Stimubeginn 24.05.04 - wer macht mit - wer ist zeitgleich?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
petra36
Rang0
Rang0
Beiträge: 134
Registriert: 24 Feb 2004 16:12

Beitrag von petra36 »

Hallo alle zusammen.....

Tina, nein, eine Gebärmutterspiegelung ist überhaupt nicht schlimm !!
Bei mir wurde sie in der KiWu-Praxis unter Vollnarkose vorgenommen.
....ist wesentlich angenehmer als eine Punktion!!!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend
bin etwas in Eile....
bis demnächst
ganz liebe Grüße
Petra
1.ICSI 12/03 SST 18.12.03 negativ
2.ICSI 02/04 SST 19.02.04 negativ
3.ICSI 06/04 SST 22.06.04 negativ
Jetzt geht es weiter mit Kryo....( vorher Immu in Kiel )
1.Kryo 11/04 SST 24.11.04 negativ !!
2.Kryo 03/05 SST 05.04.05 negativ !! wir machen jetzt eine Pause und sehen nächstes Jahr weiter...
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Hallo Yvette
es ist keine Psych.Therapie sonder Phytotherapie. D. h. mit Kräutern und Tees und so chinesisches Zeugs. Hört sich total spannend an und mit Akupunktur zusammen, soll sich auch die Stimmung ändern. Bin echt mal gespannt. Wir fangen erst am 09. November mit Akupunktur an. Werd aber berichten.

Wir wohnen halt in Süddeutschland und da geh ich jetzt hin. Hab die Adresse aus den Gelben Seiten. Schau doch mal nach. Wenn du hier in der Gegend wohnst, kann ich dir natürlich auch die Adresse hier geben.

Aber erzähl doch mal mehr. Wie alt? Was habt ihr schon hinter euch???


Ich hab schon einen vierjährigen Sohn. bei ihm bin ich nach 14 Monaten spontan SS geworden. Seither klappt es leider nicht mehr. Wir haben schon insgesamt 6 IUI hinteruns. Leider immer negativ :cry:
Lawanda1
Rang0
Rang0
Beiträge: 170
Registriert: 27 Apr 2003 18:20

Beitrag von Lawanda1 »

Hallo Ihr Lieben,
wir hatten 3 wo lang kein Internet -Zugang, konnte mich deshalb nicht melden.

Tina
ich habe leider auch diesmal kein Erfolg mit meiner 2 Kryo.

Transfer hatte ich am Montag 11.10. Alle drei Eisbärle haben das Autauen überlebt und sich schön entwickelt. Leider hatte ich dann abends plötzlich Fieber (was auch 3 Tage angehalten hat) und konnte nicht richtig Wasserlassen. Musste dann Antibiotika nehmen wegen Blasenentzündung. So was blödes auch.!
Und am Freitag hatte ich meine Tagen bekommen( 25 ! Zyklus Tag). Also, haben die Embryonen gar keine Chance sich einzunisten.
Es hat mich auch geärgert, das ich diesmal kein Choragen verschrieben bekommen,so wie es besprochen wurde sondern wieder das Crinone.
Schon die 5 (! )Behandlung mit dem gleichem Med. was bei mir nicht richtig wirkt.

Ich habe kein Vertrauen mehr in diese Praxis. Wir wechseln definitiv die KIWU-Praxis im neuen Jahr. Auch diese Enfernung 150 km auf Dauer nicht mehr ertragbar/finanzierbar.

Ich habe noch 2 Eisbärchen , die hole ich mir in voraussichtlich 5 Wochen. Ich habe mit der Ärztin diesmal endlich andere Medikamente ausgehandelt.

Tja , so viel zu mir.


Petra, wie geht es dir ? Bist du nicht grade in Vorbereitung zum Kryo-Zyklus?

Gruß an Alle

Lawanda
Yvette
Rang0
Rang0
Beiträge: 33
Registriert: 20 Mai 2004 14:17

Vorstellung

Beitrag von Yvette »

Hallo,
ich habe schonmal versucht einen Ordner anzufangen. Habe aber dann wieder Abstand genommen. Ging mir seelisch nicht so gut nach 2. neg. Versuch. Wollte nichts mehr wissen von dem ganzen Ki-Wu-Zeugs.
Grüsse Yvonne
Kannst ja mal die Beiträge lesen. Steht alles über mich drin.
Also: Fragen u. Antw. f. Neueinst./ Wer ist noch bei Mayer- Eichberger in Stuttgart
der erste Beitrag ist vom 23. Mai
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Lawanda
bist du nicht auch in der Uni FR????
Wo wohnst du? Wo willst hin wechseln auch in FR oder ganz wo anders hin?
petra36
Rang0
Rang0
Beiträge: 134
Registriert: 24 Feb 2004 16:12

Beitrag von petra36 »

Oh Lawanda,
das tut mir leid :knuddel: - so ein Pech aber auch :(
Immerhin habt Ihr noch 2 Eisbärchen und sie scheinen ja sehr kräftig zu sein, wenn die ersten 3 alle überlebt haben!!
Wenn Du Dich nicht gut aufgehoben fühlst, solltest Du tatsächlich die Klinik wechseln. Kannst Du die Eisbärchen dann mitnehmen??
Ich drücke Dir die Daumen und erhole Dich in den nächsten 5 Wochen gut, damit Du schön gesund bist für den nächsten Versuch :P

Ja, bei mir geht es jetzt los - ich nehme schon Estradiol, muss am Di. zum US und der Transfer wird wohl am 05.11. oder 06.11. sein :roll: - mal abwarten....

Wünsche Euch allen einen schönen Abend
bis bald
Petra
1.ICSI 12/03 SST 18.12.03 negativ
2.ICSI 02/04 SST 19.02.04 negativ
3.ICSI 06/04 SST 22.06.04 negativ
Jetzt geht es weiter mit Kryo....( vorher Immu in Kiel )
1.Kryo 11/04 SST 24.11.04 negativ !!
2.Kryo 03/05 SST 05.04.05 negativ !! wir machen jetzt eine Pause und sehen nächstes Jahr weiter...
Luziffer1969
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 05 Mai 2004 18:37

Beitrag von Luziffer1969 »

Hallo zusammen,

@Lawanda: Also ich muss sagen, es ist der Hammer, wenn das Medikament bei Dir die letzten Male auch nicht gewirkt hat, Dir es nochmal zu geben. Ich würde an Deiner Stelle auch wechseln!!!

@Petra: Wooowww, jetzt legst Du aber los, echt klasse ich drück Dir alle Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Wenigstens muss man im Kryozyklus nicht spritzen usw. Alles erdenklich Gute für den Transfer :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Knuddel: Interessant, hatte ich eigentlich auch vor, seit ich eine Geburtsanzeige mit Dankeschön an einen chinesischen Arzt las :wink:
Hab generell nur positives von so Therapien gelesen, also weiter so :dance: :dance:

Bei mir geht es hoffentlich nächste Woche auch los (vorausgesetzt die Mens kommt :evil: ).

Euch allen ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Luzi
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Luzi
und hast schon einen Termin gemacht wegen so chinesischen Kräutern und so?
Da wo ich bin, haben sie sehr lange Wartezeiten, da es die einzige in der Gegend ist.
Was macht ihr jetzt? Kryo??
Luziffer1969
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 05 Mai 2004 18:37

Beitrag von Luziffer1969 »

Hallo zusammen,

@Knuddel: Neee noch nicht, war lange Zeit beim Homöopathen in Behandlung und hab davon erst mal Pause. Da Männe noch raucht, bringt es wohl nicht so viel (laut meinem früheren Frauenarzt). Ist halt schwer aufzuhören, auch wenn er es immer wieder versucht. Da bei mir soweit alles in Ordnung ist, wäre es besser er würde in Behandlung gehen oder eben beide zusammen.
Leider hat es für Kryo nicht gelangt, so dass wir einen neuen Versuch von ganz vorne starten. Allerdings ist Mens noch nicht da und es heißt wieder warten warten warten........................................

@Petra36: Wie geht's? Alles klar? Bald ist Transfer, yipiiiiiiii :dance: :dance: :dance: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Alles Gute und die Daumen sind 100000fach gedrückt *dd* *dd* *dd*


Ciao
Luzi
Lawanda1
Rang0
Rang0
Beiträge: 170
Registriert: 27 Apr 2003 18:20

Beitrag von Lawanda1 »

Hallo Zusammen,

Ich mußte mich heute wieder so aufregen: Ich habe mein Rezept für die nächste Behandlung bekommen und :evil: es ist wieder das gleiche medikament das crinone. Die haben es tatsächlich wieder aufgeschrieben. :evil: Ich fasse es nicht.
Ich habe das gefühl ich werde gar nicht ernst genommen. Und wenn ich deswegen dann anrufe, wie es schon war, bekomme ich noch den Anruf in die Rechnung gestellt . Das ist echt der Hammer.


Knuddel, bin in Freiburger UNI-Klinik in Behandlung.

Tut mir Leid , das mußte jetzt raus

Gruß
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“