Bonner Ordner Nr.2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
ManuelaB
Rang4
Rang4
Beiträge: 5342
Registriert: 15 Jul 2001 02:00

Beitrag von ManuelaB »

Hallo zusammen,
Jasmina, bei mir war keine Gebärmutterspielelung vorgesehen. Ich hatte einen vor 5 Jahren. Ich habe darauf bestanden das eine gemacht wird. Und sie haben ja was gefunden. Vor 5 Jahren war noch nicht's zusehen. Ich war bei Frau Dr. Willroth Klein, aber sie müßte erst Frau Dr. vdV fragen und sie hat zugestimmt. Versuch es noch mal.
Liebe Grüße an alle
Manuela
LG von Manu und Marius

Bild
Benutzeravatar
Hibiscus
Rang2
Rang2
Beiträge: 1773
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Hibiscus »

Guten Morgen Mädels,

melde mich ab in der Urlaub, zwei Wochen Kreta warten auf uns.

Alles Liebe und Gute und vielen Daumendrücker an Euch, hoffentlich höre ich viele gute Neuigkeiten, wenn ich zurück bin.

H.
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Hallo Sandy,

herzlich willkommen! Magst Du Dich denn auch in unserem Statistik-Ordner verewigen (der heißt, glaube ich, Bonner Statistik).

Eine Fehlgeburt in der 22. Woche ist ja ganz schlimm; ich denke, daß man da eine ganze Weile braucht, das zu verkraften.

Warum ist die Uni-Klinik Bonn für Dich keine Alternative?

Herzlicher Gruß

Natti
JasminaA.
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 31 Jul 2001 02:00

Beitrag von JasminaA. »

Hi Sandy,
herzlich Willkommen in unserer netten Runde.
Issi meldet sich sicher bald bei Dir.
Das mit Deinen Fehlgeburten tut mir sehr leid.

Hi natti,
was denn für einen Bonner-Statistik-Ordner? Wo finde ich den denn?
Soll ich da meine 7 Fehlversuche eintragen? Wenn die Statistik stimmen soll, müsste ich die wirklich da eintragen.

Hi Hibiscus,
ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub. 2 Wochen Sonne, Strand, Meer. Was willst Du mehr? Lecker Essen garantiert!
(Möchte am Rande mal anfragen, wie unser Adressenaustausch läuft?)

Hi Manuela,
was für ein Glück, das Du Deine Gebärmutter untersuchen lassen wolltest. Sonst hätte die Klinik die Polypen wohl gar nicht entdeckt.

Lieben Gruss an alle!

Eure Jasmina
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Hallo Jasmina,

ich hatte anfänglich mal einen Ordner "Bonner STatistik" angelegt - nur ist der jetzt entschwunden, wie ich gerade feststelle. Werde mal nachfragen, ob man den nicht wieder "hochholen" kann.

Ein schönes und gutes Wochenende,

NAtti
sandy1
Rang0
Rang0
Beiträge: 21
Registriert: 30 Aug 2001 02:00

Beitrag von sandy1 »

Hallo, ich kann nichts über die Uni-Klinik sagen, da ich dort noch keine Versuche gemacht habe. In der Pan Klinik ist man ständig von anderen Ärzten untersucht worden, das finde ich ziemlich nervig. Ich denke mal, das dies in der kleinen Praxis nicht so ist.
Aber letzendlich zählt nur der Erfolg, da nehme ich auch wechselne Ärzte und lange Wartezeiten in Kauf.
Issi hat ganz positiv von der Praxis berichtet und ich hatte auch einen guten Eindruck.
Evtl. kann Issi ein wenig mehr erzählen.
Bis bald
elb
Rang1
Rang1
Beiträge: 447
Registriert: 14 Jul 2001 02:00

Beitrag von elb »

Hi alle BonnerInnen,
das Wochenende naht! Und die Blumen bekommen endlich ein wenig Wasser...
Willkommen in der "Bonner Runde", Sandy. Bisher kenne ich schon ein paar, die in Bad G. sind und damit auch zufrieden, da dort nicht der Massenandrang herrscht. Und beide Ärzte dort nehmen sich wohl auch viel Zeit und er hat auch viel Erfahrung - dort bist Du bestimmt in guten Händen!
Hi Issi - Deine Frage:Wie hat sich die Zyste bemerkbar gemacht? Wenn die sich verabschiden hat man doch ziemliche Schmerzen, oder?
die "Zyste" war einer der übriggebliebenen Follikel im re Eierstock und als die am Sa nachmittag geplatz war hab ich zuerst gedacht, dass jetzt alles vorbei ist, seit heute merke ich aber nichts mehr, hat also 5 Tage gedauert, bis sich alles wieder normalisiert hat. Wie geht es Dir?
Hi Linda, ich glaube, langsam langsam kommt bei mir auch die kleine Trommel...(aber leider trotz 16. Wo immer noch keine Gewichtszunahme - ich achte auch nicht auf s Schlankbleiben- im Gegenteil!)
Zu Deiner Frage:Ist das mit der geplatzten Zyste jetzt nicht mehr gefährlich? Nein im 4. Monat ist die Gelbkörperhormonproduktion durch den Follikel nicht mehr wichtig, ich brauchte also diesen Follikel auch nicht mehr. Es ist auch nichts Dramatisches, bloss wenn es platzt ist es schmerzhaft. zur Frage: Hat Dich noch kein Lippenherpes befallen? Nein, obwohl ich manchmal welche sonst bekomme - bisher toi toi toi noch nicht (kein Wunder bei den vielen Vitaminen, die ich in mich reinstopfe)
Grübelchen, wie geht es Dir? Ich denke oft an Dich und Uschi - das nächste mal folgt Ihr uns dann aber bitte wirklich..
Natti, wie läuft es mit dem Spritzen - Nebenwirkungen?
Hibiskus wünsche ich einen tollen Urlaub!
Manuela, viel Glück für die bevorstehende OP
Jasmina: der 20.9. nähert sich mit grossen Schritten!
Jemand Vergessen? - Schönes Wochenende!! :smile:
conny
Issi
Rang1
Rang1
Beiträge: 478
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Issi »

hallo Zusammen,

ich wollte mich nur mal kurz melden! Leider geht es mir nicht so gut, das heißt ich weiß nicht so recht was los ist. Nach der Punktion hatte ich Dienstag so wässrigen Ausfluss. Vormittags war bei der Kontrolle noch alles o.k.. Mittwoch habe ich es dann langsam mit der Angst zu tun bekommen und da kein Arzt zu erreichen war bin ich nach Bad Honnef in die Ambulanz gefahren. Die erste Frage war: "warum haben sie das denn machen lassen ?" Echt toll, als ginge es einem nicht schon schlecht genung! Danach waren sie dann doch sehr freundlich. Die Untersuchung ergab aber keinen akuten Austritt von Fruchtwasser, da es aber wohl vorkommt, dass man nach der Punktion Fruchtwasser verliert, sollte ich erst mal zwei Tage liegen.
Ich habe dann am anderen Tag meine Gyn angerufen (ich glaube die hält mich schon für leicht neurotisch), die meinte nur: Ja, dann schonen sie sich halt mal, das verklebt schon wieder und wenn sie sich weiter sorgen, und wie ich sie kenne sorgen sie sich ja (toll echt!), dann kommen sie halt nochmal vorbei. Auf meine Frage, ob das öfters vorkommt oder normal ist, kriegte ich nur zu hören: "es ist ja auch nicht normal, das man das so früh machen läßt!"
Ich bin echt fertig mit den Nerven. Ich mache mir auch so schon Vorwürfe genung, müssen die auch noch alle drauf hauen! Jetzt lieg ich schon die ganze Woche und allles ist unverändert! Und dann ist jetzt auch noch Wochenende.
Ich versuche mir einzureden, das es vielleicht doch nur normaler Ausfluss ist, aber es gelingt mir halt nur zeitweise.
Bin froh wenn Monatg ist, bin echt am Ende.
Dummerweise kann wegen dem Utrogest auch nicht sagen, wie es vorher war, da hat man ja massenweise Ausfluss, aber halt anders.

Zu deiner Frage Sandy: bei Doc Prietl. bist du in den besten Händen! Ich habe mir die letzten Tage gewünscht ich könnte noch zu ihm.
Aber leider behandelt er nur bis zur Schwangerschaft. Wirklich ein toller Mensch. Aber auch seine Frau und das Team sind super lieb.
Die haben echt immer Zeit für Fragen und einmal war ich sogar abends vo 10 bis 11.30 Uhr in der Praxis. Eigentlich sollte ich nur die Spritze zum Auslösen kriegen, aber wir haben dann so lange noch geredet! Hier gibt es wirklich keine Massenabfertigung und du kriegst individuelle Termine. Laut Dr. Prietl soll es auch so bleiben!
Und Erfolge hat er auch: Nach mir hat meine Gyn eine zweite Patientin zu ihm geschickt und die war auch nach dem ersten Versuch schwanger! Klar, er kann auch keine Wunder vollbringen, aber ich denke, eine bessere Behandlung kann man nicht haben! Dr. Prietl war übrigens vorher an der Uni-Klinik soviel ich weiß!!
Also mach dir keine Sorgen, ich denke er wird alles in seiner Macht stehende für dich tun!
Das muss wirklich schlimm gewesen sein, ein Kind in der 22. Woche zu verlieren. Ich glaube für mich würde die Welt zusammenbrechen. Ich bewundere deine Kraft und wünsche dir alles Gute! Weißt du warum es so spät noch zu der Fehlgeburt kam?

Liebe Grüße Issi


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Issi am 2001-09-01 11:01 ]</font>
elb
Rang1
Rang1
Beiträge: 447
Registriert: 14 Jul 2001 02:00

Beitrag von elb »

Hi Issy,
wie geht es Dir - gibt es Veränderungen?
Bleib bloss liegen und tu nichts, trink viel und versuch Dich ein wenig abzulenken. Liegen ist vorr. ja die einzige Methode, so einen blöden Ausfluss zum Stoppen zu bringen.
Es ist schon komisch, wie sich das Körperempfinden in der SS verändert, es gibt dann Tage, da geht es einem gar nicht gut - und ich glaube, dass es dann am besten ist, dem Körper Ruhe zu gönnen, damit für den Winzling am einfachsten ist.
Halt die Ohren steif!
Alles Gute
conny
Issi
Rang1
Rang1
Beiträge: 478
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Issi »

Hallo Elb , hallo zusammen,
die Sonne scheint wieder, ich bin sooooo erleichtert!
Nachdem es Samstag erst so aussah als würde die Sache durch das Liegen abklingen, musste ich Sonntags feststellen, dass ich mich leider getäuscht hatte. Ich war total am Boden und vor Angst tatsächlich Fruchtwasser zu verlieren fast panisch. Ich wußte mir einfach nicht mehr zu helfen, wir sind dann nochmal zur Ambulanz, diesmal zum Marienhospital(Danke Martina für den Tipp!). Hier hat uns dann eine total nette junge Ärztin behandelt. Nach US erst aml Erleicherung, Krümel scheint total unbeeindruckt von dem was seine Mami mitmacht und hat uns erst mal gewunken. Fruchtwasser sah auch gut aus und nachdem dann diemal ein eindeutiger Test gemacht wurde können wir uns nun auch sicher sein, dass es sich hier nicht um Fruchtwasser handelt. Es kommt wohl zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft auch oft vor, das man Urin durch den Druck auf die Blase verliert. Es ist auf jeden Fall schön, dass es noch Ärzte mit Mitgefühl gibt, die diese Ängste verstehen!
Allen eine schöne Woche
Issi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“