und ich auch wird es wohl der letzte Urlaub ohne deinen Namensvetter sein. Für deine Zukunft wünsche ich dir alles Gute und du weißt ja auch, wen du ansprechen kannst bei eventuellen Probs..

Andrea - ich finde es auch schön, dass ihr Ella mit in den Urlaub nehmt. Das Problem gerade bei Hunden ist ja immer, wo fahren wir hin und wo können wir das Tierchen mitnehmen - schön, dass ihr da genau so die Lösung gefunden habt, wie Doro.

Doro - wie - Felix macht trotz Hundeschule Schuhe kaputt. - Ich glaube, da ist der Paul-Charakter durchgeschlagen. Vielleicht sollten wir das als "Nachwuchs"-Problem mal der Versicherung in Rechnung stellen ;-)

Becky - bissu schön am Brüten. Schade, dass du von zu Hause aus so wenig Möglichkeiten hast online zu gehen. Aber ich denke auch, dass ihr die Zeit jetzt genießt. Hoffentlich ist die WS bald überstanden. Ihr habt ja sehr lange Pause gemacht und ich hoffe sehr, dass diese sich gelohnt hat und wir dich dann auch bald den Pubskugelbäuchen begrüßen können ;-)

Marita - sorry schon wieder vergessen und ehrlich gesagt, auch zu faul zum Nachlesen. Wie werdet ihr denn jetzt weiter "vorgehen" um auch die Werte von Micha runterzukriegen. Gibt es da in Berlin Möglichkeiten ??? Und genieße deine Alleinzeit im Büro. Ist ne feine Sache und bei Bedarf kannst du ja auch mal zu den KollegInnen rüberhuschen. Was macht eigentlich das Cabrio-Fahren, hast du dich langsam dran gewöhnt ???

Elke - wann fängst du denn nun mit dem Darten an??? Oder bist du schon dabei.. Ich hoffe, dass dieses Mal ein kleiner Albert bei dir bleiben kann und deine monegassischen Twins da Verstärkung bekommen. Was machst du eigentlich, wenn es zwei Jungs werden- nennst du diese dann Albert und Ernst-August *grins* Und wat macht das Feld.. Und überhaupt - wie machen wir das mit dem Gemüsezuschicken ??? *willimmerfrischesGemüsevonElkehaben*

Astrid - es ist schön, dass du deine Mens jetzt bekommen hast und nun endlich wieder starten kannst. Machst du jetzt eigentlich Kryo oder machst du weiter mit ICSI.
Ich kann mich noch gut an die Umstände erinnern, wie du in diesen Ordner kamst und ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass du dir ggf. jetzt eine Forums-Auszeit nimmst - ich glaube, das wird jeder verstehen.. Und wie gesagt - wir hier in WOB sind für dich da - einfach nur so oder zum quatschen oder wie auch immer.. Und wenn dich dein Weg mal wieder Richtung Norden führt, dann mach doch mal einen Abstecher...

Boah - ich glaube - ausser unserer Urlauberin, die bestimmt mächtig braun wieder kommt, hab ich jetzt keinen vergessen *hofftmaldrauf*

Ich wollte jetzt noch ein letztes Mal auf Pumpis Wort zum Donnerstag zurückkommen. Klar liest hier jeder mit und das ist auch okay so, weil einige dadurch erfahren, wie es anderen geht, mit denen sie mal in Kontakt standen. Darüber hab ich heute gerade eine PN bekommen und ich freue mich darüber, wenn wir hier berichten - auch wenn wir nicht unbedingt alles öffentlich machen - und sich derjenige die Infos daraus holen kann. Klar ist unser Ordner auch immer mal amüsant und das soll er ja auch sein - das Leben ist ja nun wirklich nicht nur Ernst - das wäre auch schlimm - gelle.. Tja.. und was die Mitleser betrifft, die sich aus irgendwelchen Gründen, um z.B. "Lästereien" etc. zu lesen, so kann ich nur eine alte Weisheit hier bringen:

"Der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand"....

Und was mir noch im Laufe des Tages einfiel - gerade nachdem ich auch Conny's Posting gelesen hatte:

"Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

Scheinbar haben wir es hier mit vielen Marias zu tun... Tja.. ich glaube, wenn ich jetzt einen weiteren Kommentar dazu schreiben würde, wäre ich zu ironisch.. Aber ich glaube, IHR wisst, was ich schreiben würde, gelle ;-)

Es wird immer wieder Anecken - gerade von meiner Seite aus geben, da ich

1. offen und ehrlich bin
2. meine Meinung entsprechend auch mal poste

Aber damit kann ich mittlerweile leben, weil ich weiß, dass die Menschen, die mir wirklich wichtig und wertvoll sind, es so akzeptieren. Meinung sagen kann auch mal weh tun - das spreche ich nicht ab - aber es ist immer noch besser ein hingeheucheltes "Ich knuddel dich mal" oder sonstwas.. DAS ist jedenfalls meine Meinung.. Und ich glaube, iIhr alle hier seht es genau so...

So.. nun bin ich doch noch arg philosophisch geworden - wollte ich gar nicht, aber dat kömmt dabei raus, wenn der Mann zur Nachtschicht ist und frau allein - nur von der Mietzekatze beobachtet - am Rechner sitzt..

Euch allen jetzt wirklich eine Gute Nacht und wir lesen, hören, sehen uns!

Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“