Hallo!
Zaubi, ich kann sehr gut nachempfinden, was zwischen dir und deinem Mann gerade abläuft. Bei uns gab es ja das gleiche Problem, du erinnerst dich, auch wenn der Auslöser damals ein anderer war. Aber im Prinzip geht's immer wieder um Dasselbe: Alles dreht sich um den Kinderwunsch, deshalb bleibt die Beziehung und ein normales Sexleben auf der Strecke und die Männer fühlen sich (Orginalton mein Mann) wie "Zuchthengste", die nur noch gebraucht werden, um die eine Sache zu erledigen. Dass das Schmarrn ist, wissen wir Frauen, aber bei den Männern kommt es wohl nicht selten so an. (Ich weiß, wovon ich rede...

)
Ich würde an deiner Stelle gar nicht so sehr auf den Sex am Tag nach der IUI bestehen, weil das eh nix bringt. IUI ist gemacht, Spermogramm war gut, das reicht. Und die Spermis sind einen Tag nach einer Ejakulation noch gar nicht reif, sprich befruchtungsfähig. Also gönn deinem Mann seine Erholungspause und verwöhne ihn mit gutem Essen oder was er sonst gern mag. Da müssen wir Frauen halt wieder die Klügeren sein..
Bauchspiegelung hatte ich übrigens keine. Wenn aber wiederholte IUIs nix bringen, wir die sicher gemacht werden.
Brisel, kann verstehen, dass dir der Abschied von der Schule schwer fällt. Geht mir genauso. Ich hab jetzt auch noch gar keine Vorstellung wie's beruflich weitergeht, wenn ich erst mal Kinder haben sollte. Jahrelang aufhören kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen...obwohl wahrscheinlich das Aufhören schwerer ist als das Aufgehörthaben. (Geht mir immer so, wenn Ferien sind: Vor den Ferien bin ich immer ein bissl traurig, dass jetzt soooo lange keine Schule ist, nach den Ferien könnt ich dann gut noch ne Weile daheim bleiben

)
Deine Fortbildung neigt sich ja auch schon dem Ende zu, was?...Fährst morgen wieder heim, oder?
Musst mir mal genauer erzählen, was ihr da alles gemacht habt. Bodypercussion klingt schon sehr interessant, afrikanisch trommeln auch (wenn auch für jüngere Kinder wahrscheinlich ziemlich schwer umsetzbar, die tun sich oft mit ganz einfachen Rhythmen schon schwer

).
Also, noch ne schöne Restfortbildung!
Schönes Nächtle euch Zweien,
sara