ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Bin auch noch daaaaaaaaa.
Bin momentan fleissig in der Wohnung und wir sind viel mit Alina unterwegs. Heute hat sie wenigstens durch geschlafen bis 7.30 Uhr. :dance: Ich habe meinen Augen nicht getraut. Naja. Und davor waren wohl wirklich die Zähne mit schuld an dem dilemma. Warum bekommt sie jetzt alle Zähne auf einmal? Diesmal kamen direkt 3 Backenzähne, so das sie jetzt die ersten 4 Komplett hat. 10 Zähne in 2 Monaten sind ja nicht gerade wenig. :o

Gestern waren wir noch in Hennef auf einem Nachtflohmarkt. Wußtet ihr, das es so etwas gibt? War einfach nur klasse. Ein Flohmarkt, der erst um 17 Uhr anfing und bis 24 Uhr ging. So konnte wir direkt zur röffnung hin und man konnte einiges an Kinderklamotten abstauben. :dance:

Und ab heute bin ich im Mutterschutz. Jetzt können mir meine Arbeitskolleginnen wirklich egal sein. ;-)

Pebbles: Ja. Manchmal finde ich Ärzte im KH echt doof. ;-)

So. Bin wieder weg. :knuddel: euch und noch schönes WE und schönen Feiertag morgen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hi Dreamer!

:dance: Du bist im Muschu!

Apropos Muschu, mir gefällt ein Ausdruck für Mädchengenitalien :D immer besser:Mumu.

Echt, Nachtflohmärkte!Das ist ja genial.Hier gab es das mal so als Gewerbeschau, aber ist ja nicht das gleiche.
Ich habe ja nun fast alle hinter mir (bis auf einen am 06.11)und kaufe nun doch noch für Vicky und Justus eine komplette Garnitur von Esprit.Allein für die Fotos ,die wir ja immer zu Weihnachten machen und Jonas und Lukas haben echt viel von Jako-o bzw zum Geburtstag an neuer Kleidung bekommen.Da darf es für die Minis ja auch mal was schönes sein(so habe ich meinen Mann überzeugt...)

Überhaupt:ganz Weihnachten ist ganz schön teuer mit 4 Kindern.Ich habe gestern mal im RUB Sparforum gelesen, daß sogar die "Sparfrauen" je Kind 150 Euro für Geschenke ausgeben..
Ne, das möchten uns können wir nicht.
Klar:Jonas bekommt ein Fahrrad, aber das ist nicht die Regel.

Sie bekommen ja auch von Paten und Großeltern noch einiges.

Und ihr könnte Euch vorstellen, wie viel Spielsachen wir schon haben.

Pebbles, wie geht es Duncan!?Fieber weg!?
Bei IKEA kann man prima frühstücken!!!
Und vor allen Dingen total günstig und lecker.ABer man muß schon Glück haben, einen Plazt zu erhaschen, das war vielleicht voll da und sogar mitten in der Woche!

Mist, jetzt ist der Themenüberblick voll.Muß noch mehr nachlesen.

Und jetzt muß ich erst mal gucken, was da für ein Theater in der Küche ist mit meinen FÜNF Kindern. :wink:
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

so jetzt habe ich doch noch mal reingeguckt. Bin über den Betrag gestolpert...

Tja Dreamer, wir haben dieses Jahr ja leider Pech, wir haben HEUTE Feiertag :oops: :x . Naja 8)

Mensch, du bist schon im Mutterschutz, die zeit vergeht ja wie im Flug. :knuddel:

Sonja, im ernst 150 pro Kind ??? An Geschenken ??? :o :o Ne, also das ist ja ein riesen Batzen und das muss doch auch gar nicht sein :roll:
Mail gekriegt ?

Nachtflohmarkt klingt klasse. Da ist bestimmt mehr Ruhe, oder ?

So, ich bin jetzt aber wirklich weg. Besuch fliegt dann gleich ein und wenn der weg ist, steht die OP an. :oops: :help:

Denke, ne Woche bin ich hier mindéstens nicht da. 8)

Also, macht keinen Mist und bleibt alle schön gesund ! :knuddel:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hi Christin!
Ich habe jetzt auch immer hin und her überlegt und dann fiel mir Pebbels ein.Duncan bekommt ja auch keine Geschenke im Wert von 150 Euro.
Die Kinder werden doch sonst völlig überflutet!

Und wo soll das enden!?

Uns geht es zwar finanziell nicht schlecht, aber 600 Euro allein für Kindergeschenke!????Ne!!!!
Jonas bekommt ein Fahrrad, aber aus dem Fabrikverkauf, Lukas einen tragbaren CD Player (mal gucken, was Mediamarkt dafür möchte, soll für einen 5 jährigen ja nichts sauteures, kompliziertes sein), Vicky eine erste Puppe und für Justus haben wir schon einen WADER Traktor mit Anhänger (für zusammen 20 Euro und das war es, insb. da er ja 1000 gute Spielsachen von den Jungens hat )

Ja, mail ist angekommen, wann bist du denn genau im Kh!?
Ich antworte Dir dann noch mal heute!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

bin von Donnerstag nachmittag Freitag früh drin.

Die haben allerdings so gutes Essen, da würde ich auch gern länger bleiben, aber ich darf ja nicht. :cry: :P
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Christin, ich wünsche dir alles Gute für deine OP!! *dd* *dd* :knuddel: :knuddel:

Bin schon wieder weg, gehen gleich wieder feiern!! :wink:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So völlig müder Zwerg schläft seit 20 vor 8. :o Selber schuld, wollte ja mittags nur eine stunde schlafen. :-?

Also vorhin allerhöchstens bisschen erhöhte Temperatur :lol: , sonst war jetzt nix mehr. Danke für die guten Wünsche ! :lol: Weiss jetzt garnicht mehr wer alles was geschrieben hat. :oops:
Ob es jetzt die Impfung war oder die Zähne weiss ich wirklich nicht. :?:

Wir waren aber trotzdem jeden Tag draussen unterwegs. 8)
Gestern waren wir auf dem Wochenmarkt(hat ihm total gut gefallen!!!!) und nachmittags noch im Einkaufscenter.
Da gab es vom Papa noch für Weihnachten was zur Eisenbahn. Bambam meinte bei der Tchibo-Bahn sind zu wenig Schienen, was aber normal ist für ein Anfängerset. Das hat immerhin 25€ gekostet.

Also sind es jetzt 12,20€ Xylophon und 45€ für die Holzeisenbahn. Wobei er die im Geburtshaus total liebt und da immer hinwetzt. Und es ist wirklich ein Geschenk für die nächsten Jahre.
ich hab gestern auch mal bei E-Bay geschaut. Aber was die teilweise für gebrauchte Schienen gesteigert haben :o , davon kann ich sie Neu kaufen. :roll:

Noch was zu Geschenken etc. Sonja hat es ja gut geschildert, was manche da ausgeben. Ich kenne Leute die noch wesentlich mehr für die Kinder kaufen. :o
Wir waren daheim auch mehrere Kinder. Geschenke für 150€, davon konnten wir nur träumen !!!! :o
Sicher manche Wünsche hatten wir auch, die einfach nicht erfüllt werden konnten. Aber ich denke mal es hat uns nicht geschadet.
Auch Kinder müssen verzichten lernen. Und wieviele Spielsachen werden nach 3 Tagen nicht mehr angeschaut ?

Sicher manchmal muss es einfach was Grösseres sein, so wie ein Fahrrad. Aber wenn man das jedes Jahr an Weihnachten und Geburtstag macht, wird man doch arm ? :roll:

Ob es was von den Grosseltern gibt weiss ich noch nicht und in welcher Höhe.
Wenn sie denken, fragen sie vorher was es sein soll. Von seiner patin kommt noch was, aber was Kleineres. Wobei ein gutes Buch auch schon über 10€ kostet.

Ricky viel Spass beim Feiern ! :wink: *dd* :lol:

Christin viel Spass mit dem Besuch !
Und gleich gute Besserung für die Op ! Ich hoffe diesmal ist es nicht so schlimm und du hast weniger Probleme. Hm wenn das Essen so gut ist, sollte man dir ja fast wünschen das du länger bleiben darfst ?! :wink:

Sonja eine puppe ist immer gut. Duncan liebt seine auch heiss und innig. Klar manchmal interessiert sie ihn drei Tage nicht und dann wird Püppi wieder umhegt.

Bei Ikea waren wir auch schon Essen. Aber noch ohne kind ! Mit dem müssen wir wirklich mal hin. Gestern auf dem Wochenmarkt hat es ihm auch gefallen.

Dreamer hier gibt es ab und zu einen Nachtflohmarkt. Aber selten was für Kinder dabei, hatl der übliche Ramsch.
Gratuliere zum Muschu :dance: ! Mir waren meine Kollegen relativ schnell egal. Aber wenn man wieder zurück will, sollte man es sich nicht anmerken lassen. :wink:

Viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Habe kurz Zeit. Nachher geht es zu meinen Schwiegis und mit Alina spazieren, aber momentan schläft sie. Hat irgendwie was nach zu holen.

Pebbles: Hier war der Nachtflohmarkt echt klasse und es waren super viele Leute mit Buggys und Kindern da und es war ein richtig schöner Flohmarkt. Ich hasse es eigentlich, wenn ein Flohmarkt aus 90% Neuware besteht und diesmal gab es keinen einzigen Stand davon. War auch sehr voll da.

Christin: *dd* *dd* *dd* Schon mal Däumchen für die 2. OP, damit es dir diesmal besser geht. Bei euch gibt es kein Allerheiligen? :help: Dachte, das wäre ein Deutschland weiter Feiertag. Man lernt wohl nie aus.

Sonja: Mumu. Hmmmm. Aber um ehrlich zu sein wüßte ich auch keine wirklich gute Bezeichnung. ;-)

Wegen den Weihnachtsgeschenken. Also, wir versuchen nun schon seit längerem den Konsum mal etwas ein zu schrenken, denn wir haben an meinen Neffen festgestellt, das sie es ja gar nicht schätzen können, was da für ein Geld hinter steckt und weniger ist manchmal mehr. Alina bekommt z.B. nur das Dreirad von den Pampersbärchen und den Little People Bauernhof daraus. Das war es von unserer Seite. Naja. Flo bekommt wohl ne extra Portion Milch. :lol: :lol: :lol: Falls sie bis dahin geschlüpft ist. :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

:oops: :oops: :oops: Ist das peinlich. :oops: :oops: :oops:

Liebe Emma! Es tut mir sehr, sehr leid, das wir deinen aller ersten Geburtstag vergessen haben. Sicherlich hattest du eine Menge Spaß mit deinen Eltern und hast dich schön feiern lassen. Nachträglich alles Liebe und Gute und es kommt genau so von Herzen, als wenn ich es nicht verpennt hätte. :oops: :oops: :oops: Bild Bild Bild

Liebe Lulu! Ich hoffe, du verzeihst, das ich diesen wichtigen Tag vergessen habe. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

oh Gott, dem kann ich mich nur anschließen:

Liebe Emma,

ganz ganz herzliche Glückwünsche nachträglich zu deinem 1. Geburtstag !

Hoffentlich hattest du eine schöne Feier mit vielen schönen Geschenken und noch schönerem Geschenkpapier. :wink:

schnell wieder weg....(offiziell guck ich nur schnell in die Mail)
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“