Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Matea
Rang1
Rang1
Beiträge: 990
Registriert: 24 Jan 2004 16:05

Beitrag von Matea »

Hallo Mädels,

wollte noch schnell TSCHÜSS sagen. Gleich fahren wir los an den Bodensee zu Herrn Papa. Vielleicht schaffe ich es ja mal bei Euch reinzuschnüffeln, da ich den PC mitnehme.

Zu Asteria: Mein Mann, ein absoluter Suchtmensch und hat die Zigaretten quasi gefressen, hat es geschafft aufzuhören. Seine Spermis sind seither besser geworden. Das gilt auch für die weibliche Fruchtbarkeit. Das nur dazu....


Alles Liebe, bleibt gesund!

Matea!
BildBild
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Asteria
Unter Druck und wenn es sein muß leistet man meistens mehr als man je gedacht hat.
Viel Glück bei deinem Versuch mit dem Glimmstengel aufzuhören.

Stella
Wie geht es deiner Mutter? Hoffentlich weiterhin immer besser.

Mondschaf
Was macht der Kleine Mann und seine Mama. Nase noch dran?


Pebbels
Hi und herzlich willkommen. (Hatte ich glaube ich noch nicht gesagt, aber wenn doch schieb es auf das Alter) Mit dem 1. Versuch gleich einen Volltreffer davon träumt ja jeder und du hattest das Glück.

Storchi
Ignorier doch diese blöde Schreiberei von anderen. Es wäre wirklich schade wenn du hier ganz in der Versenkung verschwinden würdest.

Poldi
Wie geht es deiner "besseren Hälfte" und dem Krümel. Alles ok?

LG an alle anderen ungenannten.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
Asteria
Rang1
Rang1
Beiträge: 305
Registriert: 27 Dez 2003 18:42

Beitrag von Asteria »

Silke2 hat geschrieben:

Storchi
Ignorier doch diese blöde Schreiberei von anderen. Es wäre wirklich schade wenn du hier ganz in der Versenkung verschwinden würdest.

Silke
Genau das Gleiche wollte ich dir gestern auch schreiben...habe ich leider vergessen
LG ASTERIA
1. IVF Déz.03 negativ
2. IVF Juni 04 negativ
24.09.04 REFI
Benutzeravatar
trulla
Rang0
Rang0
Beiträge: 39
Registriert: 19 Sep 2003 10:18

@storchenexpress

Beitrag von trulla »

Interessant nur dass die Trulla jetzt nichts mehr zu sagen hat. Ihr ging es wohl wirklich nur um Streit und Kränkung und das hat ihr dann wohl zur inneren Befriedigung geholfen. Es soll ja diese Menschen geben:
Ich hätte sicher noch einiges zu sagen, aber ich wollte es nicht mehr, damit bei Euch wieder Ruhe einkehrt. Und was das angeht:

Wenn ich wen anderen richtig runterhauen kann dann gehts mir gut.

da verweise ich dann auf Dein nächstes Zitat
Für mich denke ich mir, vielleicht ist es ja gut, wenn solche Menschen keine Kinder bekommen.
Das ist unverschämt, Storchi, mehr als unverschämt, und in dieser beleidigenden Art und Weise habe ich mich definitiv!!! nicht in meinen Postings an Dich gewandt.

Du möchtest jetzt gerne hier etwas Hass schüren. Wirklich ein netter Charakterzug.

Es gibt genug Leute, die mir bzgl. Deiner Thematik beigepflichtet haben. Aber eine andere Denkweise als Deine ist für Dich gleich die Inquisition und Du wünschst den Leuten die Pest an den Hals bzw. dass "es gut ist, wenn solche Menschen keine Kinder bekommen."

Habe ich so etwas in der Art jemals in meinen Postings erwähnt. Warum bist Du so voller Hass?

Mach es gut!

Trulla
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Re: @storchenexpress

Beitrag von Storchenexpress »

So Trulla nun doch noch mal:

In deinem letzten Posting hast Du über mich aber nicht an mich geschrieben. (schon vergessen, oder das Lesen verlernt?) :help:

Und ich finde es ganz tolle dass Du Dich fleißig über mich mit anderen unterhältst. Ich würde gerne wissen was Deine wahre Identität ist. Bin mir sicher Du hast einen weiteren Forumnamen. Andererseits was für eine Ehre ich beschäftige Dich also...... :roll:

Ich bin nicht voller Hass, finde es aber unverschämt von Dir Dich zuerst belehrend dann beleidigend über eine 3. Person hier einzumischen und dann sichtlich fleißig mit anderen über mich per PN oder E-mail zu schreiben. Zumindest konnte ich hier im Ordner keine Zustimmung zu Deinem Geschreibsel finden. (und ob Du das in einem anderen Ordner tust ist mir echte zu blöde zum nachsehen)

Und wer austeilt muss auch einstecken können. :wink:

Bis Du hier reingeschneit bist (ohne höflich anklopfen oder sich vorstellen im 1. Posting) war es hier ein netter Ordner.

Und da Du es sichtlich nicht kapierst dass es sogar im Internet Höflichkeitsformen gibt :evil: kann halt auch ich nicht mehr schreiben weil es sonst ne ständige Diskussion wird. Weil mich in Ruhe lassen kannst Du ja auch nicht.

So hat der Störenfried *mecker* erreicht was er will....... bevor ich mir nochmals so ne Ach ich bin ja so gescheit ersion von Dir abhole schreibe ich eben Pns.

Und nun werde ich richtig grob: Du kannst mich mal mit Deiner Selbstheiligkeit, Deine Meinung ist mir so was von egal das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. das Einzige was mir an Dir echt auf die Nerven geht *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* dass Du Deine Lehrerinnentätigkeit ausgerechnet an mit ausprobieren musst. Leg Dir ein Kind, einen Hund oder sonst was zu, gehe zum Friseur oder zur Therapeutin aber lass doch leute in Ruhe die Deine Meinung absolut nicht hören wollen.

Und weil Du ja sichtlich ständig das Forum durchforsten mußt schau einfach mal was der Doc zu EZS geschrieben hat. :P Da kannst sogar Du noch was lernen :wink:

Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Re: @storchenexpress

Beitrag von Storchenexpress »

Mädels wie ihr seid dass Geschreibsel zu ignorieren geht nicht...... :help:

Sonst könnt Ihr nie mehr über vernünftige Dinge schreiben. :roll:

Aber ich habe ja e-mail der meisten, so long........ *dd*

lg
storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Bir04
Rang1
Rang1
Beiträge: 388
Registriert: 14 Mai 2004 22:13

Beitrag von Bir04 »

oh, leute, nicht schon wieder!!!!

können wir bitte nicht mal wieder in ruhe gelassen werden?????

was soll denn das ganze????

storchi, auch, wenns schwer fällt, ignorieren ist hier wirklich das einzige, was hilft!!!

liebe storchi, das kann doch nicht sein, daß du dich hier auf diese weise vertreiben läßt????

nu schlaf erstmal schön...

(tja, ich hab gut reden, in and. fällen kann ich mich auch herrlich u. unendlich aufregen, aber diesmal....)

ganz, ganz, lieben gruß,

birgitta.
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Brigitta!

Was soll ich denn tun? Riskieren dass mir die Person neg. Gedanken schickt und jedesmal wenn ich was schreibe ihren unerwünschten Senf dazu gibt? Immer mit dem erhobenen Lehrerfinger kommt?

Ignorieren ist ja gut und schön, aber bei solchen Gemeinheiten?

Es ist auch ohne solche Besserwisser schon schlimm genug. *mecker*

Dir alles Gute for die kommende Runde.

lg
Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend allerseits,

mal wieder einiges in Kleinbuchstaben, da kleinen Mann auf dem Schoß gehabt. Ist überhaupt praktisch mit der Kleinschreibung, wenn die Rechtschreibreform darin bestünde, wäre ich voll dafür. :D :D

trulla,
versuch dich doch bitte mal in die lage Deines gegenübers zu versetzen.
du schneist hier rein, kritisierst jemanden, der dich nicht kennt, nie von dir gehört hat, sehr scharf und schickst ihr überdies links, die absolut nicht auf ihre aktuelle situation passen, weil sie sich auf die nachlassende fruchtbarkeit bei älteren frauen beziehen und nicht auf ez-spende. d.h. dein posting wirkt so, als ob du noch nicht mal weisst, was die von dir kritisierte person überhaupt genau tut. und das ist ja wohl eine essentielle voraussetzung, wenn nicht gar die hauptvoraussetzung für qualifizierte kritik.

dann in einem, späteren posting redest du uns allen wegen der nachlassenden fruchtbarkeit ins gewissen. meine frage: wie nimmst du uns eigentlich wahr bzw. was gibt dir anlass dazu zu meinen, dass wir ein haufen unrealistischer optimistinnen sind, die das DIR und anderes nicht gelesen hätten??? unsere postings können es m.a. nicht sein, denn ich erlebe die frauen hier als überdurchschnittlich pessimistisch, was man auch in deinem sinne als realistisch bezeichnen könnte. sicher hat die eine oder andere ihre fruchtbarkeit zu beginn der kiwu-laufbahn überschätzt- mich eingeschlossen - aber wir sind wohl alle schnell eines besseren belehrt worden.

auf die ez-spende und die dazu nicht pasenden links angesprochen sind dann plötzlich die 5 embryonen der hauptpunkt deiner kritik, die im ersten posting nur so nebenbei angesprochen wurden.

wie würde ein solches hin und her auf dich wirken? würdest du noch auf das, was die person zu sagen hat hören, also auf der intellektuellen ebene reagieren oder dich einfach angegriffen fühlen?

dein hin und her wirkt auf mich schon etwas so, als ob es dir nur ums austeilen ist, egal ob es nun allgemein nachlassende fruchtbarkeit, aus deiner sicht zu viele versuche oder zu viele embryonen sind. vielleicht ist das ja von dir nicht so gemeint, aber, wie gesagt, versuch doch mal, dir vorzustellen, wie du reagieren würdest, wenn jemand sich dir gegenüber vergleichbar verhält.
da liegt der gedanke schon nahe, dass du vielleicht auch etwas eigenes nicht verarbeitet hast - das drängt sich mir so auf, obwohl ich das herumpsychologisieren nicht so mag.

wenn jemand, wie ich schon schrieb, völlig unbekanntes an meine tür klopft und ohne auch nur 1 satz smalltalk und beziehungspflege zu machen anfängt, kritisch auf mich einzureden ist die natürliche reaktion abwehr. das ist völlig menschlich und das kannst du in jedem kommunikationstraining lernen. es hat nichts damit zu tun, dass der empfänger eines solchen wortschwalls ein unbelehrbarer sturkopf ist, der keine anderen meinungen verträgt.

trulla, Du bist ja offensichtlich sehr belesen in Bezug auf Kiwu.
Du tust allen einen Gefallen, wenn Du Deine Kenntnisse gezielt in den entsprechenden Fachforen und nicht in eher dem allgemeinem Austausch dienenden Ordnern unaufgefordert weitergibst. In den Fachforen hast Du ja zu Recht sehr positives Feedback bekommen und ich finde es sehr hilfreich, wie ausführlich Du dort Fragen beantwortet hast. Aber unaufgeforderte Ratschläge bewirken selten etwas außer Abwehr, insbesondere wenn Grundregeln der Kommunikation - und auch einfach der Höflichkeit - dabei nicht beachtet werden.
Ich fasse mir dabei durchaus auch an die eigene Nase, weil ich auch immer 1000 Verbesserungsvorschläge und Ideen habe, wenn ich etwas lese. :oops:

so, jetzt hoffe ich, dass diese diskussion endgültig beendet ist. vor allem würde es mich freuen, wenn Du, trulla, vielleicht nach meinen langen ausführungen besser verstehen würdest, warum wir so reagiert haben, wie es der fall war. vielleicht lernst du daraus auch etwas für einen erfolgreicheren und konstruktiveren umgang mit deinen mitmenschen. sorry, wenn der letzte satz jetzt etwas oberlehrerhaft klingt.

storchi,
ich hoffe nach wie vor, das Du uns hier erhalten bleibst und Dich nicht vertreiben lässt. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Matea, schade, wollte Dir noch vor der Abreise alles Gute für den Besuch wünschen und dass Du bei dem Abriss nicht so traurig wirst. :knuddel: :knuddel: Hoffentlich funktioniert der Laptop!
Also so im Griff habe ich mein Leben auch wieder nicht, obwohl ich mich wirklich zur Zeit sehr ausgeglichen fühle. Mein Mann hat da allerdings vielleicht ne andere Meinung, weil ich manchmal abends nach einem fordernden Tag (Arthur braucht tagsüber so gut wie keinen Schlaf) einfach meine Ruhe haben will und auf keinen eingehen und dieses halbe Stündchen fällt oft mit dem Zeitpunkt seiner Heimkehr zusammen.
Die Idee mit der Majoranbutter stammt aus dem Internet. :wink:

Asteria, jetzt bin ich erleichtert, dass Du Dich nicht geärgert hast, denn das war wahrscheinlich auch wieder so ein kluger Ratschlag :oops: meinerseits. Konnte die Zigarillos auch nicht lassen, allerdings nur eins pro Tag maximal und nur gepafft. Und während der Versuche hatte ich sie doppelt so nötig wie sonst. :( Es liegt auch immer noch ne Trostpackung für das erwartete schlechte Ergebnis des letzten Versuchs hier herum. :wink:

Lenia, was ist eigentlich am letzten WE aus dem Ausritt geworden? Dieses ist ja bis jetzt witterungsmäßig nicht gerade der Kracher, jedenfalls hier nicht.

Pebbles, Schlümpfe essen????? Irgendwie bin ich zu blöd dafür, das zu verstehen. :oops: Klingt aber nicht wie ein wirklich schlimmes Laster. :wink:

Stella, hoffentlich ist Euer WE weiterhin entspannt *dd* , das freut mich ja riesig, dass Ihr schon wieder zusammen kocht!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Viel Glück mit der Psychologin. Jaja, Mütter, mit denen man Konflikte nicht reden kann... :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wieso meinst Du aber, ein Verhaltenstherapeut würde Dir nicht zuhören? (hab ich so verstanden, ist das richtig?)

Katia, hoffentlich hast Du bald wieder weniger zu tun, oder macht es Dir gerade Spaß - das gibt es ja auch - zum Glück!

Silke, viel Erfolg bei der Nebenjobsuche! Hab auch mal nebenbei gejobbt, krieg aber leider wegen fachlicher Umorientierung meines Neben-AG keine Aufträge mehr. :(

birgitta, das mit dem Hh ist ein kleines Problem und ich kann Deine Reaktion völlig verstehen. Ja, das kann sich wohl keiner vorstellen, wie es ist, wenn das Kind da ist. Ich würde jetzt sagen, noch viel schöner UND viel anstrengender als ich gedacht habe. Wobei es sicher auch nicht immer eitel Sonnenschein ist, wenn man Kinder hat oder eine sehr anstrengende Schwangerschaft, aber bis jetzt kann ich das von mir wirklich (noch?) nicht behaupten, da hast Du wohl recht.
Habt Ihr eine Scheune? Zusätzlich zum Haus? Das klingt ja schön!
Wann füngst Du mit der Stimu an?

Poldi, hast Du eigentlich was von Aki gehört?? War eigentlich Euer Kurs schon (den Termin hab ich jetztnicht mehr im Kopf? :oops: )

Petra, wie war Dein erster Arbeitstag? Ich beneide Dich ja nicht wegen der Trennung von Simon. Das würde mir z. Zt. wirklich schwer fallen.

Gaby, jetzt naht doch schon der Termin für Euer Seminar, oder?

Leider ist das WE ja schon wieder halb vorbei! Dem Arthürchen geht es wieder gut und an uns ist die Erkältung zum Glück auch vorbeigegangen. Nur mit Wald war heute nicht viel!
Wegen der Tabelle und einem neuen Ordner: Matea fragte, wieso neuer Ordner. Es wär ja ganz praktisch, wenn man die Tabelle sofort findet und das geht nur in einem neuen Ordner, es sei denn, jemand von den Schreiberinnen auf Seite 1 dieses Ordners würde sich der Tabelle erbarmen, also Lenia oder Gaby, die anderen sind ja nicht mehr dabei. Würde das jemand von Euch machen? Ich will da nicht an mich reißen...
Ne andere Frage, ich habe noch 10 Ampullen Menogon (Nicht HP), haltbar bis 05/2004, also abgelaufen und 2 Menogon HP, haltbar bis irgendwann 2005 zu verschenken. Wegen des abgelaufenen Menogons habe ich sowohl beim Hersteller als auch hier beim Forumsdoc nachgefragt, beide sagten inoffiziell und unverbindlich, dass es noch verwendet werden kann (offiziell dürfen sie so etwas nicht sagen). War auch vorschriftsmäßig gelagert, dunkel und < 25 Grad. Bei Interesse bitte ich um eine PN!

So, jetzt wünsche ich Euch nach diesem langen Posting - uff - noch ein schönes WE!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Mondschaf Dir auch ein schönes Wochenende.

Wir haben einen Tag mehr Gott sei Dank.

So ich mache mich noch ne Stunde ans Vokabeln büffeln....

lg
storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“