Hallochen,
man ich muß erstmal alles nachlesen. Ihr wart ja mal wieder fleißig!
Ines, also Utrogest dürfte den Test nicht beeinflussen. Das habe ich auch genommen. Progynova weiß ich leider auch nicht. Aber Du wirst es schon durchhalten bis zum SST?!
Am Besten läßt sichs bei Tageslicht puzzeln, aber so trübe wie es im Moment draussen aussieht.

Viel Spaß auf jeden Fall!!
Karin, 2 Jahre bist Du schon dabei? Na dann Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!! Schön, daß es Eurem Sebastian wieder besser geht. Er wird bestimmt mal eine kleine Partymaus. Er scheint ja ein gaaaanz liebes Kerlchen zu sein und läßt sich wohl von nichts stören?!
Sag mal, mußtest Du nicht 3 Monate mind. nach der FG warten bis zum nächsten Versuch? Ehrlich gesagt, ich würde am liebsten heute als morgen wieder anfangen. Dieses Warten macht einen ganz kirre. Und es war soooo schön zu wissen, es wächst was in meinem Bauch. Naja, ich werd es schon schaffen. Auf jeden Fall hast Du mir Mut gemacht!! Danke!
wuschel, schön von Dir zu hören!
Pferdchen, jetzt ist es fast soweit. Du bist bestimmt wahnsinnig aufgeregt. Kommt Dein VERLOBTER mit zum Arzt?

Ja das mit dem Sternenkinderordner ist schlimm. Da kommen mir auch die Tränen. Ich versuche aber nicht so viel darüber nachzudenken. Sonst wird man traurig und depressiv, und das möchte ich nicht. Ich will positiv nach vorn schauen. Du wirst sehen, es wird gut gehen. Wir erfüllen uns alle irgendwann unseren größten Wunsch.
Zu deiner Frage nach der Fruchthülle, es wurde Zellgewebe entnommen. Da kann man nach genetischen und körperlichen Defekten suchen. Mal sehen, was raus kommt.
Ginga, ich möchte mich Karins Frage anschließen. Warum wird dann bei HI nicht ICSI angewandt? Ist das nicht günstiger (psychisch und physisch)?
Das finde ich gut von Dir, daß Du mit der AK von Deiner Mutter gesprochen hast. Wenn der Mann so einen Streß macht, ist es natürlich für sie nicht so gut. Haben die Beiden denn vorher darüber gesprochen, sich damit auseinander gesetzt? Was so auf sie zukommt? Sie wollte vielleicht, das Dein Mann ihrem Mann mal ein bischen zuspricht. Aber da hätte ich an Deiner Stelle wohl auch so reagiert.
Bis jetzt hat mich noch keiner auf meine FG angesprochen, ich möchte auch nicht darüber reden mit anderen. Aber irgendwer hat wohl rumerzählt, daß ich SS war und da kann es natürlich noch kommen.
Doreen, schön, daß es Euch Beiden gut geht! Wie war es denn beim Zahnarzt? Ich leide mit Dir. Ich habe auch Angst vorm Zahnarzt.
Mein Mann würde auch zu Hause bleiben und Baby versorgen. Na mal sehen wie es kommt, wenn es bei uns mal soweit ist.

Da bekommst Du wohl ein Riesenbaby!

Na ein bischen kann er doch noch zulegen, aber irgendwann ist bestimmt Schluß.

Schön das er so aktiv ist im Bauch. Da weiß man wenigstens, daß es ihm gut geht.
Pauline, naja Kräfte sammeln ist gut, aber die Warterei!

Ich würde lieber so schnell wie möglich weitermachen. Aber Du hast schon recht, erstmal wieder zur Ruhe kommen ist sicherlich vernünftiger. Bei Euch im Dorf wissen die Leute wohl mehr als Ihr was?!

Aber ärgert Euch nicht, vielleicht kannst Du ja bald sagen Du bist SS. Sie haben Dir dann ein Kind in den Bauch geredet!
Sternchen, ich danke Dir für Deine lieben Worte. Du hast recht, die Warterei bis es weitergeht ist wirklich Folter. Aber wir werden uns schon irgendwie die Zeit vertreiben.

So so, Deine Leni trinkt also so gerne die Schokomilch?! Na das mußt Du unbedingt berücksichtigen, unbedingt!

Wie läuft es denn sonst so mit der Kleinen?
Fabius, bist Du schon wieder zu Hause? Wie geht es Dir?
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Abend und schicke Euch viele Daumen von mir!!
GGLG Tweety