Für alle, die in OS in Behandlung sind!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
irishdancers
Rang1
Rang1

Beitrag von irishdancers »

Hallo Mädels!

Eigentlich hab ich ja schon Feierabend (und Huuuunger...), aber ich wollte doch noch eben 'Hallo' sagen :wink:

@Tanzmaus: Also ich habe einen 2 Seiten langen Ausdruck bekommen, wo so mehr oder weniger grob draufsteht, wie die Behandlung abläuft.
Als erster Punkt ist halt die Down.reg. aufgeführt (die bei mir gestrichen wurde :D ) und danach steht dann bei Punkt 2, daß man zw. 2 und 4 ZT zum US und Blutabnahme wieder kommen soll (Hormondosis wird besprochen) bei der nächsten Behandlung (zw. 4-6 Tage weiter) wieder US und ggf. Blutabnahme usw. usw. :roll:
Also wie gesagt, es ist relativ grob angeschnitten, wann man mit was rechnen muß (US, Blutabnahme, volle Blase, leere Blase :wink: ).
Ich denke mal, daß ich beim richtigen Start noch was genaueres bekomme. Ricky hatte ja mal was von einem Spritzenplan erzählt...
Ich habe nächste Woche mit meinem Schatz Termin bei meiner Gyn wegen dem Beratungsgespräch - und dann fehlt mir nur noch das ok der KK und es kann los gehen :dance:

@Sandra: Hallo! Endlich mal einer hier aus meiner Ecke :wink:
Der Rest aus unserem Ordner kommt ja mehr aus der Osnabrücker/NRW Ecke...
Also ich höre eigentlich auch immer nur OS als KiWu Zentrum bei uns (obwohl Münster ja gar nicht mal viel weiter weg wäre).
Mich hat ja meine Gyn nach OS geschickt, weil sie der Meinung ist, daß die Ärzte dort besser sind als in Münster... :roll:
Also ich kann dazu nix sagen, aber wenn sie es schon sagt, wird ja vielleicht wirklich was dran sein...?!
Bist Du denn noch in OS in Behandlung?

Sooo... Ich werde jetzt nach Hause düsen und endlich was essen (hab ich schon erwähnt, daß ich Huuuunger habe :wink: ?!)

Viele Grüße
Birgit :knuddel:
SandraB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SandraB. »

Hallo Birgit!!
Na dann kann es ja los gehen. Ich bin auf Deine Berichte gespannt. Hast Du denn schon einen ungef. Termin für den Start??
Ich drücke Euch so sehr die Daumen.
Ich bin noch nicht in OS in Behandlung, mein Mann möchte noch nicht.
Wir haben ja schon eine Maus Marie.
Bis bald Sandra :P
Sonnenschein
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonnenschein »

Hallo ihr Lieben,

ich sag ja, jeder muss seine eigene Erfahrungen machen!
Ich bin nun in Bad Münder in Behandlung und kann eigentlich nur gutes berichten. Auch psychisch wurde ich sehr unterstützt in Gesprächen usw und ich hatte richtig das Gefühl, dass sie sich mit mir Zeit genommen haben.

Ich wünsch euch alles Gute! Sonnenschein
Tanzmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanzmaus »

Hi Birgit,

hat man Euch auch erklärt, warum Du keine Down Reg. machen musst? Und was ist das für ein Beratungsgespräch bei Deiner FÄ? Gehört das zur Behandlung dazu?
Dann hoffe ich mal, dass Deine Krankenkasse schnell zusagt, damit Ihr bald starten könnt.

Meine FÄ hätte mich auch nach OS geschickt, wenn ich nicht schon vorher einen Termin dort gemacht hätte. :wink:
Sie meinte, dass sie schon sehr oft mit OS zusammengearbeitet hätte. Sie hat die Zusammenarbeit als sehr gut und "produktiv" bezeichnet!!! :D
Viele liebe Grüße
Tanzmaus und Colin
Pucki
Rang1
Rang1

Mal sehen

Beitrag von Pucki »

Hallo an Alle!!!!!!!!!!!!

Gleich erfahre ich näheres. Ich muss gleich mit Osnabrück telefonieren, wie die Befruchtungsrate war. Jedenfalls konnten mir gestern 9 Eizellen entnommen weren. 5 für ICSI und 4 für IVF. Es wird erst mal geschaut, ob die Spermien meines Mannes es auch so schaffen.
Wenn nicht werden die von der ICSI genommen. Kryo wollen wir erst mal noch nicht. Vielleicht klappt es beim ersten Mal, sonst machen wir lieber noch einmal alles durch, denn wir denken "frisch" ist immer besser. :lol:

Ich fühle mich in Osnabrück auch sehr wohl. Besonders gut finde ich, dass es dort nicht so diesen richtigen Klinikcharakter gibt, sondern das Ganze wirkt wie eine Arztpraxis. :) Sonst fühlt man sich gleich so krank und so negativ.

Wir hatten auch erst ein Gespräch mit der Frauenärztin im Heimatort, dann konnten wir mit der Behandlung starten.

Durch diesen ganzen Zettelwust kommst du aber bestimmt durch. Das ist alles gar nicht so schwierig. Man muss nur einfach zig Sachen unterschreiben, durchlesen und Entscheidungen treffen. :wink:

Ich melde mich wieder, sobald ich dann näheres weiß.

Liebe Grüße Pucki
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

:o :roll: :o
Hallo , ich bin es schon wieder!

Die Befruchtungsrate ist leider nicht so dolle! :roll: :roll: :roll:
Die IVF Eierchen zeigen gar keine Reaktion und die Icsi Eierchen, dort zeigen 3 von 5 eine Reaktion :roll: Aber vielleicht sind zwei starke Krümelchen dabei.
@ Tanzmaus: Der Transfer ist morgen um 8.00 Uhr. Vielleicht treffe ich dich dann ja im kleinen Wartezimmer? Dann kann man so schön spekulieren. Bist du allein, oder kommst du mit Anhang?
Wir werden zu zweit dasein.
irishdancers
Rang1
Rang1

Beitrag von irishdancers »

:wink: Hallihallo Hallöle :wink:

@Pucki: Also als ich von den 9 Eizellen las, hab ich noch gedacht, daß das 'ne super Ausbeute ist...
Wie kann es denn sein, daß auch die ICSI Krümels nicht so wollten?!
Haben die Ärzte irgendwas dazu gesagt?
Ich drück Dir auf jeden Fall für morgen ganz doll die Daumen, daß Deine Kleinen richtige Kämpfer sind! :)

@Tanzmaus: Warum ich keine Down.Reg. machen muß, weiß ich auch nicht. Ich war ja beim Gespräch nicht dabei und meinem Mann ist das so auch nicht aufgefallen (so genau hat er sich mit den einzelnen Sachen auch noch nicht beschäftigt...). Na ja, und da ich da auch nicht sooo böse drum bin, hab ich da auch nicht nachgefragt... :roll:
Das Gespräch bei Deinem Gyn ist übrigens gesetztlich vorgeschrieben (Du bekommst von OS auch 'ne Überweisung zu Deinem Gyn), da Dir die Repromediziner ja sonstwas über künstliche Befruchtung erzählen könnten :wink: ...
Deshalb mußt Du vor Beginn der Behandlung bei Deinem Gyn mit Deinem Männe das Thema nochmal durchsprechen.
Na ja, im Grunde genommen könnte man sich das wohl auch sparen, aber was sein muß, muß wohl sein... :wink:

@Sonnenschein: Schön, daß es Dir jetzt in der neuen Klinik besser gefällt!
Ich hab so langsam auch die Einstellung, daß ich mir nicht alles bieten lasse (deswegen hab ich auch meinen Gyn und u.a. meinen Zahnarzt gewchselt).
Und wenn es Dir da nicht gefallen hat, finde ich es auch total ok zu wechseln.
Ich wünsch Dir viel Erfolg in Bad Münder!

@Sandra: Also ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
Ich soll ja zw. dem 2 und 4. ZT wiederkommen, das wäre bei mir so um den 24.06. wo ich dann wohl auch gleich mit den Spritzen starte. :D
Eigentlich müßte ich ja Panik vor den ollen Dingern haben, aber im Moment freue ich mich total darauf!! :D :D :D
Und wie ist das bei euch?! *überhauptnichtneugerigichbin* :wink:
Also ihr habt schon eine kleine Maus (und die will ein Geschwisterchen?!)
Wie alt bist Du denn (ich weiß, man fragt eine Lady sowas nicht, aber wir sind ja unter uns :wink: )

Also Mädels, ich wünsch euch noch einen gaaaaanz schönen Abend!

Bussi Birgit :knuddel:
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Danke für die guten Wünsche an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!1
SandraB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SandraB. »

Hallo Birgit!!
Bis zum 23.06 ist es ja nicht mehr so lange.
Vor der Spritzerei brauchst Du keine Angst zu haben, ist halb so wild. Ich habe für meine ICS auch selbst gespritzt.
Ich bin fast 29 und unsere Marie wird 2. Mein Mann und ich sind uns schon einig wieder nach OS zu gehen. Nur ich möchte am liebsten schon Ende des Jahres und mein Männe vielleicht Ende 2003. Na toll :cry:
@ Pucki
Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir ganz fest die Daumen.

Gruß Sandra
Tanzmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanzmaus »

Hallo Mädels,

wir waren heute morgen in OS zum SG. Das heißt, ich habe alleine im kleinen Wartezimmer gesessen. Pucki, wie ist es bei Dir gelaufen? (Hattet Ihr beide Euch im Wartezimmer zweimal umsetzen müssen wegen der Schräge?) Wir waren um 10 vor 8 da und um 5 nach 8 schon wieder im Auto. Es ging alles super schnell.

@Sandra:
Habt Ihr für Eure Marie lange gebraucht? Denn ich gehe mal davon aus, wenn Du sagst "wieder nach OS", dass Eure Marie auch etwas Nachhilfe brauchte, oder?

@Birgit:
Jetzt geht´s ja gleich Schlag auf Schlag. Bekommt Ihr denn die Genehmigung der Krankenkasse früh genug? Oder kann man schon vorher anfangen? Oder habt Ihr die schon? Oh, mann ich möchte auch schon so weit sein! :roll: Aber wir haben ja am 25. unser Ergebnisgespräch. Das ist ja auch nicht mehr so ganz lange hin. (Außerdem haben wir beide zwischendurch noch Geburtstag, so dass es bestimmt nicht viel Zeit zum Grübeln gibt.)
Viele liebe Grüße
Tanzmaus und Colin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“