*Endometriose und Kiwu-wir sind voll,aber offen- die Zweite*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

und allen andern einen lieben gruß und einen schönen Abend
So Männe und ich liegen nun entgültig danieder und werden nun versuchen uns gegenseitig zu kurieren und nicht weiter anzustecken

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Meine allerliebste BULLY:heppi birsde tu ju :dance: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Das allergrösste Geschenk wird Dir in ein paar Monaten geschenkt :dance:

Ich wünsche Dir einen schöne Feier,ohne Saufen und Rauchen :evil: *mecker*

URMEL+URMELMANN:gute Besserung :knuddel:

Alle anderen :knuddel:
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Liebe Bully Bild

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute für dich :knuddel: :knuddel: :dance: :knuddel: :knuddel:

Bild
Bild
Bild
6.ICSI:

Bild
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Berni: Ich möchte auf jedem Fall Babyschwimmen machen, aber ich denke mal nicht vor März. Manchmal denke ich das unsere Kleine sogar später kommt, keine Ahnung warum... Lassen wir uns überraschen...
Wie war die letzte Nacht mit JanNi, klappt es mit der Anpassung der Zeitverschiebung?

Sternchen: Hat in Nörten-H. das Schwimmbad wieder auf? Ich wollte da eigentlich zum Schwangeren-Schwimmen hin und da erzählte mir meine Freundin, dass Hallenbad geschlossen hat. Meine Freundin ist dann dort nicht zum Babyschwimmen gegangen, weil das mit Babysauna ist und das wollte sie nicht. Bei uns bietet u.a. der ASC im Altenheim Babyschwimmen an und eine Hebamme vom Geburshaus auch. Die eine Leiterin vom Babyschwimmen war sogar früher meine Schwimmtrainerin ;) Meiner Freundin war die zu alt, aber die haben auch noch einen anderen Kurs mit einer anderen Kursleiterin. Für dich wäre das aber wohl zu weit, oder? Wird bei euch in N. nichts angeboten?

Tabea: Ich wünsche deinen Kleinen gute Besserung. Gibt es nicht noch ein anderes homöop. Mittel was besser wirkt?

Wiltrud: Das ist ja klasse, dass deine zwei Zwerge schon sooo lange durchschlafen :)
Hat sich dein Eisenwert inzwischen erholt? Mir wurde gesagt, dass er nach der Entbindung wohl immer nochmal mehr fällt und auch wenn man stillt.
6.ICSI:

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Galina, viele erste Babys können es erst kaum erwarten und gehendann dochüber Termin - *winkewinkeanSun* ;)

JanNi schafft es ganz toll, jetzt immer bis ca 19:45 uhr wachzubleiben, nachdem meine Mom 2 Abende geholfen hat :o ich bin ganz begeistert. Und auch morgens geht es momentan gut *klopfaufHolz*
Zwar wird er nach wie vor sehr früh wach *gähn* aber mit Schnulli bekomm ich ihn noch bis knapp 6:30 Uhr gezogen. Und gestern und heute hat er auf meinem Bauch noch bis 8 Uhr geschlafen *schmelzdahin* *aberwirklich,dennistganzschönschwer-soein9Kilo-Brocken* *g*
Babette
Rang1
Rang1

Beitrag von Babette »

Guten Morgen,

lieg seit ein paar Tagen wegen Erkältung, seit nicht böse meld mich wenn es wieder besser wird.

Ganz liebe Grüße an Bully, nachträglich zum Geburtstag

Eure Babett
2 x ICSI negativ
2 x Kryo negativ
Immu Kiel Mai 04
03.06.04 Kryo
17.06. SST POSITIV
16.07. 2 Herzen / 1 Fruchthülle ???
19.10. nächster Termin
Janin
Rang1
Rang1

Beitrag von Janin »

Hallo Bully!

Auch von mir ALLES,ALLES LIEBE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG.

Ein schöneres Geschenk, war ja wirklich nicht möglich. Ich wünsche dir ein super SS.

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
LG Janin (Emily, geb. 02.03.04)

Bild
sternchen99
Rang2
Rang2

Beitrag von sternchen99 »

Guten Morgen,

Babett, Gute Besserung :knuddel:

Urmeli + Urmelimann, Euch beiden auch gute Besserung :knuddel:

Bully, Geburtstag gut überstanden???
oder pflegst Du Dein Katerchen.... *g* *g*

Galina, doch das Schwimmbad in Nörten-H. ist wieder auf. Es sollte ja geschlossen werden, aber aufgrund diverser Bürgerinitiativen ist das verhindert worden. Bei uns gibts kein Babyschwimmen. Gö. ist mir etwas weit.

Malin hat Hunger, bis später
Lg Sternchen

Bild
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

o je - GUTE BESSERUNG an die die es brauchen ! :knuddel:

da fällt mir noch ein...
sternchen & berni
der reflex (babyschwimmen) bleibt das ganze erste jahr erhalten... bzw. welchen meint ihr denn ? das mit dem anpusten ??

ich muß arbeiten... melde mich später oder am abend evtl. noch mal. :P
Gast

Beitrag von Gast »

Guck guck, boaaaaaaaaaar, ist mein Baby heute wieder knatschig :(
daher erstmal nur kurz:

Atemschutzreflex

Ich habe bei den “großen” Autoren über Babyschwimmen über diesen Begriff nachgeforscht. Folgende verschiedenen Meinungen habe ich zum Atemschutzreflex (der fälschlicherweise als Tauchreflex bezeichnet wird) gefunden:
Bei Lilli Ahrend, Uwe Legahn und Anke Raabe-Oetker kann man folgendes nachlesen:
Babys haben einen angeborenen Atemschutzreflex. Der Reflex wird durch Wasserberührung im Gesicht ausgelöst, er stoppt die Atemaktivität und schützt die Atemwege vor Wassereintritt. Der Atemschutzreflex verliert sich um den 6. Lebensmonat rum, wann genau ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Manche früher, manche später. Der Atemschutzreflex schützt das Baby nicht vor ganz normalem Verschlucken.

Hier gehen die Meinungen auseinander:

Raabe-Oetker schreibt, dass der Atemschutzreflex sich nicht durch Tauchübungen automatisch in eine bewusst erlernte Atemtechnik umwandeln lässt. Legahn wiederum schreibt, dass aus dem unbewusstem Atemschutzreflex durch Lernprozesse ein bedingter Reflex wird. Ahrendt schreibt, dass jeder Mensch sein ganzes Leben lang über einen Mund-Nase-Reflex verfügt, der ebenfalls mit Berührung mit Wasser im Gesicht ausgelöst wird.
Leghan schreibt auch, dass erst mit 2 Jahren die Atmung eigenständig kontrolliert werden kann.
Aber Rainer Cherek hat wieder eine ganz andere Auffassung und Meinung über das Tauchen und den Atemschutzreflex, lest bitte selbst nach: Autorenmeinung

Aus diesen verschiedenen Auffassungen heraus, resultieren die verschiedenen Tauchtechniken der Autoren.

Quelle: http://www.babyernaehrung.de/babyschwimmen.htm

gleich fahre ich zu Nane aus dem AC Ordner, heute abend schau ich mal wieder bei euch rein :knuddel:

PS: Gute Besserung an alle Grippe / Schnupfen geplagten! :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“