KIWUZ Göttingen Dr. Böhm & Partner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

Hallo Schneckchen,

mach Dir keine Gedanken, dass Du keine SS Anzeichen an Dich ausmachen kannst. Ich hatte auch keine typische Anzeichen dafür.

Pregnesin habe ich diesmal (ist meine zweite ICSI) wie folgt gespritzt: 10.000er (also 2 Ampullen) zum Auslösen und am Tag des Transfers habe ich noch eine Ampulle mitgenommen, die ich dann nach dem Transfer gleich gespritzt bekam. Das war dann bei dieser ICSI auch meine letzte Spritze.

Meine starke Beschwerden anfangs - vor allem das starke Brustspannen - kamen übrigens von Pregnesin.

Ich habe an diverse Stellen gelesen dass 7 bis 10 Tage nach der letzte Spritze Pregnesin nachgewiesen werden kann und damit Werte verfälscht werden könnten. Möglicherweise gibt es da noch eine genauere Unterteilung die mit der gespritzte Menge zusammen hängt, die mir aber nicht bekannt ist.

Ich gestehe, dass ich am Mo. (ein Tag bevor ich zur SST in die Klinik bin-aber auch 12 Tage nach der letzte Pregnesin Spritze) bereits 2 SST gemacht habe. Einer sollte Werte ab 40 und einer ab 50 HCG anzeigen. Der ab 50 war "leicht", bzw. "schwach" positiv, der ab 40 zeigte schon eindeutig schwanger an. Dennoch habe ich der Sache nicht ganz getraut. Deshalb kam die richtige Freude erst nach ärztlicher Bestätigung.

Ansonsten war die WS....hm, es ging. Man neigt dazu, ständig in sich hinein zu horchen und dass macht natürlich nervös. Aber ich habe dann lieben Besuch bekommen (meine Schwester mit Sohn), die für Ablenkung gesorgt hat. Versuch auch Du Dich abzulenken, damit diese schlimme Anspannung weniger wird und Du vor allem auf andere Gedanken kommst.

Ich denke an Dich und drücke weiterhin die Daumen! :P

Sei fest gedrückt :knuddel:

Jenny
margit
Rang0
Rang0

Beitrag von margit »

Hallo Ihr Alle !!!!

Alina: Schade - das sich dein Krümel nicht hat festbeisen können. :(

Anja: ja - ich bin es, die am Samstag Punktion hat. Werde mich dann melden, wann es zum Transfer kommt. :-?

Schneckchen: wann mußt du am Samstag nach Göttingen (oder war es gar nicht Samstag)
:roll:
Und Danke an alle anderen die mir die Daumen für Samstag drücken.

Lieben Gruß Margit
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo margit!!

Ich muss noch nicht diesen Samstag nach Gö.
Erst am 15.06. ist der SST, und das ist noch so lang!!! :x

Alles Gute für Samstag, um wieviel Uhr ist denn Punktion und wer macht sie??
Viel Spass beim Auslösen heute Abend!!

Ich werden mir gleich noch "Schnulleralarm" reinziehen, das brauch ich jetzt irgendwie **grins**!!!! :roll: :roll:
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hi Ihr!!

Schneckchen: Also bei meiner letzten IVF musste ich je 1/4 Ampulle Pregnesin am ersten, vierten und achten Tag NACH Transfer spritzen und ausgelöst hatte ich, wie auch jetzt mit einer Ampulle Pregnesin!!
Hast Du auch so ein spannen an/in der Brust???
Mein Mann kam nach Hause und meinte: Was'n mit Dir passiert, haste schnell ne Brustvergrösserung machen lassen???" :oops: Die sind wohl etwas heftig gross geworden! :lol:
Und ein ziehen habe ich an den Eierstöcken..boah..hoffentlich ist das morgen nach der PU nicht noch schlimmer!!!
Und mein Bauch ist dick..nenene....das hat mir echt noch gefehlt wo ich eh schon 4 Kilo in den letzten Wochen zugenommen habe!!! :evil:

liz: Hoffentlich war das jetzt richtig! Ich habe heute mit Ruta D4 angefangen - dreimal 10 Kügelchen!!!???

an alle Danke für Eure gedrückten Däumchen für morgen..ganz ehrlich...habe mächtig Schiss vor morgen und kann bestimmt nicht schlafen! :-?

Melde mich dann wenn ich alles gut überstanden habe und wieder einigermassen klar im Kopf bin!!!! :lol:

Liebe Grüsse
Anja - "klein Schisshase"
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo zusammen!!

Alina, es tut mir sehr leid, daß es so kommen mußte :cry: Und aufgeben würde ich an eurer Stelle auch noch nicht!!!

Anja und Margit, ich wünsche euch viel Glück und eine tolle Ausbeute bei eurer Punktion morgen bzw. am Samstag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :knuddel:

Schneckchen, ich freue mich auch total auf den Urlaub und bin gaaanz optimistisch wegen unserer Behandlung :wink: :lol:
Ich will hoffen, daß du uns ein weiteres positives Ergebnis bescherst!!!

Liz, du hast ja ne ganze Menge mitgemacht. Ich hatte "nur" 2 Bauchspiegelungen, auch wegen Endo. Danach habe ich die berühmte Wechseljahretherapie gemacht. Aber es hat sich ja gelohnt bei dir und ich bin froh, daß es immer wieder Endo-Geplagte gibt, die trotz allem ss werden. :P

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Werde morgen abend noch mal reinlesen um mich von euch für 2 Wochen zu verabschieden *schnüff*

Nanona
Liebe Grüße von Nanona
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Guten Morgen,

Nanona, ich wünsche Dir/Euch einen wunderbaren, erholsamen Urlaub und tolles Wetter. Auf das Ihr gut erholt Euren ersten Versuch starten könnt!

Anja und Margit, nochmals toi,toi,toi Euch beiden für die Punktion. Wenn alles glatt geht, sind wir drei ja zeitgleich in der WS; vorausgesetzt meine IUI findet nächste Woche statt. Na, das wird ja spannend. Dann sind es drei SSTs auf die wir alle gespannt warten können.

Melde mich heute Abend nochmal,
bis dann
micha
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Guten Morgen,

Nanona, ich wünsche Dir/Euch einen wunderbaren, erholsamen Urlaub und tolles Wetter. Auf das Ihr gut erholt Euren ersten Versuch starten könnt!

Anja und Margit, nochmals toi,toi,toi Euch beiden für die Punktion. Wenn alles glatt geht, sind wir drei ja zeitgleich in der WS; vorausgesetzt meine IUI findet nächste Woche statt. Na, das wird ja spannend. Dann sind es drei SSTs auf die wir alle gespannt warten können.

Melde mich heute Abend nochmal,
bis dann
micha
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Huch, aus Versehen zweimal abeschickt.

Aber was sehe ich da? Seit wann bin ich denn Multiposter? Yippii, ich habe jetzt auch ein Sternchen!

micha
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Hallöchen,

Nanona, einen ganz schönen Urlaub!!!

Und für alle, die zur Punktion fahren, in der WS sind, auf IUI warten, besten Erfolg und dass alle schwanger werden!!!!

Die Blutwerte bei meiner Tochter sind i.O.
Dr. M. sagte, sie braucht kein Dexam. zu nehmen, die männlichen Hormone sind nicht erhöht.

Die schwangere T. war heute zur Feindiagnostik. Es ist alles bestens, das Kind wiegt 450 g, hat keine Hasenscharte, Herz und andere innere Organe sind auch intakt. Allerdings sieht es so aus, dass es eine ganz schön große Nase hat (Erbfaktor Opa!!!) Da sind wir jetzt erstmal beruhigt.

So, nun einen schönen Ausklang der Arbeitswoche wünsche euch Gisi
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallihallo :)

Puh, da bin ich mal einen Tag nicht online (hatten gestern Betriebsausflug) und ich komme gar nicht mehr nach mit lesen ;)...

Alina: Ich sende dir ganz, ganz liebe :knuddel: Ich bin auch ganz überrascht das es so schnell gegangen ist mit der Ausschabung, aber ich glaube auch das es für die Psyche wirklich besser ist wenn man nicht noch warten muss. Gebt die Hoffnung nicht auf, Ihr wißt das es auch auf dem natürlichen Wege klappen kann. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!!!
Herzlichen Glückwunsch zur Superposterin :)

Schneckchen: Ja, die zweite Woche in der WS war bei mir leider immer schlimmer. Man muß wirklich zusehen das man sich viel vornimmt, aber das ist ja gar nicht so einfach... Ich musste auch immer 2-3 Amp. Pregnesin nachspritzen und auch in unterschiedlichen Mengen. Da ich zweimal eine leichte Überstimulation hatte, durfte ich dann nicht soviel Pregnesin spritzen, es hängt von den Bluterwerten ab. Sag mal hat eigentlich Herr G. bei Dir Punktion und Transfer beides gemacht?

Margit: Ich wünsche Dir alles Gute für die Punktion morgen und eine gute Ausbeute ;)

Liz: Also das mit dem Ruta habe ich jetzt nicht richtig verstanden..., muss man an 3 Tagen jeweils 1x am Tag 10 Kügelchen nehmen oder an jedem von den drei Tagen morgens/mittags/abends 10 Kugeln?

Nanona: Ich wünsche Dir einen schönen erholsamen Urlaub und bald startest Du auch mit der ersten ICSI :) :)

Gisi: Schön das bei beiden Töchtern bei Dir alles in Ordnung ist :) :)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“