Für alle, die in OS in Behandlung sind!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
irishdancers
Rang1
Rang1

Beitrag von irishdancers »

Hallo Zusammen!

Also ich hoffe, daß die Krankenkasse uns relativ schnell antwortet.
Wir haben das Schreiben abends schon mal hingefaxt und am nächsten Tag mit den ganzen Unterlagen von OS hingeschickt.
Na ja, und jetzt heißt es warten (und ich bin doch immer so ungeduldig...)... :roll:
Ich denke mal, daß ich bis Ende nächster Woche abwarte und dann mal anrufe, wenn ich vorher noch nichts gehört habe...
(für uns ist es ja auch das erste mal, so daß wir da mehr oder weniger wie'n Ochs vorm Berg stehen... :wink: )

Ich werde mich dann auch schon mal ins Wochenende verabschieden (ich leg mich zu Hause gleich erst mal aufs Sofa und leg die Füße hoch... 8) )

Ich wünsch euch ein schönes WE!
Viele liebe Grüße
Birgit

P.S. @Pucki: Wie ist es denn bei Dir heute gelaufen?! Brütest Du schon :wink: ?!
irishdancers
Rang1
Rang1

Hallo Zusammen!

Also ich hoffe, daß die Krankenkasse uns relativ schnell antwortet.
Wir haben das Schreiben abends schon mal hingefaxt und am nächsten Tag mit den ganzen Unterlagen von OS hingeschickt.
Na ja, und jetzt heißt es warten (und ich bin doch immer so ungeduldig...)... :roll:
Ich denke mal, daß ich bis Ende nächster Woche abwarte und dann mal anrufe, wenn ich vorher noch nichts gehört habe...
(für uns ist es ja auch das erste mal, so daß wir da mehr oder weniger wie'n Ochs vorm Berg stehen... :wink: )

Ich werde mich dann auch schon mal ins Wochenende verabschieden (ich leg mich zu Hause gleich erst mal aufs Sofa und leg die Füße hoch... 8) )

Ich wünsch euch ein schönes WE!
Viele liebe Grüße
Birgit

P.S. @Pucki: Wie ist es denn bei Dir heute gelaufen?! Brütest Du schon :wink: ?!
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Hallo an alle!

Der Transfer ist glaube ich so ganz gut gelaufen. Soll jetzt jeden Tag eine halbe Stunde spazieren gehen (Frau dr. Coordes).

@Tanzmaus: Dann warst du bestimmt die, die eine rote Lederjacke trug und ein rot weiß geringeltes T-Shirt anhatte?
Das ist ja witzig, ich habe es gleich gedacht, aber ich wußte nun auch nicht, ob ich irgendwas sagen sollt.

So nun bin ich in der Warteschleife. Drückt mir jetzt bitte 2 Wochen die Daumen. Ich habe 2 Vierzeller eingesetzt bekommen. :dance: :dance: :dance:
SandraB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SandraB. »

Hallo Tanzmaus!
Ja richtig, unsere Marie brauchte Nachhilfe. Wir hatten das Glück, daß es nach der ersten ICSI geklappt hatte.
Jetzt haben wir wenigstens noch drei Mal ICSI frei.
Ich muß mich nur damit abfinden noch ordentlich lange darauf warten zu müssen. :cry:
Hallo Pucki!!!
Schön, daß der Transfer so gut verlaufen ist. Es geht ganz bestimmt Alles gut. :knuddel:
gruß Sandra
Tanzmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanzmaus »

Hallo Pucki,

ja, die war ich. Ich hab mich aber auch nicht getraut, was zu sagen. Ist schon komisch was der Zufall manchmal ergibt. Euch drücke ich natürlich die ganzen zwei Wochen die Daumen! Ist doch selbstverständlich! :dance:

@Birgit
Na, hoffentlich hat der KK-Sachbearbeiter nicht grade Urlaub!!!

@Sandra
Hat Dein Mann denn konkrete Gründe genannt, warum er erst später wieder anfangen möchte? Wirst Du denn nach den drei Jahren Elternzeit wieder arbeiten gehen? Das ist doch auch ein Punkt, der berücksichtigt werden sollte, oder?

Wenn unsere Ergebnisse sich bestätigen, dann werden wir um ICSI sicherlich auch nicht herumkommen. Wir haben uns gestern über den Terminplan unterhalten, den wir uns so vorstellen. Eine Möglichkeit wäre (falls es beim ersten Mal nicht klappt) die vier Versuche so schnell wie möglich hintereinander durchzuziehen, um dann damit abschließen zu können und auch um nicht so alt zu sein, wenn man Eltern wird. Die zweite Alternative besteht darin, pro Jahr ein oder zwei Versuche zu machen und sich zwischendurch eine große Pause zu gönnen. Was haltet Ihr davon? Ich habe extra nicht dazugesagt welches mein Favorit ist, damit Ihr nicht voreingenommen seid. Aber mein Mann hat auch gesagt, dass es meine Entscheidung ist, weil ich ja schliesslich die Hauptbetroffene bin.
Viele liebe Grüße
Tanzmaus und Colin
irishdancers
Rang1
Rang1

Moin Moin!

Also ich habe darüber auch schon oft und lange nachgedacht...
Man hört ja immer von den Mädels, die schon lange in Behandlung sind, daß es schwierig ist, da wieder raus zu kommen, daß wie eine Art Sog ist... (?!)
Na ja, wir haben uns überlegt, daß wir erst mal anfangen und nach dem 2. Versuch (den wir hoffentlich NICHT brauchen :wink: ) weiterschauen...
Wie das alles so läuft kann ich mir noch gar nicht richtig vorstellen :roll:
Aber mein Schatz hat schon gesagt, daß er nicht Jahrelang herumprobieren will... (was ja vielleicht auch sinnvoll ist)
Ich denke mal, daß wir so oft hintereinander probieren wie möglich (und zur Not besuchen wir halt Zechi auch mal... :wink: )
Wir wissen auch noch nicht, wie wir das Kryo machen sollen, wenn genug Krümelchen beim ersten mal übrig haben (jetzt schon einfrieren oder erst mal abwarten :roll: )

Ach ja... Aber im Moment stehen wir ja noch VOR der Behandlung... :)
Es kann also nur besser werden... :wink:

@Pucki: Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß die Kleinen bei Dir bleiben wollen!!

Soooo... Ich muß leider wieder an die Arbeit :P

Viele Grüße
:knuddel: Birgit
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Hallo an alle!

Jetzt beginnt also der schlimmste Teil der Behandlung. Die Warteschleift. 14 Tage können so verdammt lange sein. Vor allem fragt man sich bei allem was man so tut: War das jetzt auch nicht zu viel???????????

:o :o :o :o :o

Jedenfalls habe ich dann ja doch richtig getippt Tanzmaus, dass du diejenige welche bist.
Zu dem Problem: ich glaube, dass es zwar besser für die Psyche ist, wenn man gganz schnell mit den ganzen ICSI Sachen abschließt, aber ich denke man braucht auch mal zwischendurch Zeit für sich, wenn es nicht klappt, um sich mit Dingen zu befassen, die sonst nicht so im Vordergrund stehen. Dass man nicht ständig an Spritzen denken muss.

Deshalb würde ich persönlich immer eine kleine Pause von 3 - 4 Monaten auf jeden Fall dazwischen lassen.

@ Sandra: Das klingt gut, dass ihr eure kleine Maus Marie schon bei dem 1. ICSI Veruch bekommen habt. Wie viele Eizellen hast du dir denn einsetzen lassen und hast du irgendwas spezielles beachtet? Eine kleine indiskrete Frage noch, die du natürlich nicht beantworten musst: Woran liegt es bei euch, dass ihr eine ICsi machen müsst?

Weiter das Daumendrücken nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, Ihr Lieben!!

Auch wenn ich mich im Moment ein bißchen rar mache, bin ich in Gedanken ganz oft bei Euch!

Im Moment natürlich hauptsächlich bei Dir, Pucki!! :knuddel:

Tanzmaus, jetzt will ich auch mal fragen, kann es sein, dass Dein Mann und Du nicht gerade die größten seid, Dein Mann eine Brille trägt und nicht
mehr die meisten Haare hat??
Dann habe ich Euch auch gesehen als ich zum Test war!! :wink:

Schönes Wochenende noch, Tanja :)
Tanzmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanzmaus »

lol :lol:
Ja, Tanja das kann sein! Wenn mein Mann das zu lesen bekommt, stürzt ihn das ganz bestimmt in eine tiefe Krise! :wink:
Aber die Beschreibung passt schon ganz gut.
Jetzt ist er grade nach Hause gekommen, hat Dein Posting gelesen und ist wieder abgedackelt.

Pucki, ich drück Dir ganz feste die Daumen!!!!!!!!
Viele liebe Grüße
Tanzmaus und Colin
SandraB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SandraB. »

Hallo, Hallo !!!!

Mann kann es kaum glauben, mein Mann und ich haben endlich in Ruhe über unseren KIWU gesprochen. Wir sind uns einig :D
Ich werde uns für Januar einen Termin holen. :dance:
So doll lange ist das ja nicht mehr. Ich bin begeistert.
@Tanzmaus:
Mein Mann braucht halt etwas Zeit. Er ist selbstständig, sein Büro ist bei uns zu Haus.(Ich sitze gerade drin) Vielleicht macht er sich auch manchmal Sorgen um die Zukunft. Der Gedanke an eine Mehrlingsgeburt kommt uns natürlich auch. Bei der letzten ICSI haben wir eine Frau kennengelernt, die nach 2 zurückgesetzten Eiern 3 gesunde Jungs bekommen hat.(Tatsache)
Ich gehe schon fast 1,5 Jahre ein paar Stunden im Monat arbeiten. Nach meiner Babyzeit würde es nicht viel mehr werden.
@Pucki:
Bei dem Transfer hatte ich mir 2 Eilzellen einsetzen lassen. Eins ist weggeblutet, Marie geblieben. :dance:
So spezielles hatte ich da nicht beachtet. Ich hatte mich halt geschohnt und noch eine Woche zusätzlich krankschreiben lassen. Mein Chef wußte von unserer Situation.
Der Grund unserer ICSI liegt bei meinem Mann. Seine Spermis sind einfach zu langsam und zu wenig. Zusätzlich habe ich nur noch einen Eierstock, was natürlich alles etwas erschwert. (Menge der EZ u.s.w)

Die ganze Schreiberei mit Euch tut mir echt gut. :knuddel:
Gruß Sandra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“