2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ines1973
Rang3
Rang3

Beitrag von ines1973 »

Hallo und guten Abend,
bin neu hier in eurem Ordner und habe mal ein wenig herumgestöbert.
Bin Ines und auch in lpz. in Behandlung.
Habe mir am Samstag meine 3 Eisbären einsetzen lassen und warte nun, ob sie sich bei mir wohl fühlen.
Einige von euch sind ja auch dort in Behandlung. Wie seid ihr zufrieden?
Kann man dort eigentlich auch noch die Behandlung als Kassenpatient in Anspruch nehmen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Danke Ines *dd*
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallo und herzlich Willkommen Ines!

Wo in Leipzig bist du denn? Ich bin bei Dr. Hmeidan und fange nächste Woche mit der DR an. Bis jetzt bin ich dort sehr zufrieden. Klar kannst du dort auch als Kassenpatient hin. Wo warst du denn vorher in Behandlung?

Auf jeden Fall hast du erstmal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das sich wenigstens ein Eisbärchen bei dir einistet.

Einen schönen Abend!
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
ines1973
Rang3
Rang3

Beitrag von ines1973 »

Hallo,

bin bei Dr. Gabert in Behandlung. War letztes Jahr zu alten preisen in leipzig ohne Probleme. Anfang des Jahres hatte ich enorme Abrechnungsprobleme mit Lpz. Dann wurde mir gesagt, dass keine Kassenpatienten mehr aufgenommen werden sollen. Deshalb wollte ich das mal wissen.
Rechnen die nun über Chipkarte ab oder musst Du Dir Deinen Kassenanteil selber von der Kasse holen?

Ines
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Hallo Ihr Lieben,

heute mussten wir das erste Mal richtig zum Doc, weil Sebastian krank war. :( Er war schon gestern wie ausgewechselt, hatte mächtige Bauchschmerzen, kaum geschlafen, viel gequengelt und war sehr anhänglich. Heute morgen hatte er dazu noch glasige Augen und erhöhte Temperatur und andauernd eine volle Windel, so dass ich dann gleich zum Doc bin. Unser Schatz hat tatsächlich eine leichte Magen-Darm-Grippe. :o :o :o Zum Glück hat er keinen Flüssigkeitsverlust. Wir haben Medis bekommen, den ganzen Nachmittag hat er jetzt verpennt. Ich glaube, es geht ihm schon wieder etwas besser und die Temperatur ist zum Abend auch nicht weiter gestiegen. Man ist ganz schön hilflos. :( :-?

Ginga, ja, ja – euer Wochenende war ja wieder typisch Partymaus. :wink:

Ich denke auch, dass es ok ist, wenn du die Utrogest „von unten nimmst“. Falsch kann man da glaube ich nix machen. Wie lange müsst ihr denn die Antibiotika noch schlucken?

Ohje, deine Schwägerin muss ja ganz schön was mitmachen. Wurde das 2. Myom erst bei der OP entdeckt? Ist es außen an der GM angewachsen? Ich kenne Frauen, bei denen wurde ein Myom erst während der ss festgestellt. Es muss also gehen, trotzdem ss zu werden. Aber bei dem Zeitdruck den die Ärzte da aufmachen, ist das ja alles andere als einfach.

Sushi und roher Fisch hört sich schlimmer an als es ist. Mir schmeckt es wirklich super. So richtig roh ist der Fisch ja auch nicht. Räucherlachs und Rollmöpse sind auch „roher Fisch“. Genauso ist der Sushi-Fisch geräuchert oder irgendwie anders vorbehandelt. Und für den Notfall gibt es auch vegetarisches Sushi. :wink:

Pferdchen, suuuuuuuuuuuuuuuuuuupiiiiiiiiiiiiiiiiii. :knuddel: Das hört sich doch alles prima an. *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* Bis zum 5.11. ist es wirklich nicht mehr lang. Und mit dem Mc Donald-Eis kann dann ja auch nix mehr schief gehen. *dd* *dd* *dd* Ich hatte damals auch eins!!!! Hast du euren Kühlschrank schon mit den Medis aufgeladen? Ich finde, die Spritzen neben dem Käse – das sieht immer ein bisschen nach Frankensteins Labor aus.

Ein wenig shoppen kann nicht schaden und macht Sinn, auch wenn du bald eine schöne runde Murmel hast. Es muss ja nicht gleich die ganze Collection sein, aber ein paar neue Klamotten tun doch soooooooooooo gut, oder?

Sternchen, nee, ich habe keine Eisbären mehr. Du? Wie groß und schwer ist Lena denn inzwischen schon? Stillst du noch?

Gofi, schön, dass es euch gut geht. Vielleicht findest du ja bald etwas mehr Zeit. Das wäre schön. :knuddel:

Fabius, *dd* *dd* *dd*

Sonnenköpfchen, hast du mit deinem Mann mal gesprochen? Vielleicht ist es ein Missverständnis? :knuddel:

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
GGGGLG Karin
Zuletzt geändert von Nirak am 26 Okt 2004 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)
Bild
ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Pferdchen, da bist du ja schon vom Shoppen zurück. Und, hast du zugeschlagen?

Ines, schön, dass du uns gefunden hast. Dein wie vielter ET ist es denn? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

GGLG Karin

Bild
]
ines1973
Rang3
Rang3

Beitrag von ines1973 »

Hallo Nirak,

mein erster ET (1. ICSI) war am 25.08.2003 - FG 16.10.2003
mein zweiter ET (2. ICSI) war am 19.02.2004 - SST 04.03.2004 neg.
dritter ET (1. Kryo) am 23.10.2004

Nun hoffe ich, das sich wenigsten ein Eisbär bei mir wohlfühlt und sich festbeisst.

Danke für´s *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Ines
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Ines, alle guten Dinge sind DREI!!!! 3 Embryonen beim 3. Versuch - das muss einfach klappen!!!!! Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllll Glück!!!!!!!!

Bild
]
ines1973
Rang3
Rang3

Beitrag von ines1973 »

Hallo Nirak,

danke für Deine moralische Unterstützung.
Bin guter Hoffnung, da es ja beim ersten mal auch geklappt hatte. Der zweite Versuch endete bestimmt wegen Stressfaktoren negativ.
ich halte euch auf dem laufenden.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Bis dann und schönen Abend noch Ines
sonnenköpfchen
Rang2
Rang2

Beitrag von sonnenköpfchen »

Hallo Ihr Lieben!

InesHerzlich willkommen für Dich und Deine 3 Eisbärchen! ich bin auch in Lpz. in Behandlung und fand alle bisher sehr nett. Allerdings hatte ich meine 2 ICSI's vorher in Halle, so dass ich jetzt gespannt bin, wie es in Lpz. läuft. Ich drück Dir die Daumen! *dd* *dd* *dd*
GingaDu hast da etwas leicht verwechselt. :wink: Ich bin das mit dem Termin am 8.11. in Lpz., Pferdchen beginnt ja schon am 5.11, oder? Mit dem "hoffentlich" meinte ich, dass ich ne bischen Angst habe am 8. 11. noch nicht mit der Downregulierung starten zu können! Der 8.11. ist mein 22. Tag (der 21. fällt ja auf Sonntag) und vielleicht kommt ja irgendetwas dazwischen?!
PferdchenDanke für die PN, kannst mir ja dann vom 5.11. mehr berichten!
NirakGute Besserung für Sebastian! *dd* :knuddel:
Nirak + GingaIch habe meinen Mann jeden Sonnabend und Sonntagnachmittag zur Kur besucht und es war eigentlich recht lustig und wir haben Spaziergänge gemacht und sind Eis essen gegangen. Den Dienstag als er nach Hause kam hatte er Schmerzen von der ungewohnten Taxifahrt nach Hause und war nur knauig. Ich habe keinen Begrüssungskuß bekommen und er hat kaum 10 Worte mit mir normal geredet, nur gemeckert. Dazu kam, dass ich just den Tag ein süßes Kompliment von nem Kollegen bekommen habe. Und da dachte ich wohl zu Hause geht es so weiter. Falsch gedacht. Naja mein Mann meinte dann kurz vorm Schlafengehen selber, dass wir uns fremd geworden seihen! Und wenn Männer das schon merken.... :(
Naja aber jetzt ist es vorbei und ich freu mich auf meinen Mann, wenn ich nach Hause komme! Ich brauch ihn ja nun auch bald um so mehr! Ich hoffe, dass sein AG den Anschluß-Urlaub gewährt, noch wissen wir nicht Bescheid!

Bye Sonnenköpfchen
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Guten Morgen ihr Lieben!

@ Ines
Wie das mit der Abrechnung genau läuft kann ich dir auch nicht sagen, da wir Selbszahler sind. Und wann wir was dabei bezahlen müssen hat man uns am Montag mitgeteilt. Ich würde dir vorschlagen einfach anzurufen und zu fragen. Die sind doch dort alle sehr nett und werden dir bestimmt Auskunft geben.

@ Sonneköpfchen
Ich kann dich beruhigen mit dem 22. ZT, Dr. Hmeidan hat am Montag zu uns gesagt die DR beginnt am 21. ZT plus/minus einen Tag. Also brauchst du dir keine Sorgen machen. :knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel* :knuddel: :knuddel: Und das mit deinem Mann wird ganz bestimmt auch wieder. Und Klaro bekommst du am 5. einen genauen Bericht.

@ Nirak
Ich hoffe deinem kleinen Sonneschein geht es wieder besser. *dd* *dd* Ich kann mir gut vorstellen wie hilflos man sich vorkommt, da die Kleinen einem ja nicht sagen was ihnen fehlt.
Beim Einkaufen habe ich nicht so dolle zugeschlagen, aber alles bekommen was ich wollte. Denn ich denke es hat keinen Sinn jetzt übermäßig einzukaufen.... wegen der kugel und so :o
Die Medis bekomme ich erst am 5.11. und wie ich die lagere weiß ich noch nicht..... aber das wird schon.
Sushi ist auch nicht mein Fall.

@ Ginga
Heute Schlafmütze?? :lol: :lol: :oops:
Oder hast du Streß?? :-? :-?

@ Dribbel
Wo bist du denn?

Bis später, habe heute Bürotag *mecker* *krise*
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“