Bisher haben wir es gleich denen mitgeteilt, die Bescheid wußten über die IVF. Den Eltern und Geschwistern werden wir es dann nach dem ersten Schall sagen, die weiteren Bekannten und Freunde erfahren es dann, je nachdem wie lange wir es für uns behalten können Richtung Weihnachten. Denn man weiß ja, daß v.a. in den ersten 12 Wochen noch Einiges passieren kann.
Aber so wie ich mich kenne, kann ich nicht lange dicht halten.
Bei L. wußten es die Meisten schon im 2. Monat.
Ja, aber seit ich es weiß, fühle ich mich wirklich so richtig schwanger.
Der Busen spannt ohne Ende, die Brustwarzen sind dunkel und man sieht sehr stark die Blutgefäße durchschimmern. Ich bin sehr müde und könnte jeden Tag einen Mittagsschlaf machen und abends früh ins Bett. Das Kreuz tut weh (Lockerung kann das ja noch nicht sein, vielleicht eher die Mutterbänder, die ziehen). Und ich habe doch tatsächlich schon das Gefühl, daß ich etwas Bäuchle habe und den Bauch auch nicht mehr richtig einziehen kann. Nach 2 Wochen?????
Ansonsten habe ich viel Durst und das was ich ja als Magenbeschwerden gedeutet hatte, ist genau wie bei L. auch: mir ist immer etwas kotzelig (nicht richtig schlecht) und das v.a. wenn der Magen leer ist, d.h. das ich oft kl. Mahlzeiten zu mir nehme (bei L. damals z.B. mehrmals während der Chorprobe) und wenn ich die Hauptmahlzeiten einnehme, dann mit richtig viel Appetit. Na ja, mein Ausgangsgewicht (und beim Doc wird ja nicht nackt, nüchtern und morgends nach dem Klogang gewogen

Aber das muß jetzt wohl nebensächlich sein!
Wenn ich Zähne putze, darf ich nicht zu weit nach hinten, sonst würgt's mich, genauso wenn ich einen Hustenanfall bekomme.
Ich habe in den Babysachen gekruschtelt und mir L.'s erstes selbstgestricktes Mützle und die passenden Socken dazu geholt.
Ihr noch nichts zu sagen, ist echt schwierig, aber wenn sie's weiß, dann weiß es morgen der Bäcker, der Metzger, der Müllmann und die ganz Einwohnerschaft, also muß das noch etwas warten.
So jetzt noch zu der Zeitrechnung: hatte schon im Forum nachgefragt, auch Antworten erhalten und habe 2 Rechner im Internet gefunden, aber irgendwie bin ich zu doof:
überall wird nach letzter Blutung od. Eisprung gerechnet. Wie ist das bei mir?
letzte Blutung: 16.9. (13. Downreg. mit Enentone = long protocoll)
Stimubeginn: 27.9.
Punktion: 13.10.
Transfer: 15.10.
Kann ich dann den 14. 10. Als Eisprung eingeben????
Als ET komme ich auf 6. od. 8.7., (2 bzw. 4 Tage nach L.'s Geburtstag!!!!), aber wie rechne ich, wie weit ich bin, denn da wird ja auf jeden Fall ab der letzten Blutung gerechnet und durch das long protocoll ist ja alles anders (der 14.10. ist ja von dem ersten Blutungstag an gerechnet der 29. Blutungs- u. Zyklustag).

Lu, Du tippst mit meinem HCG-Wert auf Zwillinge. Das hat mich natürlich sofort ziemlich beschäftigt und beunruhigt, denn eigentlich würde mir eins reichen.
Habe viel umeinander gelesen (im Forum, im Internet, bei den Rechnern,...). Noch ist das glaub nicht unbedingt sicher, wie einige schreiben, denn einige hatten mit niedrigerem HCG Zwillinge, andere mit über 500 nach 14 Tagen trotzdem bloß Einlinge, aber die 10 Tage hätte ich deßhalb gern schon hinter mir.
Was wird man dann wohl schon sehen, nur die Fruchthöhle od. bereits den Herzschlag (4Wochen nach Transfer)????
Lu, wann ist eigentlich jetzt der nächste Test bei Dir??? Wie lange mußt Du noch warten?
So und nun noch mal an alle: wenn ich Euch hier zu viel vorschwärme und von schwangerem Zeugs rede und Euch damit ins nächste Depriloch stürze, dann seid offen und sagt's mir bevor Ihr Euch zurückzieht. Dann nehme ich mich selbstverständlich zurück.
linalotte