2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

HuuuhuuuuDoreen, haben uns wohl überschnitten. Ja, wegen dem Termin melde ich mich aber nochmal. So richtig steht es noch nicht fest. Ich hoffe, mit der Hochzeit warten sie noch ein bisschen. Ich will nicht unbedingt "dick" zu einer Hochzeit, schließlich schiebe ich nächstes Jahr eine Kugel vor mir her :wink:.
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

@ Ginga
So gefällst du mir richtig gut, mit der Einstellung der Kugel für nächstes Jahr. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich bin jetzt im Nachhinein auch ganz froh das wir nicht im Sommer beginnen konnten, da ich so sehr viel zeit hatte mich darauf vorzubereiten und auch Erfahrungen von anderen zu sammeln. Und außerdem wäre ich ich Sommer irgendwie mit den vielen Terminen sowieso nicht zurecht gekommen. Aber jetzt ist es doch gut das es endlich losgeht. :lol: Und außerdem haben mein VERLOBTER und ich so viel Zeit gehabt gemeinsam über die Zukunft nachzudenken.
Im übrigen finde ich gut das sich deine freunde verloben, uns wurde ja nahegelegt das das altmodisch wäre :-?

@ Doreen
Supi das dein Mann zu Hause bleiben will, soetwas kann man nur begrüßen. Allerdings tust du mir leid *tröst* *tröst* *tröst* Danke das ihr mich aufbauen wollt das kann ich gut gebrauchen.
Schone dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@Pferdchen, mit der Verlobung ist halt Ansichtssache. Dieser besagte Kumpel hat uns damit auch völlig überrannt. Er ist eigentlich überhaupt nicht der Typ dafür. Ich hätte ihm eher zugetraut, verheiratet aus dem Urlaub zu kommen oder so. Im Alter ändern sich vielleicht manche Ansichten oder er hat seine Traumfrau gefunden. Wir hatten bisher leider noch nicht das Vergnügen. Sie sind erst 6 Monate zusammen oder so. Ja, mit der Kugel klingt recht optimistisch, dabei bin ich eher der Pessimist :oops:. Mein Mann ist kaum zu bremsen und sieht mich auch schon rumkugeln. Lt. Statistik braucht man aber so um die 7 Versuche, manche mehr und manche weniger. Im HI-Forum sind die meisten schon beim 5. - 7. Versuch. Das baut einen nicht gerade auf. :help:

LG
Ginga
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

@ Ginga
Mein Bester ist auch der Ansicht das ich SS unterem Weihnachtsbaum sitze, während ich eigentlich ehr skeptisch bin. Was wohl auch damit zu tun hat, daß ich Angst habe mich zu versteifen und dann enttäuscht zu werden. :( Aber schlecht wäre es natürlich nicht. Wieso dauert das denn bei einer HI so lange?

Schön das wir uns hier gegenseitig aufbauen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *knuddel* :knuddel: :knuddel:

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@Pferdchen, keine Ahnung. Die Trefferquote liegt halt nur bei 10%. Eigentlich denkt man, es wird alles gesteuert, die müssten sich theoretisch treffen *knuddel*; ist aber wohl nicht der Fall. Ich lass es einfach auf mich zukommen. Es wäre natürlich schön, wenn es gleich klappen würde (auch vom finanziellen Aspekt), soll vorkommen, ist aber eher selten. Die Voraussetzungen sind geschaffen, mehr kann ich nicht tun. Die Männer muss man meist etwas einbremsen. Mein Mann war nach jedem Negativ total am Boden. Es tat mir jedes Mal total weh ihm das Negativ beibringen zu müssen, zumal man selber total hinüber war. Was solls, das sind halt Lebenserfahrungen und wir müssen da durch :knuddel: :knuddel:

LG
Ginga
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Mahlzeit!

Aber ich glaube ich könnte mit einem negativ besser umgehen wie mit einer FG, :cry: :cry: denn da hatte man ja dann doch alle Hoffnungen. *dd* *dd*

So jetzt gehe ich zu meine Pferdchen, ich muß die Zeit noch nutzen bis ich nicht mehr kann oder darf. Und ein bißchen frische Luft tut meinen Gehirnzellen bestimmt gut :o . Im Moment hibble ich nur Freitag entgegen..... :-?

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
wuschelcat
Rang0
Rang0

Beitrag von wuschelcat »

Hallo an alle!

Wollte mich nur kurz zurückmelden. Ich werde mich bis heute abend durch alle "Meldungen" im Ordner wühlen :wink: und dann etwas ausführlicher werden.

Bis dann seid erst einmal ganz lieb gegrüßt von Ramona

P.S. Ginga, auf Dich wartet gleich eine PN!
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@wuschel, ist angekommen :wink:
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Hallo zusammen :knuddel:

Anke, die Bilder verkleinere ich mit einem Bildverarbeitungsprogramm („picture it“). Das ist allerdings ganz schön aufwendig. Deswegen habe ich ja auch erst 2 geschafft.

Sternchen, da ist eure Maus ja auch schon ganz schön gewachsen. Wir gehen am Donnerstag zur U4. Mal sehen, was die Waage und das Bandmaß dann sagen. Ja, ich stille auch noch voll. Da Sebastian gern „Eis- Milchshake“ mag, werden meine Speckfalten auch nicht weniger.

Ginga, ohne Party am WE habt ihr bestimmt eure Batterien schön aufgeladen. :knuddel:

Ich finde es super von dir, dass du mit der Kollegin deiner Mutter sprichst. Selbstverständlich ist das nicht. Aber ein Treffen zu VIERT wäre mir dann doch auch zu viel des Guten.

Noch eine blöde Frage :oops: : Wenn bei der HI die Trefferquote so niedrig ist, warum wird dann eigentlich nicht ICSI mit Spendersamen gemacht?

Pauline, ich drücke euch weiter die Daumen *dd* und hoffe, dass ihr dem Getratsche im Dorf die passende Antwort geben könnt. Sebastian ist eine totale Kopie seines Vaters. Von mir hat er bisher noch nix. :-? Wir haben uns letztens erst Babybilder meines Mannes angesehen. Ich habe mich richtig erschrocken. :o Wenn die Fotos nicht schon so vergilbt wären, könnte man echt glauben, dass unser Schatz dort abgebildet ist. Sebastian ist tatsächlich eine 1:1-Kopie. :o

Gofi, schön, von euch zu hören. :knuddel: Wo hast du eigentlich deinen Sonnenschein, wenn du arbeitest?

Pferdchen, na, bist du schon ein richtiges Nervenbündel? :knuddel: Bald geht es los!!!!
Viel Glück für den FA morgen. Bekommt ihr die Ergebnisse gleich?

Jetzt auch noch Dessous!!!!! Ich komme wirklich nicht mehr mit. :wink:

Ja, der Badeeimer ist auch hier umstritten. Im GVK hatte die Hebamme so davon geschwärmt. Die Kleinen sollen sich wie in der GM fühlen. Sebastian scheint es Spaß zu machen. Er kann so richtig schön schwimmen, nur ein wenig an den Schultern gehalten. Der Nachteil ist, dass man die kleinen Würmchen nicht so gut waschen kann, weil man sie mit beiden Händen festhalten muss. Aber irgendwie bekommen wir Sebastian doch sauber. :wink:
Dribbelchen, schön, dass eure Maus jetzt so schööööööööööööööööööööön durchschläft. Eine ganze Zeit kann man ja mit wenig Schlaf auskommen, aber irgendwann ist Schluss, stimmt`s.
Einen schönen Feiertag dort unten im Süden und viel Spaß mit dem Ferienkind!!!!

Ines, und, hast du das Puzzle schon geschafft? Wie geht es dir in der WS? Hast du einen SST zu Hause oder hälst du es bis zum Bluttest aus? *dd* *dd* *dd*

Tweety, schön, dass du dich schon wieder so optimistisch anhörst. :knuddel: Lass dir und deinem Körper ein wenig Zeit. Man hört ja immer wieder, dass man gerade nach einer FG schneller wieder ss wird. Mein 5. Versuch war keine 3 Monate nach der FG. Und es hat geklappt. Das muss doch bei euch auch klappen!!!!!!

Doreen, was machst du denn für Sachen!!!!! :knuddel: :knuddel: Aber im KKH warst du ja in den besten Händen. Bist du jetzt noch krank geschrieben? Pass schön auf euch auf!!!!

Du gehst im Mai schon wieder arbeiten? Dann fangen wir ja zusammen wieder an. Mein Mann bleibt dann auch zu Hause, aber nur 3 Monate.

Sonnenköpfchen, habt ihr 7 Zwerge nun gesehen? Die Ausschnitte im Fernsehen sind ja witzig. Irgendwie spielen alle lustigen Schauspieler mit.

Wuschel, schön von dir zu hören. :knuddel:

Fabius, hast du alles gut überstanden? :knuddel: :knuddel: *dd* :knuddel: :knuddel:

So jetzt noch schnell zu uns:

Sebastian geht es jetzt deutlich besser, obwohl er morgens immer noch leicht erhöhte Temp. hat (37,7°C). So gegen 10.00 Uhr ist sie dann bei 37,2°. Das verstehe ich nicht ganz. Ich werde den Doc am Donnerstag bei der U4 fragen. Aber ansonsten sind die Bauchschmerzen deutlich weniger. Na mal sehen, ob die nicht bald ganz verschwinden. Immerhin sind die berühmten 3 Monate jetzt rum. Nur mit dem Durchschlafen klappt es jetzt nicht mehr. Durch das häufige Anlegen zur Vorbeugung eines Flüssigkeitsverlustes sind wir etwas aus dem Rhythmus gekommen. Aber alles halb so wild, Hauptsache, Sebastian ist endlich wieder gesund.

Am Wochenende hatten wir bei uns zu Hause eine Geburtsags-Halloween-Party. 20 Leute bei uns in der Wohnung. Sebastian hat gut durchgehalten und in seinem Zimmer geschnobbelt. Aber für mich war die Nacht etwas sehr kurz. Naja, ohne etwas zu trinken geht auch das.

Morgen gehen wir zur Beerdigung. Die Oma meines Mannes ist gestorben, mit 84 Jahren. Sie hatte Alzheimer und lag seit 15 Jahren im Pflegeheim. Der Tod war wirklich eine Erlösung.

GGGLG

Karin
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)
Bild
ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Ach noch was:

Ich habe heute 2-jähriges Ordnerjubiläum :dance: *bier*

Da darf man doch schon mal ein bisschen sentimental werden und sich über unseren Ordner freuen, oder?
:dance: :dance: :dance:
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)
Bild
ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“