Leihmutter?!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
silli1
Rang0
Rang0
Beiträge: 130
Registriert: 15 Feb 2003 23:53

Leihmutter?!

Beitrag von silli1 »

Hallo an alle die das hier lesen,

ich war bis jetzt 1X auf normalen Wege schwanger geworden,leider war es eine Eileiterschwangerschaft.
Irgendwann,ich weiß wirklich nicht mehr wann, sind wir dann in eine KIWU-Praxis.
Dort hatte ich bislang 5 IUI. 2X wurde ich schwanger,1X Fehlgeburt 6 Woche,1X Fehlgeburt Ende 8 Woche.
Jetzt habe ich die 3 IVF hinter mich gebracht. Die 3 hat endlich geklappt und was soll ich sagen,Eileiterschwangerschaft.Wieder nix.Rechte Eileiter ist nu futsch,was ja nicht wirklich schlimm ist.
Am Freitag hab ich die Ablehnung der KK wegen der Zusatsversuche bekommen und am Donnerstag den 28. werde ich 38 Jahre. :cry:
Nun muß ich bzw. mein Mann und Ich ja doch langsam zu Potte kommen.
Mag ja echt absurd sein aber ich spiele echt mit dem Gedanken an eine Leihmutter.Hört sich vielleicht blöd an, aber ich bin bereits so weit gegangen, denn am Anfang der Beziehung mit meinem Mann wo wir von all dem noch garnichts wußten, war selbst eine Hormonbehandlung für mich total absurd und unvorstellbar.Jetzt bin ich soweit das ich mir eine Leihmutter vorstellen kann. Ist ja schon unser eigenes Kind,nur eben nicht von mir ausgetragen.
Schön wäre es wenn Ihr mir mal so Eure Gedanken mitteilen würdet.
Ich meine ich will hier keine moralisch/ethische Diskussion anfangen.Mir ist klar das die Leihmutterschaft innerhalb Europas nicht erlaubt ist.
Ich würde nur mal gerne hören was Frauen die auch in meiner bzw. ähnlichen Situation wie ich bin, dazu sagen und mit diesem Thema umgehen.
Ich kann mir nicht vorstellen das ich die einzige bin die darüber nachdenkt.:-?

Mir geht momentan so viel durch den Kopf.Am liebsten möchte ich genau jenen in den Sand stecken,aber das ist nicht.
Eine IVF werden wir aufjedenfall noch machen lassen.Bei der nächsten Mens darf ich wieder in der Praxis anrufen. Ich mußte jetzt 3 Zyklen aussetzen,wegen der Eileiterschwangerschaft.
Ok, das war´s ersteinmal sonst werde ich noch gesteinigt weil es sooooo lang geworden ist.
Ich bin sehr gespannt auf die Antworten. Wer was zu sagen hat,es aber nicht öffentlich machen möchte,ich freue mich auch über private Nachrichten.


Danke für zuhören :D

Silli
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Silli! :knuddel:

Mensch, da hast Du ja schon einiges hinter Dir.
FG und EUs...Letztere hatte ich auch vor den Zwillingen und zwar bis zur Ruptur, weil es kein Arzt , kein KH bemerkt hat.

Also was ich so denke:
Habt ihr Euch schon mal Gedanken über Adoption oder Pflegekind gemacht?Für uns wäre das ein Weg gewesen und wir hätten garantiert ein Kind adoptiert, wenn wir nicht schon die beiden Jungens spontan bekommen hätten(Wunder!!!).

Leihmutter ist ja hier in D rechtlich nicht zulässig.
Und ich hätte wirkliche Probleme damit, daß die Frau dann evlt doch das Kind behalten möchte (und sie hat es doch in sich wachsen spüren)
Vom Kostenfaktor mal abgesehen, sollte es dann eine IUI oder IVF mit Deinen Eizellen sein (ich spinne mal rum, denn wie gesagt hier in D ist das verboten)
Und dann wäre das Kind ja bei IUI doch nur "halb" Euer Fleisch und Blut.

Also ich habe nun bei mehreren Paaren (auch klein-putzler z.B. Selma, Kim)verfolgt, daß es durchaus ein guter Weg sein kann, eine Auslandsadoptioin.
Aber man muß von innen heraus dazu bereit sein und sich darauf einlassen.

Überlegt doch mal.Denn:Erfolg ist garantiert.Ihr werdet dann (gehe mal davon aus, daß ihr adoptivgeeignet seit) ein Kind haben!!!

Kosten fallen zwar auch nicht wenig an, aber wenn ihr auf eigene Kosten bwz immerhin auf halb eigene Kosten weiter die IVF Schiene macht, ist das auch nicht billig.

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Benutzeravatar
silli1
Rang0
Rang0
Beiträge: 130
Registriert: 15 Feb 2003 23:53

Beitrag von silli1 »

Hallo Sonja,
ja über Adoption haben wir auch schon nachgedacht.
Aber wenn ich ganz ehrlich sein darf, bin ich doch so egoistisch das ich sage ich hätte lieber mein eigenes Kind.
Wie gesagt, ich weiß das es innerhalb Europas nciht erlaubt ist. Aber in Kapstadt. Bei Dr. Wiswedel. Hab da mal einen Bericht im TV gesehen.
Fand ich sehr interessanat.
Im übrigen käme für mich nur ein IVF mit meinen eigenen Eierschen befruchtet von meinem Mann in Frage.
Wie gesagt , bin vielleicht egoistisch,aber noch haben iwr ja nichts unternommen. Deswegen bin ich sehr gespannt was ich hier so höre.
Und weißt Du, insgeheim hoffe ich natürlich inständig das die nächste IVF klappt.Denn sich über all dies Dinge Gedanken machen zu müßen finde ich fruchtbar und macht mir das Leben nicht leichter.Wir sind bereits 7 Jahre verheiratet und genauso lange versuchen wir ein Kind zu bekommen.

LG

Silli
Bild
Bild
martina70
Rang1
Rang1
Beiträge: 302
Registriert: 13 Jan 2003 16:13

Beitrag von martina70 »

Liebe Silli,
auch ich habe mir hierüber schon Gedanken gemacht. Bin aber den Gedanken noch nicht weitergegangen, sprich hab noch keine Erkundigungen getätigt wo das möglich ist. Ich denke aber USA wird da sicherlich auch ein Thema sein.
Ich habe schon eine Tochter und war auch nochmal SS. Unsere Elena habe ich am 20.09.03 in der 20 SSW nach vorzeitigem Blasensprung verloren. Die nachfolgende OP (Ausschabung) ist so dermaßen verhunzt worden, daß ich heute die 4. OP in Folge hatte und wahrscheinlich meine GSH ziemlich am Ende ist und ich nicht weiß ob da noch was möglich ist.
Adoption habe ich auch schonüberlegt, allerdings schrecken mich hier die elenden Bürokratiehürden und -willkür doch ziemlich ab.
Außerdem denke ich auch, wer gibt sein Kind denn zur Ado frei - jemand der das Kind nicht will. Verzichtet so jemand dann zum Wohl des Kindes auf Alkohol, Drogen, Zigaretten? Geht diejenige sorgsam mit der SS um? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.

Ein Thema das mich auch interessiert, allerdings kann ich hier nicht so oft rein.

LG und alles Gute
Martina mit Tanja, Manuel und Tobias
und *Elena im Herzen

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“